Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R.
    Bester Beweis für Paramounts Geldgier ist Nemesis den man sofort als SE herausbringen hätte können.

Nein diese bösen bösen Bubis von Paramount. ... Was soll man dazu sagen? HdR war wohl der anfang des Special-Extendet-Super-Pimp-my-Bonusmaterial-Edition-Wahns. Jede Firma fährt diese Schiene. Auch David Fincher`s Meisterwerk Sieben gibts jetz mal wieder in ner Special Ed.

Als Nemesis rauskam gab es schon die ersten Star Trek SE`s. Wer sich Nemesis damals gekauft hat und heute rumheult, ist demnach selber schuld.

... Ich hab mir ehrlich gesagt, die OS-Filme in der SE-Version gekauft, aber bei den TNG Streifen wars mir dann doch zu blöd, 24 Euronen für einen Film auszugeben, den ich auch für 5 haben kann.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

Kommentar

Mir reicht bei Nemesis auch die Aufzeichnung von Sat 1 auf meinem DVD-Rekorder...
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Dahlia
        Nein diese bösen bösen Bubis von Paramount. ... Was soll man dazu sagen?
        Genau! Du hast es erkannt!

HdR war wohl der anfang des Special-Extendet-Super-Pimp-my-Bonusmaterial-Edition-Wahns.
        Obwohl gerade diese SEE zeigen wie man es machen sollte. Sehr gute Dokumentationen, die weit über das übliche Werbe-Bla,bla hinausgehen und erweiterte Filme, welche sowohl neu geschnitten und vertont wurden als auch um einiges länger und besser sind.

Und das ist wieder ein Kritikpunkt den sich die Nemesis SE gefallen lassen muss. Man hätte ja probieren können, den miserabel geschnittenen Film zu ändern (und zu erweitern), aber das sind ihnen die Fans nicht wert.

Als Nemesis rauskam gab es schon die ersten Star Trek SE`s. Wer sich Nemesis damals gekauft hat und heute rumheult, ist demnach selber schuld.
        Es geht ums Prinzip und nicht um den I.Q. mancher Konsumenten.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
          Obwohl gerade diese SEE zeigen wie man es machen sollte. Sehr gute Dokumentationen, die weit über das übliche Werbe-Bla,bla hinausgehen und erweiterte Filme, welche sowohl neu geschnitten und vertont wurden als auch um einiges länger und besser sind.

Und das ist wieder ein Kritikpunkt den sich die Nemesis SE gefallen lassen muss. Man hätte ja probieren können, den miserabel geschnittenen Film zu ändern (und zu erweitern), aber das sind ihnen die Fans nicht wert.

Es geht ums Prinzip und nicht um den I.Q. mancher Konsumenten.
          Naja, also dennoch muss ich sagen, in Sachen Bildquali und Bonusmaterial kann man über die ST-SEs auch nix sagen. Okay, in Sachen Nemesis gabs keine längere Fassung, aber wie denn auch? Die spärlichen Szenen, die damals rausgeschnitten wurden machen den Film nicht unbedingt besser. Neue Szenen drehen? Wie soll das gehen?

"Naja, okay, der Regisseur will nix mehr mache, dann nehme ma halt unsern Hausmeister, der soll den Patrick und die annern halt nochmol anrufe und n paar Szenen drehen, die wir dann reinschneiden. In den Abspann schreiben wir dann halt Regie: Alan Smithee."

... Hmmm, neee, nich wirklich. Will Paramount nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber übertreiben muss mans mit der Verteufelung nun auch net. Ich halte z.B. 99 Euro für eine Staffelbox übertrieben, allerdings muss man den Zeigefinger auch an Fox richten, die mit ihrer Akte X-Serie den Rekordpreis von damals 250 DM pro staffel (etwa 120 Euro) aufgestellt haben!!!!
          James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia
            Naja, also dennoch muss ich sagen, in Sachen Bildquali und Bonusmaterial kann man über die ST-SEs auch nix sagen. Okay, in Sachen Nemesis gabs keine längere Fassung, aber wie denn auch? Die spärlichen Szenen, die damals rausgeschnitten wurden machen den Film nicht unbedingt besser. Neue Szenen drehen? Wie soll das gehen?
            *lol*Warum neu drehen?? Es wurden mindestens 30 Minuten herausgeschnitten bevor es in die Kinos kam. Angeblich gab es Testvorführungen, in denen der Film noch um einiges besser war, als der tatsächlich gezeigte. Manche Reviews sind damals deshalb so positiv ausgefallen weil sie jene längere Version gesehen haben. (ich kann mich täuschen, aber der Forums-User Logic war bei einer solchen Preview und erzählte damals dergleichen) Und deshalb wrde in manchen Reviews auch von einem 2 Stunden Film gesprochen!

P.S.: Wenn man nichts weiss, sollte man sich auch nicht sinnfrei lustig über andere machen. Der Hausmeister-"Witz" war nicht komisch.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
              *lol*Warum neu drehen?? Es wurden mindestens 30 Minuten herausgeschnitten bevor es in die Kinos kam. Angeblich gab es Testvorführungen, in denen der Film noch um einiges besser war, als der tatsächlich gezeigte. Manche Reviews sind damals deshalb so positiv ausgefallen weil sie jene längere Version gesehen haben. (ich kann mich täuschen, aber der Forums-User Logic war bei einer solchen Preview und erzählte damals dergleichen) Und deshalb wrde in manchen Reviews auch von einem 2 Stunden Film gesprochen!

P.S.: Wenn man nichts weiss, sollte man sich auch nicht sinnfrei lustig über andere machen. Der Hausmeister-"Witz" war nicht komisch.
              Achso, dann weiß ich also nichts? Der hausmeister Witz war eigentlich gar keiner! Neu drehen war im Bezug auf HdR, da hierbei viele Szenen erst im Nachhinein gedreht wurden. Dies würde aber bei Nemesis nicht viel bringen. Soweit ich weiß sind die Deleted Scenes in der SE enthalten, jedoch nicht im eigentlichen Film, sondern im Bonusmaterial abrufbar. Allerdings machen sie den Film nicht unbedingt sehr viel besser. Wenn Paramount wirklich so geldgeil wäre, hätten sie den Film in der SE verlängert, aber scheinbar sind auch die der Meinung, daß die Szenen den Film nur strecken.

Siehs ein, es gibt auch Leute, denen Nemesis gefallen hat! Ich persönlich finde, es war kein Meisterwerk, aber es gab wirklich schon miesere ST-Streifen!

PS.: Kein Grund, persönlich zu werden. Schließlich sind wir hier nicht im Kindergarten.
              James Hetfield

Kommentar

Also mir hat Nemesis auch gefallen - finde Ihn sogar einen der besten ST Filme.....

Trotzdem hätte es mich gefreut in der sE einen Directors Cut zu bekommen um zu sehen wie er ursprünglich von dem "verteufelten" Regisseur gedacht war, bevor Paramount Ihn dazu verdonnerte die schere anzusetzen

Sowas ist für mich auch ein Kaufgrund !

Aber wie schon vor ein paar Posts von mir erwähnt bin ich überzeugt dass noch ein Directors Cut kommt.

Kommentar

Zitat von Denon
                  Trotzdem hätte es mich gefreut in der sE einen Directors Cut zu bekommen um zu sehen wie er ursprünglich von dem "verteufelten" Regisseur gedacht war, bevor Paramount Ihn dazu verdonnerte die schere anzusetzen
                  Wie kommst du darauf, dass Paramount ihn dazu verdonnerte? Soweit ich weiß wollte Beird sogar NOCH mehr schneiden um einen einzigen Action-Reißer zu haben. Berman, Spiner und Logan konnten ihn zum Glück allerdings davon abhalten. Sonst würde der Film vermutich nur mehr aus der Auto-Verfolgungsjagt, der Flucht von Shinzons Schiff und der Endschlacht bestehen.

Jenen 2-Stunden-Cut würd ich allerdings auch gerne sehen. Vermutlich dürften da zumindest die Cut-Scenens von der DVD drauf sein (welche allein schon den Film um einiges verbessert hätten).

Kommentar

Zitat von Dahlia
                    Neu drehen war im Bezug auf HdR, da hierbei viele Szenen erst im Nachhinein gedreht wurden.
                    Das stimmt wieder nur zum Teil! Nachdrehs gab es schon für die Kinoversion von "Die Rückkehr des Königs" (dank dem Erfolg von Teil 1 und Teil 2) und auch viele Szenen der SEE`s wurden schon beim "regulären" Dreh gemacht. Hat aber trotzdem nichts mit Nemesis zutun weil sie, wie gesagt, viel mehr geschnitten haben als bei den deleted Scenses zu sehen ist und außerdem kann man schwer beurteilen welche Dynamik der Film bekommen hätte, wenn man diese Szenen vernünftig einfügen würde. Ich habe nie behauptet dass sie Nachdrehs machen sollten.

Siehs ein, es gibt auch Leute, denen Nemesis gefallen hat!
                    Du kommst dauernd vom Thema ab! Es ging mir nur um die SE`s und nicht um die Qualität der Filme!!!! Da gibt es genügend Threads in denen man darüber diskutieren kann.

Wenn Paramount wirklich so geldgeil wäre, hätten sie den Film in der SE verlängert...
                    Warum? Dann hätte Paramount wieder einen Cutter, Editor und Regiesseur gebraucht und die hätte man bezahlen müssen. Außerdem hätte das Musikarrangement nicht mehr gepasst und somit hätte man den Komponisten auch noch zu rate ziehen müssen. Das erspart man sich alles wenn man den Film nicht als Directors Cut herausbringt. Ist als genau umgekehrt! Kein DC spricht viel mehr für Geldgeilheit!

PS.: Kein Grund, persönlich zu werden. Schließlich sind wir hier nicht im Kindergarten.
                    Wenn sich jeder bei der eigenen Nase nimmt, haben wir damit keine Probleme. Nur ich fühlte mich durch manche Aussagen ziemlich verarscht überhaupt weil du vieles als Faktum präsentierst und es einfach nicht stimmt.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von HanSolo
                      Wie kommst du darauf, dass Paramount ihn dazu verdonnerte? Soweit ich weiß wollte Beird sogar NOCH mehr schneiden um einen einzigen Action-Reißer zu haben. Berman, Spiner und Logan konnten ihn zum Glück allerdings davon abhalten. Sonst würde der Film vermutich nur mehr aus der Auto-Verfolgungsjagt, der Flucht von Shinzons Schiff und der Endschlacht bestehen.

Jenen 2-Stunden-Cut würd ich allerdings auch gerne sehen. Vermutlich dürften da zumindest die Cut-Scenens von der DVD drauf sein (welche allein schon den Film um einiges verbessert hätten).

Ich war der Meinung direkt vor dem Kinostart ein Interview mit Beird gelesen zu haben in dem er sehr bedauert hat dass Nemesis nicht in der langen version wie von Ihm beabsichtigt in die Kinos kommt.
                      Das Studio hätte argumentiert dass über 2 Stunden Star Trek für den Film zu lange wären.....

Ist ja schon ne Weile her - vielleicht wars auch umgedreht

Kommentar

Zitat von Dahlia
                        Neu drehen war im Bezug auf HdR, da hierbei viele Szenen erst im Nachhinein gedreht wurden. Dies würde aber bei Nemesis nicht viel bringen. Soweit ich weiß sind die Deleted Scenes in der SE enthalten, jedoch nicht im eigentlichen Film, sondern im Bonusmaterial abrufbar.
                        Nun, offenbar weißt Du wirklich nicht sehr viel über DVDs. Ja, im Bonusmaterial (und somit nicht im Film) sind Deleted Scenes drauf. Aber nur ein Bruchteil von dem, was sonst noch fehlt!
                        Und das ist bei DVD-Veröffentlichungen absolut keine Seltenheit! Man nehme "Daredevil". Ich hatte die Doppel-DVD mit mancher Deletec Scene drauf (im Bonusmaterial). Jetzt gibt's den (hab ich jetzt auch) Director's Cut, der 30 Minuten länger ist!! (eigentlich 40 Minunten, da auch Szenen der Kinofassung für den D.C. rausgeflogen sind!)

Und die Studios zwingen ihre Regisseure teilweise wirklich den Film, zumindest für's Kino, zu schneiden. Als VÖs kommen dann erstmal 2 verschiedene Versionen der Kinofassung und evtl. (viel später) eine Langfassung.

Bei "Fantastic Four", genau wie bei Daredevil übrigens so gelaufen. Typisch Fox. Die wollten in beiden Fällen einen 90-Minüter. Warum?!? So ein Schwachsinn! Wenn ich da an die Länge der HdR-Filme denke...
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Peter R.

das sage ich schon lange, deutsche haben keinen Humor, bzw. er ist mit dem österreichischen Inkompatibel.

mfg Sivic
                          "I wish, i was James Kirk"

Kommentar

Zitat von Valen
                            Nun, offenbar weißt Du wirklich nicht sehr viel über DVDs.
                            Sehe ich eigentlich nicht so. Ich weiß nicht viel über die Nemesis-SE-DVD, das muss ich zugeben, denn ich weiß nicht genau, wieviel der Deleted Scenes auf der DVD sind. Hat aber eigentlich rein gar nichts mit meinen sonstigen Kenntnisstand von DVDs zu tun, oder?

@Peter: Bin soweit ich weiß nie persönlich geworden, hatte ursprünglich nur gesagt, daß mir der Satz "Paramount und Geldgier" einfach zum Hals raushängt. Is aber nicht persönlich zu nehmen, denn ich denke, jeder hat diesen Satz schon mal gesagt, auch ich!

Und ich hatte ebenfalls gesagt, das IMO an den ST-SE-DVDs in Sachen Bild/Tonquali und Bonusmaterial eigentlich nix zu meckern gibt. Einziger Meckergrund ist der hohe Preis und das es in Sachen Nemesis keinen "Director`s Cut" gibt.

Ein Director`s Cut zieht mehr Käufer an, denn selbst Leute, die den "normalen" Film schon haben überlegen sich die Anschaffung (siehe Post von Valen in Bezug auf Daredevil.).

Hoffe, diese peinliche Meinungsverschiedenheit hiermit beiseite legen zu können.
                            James Hetfield

Kommentar

@Dahlia: So absolut wortwörtlich war das auch nicht gemeint. Wenn ich's in eine Frage umformulieren würde, würde die wohl lauten: Das das so ist bzw. nicht unüblich ist, wirst Du dann ja selber wissen?!

Tja, ich glaube zwar nicht dran, aber ich hoffe und wer weiß... vielleicht kommt irgendwann doch noch zusätzlich ein DC?! Das wär dann natürlich auf jeden Fall Abzocke.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Gibt es eigentlich wieder etwas neues über ST11 ? Würde ich gerne wissen Danke schon im voraus für antworten...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                                X