Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    naja ich würde Geheimwaffen oder Geheimprojekten jedenfalls keine Seriennummer geben. Es gab auch welche mit einem BMW Antrieb. Man hat da wohl mit allem Möglichem und unmöglichem experimentiert, so das man das heute kaum faktisch belegen könnte ob es so etwas wie eine Reichsflugscheibe oder eine Jenseitsflugmaschine überhaupt gab. Mein Scherz bezog sich wie gesagt alleine auf eine Verschwörungstheorie und ist auch als solcher zu verstehen - Ein Scherz.
    Man kann schon ganz gut belegen was es gab und was nicht.
    Auch geheime Prototypen werden intern gut dokumentiert und viele führende Experten für Flugzeug- und Raketentechnik haben nach dem Krieg für die USA und die Sowjetunion gearbeitet.
    Mann kann davon ausgehen, dass die Nazis über wenig bis keine wirklich effizienten Designs verfügten die nicht im Laufe der 1950er in besserer und modernerer Ausführung bei den Amerikanern und Sowjets aufgetaucht sind.

    Nach meinem (auch nur bescheidenen) Wissen hat die Flugzeugindustrie des Dritten Reiches sogar sehr unter einem Chaos viel zu vieler oft innovativer aber ebenso so oft nicht wirklich ausgereifter Neuentwicklungen konkurierender Hersteller gelitten.
    Nicht alles was da mal ein bisschen exotisch aussah (Nurflügler etc.) hatte auch einen vernünftigen Kampfwert.

    Es ist absolut auszuschließen, dass es in den 1940er Jahren Antriebssysteme gab die den heutigen ansatzweise ebenbürtig oder sogar überlegen waren, ohne dass sowas bei all dem Druck des Wettrüstens im Kalten Krieg längst wieder entwickelt worden wäre.
    Alles in der Richtung bewegt sich auf dem gleichen Niveau fast pathologischen Schwachsinns wie "Illuminaten" und "Chemtrails".

    Kommentar


      Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
      Man kann schon ganz gut belegen was es gab und was nicht.
      Auch geheime Prototypen werden intern gut dokumentiert und viele führende Experten für Flugzeug- und Raketentechnik haben nach dem Krieg für die USA und die Sowjetunion gearbeitet.
      Mann kann davon ausgehen, dass die Nazis über wenig bis keine wirklich effizienten Designs verfügten die nicht im Laufe der 1950er in besserer und modernerer Ausführung bei den Amerikanern und Sowjets aufgetaucht sind.

      Nach meinem (auch nur bescheidenen) Wissen hat die Flugzeugindustrie des Dritten Reiches sogar sehr unter einem Chaos viel zu vieler oft innovativer aber ebenso so oft nicht wirklich ausgereifter Neuentwicklungen konkurierender Hersteller gelitten.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: space_launch_system.png
Ansichten: 1
Größe: 47,2 KB
ID: 4272391

      Kommentar


        Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
        Da hast du natürlich recht. Aber die Vielzahl von Planeten da draussen heisst nur, dass es nicht unmöglich ist, dass es Ausserirdische gibt - nicht, dass es deswegen "wahrscheinlich" wird.

        Bevor wir nicht zumindest einige andere belebte Welten gefunden haben (nicht etwa "potentiell bewohnbare"!), können wir zu dieser Frage keine definitiven Aussagen machen.
        Das einzig Definitive, was wir sagen können ist, dass die Wahrscheinlichkeit eins minus die Unwahrscheinlichkeit ist und demnach hängt das schon zusammen

        Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
        In Evolution kamen Außerirdische vor? - Ich sollte meine Baxterbücher wirklich mal wieder hervorkramen
        Keine lebenden

        Wenn ich mich recht erinnere hat man irgendwo in Mittel- oder Südamerika eine Pyramide mit perfekt konservierten Leichen von Außerirdischen sowie deren Hinterlassenschaften gefunden.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Spocky
          Das einzig Definitive, was wir sagen können ist, dass die Wahrscheinlichkeit eins minus die Unwahrscheinlichkeit ist und demnach hängt das schon zusammen
          Es hängt zusammen, aber nicht so, dass wir heute irgend etwas darüber aussagen könnten, weil uns ein Teil der Formel fehlt: die Häufigkeit, mit der Leben bzw. Zivilisationen entstehen. Ohne diese Angabe ist es unmöglich zu sagen, ob das Universum gross genug ist, dass wir einige andere Ausserirdische darin erwarten sollten - oder nicht. "Grösse" allein reicht nicht, denn die ist subjektiv (gross relativ zu was?) - das Universum muss nämlich auch "gross" im Vergleich zum mittleren Abstand zwischen zwei Zivilisationen sein, damit Zivilisationen häufig sind.

          Das ist etwa so, wie wenn ich 1000 Lottoscheine kaufe, dafür (sagen wir mal) 30'000 Euro ausgebe und ein ganzes Wochenende lang Zahlen ankreuze. Nur weil mich diese Investition "viel" Geld und "viel" Zeit gekostet hat, heisst das noch lange nicht, dass es damit nun besonders wahrscheinlich geworden ist, dass ich im Lotto gewinnen werde. Denn die Gewinnquote ist viel tiefer als 1:1000.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
            Man kann schon ganz gut belegen was es gab und was nicht.
            Auch geheime Prototypen werden intern gut dokumentiert und viele führende Experten für Flugzeug- und Raketentechnik haben nach dem Krieg für die USA und die Sowjetunion gearbeitet.
            Mann kann davon ausgehen, dass die Nazis über wenig bis keine wirklich effizienten Designs verfügten die nicht im Laufe der 1950er in besserer und modernerer Ausführung bei den Amerikanern und Sowjets aufgetaucht sind.

            Nach meinem (auch nur bescheidenen) Wissen hat die Flugzeugindustrie des Dritten Reiches sogar sehr unter einem Chaos viel zu vieler oft innovativer aber ebenso so oft nicht wirklich ausgereifter Neuentwicklungen konkurierender Hersteller gelitten.
            Nicht alles was da mal ein bisschen exotisch aussah (Nurflügler etc.) hatte auch einen vernünftigen Kampfwert.

            Es ist absolut auszuschließen, dass es in den 1940er Jahren Antriebssysteme gab die den heutigen ansatzweise ebenbürtig oder sogar überlegen waren, ohne dass sowas bei all dem Druck des Wettrüstens im Kalten Krieg längst wieder entwickelt worden wäre.
            Alles in der Richtung bewegt sich auf dem gleichen Niveau fast pathologischen Schwachsinns wie "Illuminaten" und "Chemtrails".
            Gundsätzlich glaube ich auch dass die Nazis über wenig bis keine wirklich effizienten Designs verfügten die nicht im Laufe der 1950er in besserer und modernerer Ausführung bei den Amerikanern und Sowjets aufgetaucht sind. Ich bin auch kein Flugzeugspezialist obwohl es in meiner Familie durchaus auch Flieger gab.

            Andererseits hat die Geschichte auch so manches vergessen, was erst später wider entdeckt wurde und dann auch als Neuheit galt. Von diesem Standpunkt aus gesehen halte ich mir da schon immer eine Möglichkeit offen.

            LG Infinitas
            Zuletzt geändert von Infinitas; 07.11.2014, 18:55.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Wäre man nicht auch außerirdisch, wenn man z.B. in einer zukünftigen Marskolonie gezeugt und geboren wird ?
              Die Heimat wäre dann ja der Mars.
              Wäre man dann nicht ein Marsianer ? Vermutlich wird der Mensch eigene Außerirdische schaffen, die lediglich zum gleichen Volk gehören, ehe wir tatsächlich Kontakte zu Aliens herstellen.

              Kommentar


                @all Es gibt echte ernsthafte Tests und nicht so einen Fun-Test aus dem Internet und Experten/Channelings/Starseeds die andere solche oft erkennen können. Die Liste allein sagt nicht viel aus, die meisten wie ich z.B. merken es selbst oft, wenn sie "dazugehören".

                Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                Wäre man nicht auch außerirdisch, wenn man z.B. in einer zukünftigen Marskolonie gezeugt und geboren wird ?
                Die Heimat wäre dann ja der Mars.
                Wäre man dann nicht ein Marsianer ? Vermutlich wird der Mensch eigene Außerirdische schaffen, die lediglich zum gleichen Volk gehören, ehe wir tatsächlich Kontakte zu Aliens herstellen.
                Kommt auf die Definition an. Außerirdisch bedeutet meist "ohne Ursprung auf der Erde", die Marskolonisten stammen immernoch von Erdenmenschen ab. Selbst wenn künstliche Wesen auf Tau Ceti oder Chi Draconis gezüchtet werden, würden ihre Entwickler samt der Idee immernoch einen Ursprung auf der Erde haben.

                Kommentar


                  Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass das ausserirdische Leben, über das wir hier diskutieren, unabhängig von der Erde (und seinen Bewohnern) enstanden sein sollte.
                  .

                  Kommentar


                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass das ausserirdische Leben, über das wir hier diskutieren, unabhängig von der Erde (und seinen Bewohnern) enstanden sein sollte.
                    Das macht Sinn.

                    Die bisher vielversprechendsten Messergebnisse stammen nach meiner Kenntnis vom Mond Europa:


                    Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
                    @all Es gibt echte ernsthafte Tests und nicht so einen Fun-Test aus dem Internet und Experten/Channelings/Starseeds die andere solche oft erkennen können. Die Liste allein sagt nicht viel aus, die meisten wie ich z.B. merken es selbst oft, wenn sie "dazugehören".
                    Ein simpler DNA-Test für gar nicht so sehr viel Geld könnte diese Frage eindeutig beantworten und wäre nach meiner Ansicht aussagekräftiger als die Messung von Gefühlszuständen.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
                      @all Es gibt echte ernsthafte Tests und nicht so einen Fun-Test aus dem Internet und Experten/Channelings/Starseeds die andere solche oft erkennen können. Die Liste allein sagt nicht viel aus, die meisten wie ich z.B. merken es selbst oft, wenn sie "dazugehören".


                      Kommt auf die Definition an. Außerirdisch bedeutet meist "ohne Ursprung auf der Erde", die Marskolonisten stammen immernoch von Erdenmenschen ab. Selbst wenn künstliche Wesen auf Tau Ceti oder Chi Draconis gezüchtet werden, würden ihre Entwickler samt der Idee immernoch einen Ursprung auf der Erde haben.
                      Mir wird hier immer noch nicht die Qualifikation oder Seriosität erklärt. Aber mir wird klar das hier auch nur wieder ein "Ich hab die Wahrheit aus dem Internet"- Getrolle praktiziert das jede Diskussion sinnlos ist.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Ich hab da übrigens ein Gerät, mit dem man DNS daraufhin untersuchen kann, ob diese Indigo-Teile drin sind. Leider ist die Durchführung dieses Tests sehr teuer, so dass ich 150€ pro Untersuchung verlangen muss. Wer Interesse daran hat kann mir das Geld und eine Gewebeprobe zuschicken.

                        Kommentar


                          Zitat von Redphone Beitrag anzeigen
                          Ich hab da übrigens ein Gerät, mit dem man DNS daraufhin untersuchen kann, ob diese Indigo-Teile drin sind. Leider ist die Durchführung dieses Tests sehr teuer, so dass ich 150€ pro Untersuchung verlangen muss. Wer Interesse daran hat kann mir das Geld und eine Gewebeprobe zuschicken.
                          Die Haare unserer Gebäudereinigerin, die bei uns das Haus sauber macht, haben im übrigen auch eine mediale Funktion diese können mit beliebigen Spezies Kontakt aufnehmen und haben unter anderem auch die Baupläne für so einen DNS Analysator geliefert. Bei mir ist das schon für 100 Euro zu haben.


                          .....................................


                          Ich glaube im übrigen natürlich an außerirdisches Leben. In einem Satz: "ich finde die Annahme recht arrogant das wir die einzigen Lebewesen im Universum sind, die nach unserer Definiton Intelligent sind". Klingt für mich etwas nach der These die Erde ist eine Scheibe oder die Erde ist der Mittelpunkt des Universums.
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 08.11.2014, 13:26.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Ich untersuche den Indigo-Gehalt auch für 50 €. Und bestimme noch die Midichlorianer-Werte.

                            Kommentar


                              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Ich untersuche den Indigo-Gehalt auch für 50 €. Und bestimme noch die Midichlorianer-Werte.
                              Tja Redphone wir wurden unterboten und knallhart von Dannyboy vom "Markt " gedrängt. Verdammt aber auch.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

                                Ich glaube im übrigen natürlich an außerirdisches Leben. In einem Satz: "ich finde die Annahme recht arrogant das wir die einzigen Lebewesen im Universum sind, die nach unserer Definiton Intelligent sind". Klingt für mich etwas nach der These die Erde ist eine Scheibe oder die Erde ist der Mittelpunkt des Universums.
                                Das hat nichts mit Arroganz, sondern mit fehlenden Informationen zutun. Wir wissen nicht genug, um das eine oder andere anzunehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X