Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beweise sind unsere Farbe... gibt es keine Wissenschaftlichen Beweise, ist die Sache als äußerst unwahrscheinlich zu sehen... ist das denn so schwer zu begreifen? Wissenschaft glaubt eben nicht, sie weiss.
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      ja dann sind wir uns ja gar nicht so verschieden. ich glaube auch an die ganz stink normale wissenschaft. ich denke nur sie kann atm noch nicht alles erklären (offensichtlich). oder besser gesagt sie beschreibt im moment nur das offensichtliche. nur was ist mit dem nicht so offensichtlichen?
      das heisst jetzt aber nicht nur weil es mit anerkannter erpropter wissenschaft nicht erklärbar ist, dass ich mir keine gedanken machen darf. oder?

      und wenn du sagst die wissenschaft ist deine farbe, dann hast du mir eh schon gesagt wie deine welt aussieht.

      und noch was. wenn wir wissenschaftlich einen gott beweisen könnten (betonung auf könnten), wie würde man dann religion definieren? nur so zum nachdenken.
      www.sf-radio.net
      Listen to the Universe
      Redaktion: StarTrek/StarGate
      mail: falkner@sf-radio.net

      Kommentar


        Wenn man Gott wissenschaftlich beweisen könnte würde die Religion nicht anders definiert werden. Sie wäre immernoch etwas das an diesen Gott glaubt und ihn verehrt. Das hat nichts damit zu tun ob dieser Gott wissenschaftlich beweisbar ist oder nicht.

        Natürlich darfst du dir Gedanken machen über das was nicht so offensichtlich ist, aber im Fall von Spacejay (du bist ja noch nicht so weit wie er ) sollte man dann seine Behauptungen auch Wissenschaftlich untermauern, wenn sie von Wissenschaftlern akzeptiert werden soll.
        Gedanken mach ok, anders kommt man ja auch nicht an vernünftige Ergebnisse, aber beweislos umposaunen ist unwissenschaftlich.
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          Zitat von Bynaus
          Der "grösste Fehler" der Menschheit ist nicht die Überheblichkeit, da fallen mir noch ganz andere Dinge ein.
          Es hat nichts mit Überheblichkeit zu tun wenn ich sage, wir wissen nicht, ob wir, gemessen an dem, was wir wissen könnten, schon sehr viel wissen oder eher sehr wenig. Das ist einfach eine ganz nüchterne und ehrliche Feststellung. Wir wissen es nicht. Du nimmst an, dass wir noch "sehr wenig" wissen, aber belegen kannst du diese Ansicht nicht. Du schreibst ja auch: "ich mein halt..." dass wir erst bei den Wurzeln seien - mag sein. Aber wissen kannst du es nicht.

          Ich sage übrigens ja auch gar nicht, dass wir schon fast alles wüssten, was es zu wissen gäbe: Ich bin bloss ehrlich und sage, wir haben schlicht keine Ahnung, ob wir schon viel oder wenig wissen. Also sollte man es nicht als Argument zur Diskussion bringen.

          Ok, ich versuchs mal mit einer Theorie die für mich logisch ist

          Die größte Frage der Menschheit war immer schon "Wo kommen wir her und warum?". Bis vor paar Jahren war es ja auch noch ein gesetztes Ziel der Wissenschaft das heraus zu finden. Im moment ist aber der Großteil der Wissenschaft darauf aus möglichst großen Reichtum auf der Erde zu verbreiten (nicht nur auf Geld bezogen) - jedem das größte maß an Wohlstand zu bringen.

          Ist zumindest mein eindruck und bestätigt sich auch deswegen da es in letzter Zeit immer schlimmer wird auf unserer Erde und die Wissenschaft doch dabei ist dagegen etwas zu tun.

          Tatsache ist aber das die Wissenschaft es noch immer nicht geschafft hat. Und wenn die Wissenschaft noch nicht mal so weit ist dass sie allgemeine Grundbedingungen lösen können (Nahrung, Wohnen, Lebensstandard,...) dann gehe ich genau so davon aus dass die Wissenschaft vieles anderes nicht erklären kann. Wir wissen zwar schon einiges zu den Themen, aber großteils schrott. Ich mein schon klar, wir können ja jetzt schon Fleisch im Labor züchten, aber da sind wir auch erst im anfangsstadium.




          Das wäre für mich ein Beweis der nicht replizierbar ist aber doch eindeutig, oder irre ich mich jetzt?

          *EDIT* (einfache Formel: Ziel - Wissenstand = Noch zu beschreitender Weg)


          Zitat von FirstBorg
          Und was war nun eigentlich so schlimm an Naturgesetzen?
          Meiner Meinung nach ist es nicht besonders Klug in Naturgesetzen alles vereinheitlichen zu wollen.


          Zitat von Harmakhis
          Du weisst doch gar nicht abschließend, ob es da was zu wissen gibt, oder ob die Grenzwissenschaftler und Esoteriker sich nicht einfach was zusammenspinnen.
          Du allerdings auch nicht, und trotzdem nimmst du dir das Recht heraus solche dinge zu verurteilen und abzustempeln.
          Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

          Kommentar


            naja wenn man gott wissenschaftlich finden/beweisen könnte, dann wäre es ja kein glauben mehr sondern gotteswissenschafften.
            und es ist ja nur so das als erstes die idee ist, dann der versuch das ganze für sich selbst zu bestätigen, und dann geht man daran beweise dafür zu finden. in einigen bereichen geht das sehr schnell und in anderen geht es langsam, da der beweis nur schwer zu finden ist. aber in beiden fällen ist es anfangs ein "ich glaube es ist so und so", und irgendwann wird es dann vielleicht zu einem "es ist so". nur bei dem "es ist so" muss man sehr vorsichtig sein, dann missinterpretationen gibt es auch in der anerkannten wissenschaft.

            schau. ich sage zb auch nicht es gibt ufos welche von ausserirdischen zu erde gelenkt werden, aber ich sage die wahrscheinlichkeit dafür ist mit dem jetztigen wissensstand nicht abwegig. vorstellbar. nicht im widerspruch zu unseren wissenschaften. was natürlich noch kein beweis ist, aber es ist ein ansporn, oder sollte ein ansporn sein die "wahrheit" herrauszufinden.

            und so ist es auch mit grenzwissenschaften (um die es mir im moment mehr geht). mag sein das einiges nur sehr sehr schwer vorstellbar ist, und im moment noch nicht beweisbar, aber man muss daran arbeiten. und solange ich die möglichkeit nicht annehme werde ich nicht in diese richtig forschen.

            weiter möchte ich anmerken, dass grenzwissenschafen welche die bekannten grössen "bricht" für mich nicht wahr ist. nur grenzwissenschaften die anerkannte nicht auschließen sollten mit sorgfalt untersucht werden, und müssen einmal als plausible möglichkeit anerkannt werden, denn ansonsten wird niemand dem nachgehen.
            www.sf-radio.net
            Listen to the Universe
            Redaktion: StarTrek/StarGate
            mail: falkner@sf-radio.net

            Kommentar


              konsta bei deinen quotes kennt sich keiner aus

              </e>

              jetzt schon wieder
              www.sf-radio.net
              Listen to the Universe
              Redaktion: StarTrek/StarGate
              mail: falkner@sf-radio.net

              Kommentar


                Zitat von tRife
                sry aber HAHAHHAHAHHAHA

                ok genug gelacht. glaub mir ich kenn mich mit schulwissenschaften mehr, aber mehr als genug aus. nur gabs bei mir einen punkt wo mir klar wurde alles kann man damit nicht erklären. ich bin nicht mal im ansatz ein esoteriker loooool. he ich muss schonwieder ur lachen ... (arbeitskollegen schaun mich auch schon schief an) HAHHAHAHAH sry... will dich ned beleidigen! is echt ned bös gmeint! wirklich


                Zitat von Challenger
                Lies mal genau unsere Posts.. wir schliessen auch diese Möglichkeit nicht prinzipiell aus. Nur aufgrund des heutigen Wissenstandes im Bezug auf Xenobiologie und Physik gilt es als unwahrscheinlich, dass wir Besuch von anderen Planeten haben. Das ist was IHR nicht verstehen wollt wie es scheint
                Selbst die Xenobiologie und Physik läßt die Möglichkeit plausibel erscheinen. Kommt darauf an ob man wirklich alles aus diesem Bereich miteinbezieht. Ansonsten wie Du ja sagst "aufgrund des heutigen Wissenstandes". Fahr mal Deinen Heutigen-Wissenstands-Filter und Deinen Wahrscheinlichkeits-Filter runter, wie schauts dann aus!?

                Zitat von FirstBorg
                Und natürlich kann man damit nicht alles Erklären... aber das ist doch kein Grund direkt irgendwas von sich zu geben das Phantastisch klingt..
                Das ist dann doch nichts anderes als eine Religion...

                Oh nein, mir gehts schlecht... ich kanns mir nicht erklären, Hilfe... das muss ein übermächtiges Wesen sein das dafür verantwortlich ist... nennen wir es Gott...

                Nichts anderes macht die Esoterik...Hat die richtige Wissenschaft noch keine Antwort, wird irgendwas zusammengeschustert und gepredigt... Sorry, aber das is armselig...
                BUHAHAHAHAHAHA! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

                Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. Albert Einstein

                Geh Dich schämen!

                Zitat von tRife
                klar ihr habt recht und ich unrecht! danke das ihr mir geholfen habt in einer welt die schwarz weiss ist das richtige zu finden. was war schnell nochmal eure farbe??? ....
                Schwarz ist wohl die Farbe von denen, denn das Licht können sie noch nicht sehen.

                Je weniger Erkenntnis ein Mensch besitzt, desto ferner fühlt er sich von Gott.
                Albert Einstein

                Zitat von FirstBorg
                Natürlich darfst du dir Gedanken machen über das was nicht so offensichtlich ist, aber im Fall von Spacejay (du bist ja noch nicht so weit wie er ) sollte man dann seine Behauptungen auch Wissenschaftlich untermauern, wenn sie von Wissenschaftlern akzeptiert werden soll.
                Also ohne Beweise scheinen bei euch keine Rädchen im Kopf zu drehen, sehr interessant. Ihr seit ja irgendwie schon so wie ferngesteuerte Autos. Oder wie ein kaputter R2-D2, der nur noch zuckend in der Ecke steht und nur noch eines sagen kann: "Beweis...Beweis...Beweis...", bis die Batterien leer sind.

                Zitat von FirstBorg
                Gedanken mach ok, anders kommt man ja auch nicht an vernünftige Ergebnisse, aber beweislos umposaunen ist unwissenschaftlich.
                Na gut, ich bin kein Wissenschaftler, ich bin ein Forscher der unwissenschaftlich ist. Wenn ich hier einige "Wissenschaftler" so anschaue, dann ist unwissenschaftlich mittlerweile wirklich ein Kompliment, vielen Dank!

                by(e) Spacejay
                Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                http://www.ufoseek.com
                http://www.ufoevidence.org
                http://www.disclosureproject.com

                Kommentar


                  Ihr seids ja die schlimmsten, ich hab 3 Seiten nachzulesen und versuch mit Quotes darauf zu antworten und kaum hab ich wieder was muss ich einen neuen reply anfangen



                  Zitat von Bynaus
                  Dass du sie nicht als solche erkennst, ist der beste Hinweis darauf, dass sie schon zugeschnappt ist...
                  lol, sry, lächerlich kleiner Mann



                  Zitat von FirstBorg
                  Nein, es geht ihm nicht darum dein Weltbild zu erschüttern, das ist dir überlassen wenn du mal auf den Pfad der Wissenschaft kommst.
                  Es geht ihm darum zu zeigen, das deine Meinung vorgefasst ist.
                  Denn wenn nichts deine Überzeugung erschüttern kann, ist deine Vorgefasst, und du bist nicht wirklich offen für neues.
                  JEDE Meinung ist vorgefasst. Sonst wärs ja keine Meinung sondern eine Vermutung.
                  Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                  Kommentar


                    @space
                    ja das mit dem schwarz wollte ich so nicht rüberbringen, auch wenn ichs mir gedacht habe
                    nein aber im prinzip ja. wissenschaft ist eine farbe. nur unser universum ist ein wenig mehr als schwarz/weiß u. das hat mir FirstBorg bestätigt.
                    www.sf-radio.net
                    Listen to the Universe
                    Redaktion: StarTrek/StarGate
                    mail: falkner@sf-radio.net

                    Kommentar


                      Zitat von konstapel
                      lol, sry, lächerlich kleiner Mann
                      mutig mutig... also ich würde hier niemanden als klein, dumm oder beschränkt hinstellen. das is nicht fair und provoziert argumente die nichts mit dem thema zu tun haben... 18 und schon so goschat
                      www.sf-radio.net
                      Listen to the Universe
                      Redaktion: StarTrek/StarGate
                      mail: falkner@sf-radio.net

                      Kommentar


                        Zitat von spacejay
                        Selbst die Xenobiologie und Physik läßt die Möglichkeit plausibel erscheinen. Kommt darauf an ob man wirklich alles aus diesem Bereich miteinbezieht. Ansonsten wie Du ja sagst "aufgrund des heutigen Wissenstandes". Fahr mal Deinen Heutigen-Wissenstands-Filter und Deinen Wahrscheinlichkeits-Filter runter, wie schauts dann aus!?
                        Die NASA hat eine eigene exobiologische Abteilung, die davon ausgeht, dass auf den Planeten Venus, Mars, Jupiter und Saturn sowie Jupiters Monden Europa und Io Leben existieren kann- mit der Betonung auf KANN, nicht MUSS. Wie wahrscheinlich höher entwickelte Lebensformen im Universum sind, kann man nicht mal ansatzweise bestimmen, weil wir ja nur einen Planeten mit höheren Lebensformen kennen. Bekanntermassen kreist dieser um einen höchst unbedeutenden gelben Zwergstern, in einem vergessenen und unwichtigem Winkel der Galaxis, und dessen höhere Lebensformen denken heute noch dass Digitaluhren eine grossartige Errungenschaft sind
                        Im Übrigen: Ein Problem an deiner Aufforderung ist, dass niemand (auf diesem Planeten - zufrieden? ) den Wissenstand von morgen hat. Hat was mit dem obskuren Konzept von 'linearer Zeit' zu tun, wo der Punkt an dem 'morgiges Wissen' zu 'heutigem Wissen' noch in der 'Zukunft' liegt.

                        lso ohne Beweise scheinen bei euch keine Rädchen im Kopf zu drehen, sehr interessant. Ihr seit ja irgendwie schon so wie ferngesteuerte Autos. Oder wie ein kaputter R2-D2, der nur noch zuckend in der Ecke steht und nur noch eines sagen kann: "Beweis...Beweis...Beweis...", bis die Batterien leer sind.
                        Tatsächlich ist Logik und die wissenschaftliche Methode ein Mechanismus, da liegst du nicht mal so fern, auch wenn du wohl andere Absichten mit dieser Analogie hattest. Es ist eine Rechenmaschine im weitesten Sinne, die auf vorhandenem Wissen aufbaut und mit neuen Inputdaten auf neue Ergebnisse kommen kann, die das vorhandene Wissen erweitert und ergänzt.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Zitat von tRife
                          mutig mutig... also ich würde hier niemanden als klein, dumm oder beschränkt hinstellen. das is nicht fair und provoziert argumente die nichts mit dem thema zu tun haben... 18 und schon so goschat
                          Jo, aber er macht ja das selbe. Er entmündigt space auf eine gewisse art und weise mit der aussage.



                          Zitat von FirstBorg
                          Du sagst es Spacejay.
                          Aber meinst du nicht das es irgendwie gegen dich und deine Spiritualität spricht wenn du dauernd nichtssagende Antworten lieferst?
                          Denn mal ehrlich, "Die Antwort findest du in der Spiritualität" ist wirklich nichtssagend. Das kann auch ein Grundschüler sagen der das Wort mal irgendwo aufgeschnappt hat, und sich toll vorkommt weil er ein Wort kenn das andere nicht kennen.
                          Und selbst wenn die Spiritualität nur ein MIttel zum zweck wäre andere aspekte mit einzubeziehen, würdest du dich dann mit ihr beschäftigen um deinen Horizont zu erweitern? Vermutlich nicht, denn das is ja alles nur humbug
                          Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                          Kommentar


                            Mit tRife und konstapel (wo ist eigentlich Kirk2000) sind jetzt 2 weitere Geisterfahrer hier, die zwar vielleicht nicht so schnell fahren wie ich (im Sinne der Überzeugung über Außerirdische), und dadurch auch nicht den einen oder anderen Entgegenkommenden (die wahren Geisterfahrer) anschrammen oder wegcrashen, so wie ich es manchmal mache, aber sie fahren auf der selben Spur, und in die selbe Richtung!

                            by(e) Spacejay
                            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                            http://www.ufoseek.com
                            http://www.ufoevidence.org
                            http://www.disclosureproject.com

                            Kommentar


                              @konstapel

                              auch wenn er es macht ist es im prinzip ein zeichen von schwäche weil man sich nicht mehr anders wehren kann.
                              deshalb (auch wenn ich oben nicht ganz sachlich war *gg* ) immer nett bleiben, dann finden wir alle zusammen viel schneller einen angenehme gesprächsbasis.

                              und ich denke keiner, aber auch keiner kann space hier in dem forum irgendwie erschüttern . aber um das gehts ja nicht....

                              geh mit gutem beispiel voran, und dann werden sich die gemüter hoffentlich bald wieder einem angenehmen pegel nähern.
                              www.sf-radio.net
                              Listen to the Universe
                              Redaktion: StarTrek/StarGate
                              mail: falkner@sf-radio.net

                              Kommentar


                                Zitat von Spacejay
                                Fahr mal Deinen Heutigen-Wissenstands-Filter und Deinen Wahrscheinlichkeits-Filter runter, wie schauts dann aus!?
                                Du meinst also, "Vergiss mal die Realität"...
                                Dir scheint nicht klar zu sein, das ein vernünftiger Gedanke auch erst durch einige Filter gehen muss um als vernünftig anerkannt zu werden. Wenn dir plötzlich der Gedanke eines riesigen karierten Hemdes das Sprechen kann durch den Kopf geht, geht der ja auch durch einen Filter der besagt, sowas gibts in unserer Realität nicht, bevor du einer Zeitschrift schreibst, das du in deiner Phantasie sowas gesehen hast.

                                Fällt dir übrigens was auf Spacejay? Du musst inzwischen schon Zitate nehmen um deine Thesen zu untermauern...

                                Wissen ist begrenzt, ja. Aber Phantasie bringt größtenteils (wissenschaftlich gesehen) nur Müll hervor.
                                Während sich das bei der Phantasie nicht ändert, weil da immer die Wunschvorstellungen des Phantasten mit rein gehen, wird Wissen kontinuierlich erweitert.
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X