Zitat von FirstBorg
Beitrag anzeigen
Es gibt beispielsweise für das Bewusstsein diverse medizinische Erklärungen die eigentlich überhaupt nichts über das Bewusstsein aussagen.
Das Bewusstsein ist die (unsterbliche) Seele eines Menschen und nicht etwa irgendein Organ, welches mit dem irdischen Tod sein Ende findet.
Daran glaube ich und all meine seelischen Erinnerungen und sogar erlebten Indizien sprechen für diesen Glauben, aber das bedeutet weder, dass deshalb jemand anderer dies für sich glauben soll, noch dass ich jemand anderem dies aufschwatzen will.
Wenn mir aber jemand eine entsprechende Frage stellt, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass der Fragende, auch wenn ihm die Antwort nicht gefällt, diese als für mich real akzeptiert, so wie ich seine Meinung für die betreffende Person respektiere.
Sofern die Ufologie ebenso seriöse Methoden verwendet, wie Naturwissenschaften, also Theorien durch Beweise zu untermauern und ebensolche objektiv zu berücksichtigen die manche Ansichten widerlegen, solange denke ich nicht, dass man in der Ufologie befürchten müsste, dass irgendwelche Fragen, deren Glaubwürdigkeit ernsthaft in Frage stellen könnten.
Von daher kann man nicht irgendwelche falschen Fragen stellen, sofern der Vorwand der Frage ehrenwert und gerechtfertigt ist.
Kommentar