Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Ich bin das sehr skeptisch. Zum einen aufgrund des Fermi-Paradoxons, zum anderen deswegen, weil ich dann von einer weltweiten Verschwörung ausgehen müsste. Spacejay mag mich korrigieren, aber ging er nicht von einer Verschwörung aus, damit seine Theorie bzw. Weltsicht in sich logisch konsistent erscheint?
Dokus wie "UFOs. Lügen und der kalte Krieg" legen dar, wie besorgt Militärs und Geheimdienste zumindest in den 1940ern 1950ern über UFOs waren. In diesen Jahrengab es auch gezielte Versuche, dass Thema öffentlich lächerlich zu machen, siehe Robertson Panel
Robertson Panel - Wikipedia, the free encyclopedia
oder Condon Report
Ufologie ? Wikipedia .
Beim Robertson Panel gibt es auch Hinweise, dass eine inoffizielle Dienststelle alle UFO- Meldungen sammelte und bestimmte, dass das Panel nur einen Teil dieser Infos erhalten sollte.
A missing Pentacle
Wahrscheinlich haben viele Länder irgendwelche Diesntstellen, die UFO- berichte sammeln und auswerten. Abe ist das eine Verschwörung? ICh glaueb was Spacejay meint (so interpretiere ic mal seinen Profillink zum "Disclosure Project") sind wahrscheinlich die davon zu trennenden Geschichten, nach denen die US- Regierung im Besitz von Alien- Technologie wäre, und diese an Orten wie Area 51 testen würde aufgrund abgestürzter UFOs oder aufgrund eines Vertrages mit den Aliens. Solche Geschichten kamen in den 1980ern in Umlauf durch dubiose Quellen , meist "Ex- Militärs/ Geheimdienstler", die dann durch ide UFO- Szene tourten und UFO- Forscher an der NAse herumführten.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
stevendabudgie schrieb nach 47 Minuten und 44 Sekunden:
Augenzeugenberichte lassen sich durch Vergleich überprüfen
Eben nicht, denn recht schnell spielen Massenphänomene eine Rolle (tausend Menschen sehen bspw. drei Punkte am Himmel, einer will Konturen zwischen den Punkten erkennen und prompt sehen auch die 999 anderen Beobachter auch Konturen, wo eigentlich keine sind).
Zitat:
und durch physikalische Aufzeichnungen wie Radaraufnahmen, aber ach ja, das sind ja alles Vögel.
Oder Wetterphänomene oder stellare Phänomene oder gar Phänomene außerhalb des Sonnensystems und noch vieles mehr. All diese Dinge sieht man auf Radaren, allerdings nicht sonderlich detailliert.
Eben nicht, denn recht schnell spielen Massenphänomene eine Rolle (tausend Menschen sehen bspw. drei Punkte am Himmel, einer will Konturen zwischen den Punkten erkennen und prompt sehen auch die 999 anderen Beobachter auch Konturen, wo eigentlich keine sind).
Zitat:
und durch physikalische Aufzeichnungen wie Radaraufnahmen, aber ach ja, das sind ja alles Vögel.
Oder Wetterphänomene oder stellare Phänomene oder gar Phänomene außerhalb des Sonnensystems und noch vieles mehr. All diese Dinge sieht man auf Radaren, allerdings nicht sonderlich detailliert.
Peter Jennings Reporting: UFOs in American History
Kommentar