ich darf herrn ranseier dringend empfehlen, sich rauszuhalten, außer, es ist ihm alleine zuhause manchmal langweilig
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Glaubt ihr an Außerirdische?
Einklappen
X
-
Wow! Hier geht das ja richtig zur Sache! Naja, ein bisschen hat der conanjunge schon recht, aber sich gleich an den Chef zu wenden, find ich etwas übertrieben! Das hätte man auch mit PNs regeln können!
EDIT: Ich muss meine meinung gegenüber dem conanjungen noch mal ändern: Habe grad noch ein paar beiträge von ihm in einigen Threds gelesen und bin der Auffassung, das besagter User dringend professionelle Hilfe konsultieren sollte!Zuletzt geändert von Cavit; 04.06.2008, 20:32."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von conanboy Beitrag anzeigenich darf herrn ranseier dringend empfehlen, sich rauszuhalten, außer, es ist ihm alleine zuhause manchmal langweilig
Des weiteren macht Herr Ranseier nun darauf aufmerksam, daß sich hier jemand im Gründungsjahr des SciFi-Forums angemeldet haben möchte, der in seinem Benutzerprofil das Jahr "2007" vorweist. Herr Ranseier selbst ist Mitglied des besagten Forums seit 2006, und zur Hilfe des Germanistik-Absolventen möchte ich hier ausdrücklich auf die mathematische Diskrepanz hinweisen, da einfaches Wissen in Mathematik für einen Germanisten ja keine zwingende Vorraussetzung ist.
Wohl bekommt's.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Ich finde ja das Affen auf einer Murmel eine witzige Methapher ist, doch zeigt es das der "Treadsteller" weder viel von unserer Spezies hält, wie auch von der Bedeutung ihres Planeten. Das die Erde im Universum unbedeutend ist das sehe ich genauso, aber das wir Menschen Affen sind die nie über ihren eigenen Schatten springen können ist unrichtig... na ja der Treatsteller wirds schon wissen.
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenIch finde deine Aussage ist irgendwie ein Wiederspruch in sich selbst, jedoch hast du gerade durch solche Beiträge deinen Bekanntheitsgrad hier im Forum gewaltig gesteigert . für mich selbst ist SF ein Hobby die meisten Leute in meinem Freundeskreis teilen mit mir diese leidenschaft, Somit ist SF ein Gesprächsthema und ein unterhaltsamer Zeitvertreib, weiter nicht´s.
Zitat von conanboy Beitrag anzeigenich darf herrn ranseier dringend empfehlen, sich rauszuhalten, außer, es ist ihm alleine zuhause manchmal langweilig
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenIch finde ja das Affen auf einer Murmel eine witzige Methapher ist, doch zeigt es das der "Treadsteller" weder viel von unserer Spezies hält, wie auch von der Bedeutung ihres Planeten. Das die Erde im Universum unbedeutend ist das sehe ich genauso, aber das wir Menschen Affen sind die nie über ihren eigenen Schatten springen können ist unrichtig... na ja der Treatsteller wirds schon wissen.
....Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenFür einzelne Exemplare unter uns geb ich dir da Recht. Für die Spezies allgemein seh ich aber eher schwarz im Moment. Vielleicht schafft es in naher Zukunft ja so ein überragendes Einzelexemplar der Gattung Mensch, etwas daran zu ändern.
Kommentar
-
Zitat von conanboy Beitrag anzeigenseit seinem Gründungsjahr bin ich Mitglied des SciFi-Forums,
mit Interesse habe ich Ihre letzten Beiträge hier verfolgt und hoffe Sie können mir noch einige Fragen bezüglich des oben zitierten Satzbausteines beantworten. Denn als studierter Informatiker habe ich mich schon immer sehr für Zahlenspiele interessiert, doch selbst mit Hinzunahme des komplexen Zahlenraumes scheint mir die Gleichung 2000 = 2007 unlösbar zu sein. Können Sie als studierter Germanist mir und der werten Leserschaft der Diskussionsplattform "SciFi-Forum.de" bitte den Lösungsweg aufzeigen?
Falls mich dieses Rechenspiel aber eher peripher tangieren sollte, dann darf ich Sie, Herr/Frau studierter Germanist, darauf hinweisen, dass nach aktueller Satzung der Firma SciFi-Forum.de, es nicht gestattet ist, sich mit einer Menge M größer 1 Benutzerkonten hier zu registrieren. Das werden Ihnen die studierten Juristen in unserer Belegschaft auch bestätigen können. Bitte teilen Sie uns den Namen der Benutzerkonnten des Bereiches 1...M-1 mit, damit wir diese von der Gesamtmenge Z der Benutzerkonten subtrahieren können.
Und auch wenn ich es nicht bräuchte, schließlich sind Sie ja ein stufierter Germanist, möchte ich Sie trotzdem noch darauf hinweisen, dass Sie mich in Ihrer E-Mail falsch zitiert haben. Bitte machen Sie doch das nächste mal deutlich, wenn Sie meine Ausführungen verkürzt wiedergeben und dennoch als Zitat kennzeichnen. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Ihr studierter Informatiker Herr/Frau Dr. BockZuletzt geändert von Dr.Bock; 05.06.2008, 07:04."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
*Ignoriermodus ausschalt*
Hey, ......bin ich froh dieses Thema abonniert zu haben . Es lockert meinem z.Zt. etwas arbeitsfüllenden Alltag echt super auf . An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Mitposter.
@Dr.Bock
cooles Rechenexempel !!!! Da ich ja auch einen kleinen Faible ( ich hätte so gerne "Affinität" geschrieben, würde so schön zum Thema passen ) für Zahlen habe, gefällt mir das Zahlenspiel wirklich gut. Ich hätte vielleicht für die Gesammtmenge Z einen anderen Buchstaben genommen
Da fällt mir zu "Faible" noch was ein: Es bedeutet "Vorliebe" und entstand ursprünglich aus dem lateinischen flebilis ,........ also nichts Unanständiges . Das nur der Vollständigkeit halber.
Obwohl sich unser "miesester Moderator" selbst zu artikulieren versteht, möchte ich ihn trotzdem zusätzlich entlasten:
Zitat von conanboy1. Meine Beiträge sorgten schon immer für eine Menge Traffic im SciFi-Forum
2. Herr/Frau "Dr Bock", Ihr Moderator, fordert alle andern Forums-Teilnehmer aktiv dazu auf, mich zu ignorieren, ich zitiere:
"Tipp der Forumsleitung: conanboy ignorieren, dann trollt er auch nicht mehr solchen Unsinn"
3. Ich darf Sie dazu ermutigen, in Zukunft tolerantere Moderatoren einzustellen, denn wenn die Moderatoren eines Forums empfehlen, mich zu ignorieren, der ich als studierter Germanist etwas zum Thema SF zu sagen hätte, wen wollen Ihre Moderatoren denn sonst noch ignorieren?
Erkläre mir doch bitte, was ein Germanistikstudium speziell mit Themen zu SF zu tun hat ?!? Da reicht mein geistiges Potential irgendwie nicht aus. Du musst aber nicht, wenn Du nicht möchtet.
Ich mag die restlichen Leser nicht langweilen, aber ähnliche Mail schick ich grad an:
Damit dürfte Dr Bock seine Job los sein. Zurecht.
Grüsse
makkie
*Ignoriermodus wieder einschalt*Zuletzt geändert von makkie; 05.06.2008, 10:57.Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
hehe, nicht schlecht @makkie ...und ja, bei Z hab ich auch kurz überlegt, aber irgendwie wollte mir nichts passendes einfallen. U oder V vielleicht noch
@all:
Aber trotz alledem möchte ich jetzt doch bitten, hier im Thread zum Thema zurückzukommen (falls das überhaupt geht) und sich mit der Sache hier nicht weiter zu befassen. Sonst artet das hier noch weiter in Chaos aus.
Wir klären das per Mail/PN. Ich wollte das hier nicht nur so kommentarlos stehen lassen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von conanboy Beitrag anzeigenmit jedem einzelnen von euch mach ich folgende wette:
so lange wir (also, auch ich) am Leben sind, wird der Boden unseres Planeten niemals von dem Fuß (oder entsprechender Extremität) eines Wesens betreten werden, das nicht in diesem, unseren Sonnensystem geboren wurde.
Das wir einfach nicht passieren. Ich find es auch traurig, aber so ist das nun mal in diesem Kosmos, der angeblich von diesem Gott geschaffen wurde.
was ist, wenn du nicht so lange lebst wie dein Wettpartner? Wie willst du deine Wette einlösen, falls du schon tot wärest? Immerhin gibt es hier ein paar noch recht junge Mitmenschen die teilweise noch eine gewaltige durchschnittliche Lebenserwartung vor sich haben (aka Damen sehr geringen Alters)
was ist, wenn die E.T.s ALFs und Aliens schlicht und einfach nicht gesehen werden wollen?
was ist, wenn so ein Kontakt stattfindet aber dir nicht mitgeteilt wird, weil zB die Behörden von Südafrika es nicht für nötig halten, die BILD Zeitung zu informieren, dass sie da was geheimhalten wollen?
Statistisch gesehen ist deine Wette ein fast sicheres "Ding".
Nur kannst du die faire und wahrheitsgemäße Durchführung nicht garantieren! Unter diesen Umständen ist es wenig sinnvoll sich überhaupt auf eine Wette einzulassen.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich habe mir nun viel zu viele Seiten dieses Threads durchgelesen, um mir einen kurzen Kommentar verkneifen zu können:
Vornweg: Jeder soll glauben, was er will, und andere glauben lassen, was sie wollen. Glücklicherweise hat jeder die Möglichkeit, sich seine eigene Meinung zu bilden, wenn er denn will.
Dennoch, was sich in diesem Thread abspielt, entbehrt einmal mehr jeglicher Beschreibungsmöglichkeit. Bereits 2005 wollte sich Spacejay aus diesem Thema zurückziehen, weil man "Skeptikern, Unwissenden und Intoleranten" nicht helfen könne. Ich hätte, wenn ich hier von Anfang an aktiv mitgemsicht hätte, nach geschätzten 10 Seiten die Beherrschung verloren. Nicht, weil ich Skeptiker bin, sondern aufgrund der achso typischen (Nicht-)Argumentationsstrategie Spacejays, Kampfpilots und anderer, welche meinen, Naturwissenschaftler mit deren eigenen Waffen schlagen zu können und damit - aufgrund ihrer selektiven Wahrnehmung etc. - (bei mir) nichts erreichen, außer sich der Lächerlichkeit preiszugeben.
Umso mehr will ich meiner Anerkennung gegenüber denjenigen Ausdruck verleihen, die sich trotz wiederholter Beschimpfungen von "Betongkopf"(sic!), über "Ignoranten" bis hin zu "Roboter", "die Müll labern" und "programmiert sind", immer und immer wieder auf die "Argumente" von Spacejay & co. einlassen und dabei auch noch halbwegs ruhig und sachlich bleiben. Ich könnte diese Geduld nicht aufbringen, was mir leider die Beteiligung an so manch interessantem Thema verschließt.
Also nochmal, Respekt und Anerkennung (vermischt mit ein wenig Neid) den Betonwissenschaftlern hier!
Kommentar
-
@fork
Der gute Spacejay ist ein echtes Unikat und verdient deshalb Artenschutz. Über seine Beiträge kann sich jeder Leser sein eigenes Bild machen. Außerdem trägt er nicht unwesentlich zur allgemeinen Unterhaltung bei.
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Also ich halte diesen "Aprilscherz" für äußerst geschmacklos. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Spacejay hier nicht mehr meldet (würde ich nach einer derartigen Vorstellung/Beleidigung auch nicht mehr tun.) Es ist eine Defamierung der Leute, die eine Sichtung von einem EFO oder in meinem Fall einem UFO (bedeuted lediglich: unidentifiziertes Flugobjekt) gemacht haben. - Selbst wenn das in meinem Fall Jahre her ist. Immerhin habe ich hier erstmals öffentlich von meinem Fall berichtet und nicht in irgendeinem "dubiosen Freak-forum". Diesen thread hier werde ich (entgegen anderen Teilen des Forums) ebenfalls meiden. Dann sollen sich doch bitte die Skeptiker gegenseitig ihre Vorurteile und Besserwissereien unter die Nase reiben. Wird sicherlich unterhaltsam und der Begriff "Betonwissenschaftler" erhält eine völlig neue Lesart.Wahre Größe basiert auf Details,
die sie nicht wahrnehmen kann.
Kommentar
-
Du widersprichst dir selbst wenn du den Thread meiden willst und gleichzeitig uns Betonköpfe zur Unterhaltung lesen willst.
Wenn du Deprites/meinen 'Aprilscherz' geschmacklos findest, warum verteidigst du dann andere Aprilscherze?Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Zitat von Challenger Beitrag anzeigenDu widersprichst dir selbst wenn du den Thread meiden willst und gleichzeitig uns Betonköpfe zur Unterhaltung lesen willst.
Wenn du Deprites/meinen 'Aprilscherz' geschmacklos findest, warum verteidigst du dann andere Aprilscherze?
Ich hätte wohl besser im Konjunktiv schreiben sollen:
"Das düfte sicherlich unterhaltsam werden" - dies impliziert nicht meine weitere (passive) Teilnahme an dem Geschehen hier.
Und der Kalauer weiter unten ist wohl jedem Niveau entwachsen.Wahre Größe basiert auf Details,
die sie nicht wahrnehmen kann.
Kommentar
Kommentar