Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Gurkengräber
    ...

    tja, und die story hat eben mit einer bedrohung aus dem delta quadranten zutun, die der spur der voyager zu erde gefolgt ist. man bringt die crew zusammen, weil die sich ja damit am besten auskennen blabla...
    ...
    [/B]
    Über so was habe ich auch schon eine Geschichte gesponnen, die mir persönlich sehr gefallen würde...

    Erinnert ihr euch noch an die "Voth" ?
    Die niedlichen Dinosaurier, mit ihrem "kleinen" Städteschiff, gegen die die Borg schon fast unterentwickelt aussehen ?

    Nun, wie wir alle wissen stammen die Voth angeblich von der Erde ab, und in dieser VOY-Folge ging es ja um einen Wissenschaftler, der die Wurzeln seines Volkes entdecken wollte.
    Durch die Voyager haben die Voth nun auch erfahren, das dies die Erde ist.
    Zwar hat deren Obrigkeitkeit, das bis zum Ende der Folge (wissentlich) geleugnet, aber was wäre, wenn in der Voth Gesellschaft ein Umschwung stattgefunden hätte, und der ganze Verein Kurs auf die Erde nimmt, um seine älteren Rechte einzufordern !
    Schliesslich haben die Voth die Erde schon bevölkert und beherrscht, bevor es überhaupt Menschen gab !
    So gesehen, könnten sie darauf bestehen, dass die Erde ihnen gehört und die Menschen diese zu räumen hätten, oder....

    ...und da hätten wir auch mal wieder eine wie ich finde gute Story, die mit einer Bedrohung der Erde aufwartet, was ja bisher immer ein gutes Rezept für einen erfolgreichen ST-Film war.

    Was meint ihr ? Ausbauen und ausarbeiten müßte man den Gedanken natürlich noch besser !

    The BorgKing.
    RESISTANCE IS FUTILE...

    Kommentar


      #77
      Ich fand das ganze Konzept mit den Voth extrem trashig, die Idee, daraus einen Kinofilm zu machen begeistert mich nicht wirklich.
      Fiese Bedrohungen hats im Delta Quadranten ja genug gegeben, etwa die Hirogen, Spezies 8472 oder die Krenim.
      Irgendwie bin ich aber insgesamt sehr skeptisch, ob so eine Serie Leute anspricht, die die Serie nicht kennen, Erklärung am Anfang hin oder her.

      Kommentar


        #78
        naja, im großen und ganzen meinte ich, dass man zuerst einmal die rahmenbedingungen schaffen muss für einen film, der an den kassen erfolgreich sein soll. und irgendwie hat paramount da an allen ecken und enden gespart bei ST9 und 10. ich würde halt nicht Steward und Spiner die fleppen in den rachen schmeissen, sondern eher mal nen vernünftigen regisseur und drehbuchauthor anheuern.

        die story selbst muss einfach unabhängig genug sein, dass auch die nicht trek fans verstehen, um was es geht. das hat man bei den letzten vier filmen ziemlich versäumt finde ich.

        Kommentar


          #79
          Teilweise hast Du recht, aber man könnte die Story ja etwas ändern...
          Auf jeden Fall hätten die Voth wirklich einen Grund bei der Erde man vorbei zu schauen, bei den meisten anderen versteh ich es ehrlich gesagt, meist nicht so recht...anscheinend ist der Deltaquadrant nicht groß genug

          Außerdem sind die...
          Hirogen --> dank Janeway gehen sie jetzt im Holodeck auf die Jagd...es sei denn, sie haben die Holodecks alle kaputt gemacht, und jetzt kommen sie zur Erde um sich zu beschweren und auf die Garantie zu pochen )

          Spezies 8472 --> dank Janeway nun fast schon Verbündete der Förderation und mehr an ihrem fluiden Raum interessiert als an unsrem "leeren" Weltraum.

          Krenim --> eigentlich nie eine Bedrohung gewesen ,da nur ein Wissenschaftler ausgeflippt war mit seinem Zeitschiff, und der macht, dank Janeway, auch mittlerweile was anderes.

          ...keine wirkliche Berdrohung mehr !

          Einzig die Borg sind nach wie vor ein ungelöstes Problem, aber das wollen die meisten auch nicht mehr sehen.
          Außerdem sind die Borg nicht zu besiegen

          The BorgKing.
          RESISTANCE IS FUTILE...

          Kommentar


            #80
            Hi,


            >>>
            In der neuesten Ausgabe des Dreamwatch Magazines berichtete Rick Berman, dass er an einem neuen Projekt arbeiten würde, welches eventuell ein neuer Star Trek-Film werden könnte. "Ich bin gerade sehr mit Etwas beschäftigt, was sich vielleicht zu einem 11. Star Trek-Film entwickeln könnte.", so Bermans Worte. "Dies ist eine Zusammenarbeit mit noch zwei weiteren Produzenten."

            Doch etwas über den möglichen Inhalt zu verraten weigerte sich Berman strikt. Die einzige Andeutung, die er erwähnte war, dass es sich wohl um ein Prequel handeln könnte. Dies würde auch zu einigen Äußerungen mehrerer Next Generation-Schauspieler passen. Diese waren mehr als Enttäuscht über die schlechten Verkaufszahlen der DVD-Boxen zu Nemesis. So solle The Next Generation nun doch nicht enden. Natürlich befinden sich alle Pläne noch in der Entwicklungsphase und können sich noch ändern.

            Dies wäre auch nicht Bermans einziges Projekt. Zusammen mit Enterprise-Produzent Brannon Braga bastelt er zur Zeit auch an einer Sci-Fi-Serie außerhalb des Star Trek-Universums.
            TrekWeb spekulierte daraufhin, wenn Paramount bereit wäre diese Serie anzunehmen, könnten Berman und Braga auch weiterhin zusammen an einer vierten Staffel Enterprise arbeiten.

            Die gesamten Kommentare Bermans gibt es leider nur in der 117. Ausgabe des Dreamwatch Magazines, welches in dem UK veröffentlicht wird.

            >>>

            na da scheint die TNG - Crew doch noch nicht in den Ruhestand gehen

            Kommentar


              #81
              Also solange der Verantwortlich für ein etwaiges ST XI Berman heißt kann man nur einen weiteren 08/15 Film wie Nemesis erwarten, der unter Umständen zwar unterhaltsam sein mag , aber keineswegs besonders sein wird.

              Schade dass der Mann die Brocken nicht hinschmeißt und jemand anderes ans ST-Ruder lässt ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #82
                Wenn "irgendjemand anderes" die Produktion von Star Trek übernimmt heißt das noch lange nicht das es auch wirklich besser wird. Und immerhin sollte man nicht vergessen das es auch Bermann war der den ach so tollen achten Star Trek Film produziert hat.

                Was mich noch wundert ist, das hier alle über Darsteller, Action, Spezies, Handlungen etc. reden. Aber niemand scheint es zu interessieren ob jetzt die (früher mal) Star Trek typischen gesellschaftskritischen Handlungsstränge eine Rolle spielen. Wie in ST 4, als man die Ausbeutung der Umwelt durch den Menschen deutlich machte, oder ST 8 als man immerhin noch am Rande die Philosophie von Star Trek hervorhob (Kein Krieg, Armut und Krankheit).

                Ich finde es währe mal wieder Zeit für einen Film der unsere Gesellschaft kritisch betrachtet. Und Stoff für einen 11. Star Trek Film gibt es wohl mehr als genug. Klar, wenn man im Star Trek Universum sucht und irgendeine Spezies, Crew oder so noch mal aus der Klamottenkiste hohlt, dann kann das auch nicht gut gehen. Aber zu Zeiten von TOS & TNG kam der Stoff für die Drehbücher auch aus unserer Welt und ihren Fehlern. Möglichkeiten gibt es ja genug: Krieg (Irak, Tschetschenien, Israel-Palästina), Soziale Ungerechtigkeit (3. Welt, Rassenhass, Vorurteile, Armut), Profitsucht (Neokapitalismus, Verbrechen der Pharma Industrie, Resourcenausbeutung). Solange die Menscheit voller Fehler ist, wird es Star Trek auch nicht an guten Handlungsträngen mangeln.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  #83
                  Ixch kenne genug SF Fans, die laut aufschreien würden bei dem Gedanken an "Irak, Tschetschenien, Israel-Palästina" usw in einer SF Serie.
                  Wir haben das schon jeden Abend im TV, das muss man nicht noch in ST haben...

                  Sicher, die moralischen Themen gehören dazu, aber Moral gibts auch in ENT... die Umsetzung gefällt aber vielen absolut nicht
                  Aber waren ST 8 und 9 nicht im Kern solche Stories? Hass/Rache und "wie viele müssen es sein, damit aus Recht Unrecht wird". Wenn das schon nicht das Recht war, was dann? Eigentlich hatte sogar NEM sowas drinne... nur eben tief versteckt zwischen den zahllosen Plotholes und miesen Dialogen

                  Wenn "irgendjemand anderes" die Produktion von Star Trek übernimmt heißt das noch lange nicht das es auch wirklich besser wird.
                  Aber es wäre endlich mal die neue Chance auf Änderung, die bei Berman bisher oft ohne dass hinterher Änderung folgte versprochen wurde.

                  Und dass ein Produzent/Regisseur/Autor/Schauspieler früher mal gute Filme gemacht hat ist doch keine Garantie für immer weitere gute Filme aus seiner Hand oder eine Entschuldigung für einen Abrutsch in die profanität...
                  Selbst ein und dieselbe Serie durchlebt ja oft genug eine Berg- und Talfahrt an Akzeptanz, Beliebtheit und Erfolg
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Aber aktuelle gesellschaftliche Themen kritisch zu verarbeiten ist auch genau das was Gene Roddenberry in TOS, TNG und den Kinofilmen gemacht hat.

                    Und das Star Trek 8,9, & 10 Trekkig sind habe ich nie abgestritten
                    Ganz im Gegenteil, ich war immer der Meinung das diese Filme trekkig sind.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #85
                      Ich weis nicht ob ihr es schon wisst, aber das hier habe ich eben gefunden: http://german.imdb.com/title/tt0408305/

                      da sind einige Informationen über den möglichen elften Kinofilm von Star Trek.
                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Alexslider
                        Ich weis nicht ob ihr es schon wisst, aber das hier habe ich eben gefunden: http://german.imdb.com/title/tt0408305/

                        da sind einige Informationen über den möglichen elften Kinofilm von Star Trek.
                        Das ist doch Asbach!
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Starwatcher
                          Aber aktuelle gesellschaftliche Themen kritisch zu verarbeiten ist auch genau das was Gene Roddenberry in TOS, TNG und den Kinofilmen gemacht hat.
                          Kann ich dir nicht unbegrenzt zustimmen.

                          Sicher, er hat heisse Themen aufgegriffen, aber fast immer so allgemein ausgedrückt, verschlüsselt oder versteckt, dass man nicht mit der Nase draufgestoßen wurde "Aha, das ist die ST Version von der und der Nachricht die vor nem halben Jahr in den Zeitungen stand".

                          Bele jagt Lokai war da noch das auffälligste. Arena ist eines der dezenteren Beispiele, der Rest liegt irgendwo dazwischen, was die politisch brisanten Themen angeht.

                          bei den aktuellen Forderungen und der Sendepolitik von B&B und Paramount steht aber die Holzhammer-Moral zu befürchten und das wäre der endgültige Tod von ST. Das funktioniert nur auf dei Roddenberry Art mit der Politik
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Sternengucker
                            Bele jagt Lokai war da noch das auffälligste. Arena ist eines der dezenteren Beispiele, der Rest liegt irgendwo dazwischen, was die politisch brisanten Themen angeht.
                            Naja bei Schablonen der Gewalt wurde auch nicht gerade subtil vorgegangen!

                            Auf jedenfall will kein Mensch ein Prequel, da einem schon bei Enterprise die Haare zu berge stehen! Noch eine neue Crew mit noch absurderen Geschichten und noch grösseren Kontinuitätsfehlern! Nein dass muss nicht sein! Ich verstehe nicht warum sie sich jetzt so auf die Pre-Kirk Ära einschießen? Das ist einfach nicht "das Ei des Kolumnus"

                            Außerdem bin ich mir nicht sicher ob unter Berman noch ein Star Trek-Kinofilm das Licht der Welt erblicken wird! Obwohl schlechter kann es auch nicht mehr werden!(hoffentlich belehrt mich da Mr. Berman nicht eines besseren!)
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Peter R.
                              Obwohl schlechter kann es auch nicht mehr werden!(hoffentlich belehrt mich da Mr. Berman nicht eines besseren!)
                              Nun, da bin ich anderer Meinung !
                              Eben dann, wenn man sich wirklich an dieses grauselige Pre-Tos Konzept halten würde. Denn in "Nemesis" hatte man zumindet eine bekannte und grundsätzlich auch sehr gute Crew.

                              In dieser Hinsicht kann es defintiv noch wesentlich weiter bergab gehen !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #90
                                da kam mir gerade eigentlich die Idee. Jetzt nach der Absetzung von ENT fällt ja auch diese Crew für nen Kinofilm weg. Da könnte man den Spiner doch überreden, doch noch für einen Film zu unterschreiben. Dann koppeln wir einen der besten Kinofilme und die wohl beste TOS-Episode überhaupt und bringen nen neuen TNG-Film:

                                "Auf der Suche nach Data's Gehirn". Geordi flickt alle einzelteile von Data aus den Trümmern zusammen und schon haben wir nen neuen Data. Das würde dann auch erklären warum Data jetzt wie nen 60jähriger Fettsack aussieht
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X