Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Man kan mir PNs schicken, und ich lese sie... was anhören ? nee... ich verstehe das man solche Nachrichten vom bevorstehenden Tod lieber nich öffentlich postet... obwohl es wahrscheinlich nur eine unbegründete Angst ist von dir. Es gibt für dich 3 Möglichkeiten du steigst auf und stirbst... du stirbst und steigst nicht auf, oder die wahrscheinlichste du lebst weiter steigst nicht auf. Also ich währ enteuscht wen ich du währ wen ich nicht aufsteigen würde, was würdest du dan tun, wen sich deine Visionen als unwahr herausstelen?
    Die einzige Angst, welche ich bezüglich der verheißenen noch zukünftigen Ereignisse habe, ist die naheliegende Wahrscheinlichkeit, dass diese doch nicht eintreten, obwohl bisher vergleichbare Verheißungen durchaus zutreffend waren.

    Vor dem Tod selbst habe ich keine Angst, denn wenn diese seelischen Erinnerungen wahr sind, dann kann ich durch die Rückkehr in meine eigentliche Existenz, auch wenn ich dadurch innerhalb dieser Realität aufsteige nur gewinnen.
    Sollten diese seelischen Erinnerungen nicht real sein, dann habe ich zumindest Befreiung von einer unsterblichen und durch die Trennung unglücklichen Liebe gewonnen.
    Egal wie man es nimmt, ich würde den Tod als Befreiung verstehen, aber den seelischen Erinnerungen nach erfüllt mein Leben auch einen Zweck und sollte bis zur vorbestimmten Zeit in dieser Form andauern.
    Ich kann diesen Zweck bisher nur bis zu einem gewissen Teil verstehen und selbst dessen bin ich nicht wirklich sicher, aber offenbar war dieser Zweck in einigen gefährlichen Situationen ausreichend um mein weiteres irdisches Dasein bis zur vorbestimmten Zeit zu sichern.

    Was ich tun würde, wenn sich die Visionen als unwahr herausstellen?
    Einmal würde ich keine Beweise über die entsprechenden Ereignisse sammeln können und eine Veränderung wäre in dieser Welt besonders nach dem letzten vorherbestimmten Ereignis ebenfalls nicht erkennbar.
    Zum Anderen versuche ich, für einen solchen Fall, einen Weg von Bildung und Berufung zu erreichen, welcher meinen Interessen für Wissenschaft und Allgemeinwohl am ehesten entspricht, um meinem Leben dann trotzdem einen Sinn zu geben.
    Glücklicherweise sind die Möglichkeiten, die ich bis in knapp 2 Jahren erreichen kann, nicht so fixiert, dass diese die vorherbestimmten Ereignisse unmöglich machen, ja eigentlich, sofern ich dahingehend Erfolg habe, würde sich eine weiter Sequenz verwirklichen, die ich als Traum vor etwa 8 Jahren erlebt hatte:
    SPOILERIn diesem Traum war ich in einem Schulgebäude, welches hohe Gänge hatte, eher mäßig beleuchtet war aber hohe Fenster hatte.
    Die Tür zum Klassenraum wurde geöffnet oder war geöffnet (nach so vielen Jahren bin ich mir nicht mehr so sicher) und unter einigen anderen verließ auch ich diesen Raum in Richtung Flur, wo eine Frau auf mich wartete.
    Damals dachte ich, ich hätte darin meine Jugendliebe erkannt, aber nicht so wie sie aussah als wir uns Jahre zuvor das letzte Mal gesehen hatte, sondern eher so, wie ich sie aktuell vermutet hätte.
    Durch einen Briefkontakt, welchen ich zu ihr wieder aufnehmen konnte, wusste ich, wie ich herausfinden konnte, ob dieses Aussehen tatsächlich aktuell war.
    Was soll ich sagen, hätte ich nicht von Ihr geträumt, wäre sie wohl an mir vorbei gegangen, ohne dass wir uns erkannt hätten, denn wir beide hatten uns wohl zu sehr verändert.
    Vielleicht sah aber auch die Frau im Traum dem damals aktuellem Aussehen meiner Jugendliebe nur sehr ähnlich, weshalb ich sie damit identifizierte.
    Genaueres wird sich vielleicht noch zeigen, vielleicht aber auch niemals.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Egal wie man es nimmt, ich würde den Tod als Befreiung verstehen, aber den seelischen Erinnerungen nach erfüllt mein Leben auch einen Zweck und sollte bis zur vorbestimmten Zeit in dieser Form andauern.
      Ich habe zwar auch keine Angst vor dem Tod, aber es herbeisehnen tue ich deswegen noch lange nicht. Besser du amchst dich auf ein langes Leben gefasst als auf einen baldigen Tod. Aber wir verfehlen hier das Thema oder? es geht um Spaceys UFOs und Auserirdische

      Sollten diese seelischen Erinnerungen nicht real sein, dann habe ich zumindest Befreiung von einer unsterblichen und durch die Trennung unglücklichen Liebe gewonnen.
      Auch wen deine Liebe zu der Partnerin in dem Raumschiff nur Einbildung ist, es ist nicht so leicht sich von sowas zu befreien.

      Ich kann diesen Zweck bisher nur bis zu einem gewissen Teil verstehen und selbst dessen bin ich nicht wirklich sicher, aber offenbar war dieser Zweck in einigen gefährlichen Situationen ausreichend um mein weiteres irdisches Dasein bis zur vorbestimmten Zeit zu sichern.
      Oder du hattest einfach nur Schweineglück

      Was ich tun würde, wenn sich die Visionen als unwahr herausstellen?
      Einmal würde ich keine Beweise über die entsprechenden Ereignisse sammeln können und eine Veränderung wäre in dieser Welt besonders nach dem letzten vorherbestimmten Ereignis ebenfalls nicht erkennbar.
      Zum Anderen versuche ich, für einen solchen Fall, einen Weg von Bildung und Berufung zu erreichen, welcher meinen Interessen für Wissenschaft und Allgemeinwohl am ehesten entspricht, um meinem Leben dann trotzdem einen Sinn zu geben.
      Das du deinem Leben einen Sinn geben willst ist toll, tue etwas soziales und bilde dich weiter. Was deine Beweise angeht, die sind eher meist schwamig etwa dein Traum, klar es ist möglich von Jemanden zu Träumen den man lange nicht gesehen hat, hab ich auch... aber vieleicht spielt dir deine Erinerung nur einen Streich? du hast sie angeschrieben, und wahrscheinlich getroffen? also ist es gut möglich das sie dann in der Erinerung des Traumes das wirkliche Gesicht bekamm. Lustig währs nur wen du etwa geträumt hätest das sie 100 Piercings im gesicht hat und sie dan wirklich ein Piercingface ist, vieleicht ist es ja auch möglich bis zu einem gewissen Grad das Ausehen eines Menschen als Erwachsener zu erahnen? mit Phantasie Computer können das ja auch.

      Mein Vorschlag: Warte einfach ab, und wens dan 2010 nichts wird mit tod und Aufstieg... sei nicht Enteuscht ach ja und gib deinem Leben Sinn und lerne.

      Kommentar


        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Ich habe zwar auch keine Angst vor dem Tod, aber es herbeisehnen tue ich deswegen noch lange nicht. Besser du amchst dich auf ein langes Leben gefasst als auf einen baldigen Tod. Aber wir verfehlen hier das Thema oder? es geht um Spaceys UFOs und Auserirdische
        Nun das kommt darauf an, wie Du das Raumschiff und die Wesen an Bord bezeichnen würdest, wenn dieses hier ankommt, aber andererseits gebe ich Dir durchaus in dieser Behauptung recht.
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Auch wen deine Liebe zu der Partnerin in dem Raumschiff nur Einbildung ist, es ist nicht so leicht sich von sowas zu befreien.
        Nun wenn die Liebe mindestens ebenso real wie mein jetziges Leben ist, wieso sollte ich mich dann davon befreien?
        Wenigstens der empathische Kontakt, welcher mitten in der Nacht geschah und für welchen ich offensichtlich aufgewacht war (und ich war eindeutig wach, obwohl ich extrem müde war, denn ich wurde schon echt sauer, weil ich nicht einschlafen konnte, bis ich den Grund dafür herausfand) durchaus der überzeugendste und stärkste, was diese Liebe für mich durchaus sehr real macht.
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Oder du hattest einfach nur Schweineglück
        Das wäre auch eine Möglichkeit, aber so wie Du werde ich mich, bis es an der Zeit ist, zu keinen Spekulationen hinreißen lassen.
        Ich glaube, woran ich glaube, bis die einzige Beweismöglichkeit entweder den Glauben zur Gewissheit macht und ich Foto und bestenfalls Videobeweismaterial sammeln kann, welches hier sowieso wieder angezweifelt wird, egal wie überzeugend es ist und weder Du noch sonst jemand kann es mir bis dahin ausreden.
        Sollte sich das nicht verwirklichen woran ich glaube, so richtet sich das aber trotzdem noch nur gegen diese Visionen, nicht aber gegen den Rest der seelischen Erinnerungen, vielleicht aber auch nur gegen die Berechnungen und nicht sogar gegen die Visionen.
        Mir hilft der Glaube, eine Hoffnung zu haben, auch wenn mein irdisches Dasein beendet ist.
        Dass die Beendigung meines irdischen Daseins eher eine Erlösung sein wird, wenn ich dadurch endlich wieder mit meiner Partnerin zusammen sein kann, habe ich erst später aus verschiedenen Gründen wirklich wahrhaben können.
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Das du deinem Leben einen Sinn geben willst ist toll, tue etwas soziales und bilde dich weiter. Was deine Beweise angeht, die sind eher meist schwamig etwa dein Traum, klar es ist möglich von Jemanden zu Träumen den man lange nicht gesehen hat, hab ich auch... aber vieleicht spielt dir deine Erinerung nur einen Streich? du hast sie angeschrieben, und wahrscheinlich getroffen? also ist es gut möglich das sie dann in der Erinerung des Traumes das wirkliche Gesicht bekamm. Lustig währs nur wen du etwa geträumt hätest das sie 100 Piercings im gesicht hat und sie dan wirklich ein Piercingface ist, vieleicht ist es ja auch möglich bis zu einem gewissen Grad das Ausehen eines Menschen als Erwachsener zu erahnen? mit Phantasie Computer können das ja auch.
        Ich habe nie behauptet, dass meine Träume Beweise wären.
        Ich habe nur behauptet, dass die meisten seelische Erinnerungen waren und einige davon Visionen, wovon wieder einige bereits bestätigt wurden, wenn auch die bisherigen aus irdischer Sicht nicht unbedingt unwahrscheinlich waren, im Gegensatz zu den zukünftigen und aus dieser Unwahrscheinlichkeit resultieren meine Zweifel daran, auch wenn immer mehr dafür spricht, dass diese Zweifel eher umsonst sind.
        Ich habe sie erst nach diesem Traum gesehen, keineswegs davor, denn sie wusste selbst nichts von einem Besuch, der bis zu dem, welcher ein paar Monate nach der Überprüfung meines Traumes erfolgte.
        Mein Erinnerungsvermögen mag vielleicht nicht das beste sein, aber sie hat ein sehr gutes.
        Nach der Geburt ihres ersten und ehelichen Kindes ist allerdings der Briefkontakt praktisch im Sande verlaufen und da ich mich nicht angemeldet hatte, um diesen Traum zu überprüfen, hat sie wohl nie erfahren, dass ich damals am Bahnhof war denn sie lief direkt an mir vorbei und ich erkannte sie nur wegen diesem Traum.
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Mein Vorschlag: Warte einfach ab, und wens dan 2010 nichts wird mit tod und Aufstieg... sei nicht Enteuscht ach ja und gib deinem Leben Sinn und lerne.
        Tja das habe ich sowieso vor, egal was bis 2010 wird.
        Der Sinn liegt aber eher darin, wieso ich lerne, aber das werde ich hier nicht breittreten.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Zum Thema Außerirdische: Es ist besser wenn es keine Außerirdischen* gibt

          und wir allein im Universum sind, denn alles andere gibt nur Streit.
          Man stelle sich vor, sie hätten schon alle nahen Sonnensysteme um unseres herum besiedelt, dann würden wir ziemlich schlecht dastehen, wenn es uns gelänge zum Ersten mal zu einem anderen Sonnensystem zu fliegen.


          Und das Argument das eine hochtechnologische Spezies friedlich wäre halte ich für eine ziemlich optimistische und naive Vorstellung.
          Man denke nur an uns selbst und wir haben uns in den letzten 2000 Jahren kaum verändert, obwohl wir auf technischer Ebene riesige Sprünge gemacht haben.



          * Bei dieser Diskussion machen wir die Annahme, daß interstellare Reisen in wenigen Monaten physikalisch möglich sind und der Antrieb mindestens darauf basiert, die Gravitation beeinflußen zu können oder die Anforderungen des Propulsion Breakthrough Projekts der NASA erfüllt werden, denn sonst würde eine Debatte über dieses Thema IMO eh keinen Sinn machen.
          Breakthrough Propulsion Physics
          Außerdem meinen wir hier mit Außerirdischen hier eine intelligente Spezies die in der Lage ist interstellare Reisen durchzuführen. Wir sprechen also nicht von Einzellern irgendwo im Universum.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            Ich finde die Annahme das eine hochentwickelte Zivilisation auch gleichzeitig der Inbegriff des Friedens ist sowieso mehr als utopisch.
            Sie haben womöglich die eigenen Differenzen beigelegt, das heist aber nicht das sie anderem Leben nicht feindlich gegenüber stehen.

            Wenn wir tatsächlich schon sozusagen eingekreist wären, das wäre zurzeit zwar kein Problem aber sollten wir tatsächlich mal in den Interstellaren Raum vordringen können, dann wärs mit Sicherheit ein Problem.

            Ich denke der beste Zeitpunkt für einen Erstkontakt wäre, wenn auch wir Menschen bereits das ein oder andere System entweder kolonisiert oder zumindest im näheren Umkreis keine andere Zivilisation bis dahin entdeckt hätten.

            Wobei es vielleicht aber auch nicht gut wäre wenn wir die höherentwickelte Zivilisation wären, die Gier nach Rohstoffen und Macht ist nunmal in uns drinn und ich weis nicht ob unsere Nachkommen schon klüger wären als wir heute.

            Kommentar


              Die Annahme, Ausserirdische wären an der Erde oder ihren Rohstoffen interessiert ist irrational. Es gibt da draussen mehr als genug Rohstoffe, und ob Ausserirdische die Erde als bevorzugten neuen Lebensraum betrachten würden, ist ebenfalls sehr fraglich. Im Übrigen ist es, angesichts dessen, dass die Erde seit 4.5 Milliarden im Prinzip bewohnbar ist und nie jemand gekommen ist und sie kolonialisiert hat (und wenn doch, dann war das Unternehmen offensichtlich nicht von Erfolg gekrönt), recht unwahrscheinlich, dass gerade jetzt jemand kommt und sie kolonisieren will, wo wir da sind (die nahende Entwicklung von Teleskopen, mit denen sich erdähnliche Planeten abbilden lassen, zeigt auch, dass das nicht einfach ein Problem des "Findens" der erdähnlichen Welten ist - Ausserirdische, die deutlich weiter fortgeschritten sind als wir, dürften in astronomischer Hinsicht Fähigkeiten haben, die unsere heutigen gewaltig übertreffen, Stichwort Gravitationslinsenteleskop oder 1-Mio-km-Interferometer, etc.).

              Wir sollten schlicht aufhören, uns die Ausserirdischen als "Menschen mit komischen Gesichtern + fortschrittlicher Technologie" vorzustellen, und sich dem ganzen denkbaren Spektrum des möglichen Wirkens von Intelligenz öffnen, also z.B. Maschinenintelligenzen, welche an die Bedingungen des Weltraums angepasst sind, Intelligenzen, die ganz andere, scheinbar lebensfeindliche Umgebungen bewohnen (bzw. sich soweit entwickelt haben, dass sie das können) und so weiter. Aus dieser Perspektive haben wir, denke ich, nichts zu befürchten, und könnten höchstens durch Unachtsamkeit oder Laune einer ausserirdischen Zivilisation ausgelöscht werden, aber bestimmt nicht, weil diese in uns einen Konkurrenten sehen.

              Insgesamt aber denke ich, dass Zivilisationen ohnehin so selten sind, dass wir uns in den nächsten paar Millionen Jahren (sofern wir so lange überleben, was zweifelhaft ist) Sorgen darüber machen müssten.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                Wie ein Universum ohne Außerirdische? Bäh!!! Wie langweilig, da müssen wir ja uns bis zu unserem Ende selbst bekriegen. Wenn es keine Außerirdischen gibt, gehören die erfunden. Die Menschheit braucht Beschäftigung, ansonsten bringen wir uns womöglich noch selbst um.

                Ansonsten stimme ich Bynaus vollkommen zu.

                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  @Bynaus
                  Dein angesprochenes Gravitationslinsenteleskop ist interessant, hab sogar was darüber gefunden, wusste bis jetzt gar nix davon. Über das besagte Interferometer hab ich nichts gefunden.

                  @Enas Yorl
                  Ich denke die Menschheit hat die nächsten paar Tausend Jahre noch genug mit sich selbst zu tun, da brauchen wir nicht unbedingt Außerirdische. Aber ich würde es auch sehr schade finden wenn wir tatsächlich die einzige Intelligenz zumindest in der Galaxie wären. Ich meine das ist doch als wenn man selbst allein einen ganzen Planeten zur Verfügung hätte, am Anfang sicherlich reizvoll, aber irgendwann fragt man sich doch wozu das ganze.

                  Kommentar


                    Dein angesprochenes Gravitationslinsenteleskop ist interessant, hab sogar was darüber gefunden, wusste bis jetzt gar nix davon. Über das besagte Interferometer hab ich nichts gefunden.
                    Das Interferometer ist mehr eine Idee als ein konkretes Projekt (beim Gravitationslinsenteleskop gibt es immerhin "FOCAL"). Die Idee ist halt, ein paar Weltraumteleskope vom Kaliber des JWST zu starten, an verschiedenen Punkten im Weltraum zu verteilen (z.B. je eines in den Lagrange-Punkten des Erde-Mond-Systems) und diese dann per Laser-Link zu einem grossen Interferometer zusammenzuschalten. Dann hätte man zwar keine besonders grosse Lichtmenge, aber immerhin die Winkelauflösung eines einzigen Teleskops mit 1 Mio km Durchmesser...
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      Ich glaube auch, dass es irgendwo im uniwersum intelligentes auserirdische leberesen gibt. Und seitdem dieser erdenähnlich Planet entdekt wurde ist es ja noch wahrscheinlicher.
                      Und zur frage, wie sie zu uns gelangen:

                      Villeicht sind die Außerirdischen ja weiter entwickelt als wir und besitzen schon lange Techniken von denen wir nur träumen können!

                      Kommentar


                        @J_T_Kirk2000
                        Ein wirklicher Beweis durch Fotos oder Videos ist mMn praktisch nicht möglich, da selbst ein echtes UFO als gute Animation abgetan würde, besonders wenn Dunkelheit und/oder Nebel im Spiel sind.
                        Bei diesem Youtube-Video wurde vielleicht etwas dick aufgetragen, aber man sieht doch was möglich ist. Gerade wenn sich da jemand, der beruflich irgendwelche Animationen macht, mal einen Scherz erlaubt, dann dürfte das durchaus mit Hollywood konkurrieren können.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          dass nur wir alleine im Universum sind ist statistisch gar nicht möglich.
                          wnn jetzt schon anzeichen auf einen erdenähnlichen Planeten gibt wird es noch viele weitere geben und einige bestimmt auch bewohnt.

                          Kommentar


                            das video ist echt übetrieben!
                            aber wnn wirklich welche auftauchen und von mehreren menschen gesichet wurden, würde man es sicher in den Nachrichten erfahren.

                            Kommentar


                              wnn jetzt schon anzeichen auf einen erdenähnlichen Planeten gibt wird es noch viele weitere geben und einige bestimmt auch bewohnt.
                              Es gibt zur Zeit keine "Anzeichen auf einen erdähnlichen Planeten". Mit erdähnlich ist dieser Tage allein der Umstand gemeint, dass diese Planeten mehrheitlich aus Gestein bestehen, nicht, dass sie eine mit der Erde vergleichbar lebensfreundliche Umgebung besitzen. Dies lässt sich mit heutigen Methoden gar nicht feststellen.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                Sind doch nur Spinner, die eben den gleichen Wetterbalon gesehen haben. Wer glaubhaft dastehen will, muss schon eine Leiche präsentieren. Und wie hieß es schon in MiB: Nur tote Schaben (oder in dem Fall Aliens) sind gute Schaben.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X