If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
das mit den 22 Lichtjahren sollte nur ein Beispiel sein.
Zeta Reticuli soll laut diverser Aussagen verschiedener Zeugen das Heimatsystem der Grauen (großer Kopf, große schwarze katzenaugen) sein.
ich hab nicht gesagt, dass ich an alle Entführungsberichte glaube, denn es gibt bestimmt sehr viele Spinner, die sich sowas entweder nur ausdenken oder eben psychisch krank sind, aber dann gibt es noch die Menschen, bei denen sich sowas oft psychologisch nicht erklären lässt und die physische Spuren aufweisen (Narben, seltsame eingebrannte Zeichen etc). Natürlich sollte man an sowas mit einer gewissen Skepsis rangehen, aber nicht alles als Unfug bezeichen, nur weil es ins eigene Weltbild nicht reinpasst, denn wer kann mir 100%ig versichern, dass es keine Entführungen durch Außerirdische gibt ?
Ja, ich weiß es gibt Forscher, die alle Entführungsberichte auf psychologische Phänomene zurückführen, aber wer kann mir wiederum versichern, dass diese sich nicht möglicherweise irren und einige Tatsachen nicht einsehen, weil es für sie unvorstellbar ist und weil es nicht in ihr Weltbild reinpasst. Es ist klar, dass ein Forscher ein psychologisches Phänomen für die Entführungsberichte suchen wird, weil er eben nicht an Außerirdische "glaubt" und sich Entführungen durch diese nicht vorstellen kann so dass er diese Möglichkeit gleich wieder verwirft (oder gar nicht erst aufgreift) und sie ignoriert.
@Spocky: das dumme ist bloß, dass gerade die "unplausiblsten" also am ehesten der Wahrheit ensprechenden Entführungensfälle, nicht aus Schlafzimmern oder sonstogen Räumen passierte, sondern auf offener Straße z.B. aus Autos, bei Wanderungen, Waldarbeiten, etc. Hier greift also die Theorie von einer krankhaften Fehlstimulierung und Klaustrophobie nicht.
Es gibt Berichte z.B. von einer Entführung eines Waldarbeiters die ca. 6 Kollegen gesehen haben, sowie z.B. besagtes Beispiel in New York. Damals wurde eine Frau offenbar aus ihrer Wohnung entführt. Sie selber kann sich zwar nicht erinnern, dafür aber dutzende von Augenzeugen (darunter Polizisten, Fernfahrer, Politiker usw.) die sie aus ihrer Wohung irgendwo in einem Apartmenthaus an der Brooklybridge zu einem UfO schweben sahn.
Ebenso gibt es da noch eine sehr spektakulär Entführung eines Ehepaars - ich glaube Davis oder Daniels hießen die - die wurden vom Feld ihrer Farm entführt.
Gerade bei diesen Fällen von Entführungen oder UfO Sichtungen im Freien mit vielen Zeugen aus verschd. Blickrichtungen und verschd. sozialen Schichten trifft der ganze Mist aus der Reportage nicht zu, die damit völlig nutzlos ist, da sie nur einen kleinen Teil des UfO-Phänomens herausgegriffen hat - und zwar nur den, den sie widerlegen können. Den Rest haben sie offenbar lieber totgeschwiegen.
Zu erwähnen sind da z.B. auch noch die weltweiten Tierverstümmlungen, die nach Aussage von Experten damals wie heute technisch nicht in der vorliegenden Präzision und Qualität möglich sind...
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Die ausserirdischen gehen wieder mal Tiere verstümmeln... *gg*
Niemand streitet ab, dass die prinzipielle Möglichkeit besteht, dass einige dieser Entführungen echt sind - was ist denn schon sicher auf der Welt? Aber das heisst noch lange nicht, dass die Sache dadurch glaubwürdiger wird.
@Kron: Du weisst, wie der Mythos von Zeta Reticuli entstanden ist? Das geht zurück auf Betty und Barney Hill. Betty wurde während ihrer "Entführung" eine Sternkarte gezeigt, man zeigte auf gewisse Punkte und sagte, das sie, Betty, von hier käme, und sie, die Grauen, von hier. Betty hat die Sternkarte dann wieder gezeichnet. Eine Astronomin hat die Karte analysiert, den Ort, den der Graue als Heimat von Betty bezeichnete, als die Position der Sonne interpretiert und dann die Karte so lange frei im Raum gedreht, bis alle Punkte sich mehr oder weniger mit einigen Sternen zur Deckung bringen liessen - so kam die "Ursprungswelt" auf Zeta Reticuli. Dies wurde dann im grossen Stil propagiert, veröffentlicht und von unzähligen UFO-Zeitschriften aufgegriffen. "Zeta Reticuli" war schon sehr bald ein Begriff. Und dann plötzlich kommen weitere "Zeugen", die etwas von den Grauen von Zeta Reticuli erzählen...
Tja. Das ginge ja noch, wenn es da nicht diese sehr verblüffende Analyse der "Sternkarte" gäbe. Im Zentrum der "Karte" war nämlich ein Kringel gezeichnet, welchen die Astronomin ausliess - allerdings ist er ziemlich gross. Also kamen einige auf die Idee, diesen Kringel als die Sonne zu interpretieren, den Punkt von "Bettys Heimat" als die Erde. Auch hier wurde wieder frei gedreht, und siehe da, was früher "Zeta 1 Reticuli" und Zeta 2 Reticuli" waren, wurde plötzlich Jupiter und Saturn. Die "Handelslinien" aus der Karte verbanden plötzlich Jupiter mit allen inneren Planeten des Sonnensystems, (während sie vorher, im "Sternkrartenfall", nur zu irgend welchen kleinen, unauffälligen Zwergsonnen führten), eine besondere Linie zum Mars, ausserdem eine lange Linie zu einigen eisenreichen Asteroiden... Diese Interpretation der Karte - wenn sie dann echt ist - ist viel überzeugender! Aber die Grauen kommen vom Jupiter? Naja... zumindest könnte man dort in einem Mond gut eine Station verstecken, Wasser von Europa holen... alles rein hypothetisch gesprochen. Die Planeten waren übrigens genau so eingezeichnet, wie sie einige Wochen später auch tatsächlich standen. Ich finde das interessant... prinzipiell. Anderseits könnte es natürlich auch sein, dass Betty Hill kurz zuvor in einem Planetarium war (oder so) und diese Dinge dann irgendwie verinnerlicht und ähnlich wieder gegeben hat.
Warum sollten die Aliens so einen Quatsch machen? Die einen entführen und sezieren sie (oder setzen ihnen Analsonden ein), den anderen zeigen sie ne Karte ... hö? Wollen die etwa einfach nur ihren Spaß habeb mit uns dummen Menschlein?
- KLAATU! VERATA!! NICTU!!! - Icecream is a dish best served cold! - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !
Ich denke auch, dass das irgendwie nicht so wirklich aufgeht - ich *glaube* auch nicht an die Entführungen. Ich bin sicher, es gibt andere, bessere Erklärungen dafür.
Ich zeige Euch eine Minute lang eine karte mit 10 Punkten und Linien, und 3 Stunden später sollt ihr diese aus dem Gedächtnis aufmalen...
Jede Wette, die Proportionen und Abstände würden niemals auch nur halbwegs befriedigend übereinstimmen, und für jede weitere Analyse wäre die Karte wertlos...
Meine Güte, ich male Euch ein paar Punkte auf, und Ihr sucht in der Galaxis einen Punkt, von dem aus diese punkte Sterne am Firmament darstellen könnten... Wer da nicht 3 Millionen Treffer findet, der muss schon beeindruckend blöd sein.
---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Ansichtssache, ich finde, die sind sogar sehr ähnlich.
Ein Mensch mit einer blühenden Phantasie kann da locker Ausserirdische drin sehen.
Die Kinder sehen sehr alt aus, sie haben aber helle Stimmchen und sind halt klein.
Da ihre Haare ausfallen, wirken ihre Köpfer überdimensioniert, ihre Augen sehen gross aus und ihre Lippen sind eher dünn.
Eben wie bei richtigen alten Leuten auch.
Und nun stellt Dir mal vor, Du weisst nicht, dass es eine solche Krankheit gibt.
Drehen wir die Zeit mal zurück in die 50er Jahre, oder noch weiter.
Eltern solcher Kinder verstecken ihre Kinder.
Menschen mit Missbildungen werden ohnehin im Zirkus oder Gruselkabinett ausgestellt.
Und in einer solchen Zeit sieht irgendeiner eines dieser Kinder, er hat ne Menge Phantasie...
Und schwupps, schon ist ein Alien geboren.
Und bevor hier jetzt einer denkt, ich mach mich lustig über diese Kinder, dem sei gesagt, dass sehr interessiert bin und die Eltern, die ihre Kinder leider recht früh verlieren, meine Anteilnahme haben.
Wie sagte schon Jodie Foster in Contact: Wenn wir die die einzigen Lebewesen im Universum wären, wäre dass eine riesige Platzverschwendung. ( Ich hoffe das es aus Contact war ). Ich kann mich der Meinung von kron im grossen und ganzen nur anschließen. Ich finde nur einige Entführungsstorys ziemlich konfus. Wie soll ich mir das vorstellen: Ein Alien zum Anderen: Hey, ich hab heut ne Amerikanerin durchgenudelt, danach habsch ein paar Tiere verstümmelt und dann ein paar Holzfäller erschreckt!
Sorry. Also ich glaub an Aliens, aber diese Entführungen???
Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.
Original geschrieben von agentjarod Wie sagte schon Jodie Foster in Contact: Wenn wir die die einzigen Lebewesen im Universum wären, wäre dass eine riesige Platzverschwendung. ( Ich hoffe das es aus Contact war ). Ich kann mich der Meinung von kron im grossen und ganzen nur anschließen. Ich finde nur einige Entführungsstorys ziemlich konfus. Wie soll ich mir das vorstellen: Ein Alien zum Anderen: Hey, ich hab heut ne Amerikanerin durchgenudelt, danach habsch ein paar Tiere verstümmelt und dann ein paar Holzfäller erschreckt!
Sorry. Also ich glaub an Aliens, aber diese Entführungen???
Also vor Jodie Foster hatte es Gene Roddenberry gesagt Und davor war's glaub ich Hawking
Achja, wo wir grad bei Außerirdischen sin, wer rechnet denn alles für SETI ??
=================================================
Jeder Mensch der versucht über seine eigene Epoche hinauszuschauen,
muss unweigerlich Fragen gegenüberstehen,
auf die es noch keine gültigen Antworten geben kann...
=================================================
Ich denke mal, ein grundlegendes Argument gegen echte Begegnungen mit Außerirdischen ist ganz einfach auch das, dass eine Einrichtung in London 10 Mio Pfund (IIRC) für einen echten Beweis der Existenz Außerirdischer ausgeschrieben hat und bis heute noch niemand dort auch nur einen Beweis eingereicht hat. Offensichtlich wissen die Leutz ganz genau, dass ihre Beweise nicht so ganz echt sein können.
Wußte ich garnich! Nur wie soll der echte Beweis aussehen??? Soll ich das nächste Alien das mich entführen will mit meiner Schrotflinte umnieten??? Ich glaube nicht das die das mit sich machen lassen, und je machen lassen hätten.Wenn ich dann eins hätte würde gleich die Regierung kommen und es einkreisen und Videos werden ja eh nicht als Beweis gelten gelassen. Es sei denn das Alien gibt ne handgeschriebene Eidesstattliche Erklärung ab das es eins ist, und das können wir dann nach England schicken. Nein im Ernst, die werden doch alles dafür tun das das Geld dort bleibt wo es ist! Und wenn der echte Beweis gebracht wird sind alle so aus dem Häuschen das keinen mehr das Geld interessiert!
Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.
Kommentar