Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aber nach Insider-Informationen
    Und wer ist der Insider?
    Gene Roddenberry aus dem Grab?

    Oh man, ich glaub eure Gläubigergehirne haben sich mittlerweile echt in einen haufen müll verwandelt...
    wie kann man nur ernsthaft annehmen, eine SciFi Serie sei halbwegs Real???
    Man muss doch wenigstens Psychisch krank dafür sein... echt...

    Ich behauptet hier zuerst es gäbe beweise, die man aber nicht beweisen kann weil DIE es verhindern.
    Aha, und wenn die es verhindern, woher weiss man dann, das es die Beweise gibt?

    Dann bringt ihr hunderte von links und fotos, von den 99% klar gefälscht sind (Ja, zu sagen das sie gefälscht sind, ist nicht ohne überprüfung von statten gegangen. Anders als ihr, belegen wir unsere Aussagen).
    Dann behauptet ihr, wir würden es ungeprüft als Fälschung abstempeln.
    Schonmal dran gedacht, dass wenn die ganze Welt sagt, es sei eine Fälschung, es vielleicht eine Fälschung ist?
    Man, wie eingebildet kann man bloß sein zu denken das man immernoch richtig liegt...

    Ihr seid echt unglaublich.

    Ich stimme Challenger auch zu...
    Eine Zivilisation die auf einem neuen Planeten eine Kolonie Gründet, verliert die Kolonie mal eben durch eine Naturkatastrophe?
    Abgesehen von einem riesigen Kometen, kann sogar uns keine naturkatastrophe gänzlich auslöschen...
    Ja, aber eine super mega hochtechnisierte Zivilisation die sogar Überlicht drauf hat, lässt sich mal eben so von einem Planeten ausrotten.

    George Lucas hat mir neulich gesagt, das Hunde in wirklichkeit kleine Ausserirdische Spione sind um die Entwicklung der Menschheit zu dokumentieren. Ich glaube ihm, immerhin hatte er einen Film der Star Wars heisst (Es gab einen Film, und das is ja nur eine Kopie der Realität), und es gibt ein streng geheimes US Programm das genau so heisst und sogar wars mit Weltraum zu tun hat.
    Kann sich doch eigentlich nur um Aliens handeln, und somit muss es stimmen was George gesagt hat.

    Und nun geh ich Stargate gucken, um mich auf die Ankunft der Ori vorzubereiten.
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      @ Spacejay:

      Bei der Pflanze und der Vase, wollte ich Endar nur beweisen das manche
      Malereien keine Fälschungen sind und das es vor allem in solchen Fällen
      eine Frage der Interpretation ist ...

      @ FirstBorg:

      Schon wieder Beleidigungen, und schon wieder ein
      sinnloser Thread. Aber noch einmal:
      Beweise die euch zufriedenstellen würde (falls das noch geht), gibt es nicht
      weil DIE sie beseitigen.

      Manchen Leuten sind Fotos und Zeugenaussagen genug, dir eben nicht.
      Zu deinem Abschluss: ST ist in vielen Punkten realer als du denkst. Star
      Wars dagegen finde ich dann doch ein bisschen unrealistischer - aber
      jedem das seine - und wie gesagt: Es ist mittlerweile nur ein Abklatsch
      der Realität
      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

      Kommentar


        Spacejay

        Dieser Post ist ein Stellungsnahme zu fast allen Fragen von Seite 86 und 87. Ich habe echt viel Zeit in diesen Post investiert, und würde jeden Leser ersteinmal darum bitten, diesen Post aufmerksam durchzulesen, bevor die gleichen Fragen wieder kommen, und ich es dann wieder nochmal erklären muss!
        Eben nicht! meine Frage was es mit diesen seltsamen Alien Bildern auf sich hat wurde wiedereinmal von dir IGNORIERT so wie ich es von dir gewohnt bin! wen also keine Erklärung geliefert wird dan geh ich davon aus das du selbst nicht weist was du dir da auf deiner Hompage geuploadet hast

        Möglicherweise wurde die Erde schon einmal besiedelt, und einer oder einige der verschiedene Homo-Strängen stammt von irgendwelchen Außerirdischen ab (Die Dropas oder die Zwergmenschen von Flores).
        genau Irgendwelche ! hauptsache Alien, bei den Zwergenmenschen wurden nie Technische Geräte gefunden die darauf hin weisen das sie Auserirdisch sind nur ein paar Scheiben die zwar Geheimnisvoll aber nicht UFO Technisch intressant sind.



        vieleicht zum werfen? Alerdings das Männlein darauf sieht Intresant aus.

        Desweiteren waren vielleicht die Bedingungen auf der Erde zur Besiedlung noch nicht optimal genug, oder die Siedler sind durch Umweltkatastrophen ausgestorben. Nicht vergessen, es gibt immer mehrere Möglichkeiten.
        Wan ist schon Optimal? hetten die Auserirdischen in der Kreidezeit sich von den Sauriern fressen lassen sollen? oder in der Eiszeit einen abfrieren? wen diese Wessen wirklich da werden hette sie solche Kleinigkeiten wohl kaum
        abgeschreckt.

        Sehe ich genauso. Bei so gut wie alle NASA-Flügen wurden nach Astronauten-Zeugen, und daß sind immerhin ca. 25 Astro- und Cosmonauten, UFOs beobachtet. Also gibt es da draußen anscheinend sehr wohl jemanden, der beobachtet, was wir im Weltraum so treiben, und ob dieses Treiben gefährlich ist.
        Klar doch und alls die Challenger in die Luft geflogen ist haben sie bemerkt wie gefährlich die Irdische Raumfahrt wirklich ist, nähmlich lebensgefährlich.

        Die uns besuchen sind zumindest keine offensichtlichen kriegerischen Invasoren, aber nach Insider-Informationen sind da auch durchaus Rassen dabei, die gänzlich eigene Interessen verfolgen (->Abduktionen)
        Insider? hat da ET nach hause Telefoniert und ein bischen aufklärungsarbeit geleistet? Ich kan mir zwar vorstelen das es Völker gibt die nicht an einem kleinen blauen Sandkorn irgendwo am Rande der Galaxis intresiert sind, aber warum werden wir dan UFO-Touristisch so überant?

        Allianzen und Föderationen existieren, meiner Meinung nach wirklich. Und je nach dem, verfolgen diese verschiedene Interessen, ohne daß dadurch größere Kriege entstehen. Für ein vernünftiges kosmisch gereiftes miteinander ist das auch unabdingbar.
        Das ist zwar wahr das eine Föderation oder soetwas ähnliches die einzige Lösung für friedliches leben ist aber genau so gut könte im Weltraum der kalte Krieg herrschen und wir sind ein Neutraler 3. Welt Planet. Natürlich werden 3. Welt Planeten mit Technologie beliefert um irgendwan einmal auf eine der Seiten mitmachen zu könen.

        Licht und Schatten auch im physischen Universum, ja aber nicht 1:1 Borg- oder Dominion-mäßig, sonder da sind einfach Interessenunterschiede (materielle Wertvorstellungen vs. immaterielle Wertvorstellungen), und eine vorhandene Einsicht beider Interessensvertreter, daß eine Invasion eine negative und primitive Art und Weise ist, die dann auch eine große Rufschädigung der jeweiligen Rasse und Embargo-Konsequenzen nach sich ziehen würde, bis sogar zum gemeinschaftlichen föderativen Einschreiten und Unterbinden.
        Wen eine Kultur auf Kriegerischen Werten basiert werden die Bürger dieses Volkes ale Pazifisten als erbärmlich ansehen, genau das selbe gilt für Kapitalismus und Kommunismus, woher also wilst du wissen wie die Moralvorstelungen von Völkern sind die wir nicht kenen?

        Weniger ignorante Angriffe und mehr offener Forscherdrang, wären mehr als Wünschenswert. Ich kann ja mal in den nächsten Posts ein paar Fotos mit anhängen, die ich für authentisch halte.
        Ja das were nicht schlecht dan köntest du mal eine Stelungnahme zu meinen Fragen abgeben betrefend der Alienbilder auf deiner Seite und zwar von A bis Z !

        Kommentar


          @ GGG: Noch ein Komiker
          Eine Frage: Wieso gehst du davon aus, das alle Rassen im Weltraum
          kriegerisch sind? Wenn sie das wären würde die Erde nicht mehr existieren.
          Es gibt Völker die Handeln, Völker die Kämpfen, Völker die Friedlich sind.
          Auf der Erde gibt es doch auch Menschen die kämpfen und Kriege
          führen und friedliche Menschen? Wieso schlagen sich die Menschen
          also nicht tagtäglich die Köpfe ein? WEIL ES GESETZE GIBT!
          Und unseren Gesetzen gleicht der Kodex der Ausserirdischen im Bezug
          auf die Erde. Die Bewohner der Planeten können untereinander zwar
          machen was sie wollen (natürlich herrschen dort auch Regeln), Sie
          dürfen allerdings Planeten wie die Erde, auf denen die Raumfahrt
          nicht hoch entwickelt genug ist, angreifen oder Massenkontakte
          aufnehmen. Einzelkontakte zu Erforschung unser Spezies sind
          wahrscheinlich erlaubt. Auch das Umfliegen und besichtigen der Erde,
          sofern sie aufpassen.
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            Zitat von mag5ST
            Beweise die euch zufriedenstellen würde (falls das noch geht), gibt es nicht
            weil DIE sie beseitigen.
            Manchen Leuten sind Fotos und Zeugenaussagen genug, dir eben nicht.

            blablabla, das hat in etwa den gleichen wert wie "Ich kann fliegen, aber nur diejenigen die daran glauben können es überhaupt sehen".
            Sowas nennt sich wohl selbstverstärkende Behauptung.

            Jemand behauptet es gäbe beweise, die aber von einer bösen macht vernichtet werden. Dann kann er keine liefern(keine finden), weil sie eben von der bösen macht vernichtet wurden, und so stärkt sich seine Ansicht, obwohl es absoluter hirnverbrannter schwachsinn ist!!!

            Rafft ihr denn nichtmal im ansatz was man hier sagt??
            echt jetzt...

            Nein, bloße Zeugenaussagen der Wahrheitsgehalt nicht überprüft wurde, und Fotos die fälschungen sein könnten reichen mir ohne gründliche Überprüfung nicht aus.
            Wenn dir sowas ausreicht, dann geh in die Kirche und lass dich von nem Priester zutexten der dir genau so einen scheiss erzählt ohne jemals irgendeine Überprüfung zu liefern...
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              @ FirstBorg: Das dir die Fotos nicht genug sind kann man ja noch verstehen.
              Aber die Zeugenaussagen, die müssten zumindest die Möglichkeit einer
              Ausserirdischen Existenz untermauern. Wieso du diesen Zeugen nicht
              glaubst weiß ich nicht ... und was ist überhaupt mit Spacejays Formel
              (siehe oben oder auf der letzten Seite). Ist wohl auch nichts Wert ...

              p.s.: Ein Pfarrer hat weder Fotos, noch Zeugen, noch Formeln ...
              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

              Kommentar


                Eine Frage: Wieso gehst du davon aus, das alle Rassen im Weltraum
                kriegerisch sind?
                Glaub ich ja nicht, nur glaub ich auch nicht das Alle im Universum nett zueinander sind.

                Und unseren Gesetzen gleicht der Kodex der Ausserirdischen im Bezug
                auf die Erde. Die Bewohner der Planeten können untereinander zwar
                machen was sie wollen (natürlich herrschen dort auch Regeln), Sie
                dürfen allerdings Planeten wie die Erde, auf denen die Raumfahrt
                nicht hoch entwickelt genug ist, angreifen oder Massenkontakte
                aufnehmen. Einzelkontakte zu Erforschung unser Spezies sind
                wahrscheinlich erlaubt. Auch das Umfliegen und besichtigen der Erde,
                sofern sie aufpassen.
                Normalerweise herrscht Faustrecht, und zwar dan wen unterschiedlich hoch entwickelte Völker aufeinander stoßen. Wen es eine Hochentwickelte Friedliche Macht im Weltraum gibt dan exestiert immer ein Kriegerisches Gegenstück.

                p.s.: Ein Pfarrer hat weder Fotos, noch Zeugen, noch Formeln ...
                Deshalb nent man es auch Religion, aber die UFOlogie besteht darauf eine Wissenschaft zu sein, Wissenschaft ohne Beweise ist Hokus Pokus.

                Jemand behauptet es gäbe beweise, die aber von einer bösen macht vernichtet werden. Dann kann er keine liefern(keine finden), weil sie eben von der bösen macht vernichtet wurden, und so stärkt sich seine Ansicht, obwohl es absoluter hirnverbrannter schwachsinn ist!!!
                Das böse schläft nicht

                Kommentar


                  Zitat von mag5ST
                  @ FirstBorg: Das dir die Fotos nicht genug sind kann man ja noch verstehen.
                  Aber die Zeugenaussagen, die müssten zumindest die Möglichkeit einer
                  Ausserirdischen Existenz untermauern. Wieso du diesen Zeugen nicht
                  glaubst weiß ich nicht ... und was ist überhaupt mit Spacejays Formel
                  (siehe oben oder auf der letzten Seite). Ist wohl auch nichts Wert ...

                  p.s.: Ein Pfarrer hat weder Fotos, noch Zeugen, noch Formeln ...
                  Zeugenaussagen... wer weiss was zeugen erlebt haben, oder unter welchen Drogen sie standen.
                  Als die ganze Ufowelle ausbrach, hat keiner gesehen wie so ein vieh aussieht.
                  Dann kam jemand mit der idee, oder zeichnung, das die Greys kleine graue dünne viecher sind.
                  und schwupps, hat jeder sofort diese aliens gesehen.
                  Sowas ist völlig normal das sich das menschliche Gehirn sich dem bedient was es mal gesehen oder gehört.
                  So entstehen ganz schnell falsche Illusionen und Einbildungen.
                  In dieser Hinsicht, ist eine Zeugenaussage das letzte auf das ich hören würde.
                  Zudem gibt es hunderte von menschen die jeden Unsinn erzählen um berühmt zu werden, und sich einfach der weitverbreiteten Vorstellung von Aliens bedienen um überzeugend zu klingen.
                  Du kannst mir doch nicht ernsthaft sagen, das du allen zeugenaussagen glaubst, nur weil es um kleine graue männchen geht.

                  Und Spacejays formel...
                  Ich hab die sache nicht so verfolgt... aber solange er annimmt, das Überlichtgeschwindigkeit was völlig normales und selbstverständliches ist, ist diese Formel für mich wertlos, da es keinen Beweis gibt, das dies auch so ist.
                  Einstein sagt nichts kann auf Überlicht beschleunigen.
                  Es gibt zwar theoretisch Teilchen die schon auf überlicht sind, aber die sind noch lange nicht bewiesen.
                  Und wenn es dem so ist, das es keine Überlichtgeschwindigkeit gibt, ist seine formel eh wertlos, weils dann 0 ergibt.
                  Und sein ominöser wissenschaftler der bestätigt hat das die Formel stimmt...
                  Keiner kennt den, nach allem was wir wissen hat SJ sich den nur einfallen lassen um zu behaupten das seine Formel richtig ist.
                  Die Formel mag Formal stimmen, aber die Behauptungen und Annahmen die zu dieser Formel führen sind Humbug!

                  Pfarrer...
                  Klar hat er das... die Bibel, und Gott der stets zu einem spricht... ist das etwa kein Beweis genug?

                  man man man....
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    Es bringt einfach nichts, noch weitere Perlen vor die Affen zu werfen, deswegen Tschüsikowski!

                    by(e) Spacejay
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Spacejay; 30.07.2006, 10:15.
                    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                    http://www.ufoseek.com
                    http://www.ufoevidence.org
                    http://www.disclosureproject.com

                    Kommentar


                      Zitat von Spacejay
                      Es bringt einfach nichts, noch weitere Perlen vor die Affen zu werfen, deswegen Tschüsikowski!

                      by(e) Spacejay
                      Jetzt mal in ernst wie oft hast du das in diesen Thread schon angekündigt?

                      Mir ist beim lesen dieses Thread aufgefallen das sich einige teile der Disskusion immer wiederholen sowas kann schon auf die Nerven fallen.

                      Nutr ein beispiel:
                      Die Disskusion um diese Scheibe mit den bildern drauf da oben, gabs schon!
                      Auch Spacejays seite wurde schon verlinkt.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        Zitat von Spacejay
                        Ja, daß war ein richtiger Griff ins Klo von mir, den ich mir hier, auch durch die Beweistreiberei der Skeptiker, geleistet habe. Fehler kommen immer wieder vor. Es wäre nur wirklich unüberlegt zu sagen, es gäbe in der Ufologie keine Fehler oder Fakes, oder alles sind nur Fehler oder Fakes, daß ist einfach unrealistisch. Aber nebenbei gibt es ja noch viel mehr antike Indizien: ---> http://www.ufoartwork.com
                        Auch, wenn du (wieder einmal) Auf Wiedersehen gesagt hast...

                        Du solltest nicht den "Skeptikern" die Schuld daran geben, dass du Blumenvasen als Ausserirdische verkaufst. Das ist letztendlich deine eigene Schuld. Niemand hat dich dazu "getrieben".

                        @mag5ST
                        Endar hat recht, es war ein unüberlegter Fehler von mir, genau diese Darstellung ungeprüft auszuwählen, es ist wirklich eine Lotuspflanze, und kein außerirdischer Grey verschlüsselt ala Nostradamus.

                        Doch nicht umsonst gewesen! Aber es ist oftmals doch sehr anstrengend, immer und immer wieder sich rechtzufertigen, wenn hier keiner der Skeptiker mal ein bisschen selbst rechechieren geht. Scheint ja für die Skeptiker ein recht uninteressantes Themengebiet zu sein, das Ganze.
                        Auch hier muss ich sagen: Die Lehre aus der Blumenvase ist nicht, dass die Skeptiker besser recherchieren sollten, es ist eher umgekehrt: du solltest besser überprüfen, was du uns hier zeigst. Und weiter musst du dich dann nicht wundern, wenn man dir hier Leichtgläubigkeit vorwirft. Es hat nicht lange gedauert, die Blumenvase zu finden.
                        Voraussetzung ist natürlich, man will sich auch wirklich informieren.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von FirstBorg
                          Zeugenaussagen... wer weiss was zeugen erlebt haben, oder unter welchen Drogen sie standen.
                          Als die ganze Ufowelle ausbrach, hat keiner gesehen wie so ein vieh aussieht.
                          Dann kam jemand mit der idee, oder zeichnung, das die Greys kleine graue dünne viecher sind.
                          und schwupps, hat jeder sofort diese aliens gesehen.
                          Sowas ist völlig normal das sich das menschliche Gehirn sich dem bedient was es mal gesehen oder gehört.
                          So entstehen ganz schnell falsche Illusionen und Einbildungen.
                          In dieser Hinsicht, ist eine Zeugenaussage das letzte auf das ich hören würde.
                          Zudem gibt es hunderte von menschen die jeden Unsinn erzählen um berühmt zu werden, und sich einfach der weitverbreiteten Vorstellung von Aliens bedienen um überzeugend zu klingen.
                          Du kannst mir doch nicht ernsthaft sagen, das du allen zeugenaussagen glaubst, nur weil es um kleine graue männchen geht.

                          Und Spacejays formel...
                          Ich hab die sache nicht so verfolgt... aber solange er annimmt, das Überlichtgeschwindigkeit was völlig normales und selbstverständliches ist, ist diese Formel für mich wertlos, da es keinen Beweis gibt, das dies auch so ist.
                          Einstein sagt nichts kann auf Überlicht beschleunigen.
                          Es gibt zwar theoretisch Teilchen die schon auf überlicht sind, aber die sind noch lange nicht bewiesen.
                          Und wenn es dem so ist, das es keine Überlichtgeschwindigkeit gibt, ist seine formel eh wertlos, weils dann 0 ergibt.
                          Und sein ominöser wissenschaftler der bestätigt hat das die Formel stimmt...
                          Keiner kennt den, nach allem was wir wissen hat SJ sich den nur einfallen lassen um zu behaupten das seine Formel richtig ist.
                          Die Formel mag Formal stimmen, aber die Behauptungen und Annahmen die zu dieser Formel führen sind Humbug!

                          Pfarrer...
                          Klar hat er das... die Bibel, und Gott der stets zu einem spricht... ist das etwa kein Beweis genug?

                          man man man....
                          Zu 1. Es gibt Zeugen, die wollen durch solche Aussagen reich werden,
                          andere berühmt und dann gibt es Menschen die bei sich zuhause sitzen,
                          und erst dann ihre Erfahrungen schildern wenn jemand sie darum bittet,
                          und diese Menschen haben kein Interesse daran, berühmt oder reich zu
                          werden. Mir fällt da ein gutes Beispiel ein, das aber nicht so ganz hier
                          her passt...

                          Zu 2. >Genau, der einzige Unterschied ist das Spacejay von
                          der möglichkeit der Überlichtgeschwindigkeit aussgeht und du
                          nicht. Und dann stimmt die Formel. Wir sollten hier die Diskussion
                          villeicht in eine andere Bahn lenken:
                          "Ist es möglich das man mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen kann/können
                          wird?"
                          Das ist angesichts der Formel doch der einzige Punkt an dem eure
                          ganze Skepsis hängt, oder?

                          Zu 3: Wenn du sagst das ein Pfarrer mit Gott spricht, sollte es dir
                          nicht schwer fallen an Ausserirdische zu glauben ...

                          @ Endar: Ich habe den Beweis nicht vorgebracht und letztendlich wollte
                          ich nur sagen: Man kann sogar aus Blumenvasen alles interpretieren was
                          man will, oder braucht um seine Theorie zu untermauern.Das hier bei
                          der Beweisführung grobe Mängel vorliegen, kann ich bis jetzt nicht sagen.
                          Schnitzer ja, grobe Mängel bis jetzt noch nicht.
                          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                          Kommentar


                            Zitat von endar
                            Auch, wenn du (wieder einmal) Auf Wiedersehen gesagt hast...

                            Du solltest nicht den "Skeptikern" die Schuld daran geben, dass du Blumenvasen als Ausserirdische verkaufst. Das ist letztendlich deine eigene Schuld. Niemand hat dich dazu "getrieben".



                            Auch hier muss ich sagen: Die Lehre aus der Blumenvase ist nicht, dass die Skeptiker besser recherchieren sollten, es ist eher umgekehrt: du solltest besser überprüfen, was du uns hier zeigst. Und weiter musst du dich dann nicht wundern, wenn man dir hier Leichtgläubigkeit vorwirft. Es hat nicht lange gedauert, die Blumenvase zu finden.
                            Voraussetzung ist natürlich, man will sich auch wirklich informieren.
                            Ich will mal sagen auch die Blumenvase gab es schon ein Paar seiten vorher.
                            da macht es kaum sinn zu Disskutieren.

                            Aber du hast recht da hätte man besser Recherchieren Müssen.
                            Statt irgendeinen Unsinn als beweis Hinzustellen und das 2. mal in einen Thread...
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              @ mag5ST:
                              Das hier bei der Beweisführung grobe Mängel vorliegen, kann ich bis jetzt nicht sagen. Schnitzer ja, grobe Mängel bis jetzt noch nicht.
                              Du irrst Dich da. Die Indizienkette von SJ wäre dann in sich schlüssig und fehlerfrei, wenn alle seine Annahmen und Behauptungen zutreffen.

                              Richtig. Unter dieser Prämisse hat SJ gute Arbeit geleistet. Er hat die Daten und Quellen ausgewertet und ist dann zu einem schlüssigen Ergebnis gelangt.

                              Das Problem aber ist, dass er seine Daten und Quellen nicht überprüft! Sei es die Behauptung, es verschwinde aus dem amerikanischen Staatshaushalt jährlich mehr Geld, als der Staatshaushalt insgesamt überhaupt umfasst (wäre wirklich seeehr leicht nachzuprüfen gewesen - ich habe keine 5 Minuten gebraucht), sei es die Grey-Vase aus dem alten Ägypten - jedesmal, wenn wir, wie SJ ja immer fordert, uns näher mit der Materie auseinandergesetzt haben, haben wir feststellen müssen, dass SJ seine Daten nicht prüft, und zumindest die, die wir überprüft haben, falsch waren!

                              Bisher konnte quasi alles, was wir überprüft haben, widerlegt werden - und wenn nicht widerlegt, dann doch zumindest nicht bestätigt.

                              Bei so unsicherer Datenlage aber kann die "Weiterverarbeitung" noch so klasse sein - sie ist trotzdem wertlos.

                              Wobei ich mich frage, wo denn die "kosimsche Intuition mehrdimensionalen Denkens" geblieben ist, als er seine Fehler machte.
                              Sicher, sein englisch reicht offenbar nicht aus, um vernünftige Überstezungen abzuliefern (ansonsten würde er in ein deutschsprachiges Forum nicht immer englische Texte kopieren - und wüsste nebenbei auch, dass im amerikanischen "billion" nicht mit "Billion" übersetzt wird). Das mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf. Mein eigenes Englisch ist auch ein bisschen dürftig für wissenschaftliche Texte.Da können wir uns vermutlich die Hand reichen.

                              Aber von einem Wesen, dass von der kosmischen Intuition mehrdimensionalen Denkens durchdrungen ist, erwarte ich die richtigen Erkenntnisse VOR ALLEM DANN, wenn seine Fachkenntnisse dazu eigentlich nicht ausreichen.

                              Denn das ist doch SJs Argumentation: "Ich habe die Fachkenntnisse nicht, aber die kosmische Intuition leitet mich!"

                              Ach ja? Dann leitet sie ihm aber in die Irre, diese böse Intuition.

                              So mag5ST, und nun beantworte mir bitte eine Frage:

                              Wenn die kosmische Intuition SJs, in den Bereichen, die ich überprüfen kann, offensichtlich versagt, warum soll ihr dann in den Bereichen, die ich nicht überprüfen kann, vertrauen?

                              Ich bitte um eine Antwort.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                Zitat von LuckyGuy
                                @ mag5ST:


                                Du irrst Dich da. Die Indizienkette von SJ wäre dann in sich schlüssig und fehlerfrei, wenn alle seine Annahmen und Behauptungen zutreffen.

                                Richtig. Unter dieser Prämisse hat SJ gute Arbeit geleistet. Er hat die Daten und Quellen ausgewertet und ist dann zu einem schlüssigen Ergebnis gelangt.

                                Das Problem aber ist, dass er seine Daten und Quellen nicht überprüft! Sei es die Behauptung, es verschwinde aus dem amerikanischen Staatshaushalt jährlich mehr Geld, als der Staatshaushalt insgesamt überhaupt umfasst (wäre wirklich seeehr leicht nachzuprüfen gewesen - ich habe keine 5 Minuten gebraucht), sei es die Grey-Vase aus dem alten Ägypten - jedesmal, wenn wir, wie SJ ja immer fordert, uns näher mit der Materie auseinandergesetzt haben, haben wir feststellen müssen, dass SJ seine Daten nicht prüft, und zumindest die, die wir überprüft haben, falsch waren!

                                Bisher konnte quasi alles, was wir überprüft haben, widerlegt werden - und wenn nicht widerlegt, dann doch zumindest nicht bestätigt.

                                Bei so unsicherer Datenlage aber kann die "Weiterverarbeitung" noch so klasse sein - sie ist trotzdem wertlos.

                                Wobei ich mich frage, wo denn die "kosimsche Intuition mehrdimensionalen Denkens" geblieben ist, als er seine Fehler machte.
                                Sicher, sein englisch reicht offenbar nicht aus, um vernünftige Überstezungen abzuliefern (ansonsten würde er in ein deutschsprachiges Forum nicht immer englische Texte kopieren - und wüsste nebenbei auch, dass im amerikanischen "billion" nicht mit "Billion" übersetzt wird). Das mache ich ihm auch nicht zum Vorwurf. Mein eigenes Englisch ist auch ein bisschen dürftig für wissenschaftliche Texte.Da können wir uns vermutlich die Hand reichen.

                                Aber von einem Wesen, dass von der kosmischen Intuition mehrdimensionalen Denkens durchdrungen ist, erwarte ich die richtigen Erkenntnisse VOR ALLEM DANN, wenn seine Fachkenntnisse dazu eigentlich nicht ausreichen.

                                Denn das ist doch SJs Argumentation: "Ich habe die Fachkenntnisse nicht, aber die kosmische Intuition leitet mich!"

                                Ach ja? Dann leitet sie ihm aber in die Irre, diese böse Intuition.

                                So mag5ST, und nun beantworte mir bitte eine Frage:

                                Wenn die kosmische Intuition SJs, in den Bereichen, die ich überprüfen kann, offensichtlich versagt, warum soll ihr dann in den Bereichen, die ich nicht überprüfen kann, vertrauen?

                                Ich bitte um eine Antwort.
                                Ich versuche das mal neutral zu sagen:

                                diese Diskussion zieht sich eigentlich über als wo SJ aktiv ist(in diesen Forum)!

                                Logik und Wissenschaftstheorie werden Bemüt und ,ich glaube, teilweise auch schon in wissen das man da kaum drauf eingehen wird!

                                Statt konkrette einzellfäll zu behandln gehts immer ums Allgemeine.

                                wie ich schon sagte die Vase kamm schon vor Etlichen seiten vor. auch SJ Seite und so weiter.
                                Und das hier keine Beweise geliefert werden ist auch nicht neu.
                                Die Diskssuion dreht sich in kreis.
                                Und sonderlich Rational ist sich auch schon net mehr.
                                Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 30.07.2006, 18:04.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X