Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock
    Geordi flickt alle einzelteile von Data aus den Trümmern zusammen und schon haben wir nen neuen Data. Das würde dann auch erklären warum Data jetzt wie nen 60jähriger Fettsack aussieht
    ...oder Data hat ein neues "Programm" entwickelt, mit dem er sein Aussehen an seine alternden Freunde von der Ente angepasst hat...
    "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Nun ja, als es noch kreative Drehbuchauthoren gab, hätte sowas brilliant in einen Kinofilm eingebaut werden können. Stellt euch einfach mal vor wie ein innerer Konflikt in Data ihn dazu gebracht hat seine "äusseren Parameter" entsprechend seinem Alter anzupassen. Quasi durch Negierung einen Denkanstoss für das Publikum zu Thema "Jugendwahn" und "Schönheits-OP"
      zu geben..

So wie man auch hervorragend das Thema "Älterwerden" mit Kirk in den TOS - Filmen eingebracht hatte.

Man sollte auch den Mut haben auch einen Film zu machen der über 2 Stunden geht (130 minuten wie bei einigen TOS-Filmen) um dieses für gute Dialoge und mehr Tiefe durch viele Handlungsorte zu bringen.

Aber da ist wohl mehr ein Regiseur vom Schlage eine "Meyers" notwendig und nicht jemand mit dem Gefühl eines Holzhammer für Star Trek wie "Baird"

Die Zukunft von Star Trek Filmen liegt zwischen den zwei Ohren eines Authors und eines Regiseurs.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
        "Auf der Suche nach Data's Gehirn". Geordi flickt alle einzelteile von Data aus den Trümmern zusammen und schon haben wir nen neuen Data. Das würde dann auch erklären warum Data jetzt wie nen 60jähriger Fettsack aussieht
        Und du bist sicher dass du nicht mit Berman oder Braga verwandt bist? Bei deinem kreativen Genie würde ich schon eine Verwandtschaft vermuten!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von ieee802.1q
          So wie man auch hervorragend das Thema "Älterwerden" mit Kirk in den TOS - Filmen eingebracht hatte.
          Ja, in den Filmen II, III und IV.
          In V bis VII machte Shatner wieder einen auf junger Hüpfer, was irgendwie völlig daneben war.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Peter R.
            Und du bist sicher dass du nicht mit Berman oder Braga verwandt bist? Bei deinem kreativen Genie würde ich schon eine Verwandtschaft vermuten!
            Also wenn das so wäre, dann würde ich jetzt noch eine sexsüchtige Androiden-Frau einbauen, welche Data anschließend helfen wird, wieder Kontakt zur Crew aufzubauen
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich denke Paramount wäre gut beraten für den nächsten Film die Crew aus Deep Space Nine zu nehmen. Wie auch immer das zu eine Geschichte wird ist fast schon egal... Man hat den zum Admiral gewordenen Kirk auch wieder auf die Brücke bekommen .. Spock vom Vulcan geholt und Xon dafür sterben lassen .. Also wird man ja wohl die meisten Charaktere aus DS9 zusammenschreiben können ...

Warum halte ich das für richtig? Nun , was gefällt uns an den TOS Kinofilmem ? Es ist die MAGIE die zwischen den charakteren herscht , insbesonders zwischen Kirk , Spock , McCoy. Und z.Z sehe ich ausschliesslich eine solche Funktionsfähige "Magie" zwischen den DS9 Charakteren (Odo, Quark ) (Julian , Miles) und und und... Man muss nur mit dem Brauch brechen , das das Schiff auf der Leinwand IMMER Enterprise heisen MUSS ...

Leider beginnt diese "Magie" so langsam bei Enterprise (z.B. zwischen Trip und Malcom , und das Kurz vor der Absetzung: nach einer Explosion durch einen auf überladung gestellten Phaser: "Malcom, You did all that with a single Phase-Pistol?" "Well, You are building things , I am blowing them up"

Ich denke auch das die Pause zwischen DS9 und einem möglichen Film gross genug ist , sodas eine ähnliche "sehnsucht" danach wie beim TOS - Film der Fall war.

Ich hoffe darauf , das startrek immer am meisten überraschte , wenn es richtig am Boden lag. Z.B nach StarTrek 1 und StarTrek 5... Nur - wie bezeichnend - musste man dort in einem Fall einem Produzenten und im Anderen Fall einem Regiseur , die sich verzettelt haben , vom Thron stossen ...

Kommentar

Du meinst wohl Sonak, der sterben 'musste', um Spock Platz zu machen (hier sei ein Dank an den Transporterchief Janice Rand angebracht...).
                Xon war jener Vulkanier aus (der bekanntlich nie verwirklichten) Phase 2, der Spock erstezen sollte, weil Nimoy keine Zeit/keinen Bock hatte, mitzuspielen.
                Der Schauspieler übernahm in ST1 dafür die Rolle des Commander Branch (Raumstation Epsilon 9).
                - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                - Icecream is a dish best served cold!
                - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Zitat von Tantalus
                  Xon war jener Vulkanier aus (der bekanntlich nie verwirklichten) Phase 2, der Spock erstezen sollte, weil Nimoy keine Zeit/keinen Bock hatte, mitzuspielen.
                  Da kann ich allen nur wärmstens das Buch "Star Trek-Phase II"
                  von Judith Reeves-Stevens und Garfield Reeves-Stevens empfehlen. Sehr interessantes Buch.

(René Wehle)

Kommentar

Es wird keinen DS9 Film geben !!!

Und es wird auch keinen Voyager Film geben !!!

Nieeeeeemals!!!

Immer dieses Fan-Wunschdenken, nee nee nee...
                    DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Zitat von emthrax
                      Es wird keinen DS9 Film geben !!!

Und es wird auch keinen Voyager Film geben !!!

Nieeeeeemals!!!

Immer dieses Fan-Wunschdenken, nee nee nee...
                      Hast Du mit Berman gesprochen und was verbindliches herausgefunden?!
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
                        Hast Du mit Berman gesprochen und was verbindliches herausgefunden?!
                        Pure Logik reicht mir vollkommen für solche Prophezeiungen!
                        DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Hilfe!!!

STAR TREK XI Autor Eric Jendresen sprach im Interview mit SyFy Portal. Der Autor von BAND OF BROTHERS merkte an, dass sich der elfte Film - der wie bestätigte keine existierenden Charaktere beinhalten wird und etwa 160 Jahre vor Kirks Geburt spielen wird - sich einiges bei der Miniserie leihen könnte.

"Es gibt eine Alte Traditionen von Weltallfilmen, wo Krieg und Konflikte sehr steril dargestellt wurden", sagte Jendresen. "Der Tod tut nicht weh, er ist nicht wirklich häßlich. Man wird von einem Phaser umgebracht und man wird einfach... desintegriert."

"Wir gehen 160 Jahre vor Kirks Geburt. Es ist eine frühere Zeit und ich glaube es wäre wirklich erfrischend in der Handlung, anstatt von Special Effects erschlagen zu werden und einer Crew, die in Gefahr ist, wo am Ende der Captain am Ende etwas brillantes tut und alles ist wieder in Ordnung."

"Alle müssen nur eine romulanische Entspannungspille nehmen und etwas Vertrauen haben", sagte er in Anbetracht der Negativität der Star Trek in den letzten Jahren umgab. "Alles was in den letzten Jahren schief ging, liegt nicht an den Gentleman, die daran beteiligt waren. Ich denke es wäre wundervoll eine neue Generation in diese Welt zu bringen."

Jendresen, der sagte, dass er ursprünglich nicht an dem Projekt interessiert war, unterschrieb nur, weil im das Studio versicherte, dass die Serie komplett anders als ale anderen Star Trek Filme sein werde.

"Am Ende des Filmes, ist nicht alles okay", sagte Jendresen. Ich kann als Geschichtenerzähler mit einem gewissen Standard sagen, das meine Absicht ist, dorthin zu gehen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist."
                          Quelle: treknews.de

Ich hoffe hier will sich nur jemand wichtig machen, der nur heisse Luft herauslässt. Denn einen grösseren Schwachsinn habe ich noch nicht gehört. Wenn man 160 Jahre zurückgeht kommt man 10 Jahre nach dem ersten Kontakt, 2073, heraus. Wer will denn soetwas sehen?

Und seitwann ist ST denn steril? Da fallen einem sofort genügend erschreckende ST-Episoden ein, wo jemand irrsinnig leiden musste.

Bei jenem Stil könnte man sofort Star Trek einmotten. Weil soetwas tue ich mir sicher nicht an.

(René Wehle)

Kommentar

Ich würd zwar auch lieber einen DS9 Film, einen TNG Q Film oder ein Crossover sehen, aber das klingt imo auch interessant!

10 Jahre nach dem ersten Kontakt? Bravo!
                            Kein Happy End? Super!
                            Dreckiger? Warum nicht?

Also wenn die Menschheit hier nicht wieder als die ach so tollen dargestellt werden und die Vulkanier oder andere bekannte Spezies zu negativ, dann hört sich das nach dem richtigen Weg an ein Kinoprequel zu machen.

Ich bin nicht der Meinung das Prequels schlecht sind (auch wenn Enterprise und SW E.I+II imo schlecht waren). Man muss sie nur richtig machen. Wenn man es schafft Star Trek einen anderen Look zu geben (und diesen nicht zwanghaft in ST Filme bringt, die im 24. Jhr spielen) und sich wieder auf die Charaktere/Story fixiert könntes doch was großes werden!
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Das ist doch wohl hoffentlich nur ein Scherz, oder ?! 160 Jahre vor Kirks Geburt? Warum denn nicht 160 Jahre nach TNG, DS9 oder VOY, um zu sehen, wie sich der Alpha-, Beta- und Gammaquadrant bis dahin entwickelt haben???

Warum wird momentan bloß so an dieser Prequel-Idee festgehalten, wo sie schon bei ENT nicht wirklich funktioniert und etliche Fans vertrieben hat?

Es ist doch wohl so, daß der überwiegende Teil der Fans kein Prequel sehen will, sondern einen Film, der wieder im 24. Jahrhundert oder danach spielt. Berman & Co. sollten mal auf die Fans hören .

Und was steril betrifft... vor allem bei DS9 wurde Konflikt und Krieg alles andere als steril dargestellt!

Nach wie vor bin ich sehr skeptisch, was das Vorstellen einer neuen Crew im nächsten Kinofilm betrifft. Wie schnell soll man sich denn an die neuen Leute gewöhnen, vor allem, falls es vielleicht bei dem einen Film bleibt und man die neuen Leute dann nie wieder sieht?? Was hätten die Fans denn davon?

Also ich hoffe ehrlich, daß das wieder nur so ein Gerücht ist, denn ein Prequel, vor allem so eins wie in dem Artikel angekündigt, würde mich absolut null interessieren. Was soll das noch mit ST zu tun haben ?
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                                Was soll das noch mit ST zu tun haben ?
                                Wahrscheinlich der Titel ?

Ich denke es geht Paramount vorallem darum wieder mehr Leute zu Star Trek zu bringen. Und wenn das in ihren Augen nicht im 24 Jhd. funktioniert, wollen Sie das Mainstreampublikum mit einer massenkompatibleren Story ins Kino bringen.

Ich hoffe jedenfalls, dass Sich die Gerüchte mit den 160 Jahren vor Kirk als Falsch herausstellen, weil dieser Film in der Zeit der Romulanerkriege fände ich persönlich noch ganz interessant - vorausgesetzt etwas vom Titel findet sich auch im Film wieder und mündet nicht in simpler Action ...

Kommentar

Lädt...
                                X