Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also Leute, ich verstehe wirklich nicht, warum Ihr Euch überhaupt in diese Diskussionen verwickeln lasst. Ich habe den "Immersions-Thread" anfangs auch verfolgt und relativ schnell gemerkt, dass er eigentlich eher zur Belustigung dient, was mir bei diesem Thema auch so zu sein scheint .

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, er hätte keinen unterhaltenden Wert und ich warte schon mit Spannung auf die folgenden Beiträge Hmm, ich sollte das Thema langsam abonnieren

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Ne, Immersion war bei mir das "Stichwort", daß mich auf den Thread aufmerksam gemacht hat - und wie ich da schon geantwortet hab, vom Punkt der "Gegenseite" aus, also der Hersteller, die es sich meiner Meinung nach was Storybogen usw. angeht, im Moment viel zu einfach machen und sich auf Effekt-Spektakel verlassen. Den Thread hätte ich ohne "Immersion" direkt in der Titelzeile gar nicht bemerkt.
      Ich bezog mich eher auf den letzten Absatz, wo du festgestellt hast, dass nun auch dieser Thread "in Richtung "Umgang zwischen den Usern" umgeschwenkt hat".
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Ist der Thread halt im Moment. Eine Antwort von conanboy darauf, wie er gedenkt, seine Wette "gewinnen" zu können, hab ich ja bisher auch nicht erhalten
        Und wie makkie schon sagte, ist hier jetzt Unterhaltung statt Inhalt angesagt ....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Ist der Thread halt im Moment. Eine Antwort von conanboy darauf, wie er gedenkt, seine Wette "gewinnen" zu können, hab ich ja bisher auch nicht erhalten
          Und wie makkie schon sagte, ist hier jetzt Unterhaltung statt Inhalt angesagt ....
          warum auch nicht, das hier ist schließlich ein Unterhaltungsforum oder
          Aber im Ernst, genau so ernst würde ich das alles nicht nehmen, gibt anderes, worüber man sich Gedanken machen sollte.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            warum auch nicht, das hier ist schließlich ein Unterhaltungsforum oder
            Aber im Ernst, genau so ernst würde ich das alles nicht nehmen, gibt anderes, worüber man sich Gedanken machen sollte.
            Krause Formulierung
            Wer sagt eigentlich, daß die hier verbliebenen Poster das noch ernst nehmen ?
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

ch bin vielmehr verbittert darüber, und das sagt mir auch ne Menge über unser aller Zukunft als Nation, dass hier (fast) alle Leute nur männliche, pubertierende Nerds sind, die, wie wir sehr bald sehen werden, überhauptkeinen Humor haben.
              So, dann wollen wir doch mal sehen, wer von den Postern hier Humor bewiesen hat.

GGG
              Da nimmst du dich aber nicht davon aus oder? Dein Humor ist auch nicht sehr Herzhaft, würde es nichtmal Humor nennen.
              GGG. wie immer, hat zumindest kapiert, worum es mir ging. Sorry, wenn das etwas gönnerhaft klingt ;-)

Das hier ist kein Witze-Forum, sondern hier gehts um SF. Und SF kann eine ernste Sache sein, über die man keine Witze machen darf.

Ich find SF witzig. Aber ich nehm SF nicht ernst.
              Für mich ist SF eine Form von Philophie, aber deshalb geh ich nicht auf ST-Conventions. Ich treff mich nicht mit Leuten, die das total ernst nehmen.

Für mich ist SF eine Form sehr guter, lustiger Unterhaltung. Was ist es für euch?

Kommentar

Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                Für mich ist SF eine Form von Philophie, aber deshalb geh ich nicht auf ST-Conventions. Ich treff mich nicht mit Leuten, die das total ernst nehmen.

Für mich ist SF eine Form sehr guter, lustiger Unterhaltung. Was ist es für euch?
                Was ist Philophie?

Zu diesem Thema gibt es bereits einen eigenen Thread:
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also das mit den Murmeln und Affen habe ich nicht ganz verstanden! Wieso laufen Affen auf Murmeln rum? Naja...

Ich glaube natürlich an Außerirdische! Warum sollten wir in einer Galaxie von milliarden von Sternen denn die einzigsten sein? Die Aliens haben nur noch keinen Kontakt zu uns aufgenommen, weil wir dumm und unzivilisiert sind!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

jo ganz deiner meinung ind wenn sie doch kommen solten glaube ich nicht dass
                    sie uns am leben lassen da wi für die soetwas wie "affen" sin und bei uns ist es ja uch so will die wirtschaft etwas macht sie es einfach siehe urwald rhodung abholzung und anbau von rohstofen wie raps oder soja.
                    wir haben schlisslich eiben bewohnbaren planeten den bestimt auch andere gebrauchen können. der grössare frist halt immer den kleineren natürliche ausslese.

mfg

Kommentar

So, dann wollen wir doch mal sehen, wer von den Postern hier Humor bewiesen hat.

GGG

GGG. wie immer, hat zumindest kapiert, worum es mir ging. Sorry, wenn das etwas gönnerhaft klingt ;-)
                      Guter "Ich-sprühe-an-der-Toilettenwand-der-Schule-das-Datum-eines-Amoklaufs-Humor"

Kommentar

Das hier ist kein Witze-Forum, sondern hier gehts um SF. Und SF kann eine ernste Sache sein, über die man keine Witze machen darf.

Ich finde deine Aussage ist irgendwie ein Wiederspruch in sich selbst, jedoch hast du gerade durch solche Beiträge deinen Bekanntheitsgrad hier im Forum gewaltig gesteigert . für mich selbst ist SF ein Hobby die meisten Leute in meinem Freundeskreis teilen mit mir diese leidenschaft, Somit ist SF ein Gesprächsthema und ein unterhaltsamer Zeitvertreib, weiter nicht´s.

Zitat von Mister Cavit
                        Also das mit den Murmeln und Affen habe ich nicht ganz verstanden! Wieso laufen Affen auf Murmeln rum? Naja...

Das mit denn Affen und Murmeln ist nur Sinnbildlich gemeint , Die Affenstehen für die Menschen die auf der Murmel oder auch als Erde bezeichnet leben, Der Threadsteller fragt sich ob eben andere Affen ( Aliens) auf anderen Murmeln (Planeten) leben, Jedoch war die Titlüberschrift ein Zeichen von überaus großer Kreativität.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Ich finde deine Aussage ist irgendwie ein Wiederspruch in sich selbst, jedoch hast du gerade durch solche Beiträge deinen Bekanntheitsgrad hier im Forum gewaltig gesteigert . ....
                          Aber das hier ist doch ein Forum und kein "most popular contest"
                          Sonst müßte man am Ende noch 'ne Umfrage dazu machen, und ein Umfrageinstitut ist das hier auch nicht

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Ich finde deine Aussage ist irgendwie ein Wiederspruch in sich selbst, jedoch hast du gerade durch solche Beiträge deinen Bekanntheitsgrad hier im Forum gewaltig gesteigert .
                            Tipp der Forumsleitung: Den Troll (conanboy) ignorieren, dann trollt er auch nicht mehr solchen Unsinn
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich schick grad Mails raus:

Sehr geehrter Herr Kowtun,

seit seinem Gründungsjahr bin ich Mitglied des SciFi-Forums, dessen Geschäftsführer Sie laut des Impressums sind.
                              Ich möchte Sie darüber informieren, dass einer Ihrer Moderatoren, namentlich "Dr. Bock", Mitglieder dieses Forums diskreditiert, und dazu aufruft, bestimmte Mitglieder des Forums zu diskreditieren. Dies geschieht anscheinend aus Gründen reiner Meinungs-Verschiedenheiten bezüglich des Themas "SF".

Hierzu stelle ich fest:
                              1. Meine Beiträge sorgten schon immer für eine Menge Traffic im SciFi-Forum
                              2. Herr/Frau "Dr Bock", Ihr Moderator, fordert alle andern Forums-Teilnehmer aktiv dazu auf, mich zu ignorieren, ich zitiere:

"Tipp der Forumsleitung: conanboy ignorieren, dann trollt er auch nicht mehr solchen Unsinn"

3. Ich darf Sie dazu ermutigen, in Zukunft tolerantere Moderatoren einzustellen, denn wenn die Moderatoren eines Forums empfehlen, mich zu ignorieren, der ich als studierter Germanist etwas zum Thema SF zu sagen hätte, wen wollen Ihre Moderatoren denn sonst noch ignorieren?

------------------------------

Ich mag die restlichen Leser nicht langweilen, aber ähnliche Mail schick ich grad an:

Dirk Stiller

Stefan Schmidhammer

Kersten Breit

naja, alle in derselben Firma

---------------------------------------

Damit dürfte Dr Bock seine Job los sein. Zurecht.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Tipp der Forumsleitung: Den Troll (conanboy) ignorieren, dann trollt er auch nicht mehr solchen Unsinn
                                Jetzt hast du seine Gefühle verletzt

Kommentar

Lädt...
                                X