Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky
    @ Skymarshall: Für den Stoffwechsel braucht es aber auch erstmal entsprechende Nahrungsvorkommen . Übrigens sind die Primaten dort, wo sie eigentlich entstanden sind - Nordamerika - von einer weniger intelligenten Gruppe - den Nagetieren - verdrängt worden, die mit den Urprimaten teilweise eine Nische teilten und die Nagetiere kamen erst später auf, als die Urprimaten. So fiel nur dazu, dass sich intelligenz immer durchsetzt
    Hmm, sind die Primaten nicht in Afrika das erste mal aufgetreten? Bzw. wo das heutige Afrika liegt. Alle Kontinente waren ja mal 1 Superkontinent. Und die menschlichen Wurzeln werden im heutigen Afrika vermutet. Fossilienfunde haben dies bestätigt. Und da Primaten und Menschen wahrscheinlich einen gemeinsamen Vorgänger haben, werden die Menschaffen auch den Ursprung in Afrika haben. Schimpansen leben ja zum größten Teil dort. Auch Gorillas. Ok, es gibt noch Borneo Schimpansen und Orang-Utans ins Asien. Aber die stammen von den Afrikanisch-Ansässigen ab. Genauso wie die Frühmenschen im heutigen Australien.

    PS: Die Nagetiere haben auch die Dinosaurier überlebt!

    Kommentar


      Menschen sind Primaten und natürlich stammt der mensch letztlich aus Afrika. Meines Wissens entstanden die Primaten aber am Ende der Dinosaurierzeit auf dem Nordamerikanischen Kontinent, wobei diese frühen Formen eher Mäusen glichen, als Affen. Erst, als sie über die anfangs noch existente Landbrücke vor Öffnung des nördlichsten Nordatlantik nach Osten und dann nach Süden wanderten, wurden sie zu Affen. Menschenaffen entstanden noch wesentlich später.

      Die Nagetiere haben die Dinodaurier nicht überlebt, sie entstanden erst später
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky
        Die Nagetiere haben die Dinodaurier nicht überlebt, sie entstanden erst später
        Zumindest hat man das auf BBC gemunkelt.........

        Auf jeden Fall gab es da schon kleine Säuger. Und die haben die Dinos überlebt.

        Kommentar


          Auf jeden Fall gab es da schon kleine Säuger. Und die haben die Dinos überlebt.
          Ja, aber nicht jedes Nagetier ist ein Säuger. (soviel ich weiss stimmt aber die Umkehrung davon) Und wenn mans ganz genau nehmen will, sind die Dinos ja auch nicht ausgestorben - bloss die grossen unter ihnen...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Zitat von Bynaus
            Ja, aber nicht jedes Nagetier ist ein Säuger. (soviel ich weiss stimmt aber die Umkehrung davon) Und wenn mans ganz genau nehmen will, sind die Dinos ja auch nicht ausgestorben - bloss die grossen unter ihnen...
            Bynaus, ich glaube, du verwechselst da was
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Bynaus, ich glaube, du verwechselst da was
              Was denn? Entweder hab ich mich unklar ausgedrückt oder dann seh ich meinen Fehler nicht... ???

              EDIT: Ähm... alles klar... Nicht jeder Säuger ist ein Nagetier.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                Bynaus hats ja schon erwähnt. Im Grunde genommen sind die am besten angepassten Lebewesen die Bakterien und Viren, die sich je nach Bedingung der Umgebung anpassen können. Und dafür braucht man keinerlei Intelligenz. Trotzdem bin ich der Meinung, das Intelligenz das eigentliche Ziel der Evolution ist.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  Zitat von Spocky
                  Menschen sind Primaten und natürlich stammt der mensch letztlich aus Afrika.
                  Hmm - ich will nicht wiedersprechen, aber...

                  Ein Forscherteam hat in Asien Reste eines Anthropoiden entdeckt – eines 37 Millionen Jahre alten Urahnen des heutigen Menschen. Dieser und andere Funde stellen die alte Theorie infrage, nach der die Menschheit vor 2,4 Millionen Jahren in Afrika entstand.
                  Immer mehr Wissenschaftler gehen davon aus, dass wir von vielen Ur-Paaren abstammen. Auch von Adam und Eva in China.

                  Tja, ich muss gestehen, der Artikel war "nur" in der P.M. - aber er hatte was...
                  ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                  Kommentar


                    Zitat von Calex
                    Trotzdem bin ich der Meinung, das Intelligenz das eigentliche Ziel der Evolution ist.
                    Ich kann es nur immer und immer wieder betonen: EVOLUTION HAT KEIN ZIEL!!!

                    Ansonsten hätte es keine so vielfältige Entwicklung auf der Erde gegeben. Die Artenvielfalt wäre reine Ressourcenverschwendung, gäbe es eine Zielgerichtete Evolution!
                    Möp!

                    Kommentar


                      Cu Chulainn hat völlig recht. Es gibt kein Ziel in der Evolution. Siehe das Beispiel mit den Fledermäusen: zu behaupten, Evolution sei auf die Entwicklung von Intelligenz ausgerichtet, ist anthropozentrisch und blind gegenüber den unzähligen, vielfältigen Formen, welche die Natur ausgebildet hat.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Zitat von DocMantel
                        Hmm - ich will nicht wiedersprechen, aber...

                        Ein Forscherteam hat in Asien Reste eines Anthropoiden entdeckt – eines 37 Millionen Jahre alten Urahnen des heutigen Menschen. Dieser und andere Funde stellen die alte Theorie infrage, nach der die Menschheit vor 2,4 Millionen Jahren in Afrika entstand.
                        Immer mehr Wissenschaftler gehen davon aus, dass wir von vielen Ur-Paaren abstammen. Auch von Adam und Eva in China.

                        Tja, ich muss gestehen, der Artikel war "nur" in der P.M. - aber er hatte was...
                        P.M. erklärt natürlich alles . Da stand auch schon drin, dass es vor 500 Mio. Jahren schon Menschen gab, die irgendwelche Trilobiten zertraten...

                        Nein, also P.M. glaub ich gar nix mehr, seit ich mich mit Wissenschaft auskenne.

                        Wenn du einen aktuellen Artikel zur menschlichen Evolution lesen möchtest, dann schlage ich dir mal diesen hier vor. Der zeigt dir wirklich einen möglichst aktuellen Stand der Hominidenforschung.

                        @ Calex: Auch ich schließe mich Cu und Bynaus an. Evolution hat kein Ziel, kann keines haben. Hätte die Evolution ein Ziel bräuchte sie einen Plan und wie bitte soll sie den aufstellen?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Jeder kann glauben was er will. Auch wenn die empirischen BEweise fehlen gibt es doch zu viele Ungereimtheiten, die auf ein totales Zufallsprinzip hindeuten! Die Evolution ist mehr als nur "Mutation und Selektion". Aber das ist wie ich schon betont habe eine Meinung!
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            Du darfst uns auch gerne mitteilen, worin deiner Meinung nach die Ungereimtheiten liegen, die gegen ein totales Zufallsprinzip verstoßen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Natürlich darf auch jeder glauben, was er will - aber wenn er dabei von anderen ernst genommen werden will, brauchts auch Beweise. Ansonsten kann man gleich an den Osterhasen glauben...
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                Ich sage es mit anderen Worten: Die Natur, mit all ihren Mechanismen, hat ein Streben zur allerhöchsten Effizienz. Durch was auch immer!

                                Es fängt ja schon bei Dualtitäten und Gleichgewichten an..........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X