Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die News ist ja mittlerweile bekannt. Das ist die Aussage von Stewart, bei der er angesichts der 3 - 5 Jahre, die das wohl noch dauern würde, zu alt sei. Alt genug, um im Captain's Stuhl zu sitzen, aber zu alt, um sich noch daraus erheben zu können.

Im Grunde wissen wir also gar nichts. Gut, es gibt da offensichtlich ein Script mit ihm (wobei nach der Originalmeldung liest sich das eher nur auf ihn, ohne die Crew bezogen). Und das es noch ein paar Jahre dauern wird/könnte. Sonst aber....

Ich bin eigentlich auch Peter R.s Meinung. Nochmal TNG steht für mich mittlerweile für Stagnation. Andererseits, wenn der Film richtig gut wäre, zudem mal noch ein bisjen mehr zeigen würde, als nur die Ente-E. Wie wär's mit der Titan! Zumal ja die Main characters wieder mit reinsollten. Vielleicht noch ein Zwischenfall, der mit einer Erkrankung aufgrund eines künstlichen Virus zu tun hat und schon hat man eine plausible Erklärung für Crusher am Set.

Aber am dringendsten ist für mich einfach, dass ST wieder aufsteht und zeigt, dass es auch wieder modern und richtig gut ist. Wieder mitspielt. Und zwar so richtig. Mit einer neuen Serie. Ich glaube ja eh, dass 2008 oder 2009 die neue Serie kommt oder angekündigt wird. Passt ganz gut mit dem Film zusammen, der ja auch nicht vor dem Zeitpunkt kommen soll. Vielleicht wollen sie erst den Start der neuen Serie abwarten? Ja, ich träume gerne!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
      Aber am dringendsten ist für mich einfach, dass ST wieder aufsteht und zeigt, dass es auch wieder modern und richtig gut ist.
      Jupp. Aber ich denke, dafür müsste es aus seiner bisherigen Erzählweise(Crew auf Raumschiff/Raumstation rettet das Universum) ausbrechen und etwas völlig neues wagen. Wie wäre es mit "Star Trek XI: Kahless and Lukara" - eine zweistündige klingonische Oper im Kino. Das wäre doch mal was. Oder "Star Trek XI: Pon Farr - ein vulkanisches Lustspiel"
      Auf jeden Fall muss Star Trek Fans und Nicht-Fans gleichermaßen erreichen (natürlich mit dem Hauptaugenmerk auf die Fans. Sonst geht es schief, siehe Nemesis).

Kommentar

Ein neuer Film wäre auf jeden Fall schon mal kein Verlustgeschäft, wenn ihn wirklich alle Fans zumindest anschauen würden. Es ist geradezu erschreckend, wie viele Leute "Nemesis" erst bei der TV-Ausstrahlung gesehen haben.
        Da darf es einen wirklich nicht wundern, wenn die produzierenden Firmen zum Schluss kommen, dass Star Trek keine feste Zielgruppe mehr hat und weitere Projekte (egal ob Kino oder TV) fallengelassen werden.

Daher mein Apell an alle Trekkies: Gebt Star Trek 11 - egal, wie die Story nun aussehen mag - eine Chance und macht auch - am besten im Kino - selbst ein Bild davon.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von warp5project
          Wie wäre es mit "Star Trek XI: Kahless and Lukara" - eine zweistündige klingonische Oper im Kino. Das wäre doch mal was. Oder "Star Trek XI: Pon Farr - ein vulkanisches Lustspiel"
          LOL! das wär wirklich mal was

im ernst, mir ist fast alles recht - ich hoffe nur inständig, dass es KEIN hirnloser 08/15-bumm-krach-action-film wird
          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Ich weiss gar nicht warum Nemesis immer als Flop dargestellt wird.
            Paramount hat meines Wissens damit keinen Verlust gemacht - und nur mit Verlust ist es ein Flop !

Am logischsten wäre es doch eigentlich eine neue Serie (2007) zu starten und dann 2008 mit dieser erfolgreichen Crew einen dicken Kinofilm zu machen....
            Paar Gastauftritte oder ein oder zwei Hauptcharaktere von DS9 oder VOY / TNG mit reinbringen und man zieht die Fans ins Kino.

I want Sisko back Mir fehlt DS9 so verdammt sehr

Kommentar

Zitat von Denon
              Ich weiss gar nicht warum Nemesis immer als Flop dargestellt wird.
              Paramount hat meines Wissens damit keinen Verlust gemacht - und nur mit Verlust ist es ein Flop!
              Es ist definitiv ein Flop. Der Film kostete 60 Mio $ und spielte weltweit nur 67 Mio $ ein. Dazu kommen aber noch 33 Millionen $ PR-Kosten. Nur durch die DVD-Verkäufe konnte Paramount wohl noch Profit aus Nemesis herausholen.

In Hollywood gilt außerdem jeder Film als Flop der nicht mindestens doppelt soviel eingespielt hat, wie er kostete. Denn dort investiert niemand sein Geld um es ohne hohe Dividende zurück zu bekommen.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                Es ist definitiv ein Flop. Der Film kostete 60 Mio $ und spielte weltweit nur 67 Mio $ ein. Dazu kommen aber noch 33 Millionen $ PR-Kosten. Nur durch die DVD-Verkäufe konnte Paramount wohl noch Profit aus Nemesis herausholen.

In Hollywood gilt außerdem jeder Film als Flop der nicht mindestens doppelt soviel eingespielt hat, wie er kostete. Denn dort investiert niemand sein Geld um es ohne hohe Dividende zurück zu bekommen.

Da hat Hollywood aber viele Flops
                Nur weil mal ein Star trek Film nicht der Goldesel war wird gejammert. Und so oft wie Paramount Nemesis noch auf DVD bringen wird (Special Edition gibt es ja schon). Paramount wird noch eine "Special Special Edition" bringen mit noch mehr geschnittenen Szenen, dann kommt noch ein astreiner "Directors Cut" mit allen geschnittenen Szenen in den Film eingefügt (was logisch wäre und Nemesis einen wesentlich besseren Film macht). Paramount quetscht doch aus Star trek wirklich jeden Euro (Dollar) durch Wiedervermarktung aus. Dass iss schon zum Erbrechen......

Und soweit ich weiss macht eigentlich inzwischer jeder Film mehr Kohle über die DVD Vermarktung als im Koni oder ?!

Sorry fürs OT

Kommentar

Zitat von Denon
                  Paramount quetscht doch aus Star trek wirklich jeden Euro (Dollar) durch Wiedervermarktung aus. Dass iss schon zum Erbrechen......
                  find ich auch schade , aber solange geld rauszuholen ist, wird es auch star-trek-produktionen geben... die vermutlich immer schlechter werden.... *seufz*
                  "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                  aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Irgendwie nervend, dass darüber gemeckert wird, dass Paramount ja ach so viele Veröffentlichungen ein und des selben ST-Films macht.

Was ist denn los? Es gibt eine normale DVD-Ausgabe und eine SE. Das ist bei den meisten guten Filmen absolut normal und absolut nicht ungewöhnlich!

Und wenn dann gemeckert wird, es gäbe nach der SE noch eine SEE, eine SSEE und einen DC ... wo bitte ???? Habe bisher noch nichts davon mitbekommen, dass dem so wäre oder so was geplant wäre.

2 Veröffentlichungen sind absolut normal. Und bei den älteren Filmen hat das durchaus einen Sinn gehabt, dass man sie als SEs nochmals rausgebracht hat, so haben viele, die von VHS auf DVD umgestiegen sind, ihre Lieblingsfilme nochmals remastered und mit vielen Specials kaufen könne. So habe ich zB die SEs der ersten 9 Filme und Nemesis dann in der Normal-Version und somit keinen Bedarf, mir diesen Film als SE zu holen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                      Was ist denn los? Es gibt eine normale DVD-Ausgabe und eine SE. Das ist bei den meisten guten Filmen absolut normal und absolut nicht ungewöhnlich!
                      Okay - das Beispiel Nemesis:

- normale DVD
                      - Sammler Box in so ner komischen runden Blechschachtel
                      - in der Movie Collection Box mit den 9 anderen Filmen
                      - SE Version
                      - SE Box mit den anderen 9 SE Filmen

Bei Nemesis kam die SE zusammen mit der SE Box. Aber alle anderen SE kamen schön einzeln und dann die SE Box.
                      Und das war mit Sicherheit nicht die letzte "Zusammenstellung" für den sammelwütigen Fan

Und genau dass meine ich mit Abzocke !

Genause wie die Preise für die Boxen der Serien. Geht auch günstiger (Babylon 5)

Ich finde da wird dem Fan ganz schön unverschämt die Kohle aus der Tasche gezogen wenn er alles "einheitlich" haben will !

So, jetzt waren wir gaaaaaaanz weit Off Topic..........

Kommentar

Zitat von MFB
                        Aber sicher nicht bei Filmen welche ihre Premiere 1982 (Star Trek 2) bis 1991 (ST: 6) hatten. Da bringe ich für die Fans sofort Special Editions heraus und warte nicht nochmals 4 Jahre bevor ich mit den SE`s auf den Markt komme. Außerdem wird das heute so gehandhabt um den Film billiger anzubieten! Normale Versionen kosten meistens nicht mehr als 18 Euro. (was damals die normalen Star Trek Versionen bei weitem nicht kosteten)

Es hat mich schon geärgert das Paramount erst nachdem ich schon Star Trek 2 und 4-9 hatte, die SE`s ankündigte.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Denon
                          Bei Nemesis kam die SE zusammen mit der SE Box. Aber alle anderen SE kamen schön einzeln und dann die SE Box.
                          Und das war mit Sicherheit nicht die letzte "Zusammenstellung" für den sammelwütigen Fan

Und genau dass meine ich mit Abzocke !

Ääääh, naja, war irgendjemanden nicht klar, daß Paramount, wenn alle Filme auf SE-DVD draußen sind, auch ne komplette Box zusammen stellen wird? Das ist halt normal heutzutage (siehe HdR, Babylon 5, Knight Rider, ... schiess mich tot...), das hat eigentlich nix mit Paramount zu tun. Die sind nur einer von vielen. Meine Meinung is: Wems net gefällt, der solls halt net kaufe!

Achja, jetz kommt der Narnia Film ja im Kino, und schwupps, bringt BBC DVD die alte Serie Narnia auf DVD raus. Is das nicht das gleiche in grün? Oder King Kong läuft im Kino. Und es gibt ihn schon auf DVD (okaay, eigentlich sinds nur die Produktionstagebücher, aber einem Kaufwütigen fällt das nicht unbedingt auf). Das ist halt Marketing.

Und was war denn so schlimm an Nemesis? Okay, er war etwas stumpfsinniger als man von ST erwarten würde, allerdings gabs schon viel schlimmere ST-Filme. Ich freu mich auf nen neuen ST-Film und, solange er im ST-Universum spielt und den geschichtlichen ST-Backround hat is mir egal ob der Captain nun Picard, Kirk, Chakotay, Janeway, Archer oder Hermann heisst. Nur der augenzwinkernde, selbstironische Humor, der sollte wieder drin sein (den hab ich in Nemesis dann doch vermisst).
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia
                            Ääääh, naja, war irgendjemanden nicht klar, daß Paramount, wenn alle Filme auf SE-DVD draußen sind, auch ne komplette Box zusammen stellen wird? Das ist halt normal heutzutage (siehe HdR, Babylon 5, Knight Rider, ... schiess mich tot...), das hat eigentlich nix mit Paramount zu tun. Die sind nur einer von vielen. Meine Meinung is: Wems net gefällt, der solls halt net kaufe!
                            A
                            Ist schon richtig, niemand zwingt irgendwen zum Kaufen. Aber man darf sich schon fragen, warum die Studios so viele Special-, Sonder-, Platin-mit-Eichenlaub-Versionen auf den Markt werfen. Sie versprechen sich was davon, und je öfter sowas rauskommt, desto normaler wird es. Vor ein paar Jahren hätte sich jeder gewundert, wenn es sowas gegeben hätte, heute gilt es als "normal" und wird auch gekauft.

Das kann man schon kritisch sehen, gerade weil im Fall von Star Trek ein doch recht überschaubarer und geschlossener Kreis von Fans besteht. Und genau die werden durch sowas gemolken, weil man weiß, daß sie leidenschaftlich genug sind...
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Peter R.
                              Aber sicher nicht bei Filmen welche ihre Premiere 1982 (Star Trek 2) bis 1991 (ST: 6) hatten. Da bringe ich für die Fans sofort Special Editions heraus und warte nicht nochmals 4 Jahre bevor ich mit den SE`s auf den Markt komme. Außerdem wird das heute so gehandhabt um den Film billiger anzubieten! Normale Versionen kosten meistens nicht mehr als 18 Euro. (was damals die normalen Star Trek Versionen bei weitem nicht kosteten)

Es hat mich schon geärgert das Paramount erst nachdem ich schon Star Trek 2 und 4-9 hatte, die SE`s ankündigte.
                              ??? "First Conatct" war der erste Trek Film auf DVD und kam (in den USA) 1998 (!) heraus. Damals war es NICHT üblich mehrere Versionen herauszubringen UND die DVDs hatten wenn überhaupt einen Trailer als "Bonus". In Deutschland kamen die ersten DVDs oft sogar ohne O-Ton! Wenn dann 7 Jahre später von VIII ne SE nachgeschoben wird, bin zumindest ICH sehr froh. Ich hatte die TNG-Filme schon als normale Edition, habe mir die TOS-Streifen direkt und später auch die TNG's als SEs geholt.
                              Das einzige was man Paramount übel nehmen sollte sind die Preise der Seasons und der SEs in Deutschland.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
                                ??? "First Conatct" war der erste Trek Film auf DVD und kam (in den USA) 1998 (!) heraus.
                                Ja am 7. Oktober um genau zu sein!; Und am 17. November kam dann Generations. Gegen die 2 Filme sage ich auch nichts. Aber die anderen hätten mit Bonusmaterial erscheinen müssen.

Damals war es NICHT üblich mehrere Versionen herauszubringen und...
                                Das habe ich auch geschrieben! (siehe dazu erst heute wird das so gehandhabt) :rolleyes:

...die DVDs hatten wenn überhaupt einen Trailer als "Bonus".
                                Das stimmt für 98er Veröffentlichungen aber sicher nicht für 1999 (ST: 4; ST: 9) und 2000 (ST 2 & 3)VÖ. Da habe ich genügend DVD`s mit jeder Menge Bonusmaterial.

Ich hatte die TNG-Filme schon als normale Edition, habe mir die TOS-Streifen direkt und später auch die TNG's als SEs geholt.
                                Ich habe sie auch alle, nur froh bin ich darüber nicht. Klar die Qualität ist um Längen besser, aber Paramount hatte von Anfang an die Pläne für SE`s in der Schublade und man hätte gleich noch ein paar Jahre länger warten können und nicht 1998 mit den Normal-Editionen beginnen sollen. Bester Beweis für Paramounts Geldgier ist Nemesis den man sofort als SE herausbringen hätte können.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X