Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann auch diese Strategie nicht nachvollziehen.

Einen Star Trek Film im Kino gucken sich doch nun wirklich in erster Linie Leute an, die Star Trek mögen (mochten ) und nicht der Gelegenheitszuschauer.
    Wenn Paramount das Massenpublikum will, mit einer Story, die ohne Star Trek Charaktere auskommt - warum machen sie dann denn noch einen Star Trek Film?
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Achtung! In der Newsmeldung ist ein Fehler! Es heißt nicht "160 Jahre vor Kirk's Geburt"!, sondern 100 Jahre vorher! Das ist mittlerweile von Jendresen korrigiert worden!

(Siehe auch Notiz ganz unten unter http://www.syfyportal.com/article.php?id=1764

Demnach kann es sich nach wie vor um den Romulanischen Krieg handeln. Der Satz, man solle eine "romulanische Beruhigungspille" nehmen (wegen vieler falscher und banaler Spekulationen), kann aber sowohl das Thema Romul. Krieg bestätigen als auch negieren.

Hier mal der ergänzende Teil der Übersetzung (aber fehlt bestimmt noch was), den man auf sf-radio.net findet (dort ist der Fehler schon korrigiert):

"Wir werden in eine Zeit vor Kirks Geburt gehen. Es ist früher und ich denke, es wird erfrischend sein, etwas zu fühlen, während diese Geschichte erzählt wird, als von Spezialeffekten begeistert zu werden oder wieder eine Mannschaft in Gefahr zu sehen und am Ende macht der Captain etwas Geniales und alles ist gut in der Welt."

Das heißt, dass es bei diesem Film nicht so sein wird.

"Am Ende ist nicht jeder ok. Ich kann sicher sagen, als Geschichtenerzähler mit gewissen Ansprüchen... meine Absicht ist es, als Autor, als Geschichtenerzähler und als Filmemacher, mutig dorthin zu gehen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist."

Jendresen ist bewusst, dass nach der Absetzung von "Enterprise" viele verärgert sind. Aber er arbeite definitiv an etwas, auf das sich die Fans freuen können.

"Es gibt viele Fehlinformationen, negative Spekulationen und Missgunst. Jeder sollte eine Romulanische Beruhigungspille nehmen und ein bisschen Hoffnung haben. Ich denke, es wäre wundervoll eine ganz neue Generation in diese Welt einzuführen."

Während "Star Trek XI" in die Vorproduktion geht, ist Jendresen mit anderen Projekten beschäftigt, darunter z.B. das Drehbuch zu "Journey to the Center of the Earth", das er für Twentieth Century Fox verfasst hat.

Berichten zufolge soll "Star Trek XI" 2007 erscheinen. Es sind noch kein Regisseur und keine Darsteller verpflichtet worden, aber sicher ist, dass Charaktere früherer "Star Trek"-Produktionen nicht dabei sein werden.
      Also ich finde, dass hört sich ganz wunderbar an! Es wäre doch toll, wenn wir einen ernsthaften Film sehen, der nicht Klischees noch und nöcher beinhaltet und einfach mal die wirklich schlimmen Dinge aufzeigt und uns wieder berührt!
      Ein ST-Film, der richtig Anspruch hat, vielleicht für Preise gut wäre. Das wär doch mal was! Oder?!

Und mit "steril" ist ja nicht ST an sich gemeint, wie ihr da lesen könnt.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
        Also ich finde, dass hört sich ganz wunderbar an! Es wäre doch toll, wenn wir einen ernsthaften Film sehen, der nicht Klischees noch und nöcher beinhaltet und einfach mal die wirklich schlimmen Dinge aufzeigt und uns wieder berührt!
        Ein ST-Film, der richtig Anspruch hat, vielleicht für Preise gut wäre. Das wär doch mal was! Oder?!
        Versprochen wurde dem ST-Fan schon viel. Nur die Realisierung ist in letzter Zeit immer in die Hose gegangen. Und wenn ich da schon wieder so einen Dummschwätzer wie Mr. Jendresen höre, der Null Ahnung von Star Trek hat, bezweifle ich das er die Essenz des Franchise in einem Film unterbringen kann. Genau wie John Logan der immer behauptete ein grosser ST-Fan zu sein aber bei Interviews wenig Star Trek Wissen hatte und selber zugab dass er Ds9 nie gesehen hatte.(wirklich ein wahnsinniger ST-Fan )

Und welche Klischees sind denn in Star Trek zu finden? Außer dass immer alles die Amis erfinden! Und jenes Klischee wird jener Autor auch nicht korigieren.

Nein Ent hat gezeigt dass die Fans soetwas nicht sehen wollen. Auf Cons hört Richard Arnold immer auf die Frage welche Crew in ST: 11 zusehen sein soll, entweder TNG oder ein Crossover. Alles andere wird nicht gewünscht. Sollten sie so eine Idee wirklich realisieren war es das mit (neuen) Star Trek Filmen.

Bis auf 2,85 Mio Zuschauer gefällt in den Staaten niemanden eine Prequel Serie. Also warum sollte es im Kino anders sein? Und Gelegenheitszuseher schauen sich einen solchen Film noch weniger an, weil er auf Wissen und Gags aufbaut, welche sie nicht kennen können.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Dann ist es also wirkllch offiziell ein neuer Star Trek Film ach bin ich froh!!
          Vor Kirk das könnten ja dann die eugenischen Kriege oder die eugenischen sein oder?!
          http://yatta.foren-city.de

Kommentar

Zitat von Himmelstoss
            Dann ist es also wirkllch offiziell ein neuer Star Trek Film ach bin ich froh!!
            Vor Kirk das könnten ja dann die eugenischen Kriege oder die eugenischen sein oder?!
            Nein das geht auf keinem Fall, da die eugenischen Kriege in unserer Zeit stattfanden und nicht im 22. bzw. 23 Jhdt..

(René Wehle)

Kommentar

Ein star trek film im jahre 2073?Nee da hab ich überhaupt keine lust zu.Außerdem was soll da schon großartiges passieren?Achso ja und von einem prequel bin ich überhaupt nicht begeistert im gegenteil!ich wäre für ein sequel zu star trek 10
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

@Philip33: Sorry, es ist schon lange bekannt, dass die ursprüngliche Zeitangabe (2073/21.Jahrhundert) Unsinn ist und es das 22. jahrhundert (ca. 2260) sein wird!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                  @Philip33: Sorry, es ist schon lange bekannt, dass die ursprüngliche Zeitangabe (2073/21.Jahrhundert) Unsinn ist und es das 22. jahrhundert (ca. 2260) sein wird!
                  Auch das wurde noch von niemanden bestätigt. Berman sagt immer wieder das er an einem sehr frühen Drehbuchentwurf arbeitet. Und ob nach der Absetzung von Ent noch eine Prequel-Fortsetzung in der Mache ist, ist zu bezweifeln. Die Fans wollen soetwas nicht sehen.

Das heisst auch wenn Berman soetwas plante wird er diesen Entwurf spätestens jetzt in den Papierkorb befördern.

(René Wehle)

Kommentar

Du hast mich noch nicht ganz verstanden.

Es kann natürlich sein, dass alles über den Haufen geworfen wird. Aber bislang gibt es eindeutige Dinge, die geplant sind und vom bereits offiziell engagierten Drehbuchautor (der von Band of Brothers) ebenfalls verkündet wurden:
                    Es spielt ca. 2160. Es handelt sich um Krieg und seine ganze Abscheulichkeit. Es ist keine bekannte ST-Crew und somit spielt ENT und die NX-01 Crew keine Rolle.

Kommentar

@Valen:

*lol*Ich habe dich schon verstanden. Aber es handelt sich dabei trotzdem nur um nicht bestätigte Gerüchte. Weder Paramount noch Berman haben je soetwas gesagt. Diese Meldungen stammen immer von zweiten oder dritten Partein und sind nicht sehr aussagekräftig. Das Internet ist nicht die Quelle der Wahrhheit sondern ein grosses Gerüchte- und Spekulationsbecken. Manche sind so naiv und glauben jeden Mist der darin verbreitet wird.

Das ist eines der letzten offiziellen Statments von Berman:

Star Trek Magazine: Es gibt eine Menge Gerüchte über den elften Star Trek-Film. Was wird denn nun wirklich darin geschehen?

Berman: Nunja, jedes Gerücht welches sie zu hören bekommen, ist mehr als ich darüber weiss. Buchstäblich gibt es noch keinen Unterschied seit unserem letzten Gespräch. Es gibt ein Projekt. Dieses befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, und hoffentlich wird sich in den nächsten Monaten ein Drehbuch daraus entwickeln. Aber es ist noch viel zu früh, um darüber sprechen zu können. Aber geben Sie mir doch mal einen Überblick, welche Gerüchte man so hört. Ich bin da sehr neugierig.
                      Jene Meldung über den Band of Brothers Drehbuchschreiber hat sich schon vor längerer Zeit als Ente herausgestellt, da sie einfach noch nicht im Stadium des Drehbuch`s sind.

Jeder der mehr über ST XI wissen will muss entweder bei Herrn Berman aus und ein gehen, Hellseher oder der liebe Gott sein.

(René Wehle)

Kommentar

Also können wir wie immer nur warten warten und nochmals warten .
                        Ich bin schon sehr gespannt auf star trek XI,aber hoffentlich kein prequel wenn schon ein prequel dann ein gutes.
                        Ich bleibe weiterhin dabei das ein sequel um einiges besser wäre
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Aber es ist sicher das etwas kommen soll?! Weil Berman doch meinte es befindet sich alles in einem sehr frühen Stadium!
                          http://yatta.foren-city.de

Kommentar

Zitat von Himmelstoss
                            Aber es ist sicher das etwas kommen soll?! Weil Berman doch meinte es befindet sich alles in einem sehr frühen Stadium!
                            Man kann davon ausgehen das es Paramount noch einmal probiert, die Milch-Kuh "Star Trek", ordentlich zu melken. Aber sicher ist in der Filmbranche nie wirklich etwas.

Ich persönlich würde schon davon ausgehen dass wir in den nächsten 2-3 Jahren einen elften Kinofilm zu Gesicht bekommen. Nur diesesmal wird sich Berman um einges mehr Mühe geben müssen (sprich komplexere Scriptausarbeitung), da seine Bonuspunkte im Vorstand wohl alle verbraucht sind.

Das könnte aber nur zum Vorteil der Fans sein, denn dadurch könnte einmal wieder etwas Gutes herauskommen.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                              Das ist doch wohl hoffentlich nur ein Scherz, oder ?! 160 Jahre vor Kirks Geburt? Warum denn nicht 160 Jahre nach TNG, DS9 oder VOY, um zu sehen, wie sich der Alpha-, Beta- und Gammaquadrant bis dahin entwickelt haben?
                              ganz einfach! ich denke man will es sich mit späteren Serien nicht versauen. Die Vergangenheit ist ganz gut "ausgeleuchtet". Wenn ich jetzt aber einen Zukunftsfilm mache, bin ich an dessen Vorgaben gebunden.

Ich denke es muss entweder eine neue Serie geben, oder es wird was zwischen ENT und TOS sein.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Die Formulierung von Berman "und hoffentlich wird sich in den nächsten Monaten ein Drehbuch daraus entwickeln." widerspricht aber nicht Dingen, die bekannt gegeben wurden, nämlich: Dass ein Drehbuchautor engagiert wurde und er vielleicht schon am Schreiben ist.
                                Wenn er (Jendresen, Drehbuchautor) selbst in einem Interview ein paar Worte dazu verliert, bezweifle ich, dass das als Gerücht angesehen werden sollte.

Andere Dinge natürlich schon!
                                Aber wir werden sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X