Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bynaus
    Hm... Reaktionspartner. Methan vielleicht?
    Hm - so auf die schnelle hab ich nichts gefunden, ob da eine Reaktion ablaufen würde ( wüßte allerdings auf anhieb nicht wo man sowas nachsehen könnte ) - es stand nur in Wiki daß es aus Methan hergestellt wird

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ethin

    Legt man die dortige reaktion zugrunde könnte Acetylen mit Wasserstoff zu Mehtan reagieren - demnach müßten allerdings auf dem Planeten auch größere Mengen freien Wasserstoffs vorkommen ( was ja denk ich möglich wäre ) - fragt sich nur noch von welchen mengen an Acetlyen wir hier ausgehen - weil davon hängt ja auch ab ob höheres Leben daraus genügend Energie zum existieren beziehen könnte

    Kommentar


      Schon mal dran gedacht das wir die ersten sind?? (Also die ersten Intelligenten)

      Wer weis, vielleicht ist das Universum ja kurz vor unserem Sonnensystem entstanden, dann hat sich die Erde entwickelt und dann wir. Zeitlich haben wir ja keine Ahnung was so abgeht. Is zumindest eine schlimme vorstellung
      Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

      Kommentar


        im gegenteil, grad in der Quantentheorie ist das Multiversum anerkannt. Aber grad das Multiversum ist sooo komplex gedacht dass man sich deswegen nicht sicher ist ob es überhaupt möglich ist.


        Trife, du musst dir merken das du hier ned im 0815-g33k-kinderkacke Forum bist. (du weist scho was ich mein ). Hier werden sinnvolle posts geschrieben (zum großteil halt ). Hu, ich bins ja selber garned gewohnt


        @space, big THX !!
        Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

        Kommentar


          Es ist schon möglich, dass wir "die Ersten" sind. Wir könnten aber genauso gut die letzten sein...

          Vor etwa 6 Milliarden Jahren gab es erstmals genügend Kohlenstoff, um überhaupt irgendwo Leben zu ermöglichen. Da aber ein hoher Anteil an schweren Elementen in präsolaren Gasscheiben (aus denen Planeten entstehen) die Entstehung von erdähnlichen Welten verhindert (in diesem Fall entstehen nur "Heisse Jupiter"), gab es mal eine Zeit, die man als "Idealzeit" für Leben bezeichnen konnte: nie waren die Bedingungen für erdähnliches Leben günstiger als damals (zumindest in unserer Galaxie): das war etwa vor 2.5 Milliarden Jahren. Seither entstehen immer mehr "Heisse Jupiter", und die Bedingungen für erdähnliches Leben werden schlechter - so gesehen, könnte es gut sein, dass wir eher zu den letzten Zivilisationen gehören...

          Das Alter des Universums wird allgemein auf etwa 13.7 Milliarden Jahre geschätzt, dasjenige des Sonnensystems auf 4.6. Das Universum kann nicht kurz vor dem Sonnensystem entstanden sein, sonst hätten wir ja keinen Kohlenstoff (und auch keine anderen Elemente) hier, bloss Wasserstoff und Helium (beim Urknall entstanden).
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            und du musst dir aber bewusst machen das nicht was theorie ist auch so sein muss. ich halte die multiversentheorie für nicht wahrscheinlich.
            www.sf-radio.net
            Listen to the Universe
            Redaktion: StarTrek/StarGate
            mail: falkner@sf-radio.net

            Kommentar


              Eine neue Studie zeigt, warum sich "höheres" Leben (vielleicht) gerade nicht schon früher bilden konnte: das Meer war zu giftig.

              http://www.spaceref.com/news/viewpr.html?pid=17975
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                Ich dachte immer es wären 15 Mrd Lichtjahre die man für das alter schätzt
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  Ich halte sie auch nicht für wahrscheinlich. Wäre auch irgendwie zu schirch wenns sowas geben würde. Aber faszinierend wenn sich das UNiversum wirklich so abspielen würde



                  bzw.

                  http://www.foren4all.de/ufos/ufobeweise/tazzudengruenden.html <-- ein schlag ins gesicht

                  http://www.foren4all.de/ufos/ufobeweise/ufobestaetigtdurchgeneral.html <-- Den kenn ich scon länger, da hab ich damals sogar den Zeitungsartikel gelesen (Freundin war so nett mir das russische zu übersetzen ) *EDIT*Allerdings sagt der Artikel da mehr aus als der in der Zeitung. Der General hat lediglich die existenz unbekannter Objekte im Luftraum eingestanden. Aber nicht ob es extraterestrische aktivitäten oder wirklich UFO's sind. Er hat durchaus offen gelassen das es dafür keinerlei Beweise oder Indizien gibt.*EDIT*

                  http://www.foren4all.de/ufos/ufobeweise/politikgeheimhaltung.html <-- von den MJ12 hab ich bis jetzt noch gar nix gehört ??? :/

                  http://www.foren4all.de/ufos/ufobeweise/natoanalyse.html <-- LOL, den kenn ich sogar persönlich. Hatte mal bei einem Kongress das vergnügen (hatte aber nix mit Aliens oder UFO's zu tun, sondern Sicherheitspolitik), der is aber leider schon verstorben wie ich von einem seiner Kollegen gehört habe :/

                  http://www.foren4all.de/ufos/ufobeweise/mj12geheimberichte.html <-- wäre schon sehr böse wenn wahr.


                  http://www.foren4all.de/ufos/ufokontakte/erbenderatlantiden.html <-- FETTE Story


                  http://www.foren4all.de/ufos/ufokontakte/atomunfall.html <-- den Unfall kenn ich. Durfte mal einen Bericht darüber lesen, von wegen auswirkungen der Strahlung usw. und da kam der Vorfall auch darin vor und das er vertuscht wurde. Wies allerdings mit dem Mann aussieht kann ich nicht sagen, vielleicht findet von euch jemand was darüber?
                  Zuletzt geändert von konstapel; 07.10.2005, 09:31.
                  Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                  Kommentar


                    Ja , soviel ich gehört habe , solen es auch 15 oder 16 Milliarden Jahre sein , die das Universum alt ist .
                    Allerdings habe ich noch nie vorher eine so präzise Schätzung gelesen , wie beispielsweise 13,7 Milliarden Jahre .
                    Vielleicht werden die Möglichkeiten zur Berechnung des Alters des Universums immer besser , aber ob es nun jünger oder älter ist , so müssen die Möglichkeiten zur Berechnung noch immer eine riesige Fehlertoleranz berücksichtigen .

                    Logisch ist aber auch , daß man genug komplexe Materie benötigt , um terrestrische Planeten und auf diesen , Wasser , Stickstoff , Sauerstoff , DNS und schwerere Elemente , größtenteils als Bodenschätze zu ermöglichen .
                    Demnach muß also ein gewisses Alter des Universums vor der Entstehung beispielsweise unseres Sonnensystems vorhergegangen sein , mit Generationen von Sonnensystemen und Sternen , durch deren Kernfusion Elemente bis hin zu Eisen entstanden sind , aus denen auch wir letztendlich bestehen .
                    Rein materiell gesehen besteht eigentlich alles aus ursprünglicher Sternenmaterie , aber das macht niemanden besonders , trotz der Einzigartigkeit (oder wäre Individualität zuterffender , was ein anderes Wort mit gleicher Bedeutung wäre ?) eines jeden Individuums und jeder Materie .
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Seit man die Daten des Wilkinson Microwave Anisotropy Probe Teleskops (WMAP) ausgewertet hat, kennt man nicht nur das Alter des Universums sehr genau (13.7 plus minus 0.2 Milliarden Jahre), sondern man weiss auch, dass sich das Universum aus rund 4% normaler Materie, 28% dunkler Materie und einem Rest dunkler Energie zusammen setzt.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Ich glaube und hoffe, dass es noch anderes Leben da draußen gibt. Wahrscheinlich wird es eher primitiv sein.

                        Und ich hoff um so mehr, dass es vielleicht noch eine oder zwei andere Intelligenzen irgendwo im All gibt. Aber ob wir sie jemals sehen - die Entfernungen können ja schon gewaltig sein -, ist eine andere Frage.

                        Es gab ja auch noch diesen Forscher namens Drake, der eine Formel aufgestellt hat, mit der man die intelligenten Zivilisationen "errechnen" kann. Ist zwar sehr fragwürdig, aber es macht Spaß. Mit meinen Werten müsste es 172,8 (also rund 173) Zivilisationen geben. Ich habe mir da auch mal ein kleines Tool gebastelt, womit man das ganz schnell brechnen kann. Wer will, kann es sich hier runterladen: http://home.arcor.de/crack23/Drake.jar (-> min. Java 1.4.2 ist erforderlich)

                        Kommentar


                          Nach meinen Werten kommt man da auf Zahlen zwischen 10 und 0.01... Das ist die Anzahl intelligenter Zivilisationen pro Galaxis, versteht sich.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Zitat von konstapel
                            Traurig, aber so sieht´s glaube ich wirklich aus!

                            Zitat von konstapel
                            http://www.foren4all.de/ufos/ufobeweise/ufobestaetigtdurchgeneral.html <-- Den kenn ich scon länger, da hab ich damals sogar den Zeitungsartikel gelesen (Freundin war so nett mir das russische zu übersetzen ) *EDIT*Allerdings sagt der Artikel da mehr aus als der in der Zeitung. Der General hat lediglich die existenz unbekannter Objekte im Luftraum eingestanden. Aber nicht ob es extraterestrische aktivitäten oder wirklich UFO's sind. Er hat durchaus offen gelassen das es dafür keinerlei Beweise oder Indizien gibt.*EDIT*
                            Aber durchaus interessante Feststellungen des Generals. Ansonsten sind die meisten Menschen in höheren Positionen sehr vorsichtig mit dem was sie sagen, könnte es doch ihre Anerkennung, und ihren Job kosten.

                            Zitat von konstapel
                            http://www.foren4all.de/ufos/ufobeweise/politikgeheimhaltung.html <-- von den MJ12 hab ich bis jetzt noch gar nix gehört ??? :/
                            MJ12 finde ich auch sehr interessant, hier noch ein sehr interessanten Link mit deutschen Übersetzungen: http://www.guforc.com/conspiracies/default.htm?/conspiracies/mj12/mjic008.htm

                            Zitat von konstapel
                            http://www.foren4all.de/ufos/ufobeweise/natoanalyse.html <-- LOL, den kenn ich sogar persönlich. Hatte mal bei einem Kongress das vergnügen (hatte aber nix mit Aliens oder UFO's zu tun, sondern Sicherheitspolitik), der is aber leider schon verstorben wie ich von einem seiner Kollegen gehört habe :/
                            Du kennst Nato-Major Hans C. Petersen. Cool, wo hast Du den denn kennengelernt?

                            Mit der beste Direktkontaktler-Bericht den es gibt, Dr.Fry hat auch extrem gute Fotos von den EFOs gemacht.

                            Was manchmal merkwürdig bei solchen Kontaktberichten ist, das einige der Außerirdische behaupten von Satur, Mars, Venus gekommen zu sein. Dies wäre aber möglicherweise dadurch erklärbar, das Außerirdische einen Stützpunkt auf einem z.B. der Saturnmonde oder sogar in einem Mutterschiff um den jeweiligen Planeten unterhalten. Ansonsten sollte der Wahrheitsgehalt von einigen Kontakt-Berichten natürlich auch immer mit Vorsicht betrachtet werden, da gab es bestimmt einige Trittbrettfahrer. Aber es gibt wirklich gute, und ich bin davon überzeugt, auch wirklich wahre Direktkontakt-Berichte und die befinden sich auch (in gekürzter Form) auf dieser Seite.


                            Ich habe hier noch eine sehr interessante Cosmonauten-Sichtung:

                            April 1979 - Soviet Cosmonaut - Close-Up UFO Encounter In Space

                            "It followed us during half of our orbit. We observed it on the light side, and when we entered the shadow side, it disappeared completely. It was an engineered structure, made from some type of metal, approximately 40 meters long with inner hulls. The object was narrow here and wider here, and inside there were openings. Some places had projections like small wings. The object stayed very close to us. We photographed it, and our photos showed it to be 25 to 29 meters away." - Cosmonaut Victor Afanasyev commenting on a UFO sighting that occurred while en route to the Solyut 6 space station in April of 1979.

                            Victor states, "I think we are not alone, something of extraterrestrial origin has visited Earth." The alien craft turned toward ours, followed us and flew formation 25 to 29 meters away. We photographed the metallic engineering structure that was around 40 meters long. The film was later confiscated (Source: Rense.com & Filer's Files )


                            Cosmonaut Adanasyev made a drawing of the space ship he
                            witnessed from aboard the Soviet orbital vessel.


                            Zum Vergleich das Roswell-Schiff, dessen eigentliches Aussehen erst in der Mitte der 90er Jahre richtig bekannt wurde. Das Roswell-Schiff sieht sichtlicher Weise dem von dem Cosmonaut Adanasyev gesichtetem sehr ähnlich, wie vom gleichen Ursprung, nur von etwas kleinerer Bauart, oder es ist vielleicht sogar völlig identisch.

                            by(e) Spacejay
                            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                            http://www.ufoseek.com
                            http://www.ufoevidence.org
                            http://www.disclosureproject.com

                            Kommentar


                              Du verdammter Realist, Bynaus!

                              Naja, dass dein pessimstischster Wert 0,01 nicht stimmt, ist ja schon belegt - durch uns.

                              Kommentar


                                Wir haben bestenfalls eine vage Ahnung, wie gross das Universum tatsächlich ist. Aber wir wissen mit bestimmtheit, dass wir von Sternenfabriken umgeben sind - dass da seit Milliarden von Jahren schöpferische Prozesse ablaufen. Die Annahme, unsere verlotterte Zivilisation mit ihren kleinen sadistischen Spielchen sei das Einzige, was dabei je herausgekommen ist, erscheint mir sehr abwegig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X