Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hoffe doch, das es ihm gut geht. Seine Seite hat aber schon länger keine Updates erfahren.

Wahrscheinlich ist er zu sehr mit 'muldern' beschäftigt. Oder ihn hat der Teuf... ähh, nee... ihn haben die Greys geholt!

Ich selbst hab', nachdem ich zu Beginn doch noch motiviert war, um Beitrag 2800 herum die Lust am Weiterlesen verloren.

Riskiere aber immer noch'n Blick, wenn hier jemand etwas Neues postet - aber mir fehlt der (wissenschaftliche) Hintergrund, um da mitreden zu können. Ist mir zu hoch...
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
      Ich hoffe doch, das es ihm gut geht. Seine Seite hat aber schon länger keine Updates erfahren.
      Ich wusste gar nicht, dass er eine Webside hat. Hast Du einen Link?

Ich selbst hab', nachdem ich zu Beginn doch noch motiviert war, um Beitrag 2800 herum die Lust am Weiterlesen verloren.
      Nun, es ich auch eine Menge Text, aber damit hast Du länger durchgehalten als ich vor Jahren (als ich noch als Gast mitgelesen hatte).
      Wie ist dein Fazit zu der UFO-Diskussion?

Riskiere aber immer noch'n Blick, wenn hier jemand etwas Neues postet - aber mir fehlt der (wissenschaftliche) Hintergrund, um da mitreden zu können. Ist mir zu hoch...
      Also, ich habe nur Mittlere Reife und bin lediglich ein Laie. Auch ich verstehe auch nicht alles, was Agent Scullie postet. Manchmal verstehe ich ältere Beiträge von ihm erst später besser, nachdem ich mehr Wissen und vor allen Dingen Verständnis erworben habe. Dazu brauchst Du nur Begeisterung und die Bereitschaft, sich von lieb gewonnen Gedanken zu lösen, um sich neuen Gedanken zu öffnen.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        Ich wusste gar nicht, dass er eine Webside hat. Hast Du einen Link?
        Der wurde ja hier (im Thread) gepostet: Die Seite von Spacejay
        Nun, es ich auch eine Menge Text, aber damit hast Du länger durchgehalten als ich vor Jahren (als ich noch als Gast mitgelesen hatte).
        Wie ist dein Fazit zu der UFO-Diskussion?
        Die Wahrheit ist irgendwo da draussen!

Nee, schwieriges Thema. Natürlich gibt es reichlich UF-Objekte. Ich persönlich bezweifel allerdings deren ausserirdischen Ursprung. Glaube auch nicht, das sie aus parallelen Dimensionen oder der Zukunft kommen.

Bemerkenswert finde ich allerdings, was so mancher zu wissen glaubt... Letzteres ist jetzt nicht (nur) auf diesen Thread [in diesem Forum] beschränkt:

- Da werden mal eben 50 Alienrassen beim Namen genannt und klassifiziert.

- Mal ist 'die Regierung' der Bösewicht, mal veröffentlicht 'die Regierung' UFO-Akten und dann sind diese auf einmal ein/DER Beweis.

- Skeptiker sind grundsätzlich böse/Teil der Verschwörung/unfähig sich der Thematik zu stellen bzw. zu öffnen.

Man müsse doch einfach nur die Augen aufmachen und 1 + 1 zusammenzählen... DANN würde man verstehen!

Falsch! WENN MAN MICH FRAGT... DANN würde man höchstensfalls immer "nur" noch 'glauben' können.

Damals war es Gott oder es waren die Götter. Heute sind's die Ausserirdischen. Ich glaube, dass das einfach menschlich ist.

Also, ich habe nur Mittlere Reife und bin lediglich ein Laie.
        Hab' auch "nur" den Realschulabschluss in der Tasche...
        Auch ich verstehe auch nicht alles, was Agent Scullie postet. Manchmal verstehe ich ältere Beiträge von ihm erst später besser, nachdem ich mehr Wissen und vor allen Dingen Verständnis erworben habe. Dazu brauchst Du nur Begeisterung und die Bereitschaft, sich von lieb gewonnen Gedanken zu lösen, um sich neuen Gedanken zu öffnen.
        Ganz ehrlich?

Ich hab' gar keinen Plan davon was Agent Scullie in den letzten Beiträgen so von sich gegeben hat: Mir war/ist das einfach 'zu hoch'. Soviele Formeln. Ich weiss ja gerade mal, das a² + b² = c² ist. Stimmt doch, oder?

Gruss - Sebastian

Kommentar

Ich weiss ja gerade mal, das a² + b² = c² ist. Stimmt doch, oder?

Gruss - Sebastian
          Nur in einem Dreieck das einen rechten Winkel hat
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Klugschei*er! Es gibt auch dreieckige UFOs!

Kommentar

Fehler entdeckt

Die Planck-Länge ergibt sich aus der minimalen Ortsunschärfe, die ein Objekt einnehmen kann. Daraus ergibt sich, dass eine Singularität nicht kleiner als diese sein kann, wenn sie lokalisiert sein soll. Die planck'sche Größe stellt gemäß der Quantengravitation somit die kleinste mögliche Größe dar.
              In einem anderem Thread hat Agent Scullie mich darauf hingewiesen, dass mir im obigen Absatz ein Fehler unterlaufen ist. Eine Singularität hat natürlich per Definition immer die Größe Null, ansonsten wäre es keine Singularität.
              Der Satz, daraus ergibt sich, dass eine Singularität nicht kleiner als diese sein kann, wenn sie lokalisiert sein soll, ist falsch.
              Es wäre in etwa so, als hätte ich geschrieben: Eine 0 kann nicht kleiner als 1 sein, damit es eine natürliche Zahl bleibt, was natürlich eine unsinnige Formulierung ist.
              Die Planck-Länge schließt nulldimensionale Punkte und damit Singularitäten aus. Richtiger wäre also der Satz: Daraus ergibt sich, dass die kompromierte Masse eines Schwarzes Loches nicht kleiner als die Kubik-Planck-Länge sein kann und somit keine Singularität bildet, wenn diese lokalisiert sein soll.

Kommentar

Schade, dass zur Zeit kein UFO-Fachmann anwesend ist, der sich über die Seriösität der Quelle äußern kann, aber ich finde, dass es sehr seriös klingt.

Ufos über Moskau und London: Ex-Norad-Offizier sagt Alien-Besuch in 2011 voraus

Wer: Die "Transcendors"

Wann: Moskau und London im Januar 2011

Warum: Vorbereitung der Menschen auf zukünftige Kontake mit Aliens.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Die Planck-Länge ergibt sich aus der minimalen Ortsunschärfe, die ein Objekt einnehmen kann.
                  inwiefern? Warum sollte die Ortsunschärfe nicht beliebig klein werden dürfen?

Kommentar

Ortsunschärfe

Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    inwiefern? Warum sollte die Ortsunschärfe nicht beliebig klein werden dürfen?
                    So steht es im Buch Skurrile Quantenwelt (so habe ich es jedenfalls verstanden). Ich hoffe der Link zur Seite 217 des Buches funktioniert:
                    Skurrile Quantenwelt - Google Bücher

Sonst kommst Du über die Suchbegriffe "Ortsunschärfe Camjeo" schnell auf den Link.

Im letzten Satz steht dort:
                    Zitat aus Skurrile Quantenwelt, Seite 217:
                    Stellen wir uns ein winziges, physikalisches Objekt vor, welches (nahezu) ruhen bzw. eine vernachlässigbar geringe Geschwindigkeit v besitzen soll und das gleichzeitig so lokalisiert wie möglich sei, so ergibt sich ein Impuls p mit der minimalen Ortsunschärfe xmin als

pmin = "h quer" / 2 xmin.

Kommentar

So steht es im Buch Skurrile Quantenwelt (so habe ich es jedenfalls verstanden). Ich hoffe der Link zur Seite 217 des Buches funktioniert:
                      Skurrile Quantenwelt - Google Bücher

Sonst kommst Du über die Suchbegriffe "Ortsunschärfe Camjeo" schnell auf den Link.

Im letzten Satz steht dort:
                      da wird die Existenz eines x_min vorausgesetzt, nicht begründet.

Kommentar

Was Agent Scullie aus irgendeinem Grund nicht sagen möchte, ist das wenn die Impulsunschärfe beliebig groß sein kann, die Ortschärfe unbegrenzt ist und vice versa. Die Heisenbergbeziehung gilt ja für das Produkt der beiden Größen.
                        Die Herleitung der Planckgrößen ist daher etwas komplizierter, als der reine Verweis auf eine Unschärfe.

Kommentar

@Agent Scullie und Dannyboy

Meine Ansicht stütze ich auf dem, was ich aus dem Buch Skurrile Quantenwelt gelernt habe, aber ich gebe zu, dass ich die darin enthaltene komplizierte mathematische Beweisführung nicht verstanden habe.

Im Anhang habe ich mal eine Leseprobe für euch:
                          Angehängte Dateien

Kommentar

UFO-Diskussion
                            Zwei von Kritikern angesprochene Punkte kommen mir spontan in den Sinn, wenn ich an die Lektüre dieses Threads zurückdenke.

Das ist zum einen der fehlende Überschallknall, den ausserirdische Raumschiffe verursachen müßten, würden sie sich in der irdischen Atmosphäre tatsächlich so schnell bewegen, wie von Spacejay geschrieben. Angenommen, Spacejay hat Recht - wäre der fehlende Überschallknall kein greifbarer Ansatz um hinter die Funktionsweise der benutzten Technik zu kommen? Was müßte passieren, damit es bei einer entsprechender Geschwindigkeit zu keinem Knall kommt und liese sich das in einer Formel ausdrücken?

Zum anderen ist es das sinnlose Verhalten der Ausserirdischen, das als Argument gegen ihr Vorhandensein verwendet wurde. Wenn ich Spuren hinterlasse, die für jemand anderen keinen Sinn ergeben, darf dann derjenige meine Nichtexistenz aus ihnen schliessen? Verstehe das nicht so richtig.

Kommentar

Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                              Das ist zum einen der fehlende Überschallknall, den ausserirdische Raumschiffe verursachen müßten, würden sie sich in der irdischen Atmosphäre tatsächlich so schnell bewegen, wie von Spacejay geschrieben. Angenommen, Spacejay hat Recht - wäre der fehlende Überschallknall kein greifbarer Ansatz um hinter die Funktionsweise der benutzten Technik zu kommen? Was müßte passieren, damit es bei einer entsprechender Geschwindigkeit zu keinem Knall kommt und liese sich das in einer Formel ausdrücken?
                              Was passieren müsste ist, dass diese UFOs die Gesetze der Physik beugen müssten. Wenn sie tatsächlich da sind, verdrängen sie auch Luft, und wenn sie sich schneller als der Schall bewegen, müsste es auch zum Überschallknall kommen.
                              Man könnte natürlich annehmen, dass diese Raumschiffe gar nicht mehr mit der Luft wechselwirken. In der SciFi gibt es ja in Star Trek und Stargate Konzepte, mit der man Materie in der Phase verschieben kann. Vielleicht sind diese UFOs phasenverschoben, aber dennoch als Lichter sichtbar. Aber das ist mehr fiction als science, oder?

In diesem Zusammenhang fällt mir ein super Beitrag von Agent Scullie ein, in dem er die mögliche Funktionsweise eines FTL-Antriebes vorstellt, der auf realwissenschaftlichen Überlegungen basiert - dort kommt auch eine Phasenverschiebung vor, die Teil des FTL-Antriebes ist. Man könnte also annehmen, dass dort der "FTL-UFO-Antrieb" beschrieben wird und die Außerirdischen sich einer Phasenverschiebung bedienen. Das würde aber bedeuten, dass dieses System noch aktiviert ist, während sie sich in unserer Atmosphäte mit Sublichtgeschwindigkeit bewegen.
                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              Teil 3: Die Phasenverschiebung

...

... Es wäre möglich, dass die Staubpartikel einfach von der Warpblase unbeeinflusst bleiben und in dem gleichen Raumbereich weiter existieren, der von der Blase eingenommen wird. Man könnte z.B. eine Größe, nennen wir sie "Phase", einführen, die bei allen Objekten im bekannten Universums standardmäßig einen bestimmten Wert hat. Ein Objekt, dessen Phase vom Standardwert abweicht, das folglich "aus der Phase ist", kann an der gleichen Stelle existieren wie ein anderes Objekt mit der gewöhnlichen Phase, ohne dass beide miteinander interagieren. Für die Staubpartikel in dem Raumbereich, den die Warpblase gerade durchfliegt, und für von vorne auftreffendes Licht könnte also die Phase geändert werden, während sie für das Raumschiff den Standardwert behält, so dass es zu keiner Interaktion des Raumschiffs mit den Staubteilchen und dem eintreffenden Licht kommt. Nachdem der Raumbereich durchflogen ist, setzt man die Phase der Staubteilchen dann wieder zurück, ebenso die von Licht, das die Blase wieder verlässt. ...
                              Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                              Zum anderen ist es das sinnlose Verhalten der Ausserirdischen, das als Argument gegen ihr Vorhandensein verwendet wurde. Wenn ich Spuren hinterlasse, die für jemand anderen keinen Sinn ergeben, darf dann derjenige meine Nichtexistenz aus ihnen schliessen? Verstehe das nicht so richtig.
                              Nun, man könnte natürlich argumentieren, dass die Handlungen der Außerirdischen nur nach menschlichen Maßstäben sinnlos erscheinen. Vielleicht gibt es auch sowas wie eine Erste Direktive wie in Star Trek, die ihnen verbietet offen in Erscheinung zu treten. - Aber es stimmt schon, diese Geschichten strapazieren die Glaubwürdigkeit.

Kommentar

Zitat von Halman
                                das ist mehr fiction als science, oder?
                                Ich weiß es nicht.

Ist die Idee der Phasenverschiebung rein fiktiv, oder basiert sie auf einem beobachteten, oder theoretisch postulierten Phänomen in der Physik?

Wäre ironisch, wenn man über den FTL-Antrieb stolpert, weil man dem fehlenden Knall auf der Spur war und nicht anders herum.

Zitat von Halman
                                Vielleicht gibt es auch sowas wie eine Erste Direktive wie in Star Trek, die ihnen verbietet offen in Erscheinung zu treten. - Aber es stimmt schon, diese Geschichten strapazieren die Glaubwürdigkeit.
                                Vielleicht sinds bloß pubertierende Jungaliens, die sich mit uns einen Spass erlauben und daheim zwei millionen ihrer zeiteinheiten Hausarrest aufgebrummt bekommen für diesen groben Unfug. Wer weiß...

Kommentar

Lädt...
                                X