Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Weltbild soll kleinlich sein, jeder Intelligente Mensch, der sich etwas Offenheit bewahrt hat, und der diesen Thread verfolgt, weiß auf welcher Seite das kleinliche Weltbild ist.
    Ja, ja, so ist es... Jeder intelligente Mensch, der diesen Thread verfolgt, weiss auf welcher Seite das kleinliche Weltbild ist...

    Und ja, das Beispiel mit der 747 ist mathematisch berechnet, und zeigt das es unmöglich ist, daß das Leben aus dem Zufall entstanden ist.
    Es ist zwar "mathematisch berechnet" - aber wurde es auch richtig berechnet, und vor allem: basiert die Berechnung auf den richtigen Annahmen? Dort liegt der Fehler. Das Beispiel mit dem Tornado ist die falsche Analogie, um die Evolution zu umschreiben - das war es, was ich dir demonstrieren wollte. Es wurde von religiös motivierten Evolutionskritikern ersonnen, die damit nur eines demonstriert haben: Dass sie keine Ahnung haben, was Evolution bedeutet. Wie gesagt, es geht dort nicht darum, dass ein fertiges Lebewesen (747) durch einen grossen Zufall und in einem Schlag (Tornado) aus seinen Bestandteilen (Schrott) zusammengesetzt wird. Evolution ist aber in Wirklichkeit ein sukzessiver, insbesondere selektiver Prozess, der gute Entwicklungen (gut = bevorzugte Vermehrung) bestärkt, schlechte aber ausliest. Das lässt sich leider nicht mit der vermeintlichen Tornado-Analogie versinnbildlichen. Deine Bereitschaft, alles zu akzeptieren, so lange es dein Weltbild stützt, hat dir hier leider ein Schnippchen geschlagen...

    Wenn Du meinst, dann glaub weiter was Du willst, aber Du glaubst nur, und Du weißt nichts.
    Im Gegensatz zu dir weiss ich wenigstens, dass ich nichts weiss.

    Zitat von mag5ST
    Und wenn du mal die Wissenschaft ausser Acht läßt, und dich näher mit Spacejays Theorien beschäftigst - wirst du draufkommen das sie ziemlich schlüssig und lückenlos präsentiert werden.
    Wie sie präsentiert werden, ist mir nicht so wichtig - es geht darum, dass ich nicht bereit bin, jeden Unsinn zu glauben, der mir aufgetischt wird. Dafür gibt es viel, viel zu viel Unsinn in der Welt. Das heisst, wenn du der "Wahrheit" wirklich näher kommen willst, dann musst du kritisch sein und nicht gleich alles glauben. Besonders skeptisch sollten dich Behauptungen machen, dies oder das sei so und so, doch aus diesen und diesen Gründen gebe es leider keinen Beweis dafür. Da kann ja jeder kommen. Wie FirstBorg gesagt hat: Es ist viel besser, erst einmal skeptisch zu sein.

    Zu der Entstehung des Universums: "Von nichts kommt auch nichts" > ein guter Spruch der hier passt. Das Universum wurde wahrscheinlich "designed" -doch wie jedes "Programm" könnten Fehler vorhanden sein, ob diese absichtlich oder unabsichtlich gemacht wurden (was auf theologische Fragen stößt) wissen wir nicht.
    "Von nichts kommt nichts" mag ein guter Spruch sein, doch woher willst du wissen, dass er universelle Gültigkeit hat? Das Problem ist, dass ein Designer das Problem nur verlagert. Wer hat den Designer designt? Wenn die Existenz eines Universums wegen der hohen Komplexität einen Designer erfordert, also nicht von selbst entstanden sein kann, erfordert dann die Existenz des Designers (der ja zumindest etwas komplexer sein muss, als das Universum, das er designt) nicht ebenfalls einen höhergestellten Designer? Wobei das gleiche dann auch für diesen wieder gilt? Die Annahme eines Designers führt in einen sog. "unendlichen Regress".

    Ausserdem: wer sagt, dass vor dem Universum nichts war? Wir haben keine Möglichkeit, herauszufinden, was "damals" war, und man vermutet, dass Raum und Zeit beim Urknall entstanden - doch sicher können wir uns da niemals sein. Das "Universum" könnte unendlich alt, und der Urknall bloss ein lokaler Effekt sein.

    Hier ein sehr gutes Zitat zu den "Designfehlern":
    "Die Natur verabscheut Normalität, deswegen erschafft sie auch Mutanten"
    (bassiert auf der Theorie das durch das Universum die Natur entstanden
    ist u.s.w.)
    Das Problem ist, die Designfehler betreffen nicht einzelne Mutanten, sondern alle Lebewesen...

    - Es gibt Ausserirdisch (doch klar nach den vielen Posts)
    Mit der Anzahl Posts bekommst du keine Ausserirdischen hin. Aber es gibt mit grosser Sicherheit (irgendwo) Ausserirdische. Daraus, dass wir existieren, wissen wir, dass die Chance, dass Zivilisationen im Universum entstehen, ungleich Null sein muss. Daher muss es, wenn wir eine beliebig grosse Anzahl an Galaxien nehmen, irgendwann dazu kommen, dass eine Zivilisation auftaucht. Wenn das Universum gar unendlich gross ist, dann gibt es sogar unendlich viele ausserirdische Zivlisationen.

    - Sie sind schon hier (gewesen)
    Dafür gibt es bis heute keinen Beweis...

    - Spacejays Theorien sind alle ziemlich logisch und seine
    Beweise schlüssig und ausreichend
    Spacejays Theorien sind fantasievoll und sicherlich gut gemeint, doch ihnen fehlt die Faktenbasis. Beweise konnte er bis heute keine bringen.

    - In diesem Zusammenhang gibt es eine weltweite Verschwörung
    Diese weltweite Verschwörung ist bloss eine Ausrede der UFO-Anhänger, um die offensichtliche Diskrepanz zwischen behaupteter Wahrheit und fehlender Faktenlage zu vertuschen.

    > aber nicht alles läßt sich Wissenschaftlich erklären
    Das kommt darauf an, was man mit "wissenschaftlich erklären" meint. Meint man damit, dass sich für jedes Phänomen prinzipiell erklären lässt, wie es entsteht und wie es "funktioniert", dann hängt die Antwort lediglich davon ab, ob die Welt einzig rationalen Gesetzen folgt, wovon ich persönlich überzeugt bin (aber keinen Beweis dafür liefern kann).
    "Man kann nicht alles wissenschaftlich erklären" wird aber meist von jenen Leuten vorgebracht, die Unsinn behaupten (siehe Anfang des Posts). Also die Scharlatane, die dir ihre Wässerchen verkaufen wollen und auf die Frage, ob denn das wissenschaftlich geprüft sei, mit dieser Antwort kommen...

    Das Universum wurde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit
    erschaffen
    Es gibt keinen Grund, warum wir daran zweifeln sollten, dass das Universum ohne Schöpfer auskommt.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Ansonsten wirds mir mal wieder langsam zu blöd und kindisch hier. Cmdr. Tomalak ist mit seinen 17 Jährchen gerade aus der Pubertät raus, GGG mit seinen völligen Totalschaden-Schrott-Texten, und FirstBorg bringt Kommentare wie´n Stück trocken Brot. Hey verarschen kann ich mich selber, dazu brauch ich nicht so eine Kasperl-Crew wie euch.
      Das ist aber nett das du meine Texte so lobst, was ist ein Totalschaden-Schrott-Text für dich? alles was nicht deiner UFO-Religion entspricht

      Mir reichts, ihr seit einfach nur schwer von Begriff, und unfähig selber zu forschen. Sollten wirklich intelligente Fragen oder Einwände kommen, die nicht so schnell ergoogelt werden können, bin ich bereit diese zu beantworten, ansonsten ist es wirklich vergebene Liebesmüh hier.
      Wen dir das Geistige Novo der Leute hier nicht past kanst du ja in einem UFO-Forum diskutieren dort sind nur "Fachprofis" am Werk die werden dir schon bei alen Punkten deiner Religion zustimen.

      Wenn Du meinst, dann glaub weiter was Du willst, aber Du glaubst nur, und Du weißt nichts. Und Deine Gotteslästereien kannst Du Dir sparen.
      Gott spielt hier nicht mit Spacejay hier gehts einzig und alleine darum das du und einige andere UFO-Gläubigen sich eine New Age Religion zusamengeschustert haben. Alles was du nicht erklären kanst erklärst du mit Gott... eigentlich klar bei deiner dogmatischen UFO Religion.

      Kommentar


        @ Byanus:

        Die Fotos sind ein schlüssiger Beweis ...
        Ich glaube nicht alles was man mir auftischt, aber was logisch klingt,
        wofür es ziemlich viele Fakten gibt, kann ich glauben, mal abgesehen
        davon, das ich bevor ich auf diesen Thread gestoßen bin an Ausserirdische
        und eine weltweite Verschwörung geglaubt habe.
        Die Frage ist doch wie man Beweise beschaffen soll, wenn es eine Verschwörung gibt. Die Drahtzieher sind ja nicht blöd und es gibt
        Zeugenaussagen, die klar belegen das manche daran gehindert wurden
        zum Kern der Wahrheit vorzudringen und andere die schon zuweit drinnen
        waren zum schweigen gebracht wurden. Das einzige was als Beweis übrig
        bleibt sind Fotos. Wären diese vor einigen Jahren geschossen worden, als
        man Fotos noch nicht bearbeiten konnte, wären sie viel glaubwürdiger
        für Skeptiker gewesen. Jetzt wird jedes geschossene Foto als Fälschung,
        jede nicht wissenschaftlich Theorie als Fantasie oder Traum angesehen
        und jeder Zeuge als unglaubwürdiger Geld/Mediengeiler Mensch dargestellt.

        @ GGG: Was heißt hier UFO Religion?
        Was haben UFOs, Ausserirdsche in diesem Fall mit Religion zu tun.
        Das ist hier keine Religion, sondern etwas woran man glaubt, was
        aber nicht gleich zu einer Religion außarten muss. Ich glaube das
        du dir der Maßstäbe in denen du denkst nicht bewußt ist. Ich habe
        hier nicht einen einzigen Post von Spacejay gesehen, der seinen Glauben
        an Ausserirdische konkret mit irgendeiner Religion in Zusammenhang
        bringt. Was er über die Entstehung der Welt denkt ist wieder etwas
        anderes und gleitet hier doch vom Thema ab, weil dir und co. die
        Argumente bezüglich der Ausserirdischen ausgehen und ihr euch immer
        nur hinter der Wissenschaft versteckt ...

        - Die Wissenschaft is nicht alles -
        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

        Kommentar


          Zitat von mag5ST
          Das einzige was als Beweis übrig
          bleibt sind Fotos. Wären diese vor einigen Jahren geschossen worden, als
          man Fotos noch nicht bearbeiten konnte, wären sie viel glaubwürdiger
          für Skeptiker gewesen.
          Man kann Fotos schon fälschen, seitdem es die Fototechnik gibt. Um die Wende des 20.Jahrhunderts waren Geistererscheinungen auf Fotos sehr beliebt und kursierten in okkulten Kreisen.
          Meistens waren das Bilder, die einfach doppelt belichtet waren.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Die Frage ist wie die Fotos aussehen - die Fototechnick hat sich soweit
            entwickelt das man heute ein UFO auf einem Foto fälschen könnte -
            und das ist von der damaligen primitiven Techncik noch weit enfernt
            gewesen. Es steht hier ja nicht zu Diskussion wann man angefangen
            hat Fotos zu fälschen, sondern wie weit die Technick fortgeschritten
            war. Man hätte damals kaum solche Fälschungen wie heute zustande
            gebracht.
            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

            Kommentar


              Die Fotos sind ein schlüssiger Beweis ...
              Fotos sind ein schlüssiger Beweis? Fotos beweisen überhaupt nichts, wenn nicht erkennbar ist, ob das, was darauf abgebildet ist, nicht genausogut ein Frisbee oder eine Gartenlaterne sein könnte.

              Ich glaube nicht alles was man mir auftischt, aber was logisch klingt,
              wofür es ziemlich viele Fakten gibt, kann ich glauben
              Da geht es dir gleich wie mir, aber es gibt eben keine Fakten bei den UFOs, das hast du selbst gesagt (du sagst, weil sie vertuscht werden, ich vermute, weil es sie gar nicht gibt...).

              Jetzt wird jedes geschossene Foto als Fälschung,
              jede nicht wissenschaftlich Theorie als Fantasie oder Traum angesehen
              und jeder Zeuge als unglaubwürdiger Geld/Mediengeiler Mensch dargestellt.
              Keinesfalls - ich glaube gerne, dass viele der "Zeugen" glauben, das wirklich erlebt zu haben. Oder dieses Erlebnis das bedeutet, was die UFO-Anhänger hineininterpretieren, sei mal dahingestellt. Nicht jeder, der in der Nacht kleine graue Männchen sieht und am Morgen einige Schrammen hat, wurde von Ausserirdischen entführt...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                @ GGG: Was heißt hier UFO Religion?
                Was haben UFOs, Ausserirdsche in diesem Fall mit Religion zu tun.
                Das ist hier keine Religion, sondern etwas woran man glaubt, was
                aber nicht gleich zu einer Religion außarten muss. Ich glaube das
                du dir der Maßstäbe in denen du denkst nicht bewußt ist. Ich habe
                hier nicht einen einzigen Post von Spacejay gesehen, der seinen Glauben
                an Ausserirdische konkret mit irgendeiner Religion in Zusammenhang
                bringt. Was er über die Entstehung der Welt denkt ist wieder etwas
                anderes und gleitet hier doch vom Thema ab, weil dir und co. die
                Argumente bezüglich der Ausserirdischen ausgehen und ihr euch immer
                nur hinter der Wissenschaft versteckt ...
                Ich bezeichne Spacejays Fanatismus alls UFO Religion, den er geht mit dem selben Missionarischen Eifer wie ein Prediger ans Werk. Wen Jemand etwas gegen seinen Glauben sagt dan wird er sofort als Geistig behindert angesprochen, es dauert nicht mehr lange und es ist Ketzerei wen man was dagegen sagt.

                Es gibt auch Sekten die Auserirdische alls ihre Mesiase ansehen und auf den Weltuntergang warten, das gute daran in dieser Sekte zu sein man wird mit dem UFO abgeholt.

                Kommentar


                  @ GGG: Ich glaube Spacejay ist nicht fanatisch , sondern steht nur
                  für seine Überzeugung ein. Das mit dem "geistig behindert" war wohl
                  nach all den Posts und Provokationen vorhersehbar. Einer der wenigen
                  Unterschiede zwischen mir und ihm ist das er schon seit sehr langer
                  Zeit versucht euch die Augen zu öffnen. Ich versuche es erst seit kurzer
                  Zeit, und bin schon ein bisschen müde vom ewigen durchkauen der Fakten
                  und Indizien. Ich glaube solange ihr diese Fotos und Zeugenaussagen
                  nicht als Beweise anerkennt und weder ich noch Spacejay euch überzeugen
                  können werden wir uns nur sehr langsam fortbewegen. Da dieser Thread
                  allerdings das Ziel hat, den Menschen die Wahrheit näher zu bringen,
                  bin ich bereit, hier diese Diskussion weiterzuführen, solange wie es nötig
                  ist.
                  Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                  Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                  40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                  Kommentar


                    @mag5ST

                    Es ist ja auch gut das man an etwas glaubt, und wen du und SJ an UFOs glaubt ist das gut, aber sobald Jemand versucht zu missionieren dan geht er einen Schrit zu weit.

                    Ich habe Spacejay bezüglich seiner Alienbegegnungen einige fragen gestelt aber es gab keine Anhaltspunkte das er es mit Ausserirdischen zu tun hatte das waren nur Behauptungen. Spacejay schiebt diese Fragen einfach bei Seite und geht zu einem anderen Thema über.

                    Kommentar


                      Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

                      by(e) Spacejay
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Spacejay; 30.07.2006, 10:14.
                      Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                      http://www.ufoseek.com
                      http://www.ufoevidence.org
                      http://www.disclosureproject.com

                      Kommentar


                        Zitat von Spacejay
                        Erst studieren dann mukieren. ---> Disclosure Project
                        Laber nich, bring die verdammten Beweise.

                        Zitat von Spacejay
                        Es sind Beweismittel, und Beweise gibt es auch in Form von von Radaraufzeichnungen, oder z.B. Militärpilotenfotos von UFOs.
                        Nein, ein Foto beweist nicht, dass das UFO darauf außerirdisch sein muss.

                        Zitat von Spacejay
                        Ich wüßte gar nichts, harharharharhar...,(lufthol) welch´Dummtext. Du gibst echt Kommentare ab, die zu Deinem Profilfoto passen! Mach Dich halt mal schlau. Und das kannst Du jetzt wirklich wortwörtlich nehmen!
                        Du bist noch immer in der Beweislast. Feigling!

                        Zitat von mag5ST
                        Bevor einer ein Wort über die Ausserirdischen und Raumschiffe
                        sagen kann oder gar einen Beweis liefert, ist er entweder tot oder zum stillschweigen gebracht worden - siehe das oben erwähnte Beispiel. Keiner
                        wird diesem Hacker glauben, weil man sich einredet das er sich nur rausreden
                        will (fast keiner)
                        Wo ist der Beweis, dass es diesen Typen überhaubt gibt?
                        Wo ist der Beweis, dass er die Wahrheit sagt?
                        Wo ist überhaubt ein Beweis?

                        Behaubten kann halt jeder...

                        Es sind immer nur DIE, DIE, die die Beweise zurückhalten....
                        So ein Unsinn, anstatt eine neue sinnvollere Erklärung zu formulieren, versucht man seine Behaubtung durch eine weitere unbelegte Behaubtung zu retten.

                        Das ist sowas von Feige und billig...

                        Vor allem weil eine Verschwörung mit diesen angeblichen Superhohen Tieren, die eine Aussage machen, in Konflikt steht.

                        Deine Vorstellung widerspricht der Spacejays, und umgekehrt.

                        Kommentar


                          Ich wüßte gar nichts, harharharharhar...,(lufthol) welch´Dummtext. Du gibst echt Kommentare ab, die zu Deinem Profilfoto passen! Mach Dich halt mal schlau. Und das kannst Du jetzt wirklich wortwörtlich nehmen!
                          Meint SJ deinen Sona oder mein Profilbild? wen er mein Profilbild meint dan fühle ich mich geschmeichelt

                          Wo ist der Beweis, dass es diesen Typen überhaubt gibt?
                          Wo ist der Beweis, dass er die Wahrheit sagt?
                          Wo ist überhaubt ein Beweis?
                          Da must du Spacejay fragen der steht ja in Kontakt mit ganz oben, Beweise sind da unnötig.

                          @Spacejay

                          Das Bild mit den Afferln find ich süß! sind dir die Beweise ausgegangen? LIES DAS MAL

                          Es sind immer nur DIE, DIE, die die Beweise zurückhalten....
                          Es sind immer DIE schon Hitler hat sich auf diese Weise seine Sündenböcke gesucht, gehts mit der Wirtschaft bergab wer ist schuld? DIE Erzählt man ein UFO Märchen wer steckt dahinter? DIE !

                          Kommentar


                            @ Komodo: Mit dir läßt sich nicht diskutieren. Und wieso wiederspricht meine
                            Vorstellung der Spacejays und umgekehrt??? Wir haben in sehr vielen Dingen
                            die gleiche Ansicht (Ausserirdische, Verschwörung,...). Es kann einfach keine
                            Beweise weil DIE nicht zulassen das jemand sie bekommt, DIE kann ich nicht
                            namentlich nennen, weil es keine Liste gibt in der etwas über DIE steht.
                            Es ist eine Verschwörung mit dem Ziel Menschen wie dich zu Narren zu
                            halten. Solche Menschen wie du sind ihre Marionetten, die einfach die
                            Wahrheit ignorieren.
                            Der Beweis das es diesen Typen gibt? Es gibt ihn, mir fällt nur der Name
                            nicht ein. Und was ist überhaupt die Wahrheit? Woher weiß ich das du
                            die Wahrheit sagst - Es gibt keine 100% vollständige Wahrheit- und
                            im schneller du das begreifst desto besser.

                            @ Spacejay: Das Bild passt wie angegossen

                            @GGG: DIE erzählen keine UFO Märchen sondern dementieren sie,
                            ausserdem wäre es angebracht das hier nicht als UFO Märchen, sondern
                            als Zeugenaussagen auszulegen. Und DIE sind nun einmal Schuld daran
                            Tatsachen (die Wahrheit) im großen Still zu verschleiern ...
                            Zuletzt geändert von mag5ST; 28.07.2006, 15:13.
                            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                            Kommentar


                              Nur ein kleiner Einwurf: Der Hacker existiert tatsächlich, wurde vor einigen Monaten in den Medien ziemlich breitgetreten, inklusive dessen Auslieferung an die USA durch Grossbritannien. (apropos, wie passt das in die große Verschwörung?)

                              Was Spacejay und dir aber scheinbar nicht bewusst ist, ist dass (zumindestens) Bynaus und ich die Möglichkeit einer ausserirdischen Intelligenz auf diesem Planeten nie kategorisch ausgeschlossen haben. Nur die Wahrscheinlichkeit dafür gering einschätzen. =)
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                @ Challanger:

                                Es passt soweit in die Verschwörung, das er Dokumente über Ausserirdische
                                gefunden hat und es fast geschafft hat an einen Beweis ranzukommen. Jetzt
                                befindet er sich in Amerika und wird wahrscheinlich bald leise und unaufällig
                                zum schweigen gebracht werden - er könnte ja etwas an die Presse weitergeben, ich glaube allerdings das sie ihn nicht töten sondern ihm Gefängniss verroten lassen. -> Wenn das keine Verschwörung ist...

                                Die Wahrscheinlichkeit das wir alleine in diesem Universum sind ist fast 0
                                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X