Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spacejay
    Du bist uninformiert, lese mal ein bisschen etwas über Remote Viewing und z.B. den Mars, dann wüßtest Du daß auf dem Mars wahrscheinlich marsianisches (humanoides) Leben oder zumindest Basen irgendwelcher Aliens dort gibt.
    Naive "wissen" das dann vielleicht .. meinst du nicht, wir wüßten nicht das es Inetseiten und Bücher gibt, in denen so etwas behauptet wird ? Meinst du nicht wir hätten so etwas schon einmal gelesen ? Das dumme ist nur, nur weil irgendwer das behauptet stimmt das noch lange nicht ...

    Und Mars und Humanoides Leben ... allenfalls Bakterien wirst du da finden ( was schon sensationell genug wäre ) Du hälst dich für informiert ? Dann informiere dich doch mal über du Umweltbedingungen auf dem Mars ...

    Ach ja und Marsgesicht ... wenn ihr das so mögt, hier noch ein paar Bilder davon , ...





    Zitat von Spacejay
    Dann, Verschwörung gibts nicht nana, und die Bush & Co sind auch nicht in geheimen Logen wie "Totenkopf und Knochen" nene.
    Verschwörungen funktionieren nur wenn, 1. der Personenkreis der eingeweihten recht klein ist, und 2. alle beteiligten das gleiche Ziel verfolgen ... beides ist bei der angeblichen Ufo Verschwörung nicht der Fall.

    Zitat von Spacejay
    Ich bin wissenschaftlich zur genüge informiert
    Das Bezweifle ich ... deine Theorie warum aliens wie menschen aussehen wiederspricht der Evolutionstheorie und ähnelt einer Theorie die im 19. Jahrhundert eine Zeitlang mit der Evolutionstheorie konkurrierte, aber bereits wiederlegt wurde...

    Auf 2 Mrd bewohnte Welten wärest du mit besseren Kenntnissen in Astrophysik auch nicht gekommen.

    Zitat von <MDT>Kampfpilot
    Also eigendlich habe ich keine Lust mehr hier rein zu schreiben.Denn wenn man Argumente bringt dann wird man von euch als Spinner und Sekten Anhänger beschimpft.
    1. Hab ich das nicht gemacht, 2. wird man wenn man gegenargumente bringt ja auch von Spacejay beschimpft ... also gleiches Recht für beide Seiten ...





    Zitat von <MDT>Kampfpilot
    Und das schärfste finde ich das wir eine denkbehinderung haben.
    Dann lies dir noch mal den Post von Spacejay darüber durch ... dann weißt du wem du die Einführung dieses Begriffes zu verdanken hast

    Zitat von <MDT>Kampfpilot
    Naja dann würde ich mal sagen wer sowas sagt der soll erst mal bei sich selber anfangen ,der nicht ein Moment daran denkt das es evenduell so etwas gibt.Als nächstes ist irgendjemand mal auf mein Link oben gegangen und hat sich mal ein halbe Stunde zeit genommen um zu lesen.
    Hab ich gemacht ... es ist schlicht hanebüchener Unsinn ...

    Zitat von <MDT>Kampfpilot
    Ihr braucht jetz auch nicht gleich wieder schreiben das ihr auch noch ein leben habt.Das ist totaler blödsinn.Nächster Punkt eine reise in ander Galaxien ist schon lange Möglich.Problem wer braucht es.Und noch etwas denn Antrieb hat bereits Albert Einstein endeckt.Man braucht keine Lichtgeschwindigkeit zu ereichen sonder muss einfach die Schwerekraft so verstärken das man den raum und die Zeit verzerren kann.
    Und ? weißt du was du dann hättest ( mal abgesehen davon, mal eben die Schwerkraft verstärken ? *hüstel* ) Richtig, ein schwarzes Loch ... viel spaß bei der reise ...

    Sicher, Wurmlöcher sind schon von Einstein als Theoretisches Konstrukt entworfen worden um damit durch Raum und sogar Zeit reisen zu können ... nur mit der Umsetzung ist das so eine Sache Wir hatten hier auch schon mal eine (theoretische) Konstruktion ... alles was man braucht sind 200 Neutronensterne, die man Zylinderförmig anordnet und mit halber Lichtgeschwindigkeit umeinander rotieren läßt ... , ist sicher was für einen veregneten Samstagabend im Hobbykeller, meist du nicht . Ansonsten müßtest du ein schwarzes Loch als eingang und ein weißes Loch als Ausgang haben ...ein solches weißes loch ist allerdings noch nie beobachtet worden ...

    Hier gibts auch noch mal ein paar Links dazu, mal sehen, ob du die dann immer noch für so wahrscheinlich hälst ...

    http://www.dw-world.de/dw/episode/0,1569,1587233,00.html

    http://abenteuer-universum.vol4u.de/wl.html






    Zitat von <MDT>Kampfpilot
    Oder warum denkt ihr warum wir Sterne sehen die hinter der Sonnen sind die wir eigendlich von der Erde aus gar nicht sehen könnten(ist genau das gleiche prinzip).
    Klar, das ist die Raumzeitkrümmung, die sich aus der Relativitätstheorie ergibt ...nur damit hast du eben noch lange keinen Antieb .
    Zuletzt geändert von MRM; 06.07.2005, 17:23.

    Kommentar


      Ich finde Betong irgendwie passender, so von der Phonetik her. Außerdem habe ich gerade nichts von Betonkopf geschrieben. Desweiteren ist das auch keine Beleidigung sondern eine fast schon objektive Feststellung, sorry. Deshalb eigentlich schon sehr sachlich.

      Das die Erde in der materiellen Dimension hohl ist, naja wers glaubt, aber wer weiß was in anderen Parallelebenen noch so alles möglich ist.

      Habe irgendwie auch keine große Lust mehr, habe mich auch schon mehrfach hier verabschiedet, aber mich juckts immer wieder im Threadschreibefinger. Ich sehe daß auch irgendwie als eine Herausforderungen an, die fest betonierten Denkstrukturen einiger Leute ein bisschen aufzulockern, damit mal ein fortschrittlicheres Weltbild reinpasst. Und manchmal braucht man eben, für die ganz hartnäckige Fälle, einen Presslufthammer.
      Klingt komisch, ist aber so.

      Das Aliens wie Menschen aussehen ist 1. eine Erkenntnis aus der Ufologie und wird 2. mit dem morphogenetischen Feld "dem Gedächtnis der Natur " wissenschaftlich plausibel, und 3. auf einer ähnlichen Welt wie unsere wären ähnliche Lebewesen wie wir es sind, daß Resultat der Evolution (try and error), falls man unbedingt nur an die Evolution glauben will. Es gibt einen höheren Plan, und dieser ist (nur) für wissenschaftsreligöse Starrdenker noch unentdeckt und nicht vorhanden, wie damals auch die Radioaktivität im 1800 Jahrhundert, die gab es damals auch (noch) nicht.

      Ach ja und nochwas zur Wahrscheinlichkeit und Zufall:
      Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung (ausgehend vom Zufall) hat ergeben:
      Die Wahrscheinlichkeit, daß menschliches Leben auf der Erde entsteht ist so groß, wie die Wahrscheinlichkeit,
      daß ein Wirbelsturm auf einem Schrottplatz eine flugfertige Boeing "zusammenwirbelt".

      by(e) Spacejay
      Zuletzt geändert von Spacejay; 06.07.2005, 18:07.
      Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
      http://www.ufoseek.com
      http://www.ufoevidence.org
      http://www.disclosureproject.com

      Kommentar


        Fortschrittliches Weltbild.... sehr fortschrittllich... etwas einfach naiv glauben das irgendso ein dahergelaufener pseudowissenschaftler schreibt...

        Nach deinem Argument über die Radioaktivität etc. wird es dann in 300 Jahren Lila Hamster geben, die sich auf den Mond teleportieren, wenn sie niesen.
        Gibts ja *noch* nicht... genau wie 1800 die Radioaktivität.
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          Zitat von FirstBorg
          Fortschrittliches Weltbild.... sehr fortschrittllich... etwas einfach naiv glauben das irgendso ein dahergelaufener pseudowissenschaftler schreibt...

          Nach deinem Argument über die Radioaktivität etc. wird es dann in 300 Jahren Lila Hamster geben, die sich auf den Mond teleportieren, wenn sie niesen.
          Gibts ja *noch* nicht... genau wie 1800 die Radioaktivität.
          hmm, farbige intelligente Nagetiere, die über die Fähigkeit der Teleportation verfügen...warum eigentlich nicht? das kenne ich doch irgendwoher..

          @spacejay

          lass es doch einfach sein, du kannst die Ungläubigen sowieso nicht bekehren..

          diejenigen, die deine Theorien nicht ablehnen, werden sich schon mit deinen links beschäftigen, die anderen eben nicht, was solls

          @Zweifler

          ihr habt euren Standpunkt doch schon oft genug dargelegt, und überzeugen werdet ihr Spacejay genausowenig wie er euch

          lasst ihn und andere doch einfach glauben (oder wissen) was sie glauben (oder wissen) wollen

          ist klar, dass die "ultimative" und einzige Wahrheit (dass die Erde definitiv von Aliens besucht wird usw) , die von Spacejay gepachtet ist, manchen gegen den Strich geht..

          man sollte aber nicht vergessen, dass die Zweifler genauso auf ihrer Meinung beharren, und es ist definitiv nur eine Meinung, nichts weiter.

          oder kann mir jemand von euch beweisen, dass die Aliens NICHT hier sind?

          live lond and prosper
          loco
          "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

          B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

          Kommentar


            Zitat von FirstBorg
            Fortschrittliches Weltbild.... sehr fortschrittllich... etwas einfach naiv glauben das irgendso ein dahergelaufener pseudowissenschaftler schreibt...

            Nach deinem Argument über die Radioaktivität etc. wird es dann in 300 Jahren Lila Hamster geben, die sich auf den Mond teleportieren, wenn sie niesen.
            Gibts ja *noch* nicht... genau wie 1800 die Radioaktivität.
            Durch Dein anaolges Beispiel gerade wird mir langsam klar, warum Du die Zusammenhänge nicht sehen kannst!
            Wie dem auch sei, sirloco hat recht: Friede sei mit uns allen!

            by(e) Spacejay
            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
            http://www.ufoseek.com
            http://www.ufoevidence.org
            http://www.disclosureproject.com

            Kommentar


              Zitat von sirloco
              man sollte aber nicht vergessen, dass die Zweifler genauso auf ihrer Meinung beharren, und es ist definitiv nur eine Meinung, nichts weiter.
              Na, aber es steht doch außer Frage, dass hier zum Beispiel das Marsgesicht hervorgehoben wurde, um die "Außerirdische - Sie sind schon hier" - Meinung zu untermauern.
              Nun werden Beweise (nicht nur Meinungen) dargelegt, die zeigen, dass das Marsgesicht, 1976 aufgenommen, zwanzig Jahre später durch Erosion (oder ähnliches) ein vollkommen anderes Aussehen hat. Schaut euch doch die Bilder in MRM's Beitrag an. Oder überseht/überlest ihr so etwas einfach? Und dann geht darauf ein, anstatt immer auf der Meinung zu beharren, das Marsgesicht sei tatsächlich eine außerirdische Botschaft oder etwas in der Art.

              Ist doch lächerlich, einfach immer wieder zu schreiben, dass UFOs außerirdische Raumschiffe sind und sie - lustig wie sie sind - ein stumpfes Gesicht auf dem Mars konstruieren, anstatt etwas ordentliches hinzustellen, dass für alle als echt-außerirdisch erkannt wird.
              Was für einen Sinn hat das Marsgesicht? Wenn sie die Möglichkeit haben, ein Gesicht zu errichten, dann haben sie anscheinend Interesse, dass es als ein Zeichen erkannt wird. Warum dann nicht etwas offensichtlicheres?
              Aber was fang ich eigentlich damit an? Erstmal sollte auf die späteren Bilder eingegangen werden, die natürlich auf einer "Paranormal Seite" völlig übersehen werden.
              Ebenso die UFO-Bilder, die als Fälschungen erkannt wurden. Gibt es auch genügend Beiträge drüber.

              Zudem.. wer sich so lange mit der Ufologie beschäftigt hat, sollte doch eigentlich solche Beweise auf Lager haben, die eben keine Zweifel entstehen lassen (und sich nicht immer rausreden müssen, dass man so schnell keine richtigen/echten Fotos gefunden habe. Schon komisch, dass diejenigen - über die behauptet wird, sie haben keine Ahnung von Ufologie - schneller Gegenbeweise bringen als jene, die sich jahrelang damit beschäftigten).

              Kommentar


                Nein, das verstehst du falsch.
                Denn wie mdt das so schön andeutete... es gibt beweise... unzählige beweise.
                wir dürfen sie nur nicht kritisch hinterfragen. denn wenn wir sie einfach glauben, dann ist es wahr.
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  Zitat von Spacejay
                  Ich sehe daß auch irgendwie als eine Herausforderungen an, die fest betonierten Denkstrukturen einiger Leute ein bisschen aufzulockern, damit mal ein fortschrittlicheres Weltbild reinpasst. Und manchmal braucht man eben, für die ganz hartnäckige Fälle, einen Presslufthammer.
                  Klingt komisch, ist aber so.
                  Klingt komisch, aber das geht mir mit dir genau so ...

                  Zitat von Spacejay
                  Das Aliens wie Menschen aussehen ist 1. eine Erkenntnis aus der Ufologie und wird 2. mit dem morphogenetischen Feld "dem Gedächtnis der Natur " wissenschaftlich plausibel, und 3. auf einer ähnlichen Welt wie unsere wären ähnliche Lebewesen wie wir es sind, daß Resultat der Evolution (try and error), falls man unbedingt nur an die Evolution glauben will. Es gibt einen höheren Plan, und dieser ist (nur) für wissenschaftsreligöse Starrdenker noch unentdeckt und nicht vorhanden, wie damals auch die Radioaktivität im 1800 Jahrhundert, die gab es damals auch (noch) nicht.
                  Da ist aber ein RIESIGER Unterschied ob etwas noch nicht entdeckt wurde, oder bereits wiederlegt wurde ... solche Vorstellungen gab es nämlich schon im 18./19 Jahrhundert... sie sind durch die Evolutionstheorie überholt worden, sie konnte die Beobachtungen und Fossilienfunde besser erklären, sie konnte später auf Molekulargenetischer Ebene nachvollzogen werden, ebenso durch zahlreiche Laborexperimente, da sich die Evolution bei Mikroorganismen und sich schnell vermehrenden Insekten sehr wohl in überschaubaren Zeiträumen nachvollziehen läßt...

                  Wenn die Evolution sich zielgerichtet auf den Menschen hinentwickelt, warum haben sich die Dinosaurier entwickelt und über einen langen Zeitraum die Erde beherscht ? Warum standen unsere direkten vorfahren mehrmals kurz vor der ausrottung ? warum haben sich verschiedene Menschenarten entwickelt, von denen am ende nur eine überlebt hat ? warum können wir züchten ? dein Morphogenetisches Feld müßte doch jeden Zuchterfolg zunichte machen !

                  Aber was könnten Ufologen gegen die Evolutiontheorie haben ? Die Antwort lieferst du uns ja praktischerweise gleich mit ...

                  Zitat von Spacejay
                  Ach ja und nochwas zur Wahrscheinlichkeit und Zufall:
                  Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung (ausgehend vom Zufall) hat ergeben:
                  Die Wahrscheinlichkeit, daß menschliches Leben auf der Erde entsteht ist so groß, wie die Wahrscheinlichkeit,
                  daß ein Wirbelsturm auf einem Schrottplatz eine flugfertige Boeing "zusammenwirbelt".
                  Tja, gelle .... dumme Sache wenn man unbedingt daran glauben will, daß die Galaxie vor Zivilisationen nur so wimmelt, denn die Evolutionstheorie legt nun mal nahe, daß menschliche Zivilisationen wohl doch eher die Außnahme als die Regel ist ...

                  Aber macht ja nix, da friemeln sich die Ufologen halt schnell mal ihre eigene Wissenschaft zusammen, damit ihr Weltbild nicht in tausend Scherben zerfällt ...

                  Und zum schluß überrasch ich dich mal ...

                  Zitat von Spacejay

                  Das die Erde in der materiellen Dimension hohl ist, naja wers glaubt, aber wer weiß was in anderen Parallelebenen noch so alles möglich ist.
                  daß es Paralleluniversen gibt, halt ich nämlich durchaus für möglich ...

                  Kommentar


                    DIE EVOLUTIONSTHEORIE IST WISSENSCHAFTLICH SCHON WIEDERLEGT WORDEN!

                    http://www.evolutionsschwindel.com

                    by(e) Spacejay
                    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                    http://www.ufoseek.com
                    http://www.ufoevidence.org
                    http://www.disclosureproject.com

                    Kommentar


                      Zitat von Spacejay
                      Ich finde Betong irgendwie passender, so von der Phonetik her. Außerdem habe ich gerade nichts von Betonkopf geschrieben.
                      Ja, nicht ganz.....

                      Zitat von Spacejay
                      Ich bin wissenschaftlich zur genüge informiert Mr.Tong, aber Du anscheinend in keinster Weise mit der Ufologie oder grenzwissenschaftlichen Themen vertraut, also Tong, nimm mal ein paar gute Bücher und Webpages, und lerne die Zusammenhänge zu erkennen, damit die starrsinnige Betongschicht mal ein paar Risse kriegt, und ein frisch Lüftchen unter die Haube weht.
                      Ist fast das selbe. Auf jeden Fall ein Angriff!



                      Desweiteren ist das auch keine Beleidigung sondern eine fast schon objektive Feststellung, sorry. Deshalb eigentlich schon sehr sachlich.
                      Nein, das ist mal wieder eine sehr unsachliche Unterstellung von dir.

                      Das die Erde in der materiellen Dimension hohl ist, naja wers glaubt, aber wer weiß was in anderen Parallelebenen noch so alles möglich ist.
                      Du merkst wohl nicht das er das nicht ernst gemeint hat - soviel zu Durchblick!

                      Habe irgendwie auch keine große Lust mehr, habe mich auch schon mehrfach hier verabschiedet, aber mich juckts immer wieder im Threadschreibefinger. Ich sehe daß auch irgendwie als eine Herausforderungen an, die fest betonierten Denkstrukturen einiger Leute ein bisschen aufzulockern, damit mal ein fortschrittlicheres Weltbild reinpasst. Und manchmal braucht man eben, für die ganz hartnäckige Fälle, einen Presslufthammer.
                      Klingt komisch, ist aber so.
                      Warum beachtest du dann die Fakten und Argumente der anderen nicht?

                      Weil du selber von deinen Standpunkt nicht abweichen und dich belehren lassen willst.

                      DIE EVOLUTIONSTHEORIE IST WISSENSCHAFTLICH SCHON WIEDERLEGT WORDEN!

                      http://www.evolutionsschwindel.com

                      by(e) Spacejay
                      Das ist der letzte Blödsinn. Schon überall der Gottesbezug und diese fundamentalistisch-angehauchte Gesülze

                      Sicherlich scheut sich Allah nicht, selbst das Gleichnis einer Stechmücke oder höherer Dinge zu prägen. Was diejenigen angeht, die glauben, so wissen sie, dass es die Realität von ihrem Herrn und Erhalter ist, und diejenigen, die die Wahrheit verleugnen, sagen: "Was bezweckt Allah mit solch einem Gleichnis?" Er lässt viele dadurch verirren, und Er leitet viele damit zur Wahrheit, und es sind nur die Übeltäter die Er damit in die Irre führt. (Sure 2:26 - al-Baqara)
                      Wenn du solchen Menschen glaubst dann tust du mir wirklich Leid.....

                      Kommentar


                        Hab mir das jetzt mal so ein bischen durchgelesen...

                        Nur doof, das übergangsformen zwischen Steinzeitmensch, und heutigem Mensch gefunden wurden.

                        Nebenbei möchte ich anmerken, das der typ philosoph ist, und kein biologe, geschweige denn genetiker.

                        Aber kompliment.. das is die seriöseste seite die du bis jetzt presentiert hast
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          Zitat von FirstBorg
                          Nebenbei möchte ich anmerken, das der typ philosoph ist, und kein biologe, geschweige denn genetiker.
                          Ein Philosoph ist das auch nicht....

                          Aber kompliment.. das is die seriöseste seite die du bis jetzt presentiert hast
                          Finde ich auch. Die hat was.

                          Kommentar


                            Zitat von Skymarshall
                            Ein Philosoph ist das auch nicht....
                            "Während seiner Universitätsjahre erforschte er ausführlich die vorherrschenden materialistischen Philosophien und Ideologien,"

                            Also in meinen Augen heisst das das der Philosoph is

                            dazu fällt mir grad eine stelle aus einem Lied von der Österreichischen Gruppe EAV ein.
                            "Philosophn meistens bsoffen, wozu seit ihr da?"
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                              Zitat von FirstBorg
                              "Während seiner Universitätsjahre erforschte er ausführlich die vorherrschenden materialistischen Philosophien und Ideologien,"

                              Also in meinen Augen heisst das das der Philosoph is

                              dazu fällt mir grad eine stelle aus einem Lied von der Österreichischen Gruppe EAV ein.
                              "Philosophn meistens bsoffen, wozu seit ihr da?"
                              Der arbeitet aber nicht nach den Regeln der Philosophie. Das merkt man sogar als Laie.

                              Da werden wild Glaubensdogmen gegen die Wissenschaft verwendet. So würde nie ein seriöser Philosoph der Moderne arbeiten.

                              @3of5 kann das mit Sicherheit bestätigen....hoffe ich

                              Kommentar


                                Das wird immer toller. Ufologie, Creationismus, Esoterik...

                                Ich kann es ja irgendwie noch glauben, wenn ein Mensch an eine dieser Dinge glaubt. Entweder an Aliens in fliegenden Untertassen, oder an kosmische Energie in Kaffeetassen oder an einen Plan der Natur/Gottes zur Erschaffung von intelligenten Leben.
                                Aber wie kann man so... arrogant und egozentrisch sein und all dies zusammen für bare Münze nehmen und ernsthaft davon überzeugt sein, dass die ganze Welt einen anlügt?

                                Diese ganzen Versuche, die Evolution wegzuschwindeln, Ausserirdische zu unseren Rettern und Menschen zu den Auserwählten der Natur, sind doch nichts anders als die verspätete Versuch das helizentrische Weltbild zumindest auf einer ideologischen Ebene noch zu retten, nur weil der kleingeistige Mensch nicht glauben kann, dass es Zeichen und Wunder gibt die eben keine Wunder sind und nichts mit Magie zu tun haben, sondern dass die Naturgesetze von selber unglaubliches Schaffen können.

                                Ist schon der Hammer, wenn man einem unterjubeln will, die Evolutionstheorie würden mit dem Materialismus zusammenhängen (nur ein zeichen dafür, dass jemand die allgemeingültige Definition von Materialismus nicht kennt).

                                Wenn man das liesst und hört wie die Creationisten in den USA zu Felde ziehen, dann kann man sich bald sicher sein, als was das 21. Jahrhundert in die Geschichte eingehen wird: als das Zeitalter verblendeter, fundamentalistischer Religiöser und esoterischen, aliengläubigen Verschwörungssüchtigen.

                                Edit: übrigens interessant, dass diese Anti-Evolutionstheorie-Webseite die islamische Version der us-amerikanischen Creationisten entspricht. Wenn die wüssten was sie alles gemeinsam haben!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X