Zitat von GenomInc
Zitat von HanSolo
Bei Nemesis habe ich überlegt, ob ich den aufzählen sollte, habs letztlich dann getan und IV finde ich wirklich nicht toll.
Star Wars hat doch quasi alle Sci-Fi-Elemente, nur weils ein Märchen ist oder nicht in der Zukunft spielt kann man doch trotzdem die "fiktive Wissenschaft" erkennen. Episode I+II finde ich viel grottiger als alle Trek Filme. Generell einfach schlechte Filme.
T2 hat such nichts mehr von der Schreckensvision, dem Horror und der ernsten Endzeitstimmung von "Terminator" zu tun. Einfach ein 90er Action-Hit. Revolutionäre Effekte, eine dümmliche Familientaugliche Story mit Humor - that's it. Von 3 wil ich erst gar nicht reden, da stimmte weder Story noch Action.
"Voyager" fand ich auch einen glatten Schuß in den Ofen und "Stargate" habe ich nur den Emmerich Film von gesehen.
Ich rate Dir die neue "Battlestar Galactica" und "Firefly" mal anzuschauen, sind beide superb!
"Akira" ist ein Anime-Klassiker von 1987 - geniale Story, spitzen Atmosphere, cool, hart und innovativ. Dem sollte man auch eine Chance geben, wenn man ANime sonst nicht mag.
"Serenity" ist der 2005er Kinofilm zur vorzeitig eingestellten Serie "Firefly".
Kommentar