Zitat von Infinitas
Beitrag anzeigen
Auch geheime Prototypen werden intern gut dokumentiert und viele führende Experten für Flugzeug- und Raketentechnik haben nach dem Krieg für die USA und die Sowjetunion gearbeitet.
Mann kann davon ausgehen, dass die Nazis über wenig bis keine wirklich effizienten Designs verfügten die nicht im Laufe der 1950er in besserer und modernerer Ausführung bei den Amerikanern und Sowjets aufgetaucht sind.
Nach meinem (auch nur bescheidenen) Wissen hat die Flugzeugindustrie des Dritten Reiches sogar sehr unter einem Chaos viel zu vieler oft innovativer aber ebenso so oft nicht wirklich ausgereifter Neuentwicklungen konkurierender Hersteller gelitten.
Nicht alles was da mal ein bisschen exotisch aussah (Nurflügler etc.) hatte auch einen vernünftigen Kampfwert.
Es ist absolut auszuschließen, dass es in den 1940er Jahren Antriebssysteme gab die den heutigen ansatzweise ebenbürtig oder sogar überlegen waren, ohne dass sowas bei all dem Druck des Wettrüstens im Kalten Krieg längst wieder entwickelt worden wäre.
Alles in der Richtung bewegt sich auf dem gleichen Niveau fast pathologischen Schwachsinns wie "Illuminaten" und "Chemtrails".
Kommentar