Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja das ist aber nur eine theorie.

    was den zeilinger angeht, dann hat er aber trotzdem in NULLZEIT kopiert wenn du so willst, was bedeutet, dass ein Informationsaustausch ohne zeitverzögerung stattgefunden hat. dabei ist eben die entfernung unwichtig. es hat eben nur den anschein, dass etwas "schneller" als licht ist, was es in wahrheit ja nicht ist. in wahrheit gibt es dort keine bewegung im herkömmlichen sinne. somit stimmt die relativitätstheorie auch weiterhin u. ist kein wiederspruch zu den quantentheorien.
    ich weiß das ganze ist extrem komplex, aber auch nicht neu. auch einstein selbst hat sich mit quanteneffekten beschäftigt. ich denke aber er hat es gelassen genauere theorien aufzustellen da die menschen gerade mal so lala für die relativitätstheorie bereit waren. jetzt wo die verdaut ist gehens eben die nächste ebene an. und dort herrschen nun mal andere gesetzmäßigkeiten welche tweilw. auch sehr paradox wirken.
    www.sf-radio.net
    Listen to the Universe
    Redaktion: StarTrek/StarGate
    mail: falkner@sf-radio.net

    Kommentar


      Tunneleffekt ist schon was lustiges

      Jedes Quantenteilchen hat eine gewisse Aufenthaltswahrscheinlichkeit für jeden beliebigen Ort.
      Schießt man nun ein Teilchen gegen eine Potentialbarierre, kann es passieren das das Teilchen wegen der Wahrscheinlichkeit plötzlich hinter der Barierre ist und einfach weiter fliegt. Durch die Heisenbergesche Unschärferelation, kann man sagen, das je schneller das Teilchen geschossen wird, desto unschärfer wird das Teilchen.
      D.h desto leichter kann es plötzlich auf der anderen seite der Barierre sein.

      Allerdings ist das wieder nur ein Quanteneffekt, der sich nur sehr schwer auf die Makroskopische Ebene übertragen lässt.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        Zitat von FirstBorg
        Allerdings ist das wieder nur ein Quanteneffekt, der sich nur sehr schwer auf die Makroskopische Ebene übertragen lässt.
        das ist IMHO die größte hürde für zukünftige technologien wie den quantencomputer. naja. aber ehrlich für menschen ist es sicherlich noch sehr schwer u. ein weiter weg.
        aber ich kann mir so um einiges leichter vorstellen, dass es intelligente lebensformen da draßen gibt die sich genau solche effekte zu nutze machen. was natürlich kein beweis ist, aber so bleibt wenigstens die möglichkeit offen, dass es wenn es aliens gibt diese höchstwahrscheinlich schon sehr lange über "überlichtgeschw." raumschiffe verfügen. selbst wir forschen doch schon in diese richtung.
        www.sf-radio.net
        Listen to the Universe
        Redaktion: StarTrek/StarGate
        mail: falkner@sf-radio.net

        Kommentar


          Der Quantencomputer ist da was ganz anderes. Da wird der Effekt ja auf Quantenebene benutzt... das ist relativ leicht umzusetzen... aber die Effekte zu benutzen um tatsächlich ein Schiff zu bewegen ist dann natürlich was ganz anderes, da man jedes einzelne Quantenteilchen des Schiffes exakt gleich behandeln muss. Sprich, jeder Quant bräuchte die selbe Wahrscheinlichkeit um an einem gewissen Ort zu sein. Und das lässt sich nach heutigem Stand nicht beeinfluss, und die Heisenbergsche Unschärferelation lässt sowas gar nicht erst zu.
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            gebe ich dir im moment zu 100% recht. (er hat sich halt die verschränkung von quanten zu nutze gemacht) klar ist der quantencomputer der erste schritt, und wahrscheinlich noch am einfachsten umzusetzen. und ja im moment macht uns die unschärferelation zu schaffen. aber ich nehme mal stark an, dass wir auch das irgendwann in den griff bekommen. denn was direkt nicht geht, geht indirekt. und ich würde auch schrödingers katze nicht allzu ernst nehmen. ist einfach nur ein schöner vergleich warum es im moment nicht funktioniert.

            im prinzip stehen wir was quantentechnologien angeht ja wirklich noch in den kinderschuhen, und bis wir wirklich gewisse dinge nützen können, wird noch viel zeit vergehen.
            ich will auch im moment nicht auf irgendwelche möglichen technologien eingehen, denn zuerst sollten wir es erst mal schaffen die gravitation wirklich zu verstehen. denn nur dann können wir diese theoretisch beeinflussen.
            www.sf-radio.net
            Listen to the Universe
            Redaktion: StarTrek/StarGate
            mail: falkner@sf-radio.net

            Kommentar


              Zitat von d'imitri
              @space. aber zaus im keller blöd rumzuhockn
              im internet jedn müll in sich aufzusaugen in nem gewissn teil des hirnes abzuspeichern und das als gründliche recherche zu bezeichnen wäh

              Kommentar


                In Hinsicht auf die Unschärferelation sollten wir noch ziemlich vorsichtig sein , denn vielleicht ist sie als solche eigentlich gar nicht existent , als vielmehr ein Zeichen dafür , daß unser Verständnis und unsere Technologie dahingehend noch nicht weit genug entwickelt sind .
                Wenn man es genau nimmt kann diese Unschärferelation ein mathematischer Irrtum aufgrund unseres noch zu geringen wissenschaftlichen Horizonts sein .
                Allerdings besteht eine mindestens ebenso große Möglichkeit , daß diese Unschärferelation aus technischer Sicht niemals überwunden werden kann .
                Dies würde aber in gewisser Hinsicht , wenn dadurch auch überlichtschnelle Triebwerksarten jedweder Art unmöglich würden , auch Singularitäten und sogar die Kernfusion in Sternen unmöglich machen , zumindest was deren Grundlagen anbelangt , wenn ich mich da nicht täusche .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von kornkreismacher
                  Nix kapiert hast Du, nur ein pralles Smileylachen als Post sagt eigentlich schon einiges über Dich aus. Ich habe es hier schon mehrmals erklärt, daß ich nicht nur im Internet rechechiere, wenn Du und ähnlich Gleichgeschaltete Typen das Ganze nicht verstehen können, dann tut Ihr mir einfach nur leid. Wenn Ihr soviele Fakten und Indizien der Ufologie nicht ernstnehmen könnt, dann kann man euch eigentlich in Wirklichkeit auch nicht mehr ernstnehmen.

                  by(e) Spacejay
                  Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                  http://www.ufoseek.com
                  http://www.ufoevidence.org
                  http://www.disclosureproject.com

                  Kommentar


                    Zitat von Spacejay
                    Ich habe es hier schon mehrmals erklärt, daß ich nicht nur im Internet rechechiere, wenn Du und ähnlich Gleichgeschaltete Typen das Ganze nicht verstehen können, dann tut Ihr mir einfach nur leid.

                    Wie sieht denn deine Recherche aus wenn du sie nicht über das Internet betreibst? Kannst du da mal ein paar Beispiele nennen? Welche Wege hast du da noch?



                    Zitat von Spacejay
                    Nix kapiert hast Du, nur ein pralles Smileylachen als Post sagt eigentlich schon einiges über Dich aus.
                    Hiermit verweise ich auf ein Zitat in einem deiner Posts auf Seite 62 ... Zitat Spacejay: "Also bitte Korni, nicht gleich so vorschnell und schubladenmäßig aburteilen"


                    Alles klar? Merkste was?



                    Zitat von Spacejay
                    Wenn Ihr soviele Fakten und Indizien der Ufologie nicht ernstnehmen könnt, dann kann man euch eigentlich in Wirklichkeit auch nicht mehr ernstnehmen.

                    Kleiner Tip ...... Definition von Fakten auf Wikipedia, offensichtlich interpretierst du das Wort falsch:

                    Das Faktum ( lat. factum: Tat, Handlung) bezeichnet einen Zusammenhang mit einer Tatsache, einer Gegebenheit.



                    Desweiteren versuch doch bitte mal dich wie ein erwachsener Mensch zu verhalten und nicht immer wie ein pubertierender Jugendlicher zu reagieren wenn dir hier im Forum Kontra gegeben wird, du reagierst ja wie ein keines Kind dem man erklärt das es die Zahnfee leider doch nicht gibt. Es sei denn du bist noch in der Pubertät, dann darfst du natürlich. Weiss ja keiner wie alt du bist, steht ja nix auf deiner Homepage. Wenn du abenteuerliche Thesen aufstellst musst du mit entsprechendem Gegenwind rechnen, wo ist denn das Problem? Versuch mal anderer Leute Meinung zu respektieren, auch wenn sie nicht in dein Weltbild passen.

                    Kommentar


                      An kornkreismacher :

                      Ich weiß nicht , wie Du zu diesem Nicknamen gekommen bist , aber bezüglich Wikipedia kann ich nur schreiben , daß die in mancher Hinsicht auch nicht gerade vollständig oder auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sind , wie hier im Forum schon einige wenige bemerkten .

                      Im Übrigen finde auch ich es niveaulos , auf einen Beitrag nur mit einem Zitat und einem Smiley zu reagieren .
                      Den entsprechenden Beitrag hättest Du mit eigenen Worten entweder ausführlicher gestalten , wie zum Beispiel mit konstruktiven Kritiken oder , diesen entsprechenden Beitrag einfach unterlassen können .

                      Natürlich gibt es unter anderem auch im Internet diverse gefakte Informationen einschließlich Bild- oder Videomaterial über so ziemlich jede Art von Thema , das sind durchaus UFOs nicht die einzigen dadurch widersprüchlichen Themen .
                      Auch auf dem freien Markt erhält man Literatur oder weitere Quellen , wie beispielsweise Wissenschaftssendungen , Dokumentationen oder Nachrichten wo es eher um den Ruhm der Wissenschaftler oder Einschaltquoten als um wissenschaftliche Korrektheit ging .
                      In einer Wirtschaft in der jeder praktisch nur eigenen Interessen verfolgt , als sich für das Allgemeinwohl und die Wahrheit einzusetzen , was insbesondere auch für Wissenschaftler und Journalisten gelten sollte , kann man das den entsprechenden Personen wohl kaum verdenken .
                      Das macht es natürlich schwer die Wahrheit in entsprechenden Quellen zu finden , aber spätestens Teile von verschiedenen Quellen , die sich zumindest in oder zwischen den Details bestätigen , sind meistens ein Hinweis aud eine Wahrheit , was auf nahezu jedes Interessengebiet bezogen werden kann .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von kornkreismacher
                        Wie sieht denn deine Recherche aus wenn du sie nicht über das Internet betreibst? Kannst du da mal ein paar Beispiele nennen? Welche Wege hast du da noch?
                        Fällen direkt nachgehen, Zeugen aufsuchen und befragen, mit langjährigen experten Rücksprache halten, einschlägige Bücher für ähnlich Fälle studieren. Aber was rechtfertige ich mich hier eigentlich noch, wurde alles schon mehrfach von mir beschrieben.

                        Zitat von kornkreismacher
                        Hiermit verweise ich auf ein Zitat in einem deiner Posts auf Seite 62 ... Zitat Spacejay: "Also bitte Korni, nicht gleich so vorschnell und schubladenmäßig aburteilen"
                        Alles klar? Merkste was?
                        Ich urteile nichts vorschnell ab, daß war nur eine Feststellung!

                        Zitat von kornkreismacher
                        Kleiner Tip ...... Definition von Fakten auf Wikipedia, offensichtlich interpretierst du das Wort falsch:

                        Das Faktum ( lat. factum: Tat, Handlung) bezeichnet einen Zusammenhang mit einer Tatsache, einer Gegebenheit.
                        Genau, Zusammenhänge, Tatsachen und Gegebenheiten von denen es tausende in der ufologischen Forschung gibt, und die Du anscheinend nicht nachvollziehen und glauben kannst!

                        Zitat von kornkreismacher
                        Desweiteren versuch doch bitte mal dich wie ein erwachsener Mensch zu verhalten und nicht immer wie ein pubertierender Jugendlicher zu reagieren wenn dir hier im Forum Kontra gegeben wird, du reagierst ja wie ein keines Kind dem man erklärt das es die Zahnfee leider doch nicht gibt. Es sei denn du bist noch in der Pubertät, dann darfst du natürlich. Weiss ja keiner wie alt du bist, steht ja nix auf deiner Homepage. Wenn du abenteuerliche Thesen aufstellst musst du mit entsprechendem Gegenwind rechnen, wo ist denn das Problem? Versuch mal anderer Leute Meinung zu respektieren, auch wenn sie nicht in dein Weltbild passen.
                        Höre ich jetzt auch schon einige male hier, scheint wirklich irgendwie eine geistige Gleichschaltung von wissenschaftlichen Skeptikern zu geben, so mindcontrolmäßg oder so ähnlich. Des weiteren bin ich 33 Jahre alt, und Kontra wurde mir durch Dein Smiley wirklich nicht gegeben, sondern es war eher ein inhaltsloser Ausdruck von Belustigung deinerseits. Ansonsten gabs eigentlich ziemlich viel Kontra hier, aber von schlechter Qualität und auch nur durch Unwissenheit und Uninformiertheit von Menschen die sich noch nie wirklich ernsthaft damit beschäftigt haben.

                        Dein Zahnfee-Beispiel hat nichts mit ufologische oder grenzwissenschaftlicher Forschung zu tun, die aus hunderten von Teilbereichen besteht, also völligst unpassender Einwand. Ich respektiere ja die Meinung von euch, sie ist nur leider von einer eindimensionalen Sichtweise, und wäre sie mehrdimensionaler bzw. von ganzheitlicher Natur, dann wäre die Diskussion auf ganz einem anderem Niveau. Bring einfach nichts, bezüglich der Ufologie und Grenzwissenschaft, den 1.Klässlern der Grundschule, den Stoff aus der 7.Klasse Gymnasium naherzubringen, daß habe ich jetzt zumindest völlig kapiert.

                        Deswegen langweil halt nicht so postmäßig hier rein, sondern bring Fälle an, die Dich interessieren, und wo Du andere Meinungen hören willst, und stelle die richtigen Fragen dazu. Sonst verkommt dieser Thread wieder in so kleinkriegerischen Auseinandersetzungen, und darauf habe ich wirklich gar keine Lust.

                        @J_T_Kirk2000
                        Danke Kirk, so sehe ich das auch.

                        by(e) Spacejay
                        Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                        http://www.ufoseek.com
                        http://www.ufoevidence.org
                        http://www.disclosureproject.com

                        Kommentar


                          Fällen direkt nachgehen, Zeugen aufsuchen und befragen, mit langjährigen experten Rücksprache halten, einschlägige Bücher für ähnlich Fälle studieren. Aber was rechtfertige ich mich hier eigentlich noch, wurde alles schon mehrfach von mir beschrieben.
                          Wow das macht mich Neugierig, wo warst du den schon so alles ? Das mus Interesant sein Zeugen aufzusuchen und zu befragen, sind die dan eigentlich Kooperativ und wollen dir alles erzehlen?

                          Kommentar


                            Zitat von GGG
                            Wow das macht mich Neugierig, wo warst du den schon so alles ? Das mus Interesant sein Zeugen aufzusuchen und zu befragen, sind die dan eigentlich Kooperativ und wollen dir alles erzehlen?
                            Bin bisher eher nur Regional unterwegs gewesen in Bayern. Gab aber auch in dieser Region einige interessannte Fälle. Einige Zeugen erzählen gerne ernsthaft interessierten Forschern ihre Erlebnisse, andere wollen nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, und haben die Schnauze gestrichen voll, von Forschern oder Journalisten, die danach das ganze ins lächerliche ziehen, wenn wunderts.

                            Das lustigste war mal einer der behauptet hat, mit seiner Frau physisch in einem UFO zu einem anderen Planeten geflogen zu sein, und hat G´schichten erzählt, daß Du schon gar nicht mehr StarTrek schauen wolltest. Der hatte auch einige Fotos von dem Raumschiff, die ich persönlich recht schnell für Fakes gehalten habe. Die ganze gläubige Anhängerschaft von diesem Faker haben mich schon als ungläubigen Skeptiker beschimpft, und wollten mich schon aus Ihrem monatlichen UFO-Interessens-Treff rausschmeissen.

                            Intuitiv wußte ich sehr schnell, daß dieser "Zeuge" nicht ganz sauber ist, ich wußte nur nicht wie ich ihn greifen konnte, ich hatte keine Beweise, sondern nur Offensichtlichkeiten und intuitiv-logische Schlussfolgerungen die ich präsentieren konnte, die konnte oder wollte aber in diesem UFO-Stammtisch keiner nachvollziehen. Danach kam durch die kleine Zeitung "UFO-Nachrichten" raus, daß er der dreisteste Fälscher überhaupt war, und von einem Godzilla-Film, harharhar, die fliegenden Untertassen vom Fernseher abfotografiert hatte, harharharhar.

                            Ein weiterer Faker dieser Art ist z.B. auch Billy Meier aus der Schweiz. Diese Art von "Zeugen" sind es, die der Ufologie schaden zufügen, sie ins lächerliche zieht, und unglaubwürdig erscheinen lässt.

                            Im Gegensatz dazu, traf ich z.B. jedoch auch mal einen Zeugen, der hatte wirklich etwas gesehen und auch fotografiert, was sogar von Mitarbeitern der Nasa und anderen Fotospezialisten untersucht wurde, und dessen Fotos bis zum heutigen Tag als wirklich authentisch bezeichnet werden.

                            by(e) Spacejay
                            Zuletzt geändert von Spacejay; 15.10.2005, 22:50.
                            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                            http://www.ufoseek.com
                            http://www.ufoevidence.org
                            http://www.disclosureproject.com

                            Kommentar


                              Zitat von Spacejay
                              Die ganze gläubige Anhängerschaft von dem Faker haben mich schon als Ungläubigen Skeptiker beschimpft, und wollten mich schon aus Ihrem monatlichen UFO-Interessens-Treff rausschmeissen.
                              Kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor?

                              Zitat von Spacejay
                              Im Gegensatz traf ich jedoch auch mal einen Zeugen, der hatte wirklich etwas gesehen und auch fotografiert, was sogar von Mitarbeitern der Nasa und anderen Fotospezialisten untersucht wurde, und dessen Fotos bis zum heutigen Tag als wirklich authentisch bezeichnet werden.
                              Komisch.. immerwieder gibt es solch angeblich Authentische Fotos... wieso zeigst du uns die nicht mal, anstelle von unseriösen webseiten?
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                @Spacejay

                                Na ja vieleicht findest du einmal etwas Handfestes und nicht nur solche Faker die dir die ärgsten G´schichtln einedrucken, es ist aber Intresant diese Fälscher haben schon einiges drauf Godzilla

                                Meinst du diesen Billy Meier ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X