Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt auf ProSieben:

02.05.2008, 22:30 Uhr
    Galileo Mystery
    Magazin, Dokutainment, D 2007
    Dolby Digital 5.1

UFOs - Sind sie wirklich gelandet?
    Mehr als hundert Zeugen, unter ihnen erfahrene Beobachter wie Soldaten der Luftwaffe und Polizisten, sehen 1993 in England ein merkwürdiges, ihnen unbekanntes Flugobjekt. Die britische Regierung untersucht den Fall gründlich und kommt zu einem spektakulären Ergebnis: Es handelte sich um ein UFO. Aber gibt es wirklich keine andere Erklärung? Zusammen mit Nick Pope, dem Regierungs-Ermittler von damals, rollt Aiman Abdallah den Fall neu auf.
    Quelle: prosieben.de
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
      Jetzt auf ProSieben:

Quelle: prosieben.de
      Diese Pseudo-Dokumentationen Marke Galileo Mysterie sind Schwachsinn hoch fünfundzwanzig. Ist doch klar, dass die darin nie... NIE ...NIEEEEEEE... egal zu welchem Thema irgendeinen wissenschaftlichen Beweis erbringen. Denn wenn es solche gäbe, würde die wohl kaum Aiman Abdallah in einer "Fernsehpremiere" bringen. Wenn es - egal zu welchem Thema - irgendwelche revoluzionären Beweise oder Erkenntnisse gäbe, kämen die von sonstwo, aber ganz bestimmt nicht von PRO SIEBEN in einer reißerisch aufgeplusterten Pseudo-Show.

Kommentar

@Sinclair_
        Ich weiß, das Galileo Mystery nicht gerade DIE Sendung für große wissenschaftliche Erkenntnisse ist, hab's nur als kleinen Hinweis reingestellt.
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Diese Pseudo-Dokumentationen Marke Galileo Mysterie sind Schwachsinn hoch fünfundzwanzig.
          Das sollte man als Warnhinweis vor jeder Galileo-Sendung einblenden.

Das Ergebnis ist abzusehen: UFOs sind Realität- genau wie Telekinese, Beamen, Nessi und was immer sie sonst noch im Programm haben mögen.

Edit: Nanu, doch keine UFOs, und auch keine Bezüge zu den Illumianten diesmal...was ist nur mit Aiman los?
          Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 02.05.2008, 22:33.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ja...
            Der Schluss-Satz lautete übrigens: "UFO's sind und bleiben also Fiktion - bis zur nächsten Erscheinung am Himmel."
            Na dann... weiter wachsam Ausschau halten und nachforschen.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<

Kommentar

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
              Jetzt auf ProSieben:
              Die Sendung lief schonmal.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Das Ergebnis ist abzusehen: UFOs sind Realität- genau wie Telekinese, Beamen, Nessi und was immer sie sonst noch im Programm haben mögen.

Nein, das Ergebnis war eher nichtssagender. Allerdings wurde die ausserirdischen Herkunft des vorgestellten UFOs verneint, wenn ich mich recht erinnere.

Ich zitiere mich mal selbst:
              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
              Es wurde ein spezieler Fall herausgesucht und dieser Untersucht, statt eine allgemeine Disskusion zu führen(die kaum erfolg hätte). Das fand ich Gut. Könnte man auch in diesen Thread übernehmen...

Denn ist mir schon zu beginn aufgefallen: Man hat keinen Wert darauf gelegt den Begriff UFO genauer unter die Lupe zu nehmen. Eigentlich heisst dieser ja nur "Unbekanntes Fliegendes Objekt" und impliziert nicht die Existenz eines ausserirdischen Raumschiffs. Sah so aus als hätte die Regierung den Begriff auch genaus so gebraucht -dies relativiert erstmal die Aussage, Regierungsstellen räumten ein es gäbe UFOs.

Habe allerdings nicht alles Gesehen.
              Es wurde zumindest der Eindruck vermittelt, dass es, wenn man keine bessere Erklärung (Schon allein mit den Begriff "menschenmögliche Erklärung") finde, dies implizieren würde, das Unbekannte Flugobjekt sei wirklich ausserirdischer Herkunft.
              Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 03.05.2008, 10:46.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Euch kann man wirklich leicht beschäfftigen.
                Über Ausserirdische zu diskutieren und solche Argumente wie (Mehr als hundert Zeugen, unter ihnen erfahrene Beobachter wie Soldaten der Luftwaffe und Polizisten, sehen 1993 in England ein merkwürdiges, ihnen unbekanntes Flugobjekt. Die britische Regierung untersucht den Fall gründlich und kommt zu einem spektakulären Ergebnis: Es handelte sich um ein UFO. Aber gibt es wirklich keine andere Erklärung? Zusammen mit Nick Pope, dem Regierungs-Ermittler von damals, rollt Aiman Abdallah den Fall neu auf. ) von denen kann ich euch noch mehr erzahlen.
                Es gibt keine grünen Männchen da drausen.
                Und es fliegen keine Raumschiffe herum (außer der NASA und ähnlicher).
                Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

Kommentar

Zitat von Thor Oberkommand Beitrag anzeigen
                  Euch kann man wirklich leicht beschäfftigen...
                  Genau genommen beschäftigt sich nur ein sehr geringer Prozentsatz der hier schreibenden User mit der "glaubenden" Seite der UFO-Geschichte (so etwa 3).

Alle anderen hier diskutieren eher über diese 3...
                  Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                  -- Thug --

Kommentar

Die Engländer haben inzwischen haufenweise Akten über angebliche UFO Sichtungen seit 1978 online gestellt, vielleicht ist der einen oder andere Ufologe hier ja daran interessiert.
                    Bevor sich jetzt aber jemand durch die hochoffiziellen Untersuchungen der britische Armee in seinen Spinnereien bestätigt fühlt, die Untersuchungen wurden immer eingestellt, sobald klar war, dass es sich bei dem beobachteten Phänomen nicht um ein feindliches Flugzeug handelte. Sie haben also weder UFOs gesucht, noch gefunden.

UFO files from The National Archives
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Eigentlich ein logischer Schritt und nichts besonderes, da zum Beispiel die Akten von "Project Blue Book" aufgrund des FOIA schon lange veröffentlicht und für jedermann im National Archive öffentlich zugänglich sind.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Aliens und Untertassen

Schon interessant, was es da teilweise für Alien-Geschichten gibt.
                        Das mit diesem Algar finde ich ja sehr unheimlich...
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hat Frankreich nicht auf vor kurzem(vielleicht ein Jahr her) seine UFO-Archive geöffnet?

Die Zeugenaussagen sind in den Zusammenhang vielleicht weniger interessant als die Bewertungen der offizielen Stellen. Was fanden sie glaubhaft? Was war für sie interessant genug um es näher zu untersuchen? Welche Erklärungen hatten sie?
                          Die Geschichten von den Sichtungen dürften UFOlogen auch so schon verbreitet haben.

Die Regierungen dürften aber eher irdische Erklärungen verwendet haben.
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                            Hat Frankreich nicht auf vor kurzem(vielleicht ein Jahr her) seine UFO-Archive geöffnet?

Die Zeugenaussagen sind in den Zusammenhang vielleicht weniger interessant als die Bewertungen der offizielen Stellen. Was fanden sie glaubhaft? Was war für sie interessant genug um es näher zu untersuchen? Welche Erklärungen hatten sie?
                            Die Geschichten von den Sichtungen dürften UFOlogen auch so schon verbreitet haben.

Die Regierungen dürften aber eher irdische Erklärungen verwendet haben.
                            Alle öfnen ihre Archive... aber wo nichts ist da ist auch nichts zu finden Ginge es nach den UFO narischen würde jede Regierung ihr eigenes UFO im Keller haben inklusive ein bis zwei auf Trockeneis gelegter Aliens.

Kommentar

Oh Noch so ein Tread! Affen? also wir haben jetzt seit knapp 100 Jahren die möglichkeit zu Funken, unsere Funksignale werden vileicht irgendwann einmal aufgefangen werden, vieleicht von Affen vieleicht von Menschen... aber ob es uns dann noch geben wird?

Kommentar

Ich bin davon überzeugt dass es noch anderes Leben im Universum gibt.
                                Das wär ja wirklich totale Verschwendung. ;-) Das riesen Universum und nur wir die angeblich intelligent sind. (was ich ziemlich bezweifle)
                                Aber ich glaube nicht dass diese Aliens bei uns rumfliegen und Menschen entführe. Das ist mir zu blöd.
                                Ob wir jemals Kontakt haben werden? Vielleicht in einer Million Jahren.
                                Aber ich denke wir selber sorgen dafür dass das nicht sein wird. Denn wir werden uns irgendwann so bekriegen dass wir wieder zurückfallen in der Entwicklung. Oder uns ganz ausrotten.
                                Toll wär es schon. Würd gern mal einen Ausserirdischen sehen. Aber leider...:-(
                                http://www.christopher-eccleston.de
                                Die Serie Doctor Who sollte man in die
                                Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                                Mein Gästebuch

Kommentar

Lädt...
                                X