Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GGG
    Meiner Meinung nach bist du kein Lügner, den du glaubst ja was du sagst sondern ein Träumer der schon fölig aus der Realität abgehoben ist.
    Was ich gesehen oder erlebt habe, habe ich gesehen oder erlebt. Keine Hirngespinnste. Das geschriebene zu dem erlebten sind dann desweiteren nur Erklärungsmöglichkeiten.

Zitat von GGG
    Wer sagt das ich nichts mit den Geschichten anfangen kan? und wer sagt das ich gar keine Hintergrundinformationen habe? das sagst du weil du einen Skeptiker loswerden willst. O mein Gott jetzt hab ich mich doch als Skeptiker bezeichnet
    Du hast keine Hintergrundinfos, hättest Du welche, würdest Du nicht soviele Fragen stellen, die von uninformiertheit nur so sprechen.

Zitat von GGG
    Schon mal was von der Lernmethode Trial and Error gehört? UfOlogie ist Error and Error!
    So ein Schwachsinn!

Zitat von GGG
    Hey so bin ich eben gewöhn dich tran Kleiner
    Erstens einmal bin ich 34 Jahre alt, also pass mal ein bisschen auf wenn Du hier so schnell mal als "kleiner" bezeichnest. Zweitens gewöhne ich mich an Deine unangenehme Person ganz sicher nicht, und werde ab jetzt Deine schwachsinnigen und provokanten Mails einfach ignorieren.

Zitat von FirstBorg
    Wo keine Fehler sind, da ist (eine mögliche) Wahrheit. Deswegen sucht man nach Fehler in einer Theorie.
    Findet man keine, dann ist die Theorie ein sehr guter Kandidat für die Wahrheit.
    So arbeitet die Wissenschaft.

Wenn man aber meint, man muss, ja darf die Fehler gar nicht erst suchen, so will sich nur etwas falsches Bewahren weil man ganz genau weiss, das Fehler gefunden werden.
    Genau das ist der Unterschied, ich suche die Wahrheit, und nicht die Fehler. Weil die Fehler sind sowieso falsch.

1. Ich weiß das es die Wahrheit und das Reale bei den UFOs gibt.
    2. Ich weiß aber auch, daß es Fakes und Fehler bei den UFOs gibt.

Im Gegensatz zu Dir und vielen Anderen, die nur den Punkt 2. verinnerlicht haben, und somit quasi eingleisig nur den UFO-Schmarn sehen können.

Alles miteinzubeziehen und voruteilsfrei zu sein, ist die Kunst der UFO-Forschung, und eigentlich auch der Wissenschaft. Wer das nicht kann, sollte lieber aufhören unkompetente, uninfromierte und ignorante Kommentare hier reinzuschreiben. Derjenige kann auch nicht von sich behaupten, auf der Suche nach der Wahrheit zu sein, der ist es nämlich wirklich nicht, sondern derjenige ist auf der Suche nach der Nichtwahrheit, nach den Fakes und Fehlern. Und die werden von allen Skepikern hier zur genüge gefunden und auch angeführt.

by(e) Spacejay
    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
    http://www.ufoseek.com
    http://www.ufoevidence.org
    http://www.disclosureproject.com

Kommentar

Zitat von mag5ST
      @ FirstBorg: Unsere Wissenschaft ist noch nicht weit genug um diese
      Dinge aufzuklären - in 500 Jahren wahrscheinlich. Hättest du jemandem
      aus dem Mittelalter ein Auto oder ein Flugzeug gezeigt hätten die Menschen
      damals entweder an ein Werk des Teufels oder an Ausserirdisch geglaubt.
      Ich sage es noch einmal: Eine Frage der Zeit und eine Frage des Glaubens.
      Ja, damals hätte man für sowas auf den Scheiterhaufen gemusst.

Heutzutage ist man aber für sowas offenere und die Wissenschaft ist weit genug um sich unbekannten Dingen zu stellen...
      Nur scheinen diese sich nicht zeigen zu wollen.

@Spacejay

Die Suche nach der Wahrheit... wieso sucht ihr denn immernoch? ich dachte ihr kennt sie schon...

Punkt 1 unterscheided eben die Wissenschaftler von den leichtgläubigen...
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von mag5ST
        Eine Verschwörung hat es nun mal an sich das sie sich
        sehr schwer beweisen läßt, vor allem wenn sie weltweit und in den
        höchsten Kreisen stattfindet. Wenn du Zeugenaussagen willst -
        Spacejay hat welche geliefert.
        Eine solche Verschwörung ist unmöglich.

Außerdem sind Zeugenaussagen noch keine Fakten...

Kommentar

Erstens einmal bin ich 34 Jahre alt, also pass mal ein bisschen auf wenn Du hier so schnell mal als "kleiner" bezeichnest. Zweitens gewöhne ich mich an Deine unangenehme Person ganz sicher nicht, und werde ab jetzt Deine schwachsinnigen und provokanten Mails einfach ignorieren.
          Mails? was für Mails???

Was ich gesehen oder erlebt habe, habe ich gesehen oder erlebt. Keine Hirngespinnste. Das geschriebene zu dem erlebten sind dann desweiteren nur Erklärungsmöglichkeiten.
          Warum dan Auserirdisch? das ist die Frage!

Du hast keine Hintergrundinfos, hättest Du welche, würdest Du nicht soviele Fragen stellen, die von uninformiertheit nur so sprechen.
          Deine Hintergrund Infos ken ich aber auch Star Trek

Kommentar

Zitat von Spacejay
            Zitat von FirstBorg
            Wo keine Fehler sind, da ist (eine mögliche) Wahrheit. Deswegen sucht man nach Fehler in einer Theorie.
            Findet man keine, dann ist die Theorie ein sehr guter Kandidat für die Wahrheit.
            So arbeitet die Wissenschaft.
            Genau das ist der Unterschied, ich suche die Wahrheit, und nicht die Fehler. Weil die Fehler sind sowieso falsch.
            Der Satz zeigt, dass du nicht verstanden hast was FirstBorg gesagt hat. Erst wird eine Theorie aufgestellt, dann werden die Fakten geprüft. Finden sich Widersprüche und Fehler, muss die Theorie angepasst werden um diese mit den Fakten in Einklang zu bringen. So arbeitet Wahrheitsfindung.

Zitat von mag5ST
            @ Challanger: Wenn ich jetzt mit einem Wrackteil eines UFOs zu dir kommen
            würde, dann würdest du wahrscheinlich sagen, dass es ein von mir bearbeitetes Metall ist ... wenn ich zu jemandem gehen würde der daran
            glauben will würde er meinen das es ein echtes Wrackteil ist. Würde ich zu
            jemandem gehen der in der Mitte steht und weder daran glaubt noch skeptisch ist würde er es untersuchen lassen etc. - verstehst du jetzt
            was ich meine ... ???
            Und genau das meine ich damit, dass du mich nicht kennst. Du schliesst aus meinen Postings in diesem Forum (bzw meinst daraus zu schliessen), dass ich EFO's für unmöglich halte und gehts davon aus dass ich es gleich ablehne. Gut, bring mir ein Wrackteil, vorzugsweise mit Schriftzeichen, und ich bringe es zu einem Bekannten zu einer chemischen Analyse der Legierung, um festzustellen ob es wirklich eine auf der Erde gebräuchliche Legierung ist oder nicht. Dann noch das Bestrahlungsalter untersuchen lassen (hey, wir wollen doch wissen ob das Ding im Weltraum unterwegs war). SO müsste man arbeiten.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

@Challenger: Es finden sich jetzt Fehler - heißt aber nicht das es in 500 Jahren genauso
              ist - wenn wir jetzt alles and die heutige Wissenschaft anpassen ... dann sehen wir nur
              das was die wissenschaft uns sehen läßt und wir kommen nicht über unseren heutigen
              Wissenstand hinaus (ausserdem läßt sich nicht alles wissenschaftlich erkären )

@Komodo: SO EINE VERSCHWÖRUNG IST MÖGLICH ... was bringt dich überhaupt
              dazu das in Frage zu stellen - Menschen die zu Nahe an der Wahrheit waren sind
              etweder beseitigt oder zum schweigen gebracht worden. Mal davon abgesehen das
              viele daran gehindert werden die Wahrheit herauszufinden. Das da ein immenser
              Beweismangel herrscht läßt sich darauf zurückführen das diese Verschwörung weltweit
              ausgebreitet ist und die Menschen die involviert sind äußerst präzise Vorgehen...
              Zuletzt geändert von mag5ST; 27.07.2006, 15:43.
              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Zitat von FirstBorg
                @Spacejay

Die Suche nach der Wahrheit... wieso sucht ihr denn immernoch? ich dachte ihr kennt sie schon...

Punkt 1 unterscheided eben die Wissenschaftler von den leichtgläubigen...
                Wir suchen die Wahrheit, und wir finden die Wahrheit. Ich und auch andere wissen, daß wir nicht alleine sind, und mehrern Rassen schon hier waren. Daß ist meine persönlich Meinung. Ich kann es euch nicht wissenschaftlich beweisen, fertig.

Zitat von Komodo
                Eine solche Verschwörung ist unmöglich.

Außerdem sind Zeugenaussagen noch keine Fakten...
                Die beste Verschwörung ist die, die nicht von der Masse erkannt wird, und sich verselbstständigt hat. Die Skeptiker, die diese Verschwörung durch ihre Uninformiertheit und Ignoranz unbewußt mit fördern, und quasi zu Mittäter-Marionetten der Verschwörung geworden sind, steuern den untersten Dienst bei, daß ganze zusätzlich aufrecht zu erhalten. Ihr Skeptiker werdet´s euch irgendwann mal dafür in den Arsch beißen.

Zeugenaussagen sind Fakten bzw. sogar gerichtliche Beweise!!!

by(e) Spacejay
                Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                http://www.ufoseek.com
                http://www.ufoevidence.org
                http://www.disclosureproject.com

Kommentar

Ein Raumschiff das wir nicht kennen, ist wohl eher die unwahrscheinlichste Erklärung für ein Ufo.
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Wir suchen die Wahrheit, und wir finden die Wahrheit. Ich und auch andere wissen, daß wir nicht alleine sind, und mehrern Rassen schon hier waren. Daß ist meine persönlich Meinung. Ich kann es euch nicht wissenschaftlich beweisen, fertig.

Genau nix beweisen könen ein Dogma aufstelen und Fertig genau auf diesem Prinzip beruhen die meisten Religionen.

Die beste Verschwörung ist die, die nicht von der Masse erkannt wird, und sich verselbstständigt hat.
                    Die Beste Verschwörung ist die welche es nicht gibt die aber von manchen Paranoieden alls wahr bezeichnet wird

Kommentar

Zitat von mag5ST
                      @Challenger: Es finden sich jetzt Fehler - heißt aber nicht das es in 500 Jahren genauso
                      ist - wenn wir jetzt alles and die heutige Wissenschaft anpassen ... dann sehen wir nur
                      das was die wissenschaft uns sehen läßt und wir kommen nicht über unseren heutigen
                      Wissenstand hinaus (ausserdem läßt sich nicht alles wissenschaftlich erkären )
                      Du hast mich und FirstBorg auch nicht verstanden. Die Wissenschaft versucht nicht die Welt ihrem Bild anzupassen, sondern ihr Bild von der Welt an die Welt. Wissenschaftliche Hypothesen und Theorien dienen dem Zweck vorher unerklärbares anhand eines Modelles erklärbar zu machen

Und zu sagen das sich nicht alles wissenschaftlich erklärbar ist, ist schlichtweg Humbug. Wir beide können nicht wissen was die Wissenschaft noch alles entdecken wird und wo sie an ihre Grenzen stösst.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

@ FirstBorg:

Aber ein durchaus realistische, mal von dem winzigen Detail das es mit der
                        wissenschaftlichen Erkläung dieses Phänomens ein bisschen hinkt ... vom
                        logischen her ist diese Erklärung doch ziemlich gut. Wissenschaft ist eben
                        nicht alles, schon gar nicht die heutige wenig fortgeschrittene Wissenschaft
                        im Vergleich mit anderen Rassen in den Galaxien - wir werden aber sicher auch dort sein wo Andere jetzt schon sind, andere Wesen die schon unsere
                        Erde besucht haben und schon lange hier sind

@ GGG:

Ausserirdische, Religionen und paranormale Erscheinungen ...
                        drei grundverschiedene Dinge >
                        1 Ausserirdische: noch nicht beweisbar (aufgrund Verschwörungen, Vorsicht der
                        Ausserirdischen und nicht anerkannten aber schlüssigen Beweisfotos und Zeugenaussagen)
                        2. Religion - wird nie beweisbar sein, einfach aus zu vielen Gründen und weil mir nicht
                        einfällt wie man eine Religion beweisen könnte.
                        3. paranormale Geschehnisse: Es gibt sie, es gibt Zeugen und manchmal auch
                        Beweise, die aber nie schlüssig genug sein werden, da sich Paranormales wissenschaftlich
                        nicht erklären läßt - daran müssen/können/wollen die Menschen glauben ...

Kommentar

@ Challanger: Wie glaubst du wird die wissenschaft Erscheinungen von Geisterähnlichen Wesen (kurz: Geister) erklären können - das man sich Vampirähnliche kreaturen durch Anomalien des menschlichen Körpers erklären
                          kann ist ja eigentlich bekannt ...(nur so als Beispiel).

Das die Wissenschaft UFOs irgendwann beweisen kann, daran hege ich keinen
                          Zweifel

Kommentar

2. Religion - wird nie beweisbar sein, einfach aus zu vielen Gründen und weil mir nicht einfällt wie man eine Religion beweisen könnte.
                            Das Phänomen der Religion werde ich nie verstehen. Im Gegensatz zu anderen
                            zwei aufgezählten Dingen ist Religion so ziemlich immun gegen alle Kritiker und die meisten Wissenschaftler sind gläubig. Religion wird sogar dauernd unterstützt, obwohl Außerirdische viel realistscher erscheinen als die Bibel-Märchen.
                            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

@ Nox: Die Menschen brauchen etwas voran sie glauben können -und
                              diesen Zweck erfüllen Religionen... Ausserdem gibt es mehr Menschen
                              die an Götter glauben, als solche die an Geister oder UFOs oder Ausserirdische
                              glauben. Es gibt sicher Leute die auch die Religionen kritisch betrachten,
                              nur sind diese eine sehr kleine Gruppe.

Kommentar

Zitat von mag5ST
                                @ Challanger: Wie glaubst du wird die wissenschaft Erscheinungen von Geisterähnlichen Wesen (kurz: Geister) erklären können - das man sich Vampirähnliche kreaturen durch Anomalien des menschlichen Körpers erklären
                                kann ist ja eigentlich bekannt ...(nur so als Beispiel).

Das die Wissenschaft UFOs irgendwann beweisen kann, daran hege ich keinen
                                Zweifel
                                Ein Teil dieser Erscheinungen - vor allem die berühmten 'ich hab was im Augenwinkel gesehen und dazu was gehört' in alten Burgen lassen sich - so banal es klingt - durch den Wind erklären. Durch die Bauart der Burgen verfängt sich Wind recht gut und produziert dabei auch Infraschall - der bei vielen Menschen, obwohl man ihn nicht direkt hören kann, Angstgefühle oder körperliches Unwohlsein (Atemnot tw.!) auslöst..

Kommentar

Lädt...
                                X