Zitat von Hazard
Beitrag anzeigen
Neben der allgemeingültigen Erklärung Intelligenz sei abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten, gibt es noch eine schwammigere Definition verschiedener Intelligenztheorien aus der Psychologie. Kognitive Fähigkeiten sind unterschiedlich Stark bei sogut wie jedem Menschen ausgebildet ( also Kognition als die Summe aller Denk- und Wahrnehmungsvorgänge und deren mentale Ergebnisse (Wissen, Einstellungen, Überzeugungen, Erwartungen), wobei Kognitionen bewusst, z. B. beim Lösen einer Rechenaufgabe, und unbewusst, z. B. beim Bilden einer Meinung, ablaufen können). Da diese individuell unterschiedlich stark sind, gibt es in der Regel keinen allgemeingültigen Überintellekt, auch wenn es durch ein Jahrelang angelerntes Spezialgebiet oft den Eindruck hinterlässt. - Das sollte man sich eingestehen um näher an die "Wahrheit" zu kommen. . Ich hallte mich übrigens nicht für überdurchschnittlich Intelligent, oder Hochbegabt da ich es schlicht nicht bin. Auch das sollte man sich eingestehen, besonders dann wenn von selbiger gesprochen wird.
Es wird nur darum gebeten Beleidigungen zu unterlassen. - Sollte nicht schwer sein für einen Menschen mit Intellekt .
Zitat von Hazard
Beitrag anzeigen
genug OT für heute.
Kommentar