Ich bevorzuge eigentlich eher SF. Im Fantasybereich gibt es ausser "Lord of the Rings" und "Star Wars" nicht viel, was mich überzeugen konnte. ja vieles orientierte sich zu sehr an den beiden Vorbildern. SF kommt da vielseitiger rüber.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fantasy oder Sci-Fi
Einklappen
X
-
Zitat von KaffIch bevorzuge eigentlich eher SF. Im Fantasybereich gibt es ausser "Lord of the Rings" und "Star Wars" nicht viel, was mich überzeugen konnte. ja vieles orientierte sich zu sehr an den beiden Vorbildern. SF kommt da vielseitiger rüber.
Manche Leute werden es wohl nie begreifen....
Kommentar
-
In der Science-Fiction bin ich hauptsächlich im Startrek-Universum zuhause, auch Babylon 5 und Stargate, und bei Fantasy gefällt mir Xena, Herr der Ringe und der Darkover-Zyklus. Also breit gefächert
Achja, als Sci-Fi bezeichne ich Geschichten, die 'Zukunfts'-technik verwenden und Fantasy ist das dann ohne, meist mit sehr wenig oder ohne Technik.Azetbur zantai Gorkon la´
Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters
Kommentar
-
Ich kann mit Fantasy so gut wie gar nichts anfangen. Wegen seiner Fantasy-Aspekte kann ich nichtmal mit Star Wars viel anfangen.
Im Sci-Fi bereich konzentriert sich mein Interesse auf Star Trek. Für andere Sci-Fi Serien hab ich aber auch was übrig.
Pures Fantasy hingegen find ich nicht so toll.Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallStar Wars ist aber eine Mischung aus Sci-Fi und Fantasy und kein reines Fantasy.
Kurz: klar ist er Übergang von SF zu Fantasy fliessend. Aber Star Wars hat sich von der SF einfach zu weit entfernt.
Manche Leute werden es wohl nie begreifen...."Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallStar Wars ist aber eine Mischung aus Sci-Fi und Fantasy und kein reines Fantasy.
Boese und gute Zauberer, Ritter mit Schwertern, Drachen, Gnomen und dergleichen sind doch eher im Fantasy-Bereich vorzufinden.
Kommentar
-
Zitat von KaffMeine Meinung dazu hab ich ja schon im Star Wars Forum gesagt.
Kurz: klar ist er Übergang von SF zu Fantasy fliessend. Aber Star Wars hat sich von der SF einfach zu weit entfernt.
Das kann ich genauso sagen.
Zitat von T´MarWobei der Fantasy-Anteil aber deutlich ueberwiegt.
Nur weil in der Geschichte Raumschiffe vorkommen ist es noch keine Sci-Fi im eigentlichen Sinne. Viele Leute verbinden aber mit dem Begriff Science Fiction immer sofort irgendwelche Weltraumgeschichten.
Boese und gute Zauberer, Ritter mit Schwertern, Drachen, Gnomen und dergleichen sind doch eher im Fantasy-Bereich vorzufinden.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallAlles Dinge die in SW nicht vorkommen...es geht nicht um "was wäre wenn" sondern wie es tatsächlich ist. Dabei sind Sci-Fi Elemente offensichtlich und nicht zu ignorieren.
Yoda finde ich persoenlich ziemlich gnomenhaft. Auf jeden Fall irgendwie ein Fabelwesen.
Das Tier, auf dem Obi Wan in EP III hinter Grievous herreitet hat schon eine gewisse Aehnlichkeit mit einem Drachen.
Sci Fi Elemente sind natuerlich reichlich vorhanden, hab ich auch nicht abgestritten.
Kommentar
-
SI-FI ist bei mir die Nr 1
SI-FI kommt bei mir zu erst besonders Stargate, und Star Trek aber auch gute SF-Filme wie Star Wars!
Fantasy ist die Nr 2 bei mir Herr der Ringe ist unschlagbar Wilow ist auch gut, am liebsten ist mir Fantasy wen es nicht zu ausgefallen ist Harry Poter mag ich gar nicht was sol das überhaubt sein?
Kommentar
-
ich mag beides
denn Fantasy geht ohne Science-Fiction, aber Science-Fiction geht nicht ohne Fantasy ... denn es sind im Grunde beides Phantasie-Erzählungen ...
nur das bei der Science-Fiction Zukunftstechnologien Bestandteil sind
und jetz erzähl keiner bei Star Trek gäbs keine Fantasy-Wesen
bei Enterprise kommt beispielsweise mal so ein komisches sprechendes Band vorIn our hands we hold the future, carry on!
In our hearts, eternally, we keep the flame...
burning deep inside forever, shining on!
And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!
Kommentar
-
Zitat von Dargorich mag beides
denn Fantasy geht ohne Science-Fiction, aber Science-Fiction geht nicht ohne Fantasy ... denn es sind im Grunde beides Phantasie-Erzählungen ...
nur das bei der Science-Fiction Zukunftstechnologien Bestandteil sind
und jetz erzähl keiner bei Star Trek gäbs keine Fantasy-Wesen
bei Enterprise kommt beispielsweise mal so ein komisches sprechendes Band vorJede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Gast
Ich glaube nicht, dass man Filme aus irgendwelchen Genren ausklammern sollte; ein Film kann gut sein, egal, was er repräsentiert...
Ich habe für beides zu gleichen Teilen gestimmt, weil ich denke, dass man sich vor nichts verschließen sollte; zu viele Erfahrungen könnten auf der Strecke bleiben...
Kommentar
-
Tia da will ich euch mal Schocken ich nähmlich finde SF erst so Klasse wenn es zur Fantasy wird. So wie in Warhammer 40k. Da es In einer Zukunft spielt das man überhaubt nicht wissen Kann wie die Menschheit sich entwikelt oder kann einer von euch wie Nostradamus in die Zukunft schauen, ich glaube nicht und das ist auch gut so.
Denn so ist noch alles offen und man kann sich noch Frei entfalten. So dass die Fantasy freien Lauf hatt.
MFG Warfranz
Kommentar
Kommentar