Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also, ich hatte letztens einen Traum, der sehr komisch war ^^

    wir befanden uns im dreh 2090 rum.
    Ausserirdische (sie sahen aus wie vögel, hatten aber bunte federähnliche haare)
    konatktierten die menschheit um sie vor die welle einer supernova zu warnen.
    Sie rieten allen mensche sich an einem bestimmten tag auf nur eine seite des erdballs aufzuhalten (aufgrund der dort exestierenden technologie war das asolut kein problem, die verknüpfungen mit den kontineten waren der helle wahnsinn!) ^^

    auf jedenfall war ich blöderweise nicht rechtzeitig auf der richtigen seite der erde und hab somit die druckwelle voll abbekommen.

    Sehr geiler traum.
    Ich bin gespannt, ob sich erraussteltl, dass in nächster zeit in relativer nähe eine sonne erkennbar macht irgendwan zur supernova zu werden.

    Ih selbst glaube aber kaum, dass wir (vorrausgesetzt etwas derartiges geschehe) hier auf der erde das so intensiv miterleben werden wie in diesem traum.

    aber toll war der traum auf jedenfall ^^

    Raumschiffe habe ich btw keine gesehen.

    Kommentar


      Wenn die Sonne zur Supernova wird, hilft es auch nichts auf der anderen Seite der Erde zu sein
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        Soweit ich da richtig in Astronomie aufgepasst habe, dürfte schon ein paar Millionen Jahre vor der Supernova unserer Sonne kein Leben auf der Erde mehr möglich sein.
        Abgesehen davon wird die Druckwelle der Supernova der Sonne zumindest die sonnennächsten Planeten, wenn nicht sogar alle Planeten im Sonnensystem hinwegfegen, was es also egal macht, auf welcher Seite des Planeten man ist.
        Eine Supernova in einem benachbarten Sonnensystem dürfte aber auch am Tage sichtbar sein, aber ansonsten kaum ernsthafte Folgen für uns, unser Sonnensystem oder unseren Planeten haben.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Der Sonnennächste Planet dürfte zu dem Zeitpunkt Jupiter sein da alle inneren Planeten vom Roten Riesen gefressen wuren
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            Es wir, glaube ich, mal Zeit, Klarheit zu schaffen...

            Ihr redet nämlich kollektiv aneinander vorbei.

            Also:

            1) Galax hat von der Supernova einer Sonne gesprochen, nicht von der Supernova unserer Sonne.

            2) Es ist Unsinn, zu behauptenm unsere Sonne könne jemals zu einer Supernova werden. Sie kann allenfalls zu einer Nova werden.

            3) Eine Nova ist in der Tat für benachbarte Sternensysteme eher ungefährlich.

            4) Eine Supernova hingegen hat katastrophale Auswirkungen auf viele Lichtjahre hinaus. Und dann ist es in der Tat unerheblichm auf welcher Planetenseite man sich befindet - auch in benachbarten Sonnensystemen.

            5) Glücklicherweise befinden wir uns recht weit draußen in der Milchstraße, und noch dazu am Rande eines Seitenarms. Hier ist es rein sonnentechnisch gesehen recht dünn besiedelt, und ein Kanditdat für eine baldige Supernova ist weit und breit nicht in Sicht. Nicht in unserer Nachbarschaft.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              Danke, LuckyGuy, für diese Erklärung.
              Offenbar habe ich mich beim Begriff Supernova geirrt, aber wenn man stattdessen den Begriff Nova in meinen letzten Beitrag anfügt, dürfte es wieder hinkommen.

              Hat eigentlich jemand eine Ahnng, wieviel Sonnenmassen ein Stern haben müsste, um ein zukünftiger Kandidat für eine Supernova sein zu können?
              Soviel ich weiß, muss ein Stern mindestens 3 Sonnenmassen haben, um am Ende seiner Zeit als sichtbarer Stern zu einem Schwarzen Loch zu kollabieren.
              Besitzt er stattdessen nur zwischen etwas über 2 (an den genauen Dezimalwert über 2 kann ich mich nicht mehr erinnern) bis 3 Sonnenmassen wird er "nur" zu einem Neutronenstern.
              Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber ich kann mich erinnern, das einmal so in "Gekrümmter Raum und verbogene Zeit" von Kip S. Thorne gelesen zu haben.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                Es wir, glaube ich, mal Zeit, Klarheit zu schaffen...

                1) Galax hat von der Supernova einer Sonne gesprochen, nicht von der Supernova unserer Sonne.
                Danke dir

                Es ist schon ein phämomen, wie hier ständig alles missverstanden wird o.o

                btw: ALso diese "welle" war gleißendes licht, dass ma schon ewig lange gesehen hat.
                Als das ding auf die erde traf war ich in eine art auto (auf nem scheinensystem)
                Es wurde tierisch laut (!) auch ohrenzuhalten hatte nichts genutzt, das trommelfell zerriss einfach.
                Das licht wurde so intensiv hell, das man alles nurnoch in weis sah.
                Und das, obwohl ich (und meine begleiter) sich unter die sitze im "auto" verborgen gehalten haben um uns vor das Licht zu schützen.
                Hitze gab es keine.
                Diese druckwelle breietet sich rasend schnell über die stadt aus, hat aber ausser ein paar fensterscheiben nichts groß mitgerissen.

                Kommentar


                  @Galax

                  Dat sind ja Träume und du bist dir sicher das du nüchtern ins Bett gegangen bist?
                  Gruß,

                  vanR

                  Kommentar


                    Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                    @Galax

                    Dat sind ja Träume und du bist dir sicher das du nüchtern ins Bett gegangen bist?
                    klar ^^

                    Kommentar


                      Franzosen stellen ihr UFO-Archiv ins Internet

                      Paris (dpa) - Die französische Raumfahrtorganisation CNES hat jetzt ihr Archiv über Unbekannte Flugobjekte (UFO) ins Internet gestellt.

                      "Wir wollen damit die Transparenz unserer Arbeit unter Beweis stellen", sagte der UFO-Experte des CNES, Jacques Patenet, in Paris. Über Unbekannte Flugobjekte und außerirdische Lebensformen wird seit jeher viel spekuliert, und UFO-Anhänger haben Behörden oft unterstellt, die Wahrheit zu verschweigen. Nur kurze Zeit nach der Ankündigung der CNES brach die Internetseite der Organisation wegen der hohen Zahl der Besucher völlig zusammen.

                      Auf der Homepage des CNES sind 6000 Personen aufgelistet, die insgesamt 1600 UFO-Beobachtungen in Frankreich gemacht haben wollen. Die Vorfälle sind nach Datum, Region und Kategorie aufgeschlüsselt. Die Angaben zu den Personen wurden aus Datenschutzgründen gelöscht. Videos und Fotos müssen allerdings noch digitalisiert werden und stehen voraussichtlich erst gegen Ende des Jahres auf der Internetseite.

                      Das CNES ist eine staatliche Organisation, die sich auch um "extraterrestrischer Ereignisse" kümmert. Im Dezember 2006 wurde in französischem Auftrag der Satellit Corot ins All geschossen, der neue, erdähnliche Planeten finden soll. "Die Vorwürfe, dass wir nicht durchsichtig arbeiten würden, werden bestimmt nicht aufhören, aber die Website ist ein weiterer Schritt im Kampf gegen Unterstellungen", erläuterte David Assemat vom Raumfahrtforschungszentrum in Toulouse.
                      Link
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        @ LuckyGuy :

                        Der Link scheint unvollständig zu sein, denn es kann offenbar keine Seite angezeigt werden.
                        Ich werde mal versuchen, diesen zu vervollständigen.
                        Okay, ist mir nicht gelungen aber unter diesem Link gibt es eine ganze Auswahl an Ergebnissen, unter denen ähnliches zu finden ist.

                        Ich habe aber unter diesem Link noch etwas anderes gefunden:

                        Zitat von Rubriken Stern
                        Franzosen stellen Ufo-Archiv ins Netz

                        © Hannah McRoberts/Reuters Ufo-Sichtung auf Vancouver-Island: "Die Vorwürfe, dass wir nicht durchsichtig arbeiten würden, werden bestimmt nicht aufhören"
                        Schon lange verdächtigen Verschwörungstheoretiker die Regierungen weltweit, die Wahrheit über Ufos zu verheimlichen. Frankreich steuert nun gegen - und stellt 6000 Zeugenaussagen zu 1600 Ufo-Sichtungen ins Netz.

                        Die französische Raumfahrtorganisation CNES hat jetzt ihr Archiv über Unbekannte Flugobjekte ins Internet gestellt. "Wir wollen damit die Transparenz unserer Arbeit unter Beweis stellen", sagt der Ufo-Experte des CNES, Jacques Patenet. Über Unbekannte Flugobjekte und außerirdische Lebensformen wird seit jeher viel spekuliert, und Ufo-Anhänger haben Behörden oft unterstellt, die Wahrheit zu verschweigen.


                        1600 Ufo-Beobachtungen aufgelistet
                        Nur kurze Zeit nach der Ankündigung der CNES brach die Internetseite der Organisation wegen der hohen Zahl der Besucher völlig zusammen. Auf der Seite sind 6000 Personen aufgelistet, die insgesamt 1600 Ufo-Beobachtungen in Frankreich gemacht haben wollen. Die Vorfälle sind nach Datum, Region und Kategorie aufgeschlüsselt. Die Angaben zu den Personen wurden aus Datenschutzgründen gelöscht. Videos und Fotos müssen allerdings noch digitalisiert werden und stehen voraussichtlich erst gegen Ende des Jahres auf der Internetseite.
                        An dem Link im Zitat scheint sich hinsichtlich der Überlastung noch nichts geändert zu haben, oder auch der Link ist unvollständig.
                        Vielleicht braucht man auch eine höhere Geheimhaltungsstufe, als ich sie habe
                        Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 23.03.2007, 08:51.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          *LOL*

                          Nein, man braucht keine geheime Zugangskennung - die Seite ist wirklich einfach völlig überlastet (einmal kann ich durch - aber ich kann eh kein französisch ).
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            Naja mein Französisch war auch nie besonders und ich bin auch schon ein paar Jahre aus der Übung, aber vielleicht würde ich noch ein bisschen was auf die Reihe kriegen (spätestens mit meinem Wörterbuch ).

                            Außerdem sollen wohl die Bilder noch digitalisiert werden, was zur Folge hat, wie es in einem Artikel hieß, dass entsprechendes Bildmaterial wohl erst zum Jahresende aus dem Archiv ins Internet veröffentlicht wird.
                            Bisherige Bilder erinnern mich aber irgendwie sehr stark an die Bauweise von altdeutschen RFZ oder Haunebu - keine Ahungn wieso aber es erinnert mich daran.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Wenn ich mal hier einen Buchtipp abgeben darf: Johannes von Buttlar "Zeitriss", das Buch handelt auch teilweise von UFO-Sichtungen, bei den Abbildungen ist unter anderem auch ein Auszug aus den Majestic12 Dokumenten, die auch etwas interessantes enthält. Es gibt auch ein Foto von der chinesischen Befreiungsarmee, auf dem eine UFO-Sichtung festgehalten wurde. Ich selber glaube an die Existenz von Aliens.
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                UFOs sind sehr real
                                heute
                                morgen ^_^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X