Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Steve Coal
    Und das ist das Manko von DS9 was einen geplanten Kinofilm betrifft. DS9 ist Ortsgebunden. Man kann nicht dahin wo es interessant ist. Man muss etwas interessantes zu DS9 bringen.
    Ja und? Hat doch in den (vielfach unterschätzten) ersten beiden Staffeln und in vielen Episoden der anderen Staffeln auch funktioniert.

Leider ist es aber unwahrscheinlich, dass ein DS9-Film kommt, da DS9 promotionstechnisch immer viel zu stiefmütterlich behandelt wurde (hier in Deutschland noch mehr als in den USA). Kaum einer weiß, was DS9 ist (höchstens wenn man sagt "das ist dieser Raumschiff Enterprise-Ableger mit der Raumstation" - "aaachja").

Voyager hat einfach kein Potenzial für einen Kinofilm. Nach dem Endgame-Mist(und 90% von dem, was nach Staffel 3 kam) und dieser ganzen Übertechnologie will ich dieses Schiff im Leben nich mehr sehen.

Enterprise hätte zwar seinen Reiz (vielleicht wirklich mal die Gründung der Föderation sehen und nicht so ein Unfug wie in TATV), aber die Quoten waren schon so schlecht genug, welcher Produzent würde da noch auf die Idee kommen, einen Film draus zu machen. Andererseits: mit TOS war's nicht anders.

Bleibt also ein TNG-Film, oder ein TNG/DS9-Film oder ein TNG/irgendwasneues-Film. TNG - trotz des Nemesis-Flops - ist immer noch dsa Zugpferd von Star Trek. So ziemlich jeder kennt Picard, Worf und Data. Wenn diese Figuren im nächsten Film vorkommen, könnte das was werden. Ansonsten habe ich keine große Hoffnung, sowohl vom Inhalt auch von den Einspielergebnissen, für den nächsten Film.

Kommentar

Zitat von warp5project
      Ja und? Hat doch in den (vielfach unterschätzten) ersten beiden Staffeln und in vielen Episoden der anderen Staffeln auch funktioniert.
      Ja das schon, aber das Konzept ist einfach untauglich für einen Kinofilm!
      Ich find DS9 echt klasse! Aber ich glaub echt nicht dass das für einen kinofilm taugt. Das Setting, die Möglichkeiten eine Filmstory darauf zu entwickeln, das ist meiner meinung nach nicht möglich. Da müsste man dann wieder zu weit von dem DS9 weggehen was den Fans der Serie so gefallen hat.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal
        Ja das schon, aber das Konzept ist einfach untauglich für einen Kinofilm!
        Ich find DS9 echt klasse! Aber ich glaub echt nicht dass das für einen kinofilm taugt. Das Setting, die Möglichkeiten eine Filmstory darauf zu entwickeln, das ist meiner meinung nach nicht möglich. Da müsste man dann wieder zu weit von dem DS9 weggehen was den Fans der Serie so gefallen hat.
        Die Serie hat in unzähligen Folgen das Gegenteil bewiesen! Also kann es auch ein hervorragender Film werden. Das Problem bei DS9, wie vermutlich auch bei VOY ist wohl eher, dass man die Schauspieler jetzt wohl eher schwer zusammenbekommt.
        Ansonsten würde ich eher weg von TNG, hin zu einem Mix tendieren, von VOY, TNG, DS9 oder VOY/DS9 oder TNG/VOY oder oder oder. Oder was ganz Neues. Oder eine neue Crew für eine neue Serie, die halt in einem Kinofilm eingeführt wird. Zumal man diese Serie, falls es nix wurde, nicht zwingend bringen muss. Aber für eine neue Serie wäre eine Miniserie erstmal besser.

Picard mag weltweit am bekanntesten sein. Aber ewig dasselbe reiten, bedeutet irgendwann es totzureiten. Gerade im Moment, wo ST stark geschwächt und in der Kritik steht. Die Leute müssen mit neuartigem ST wachgerüttelt werden! Wenn sie wieder das sehen, was sie schon kennen, können wir das vergessen!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Also wenn ich mir eine Serie gut als Kinofilm vostellen kann, dann DS9.
          So vielschichtig und spannend, also da liegt doch wirklich noch Potential drin. Was ist mit Sisko geworden, wie kommt Bajor klar mit seinen religiösen Problemen? Dann die Gründer und der Gamma-Quadrant....usw

Da ließe sich wirklich noch einiges raus holen an Stoff für einen Film.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Was haltet ihr davon, ist die Quelle glaubwürdig?

Star Trek 11: Captain Picard alias Patrick Stewart wurde kürzlich nach Hollywood eingeladen und bekam das Konzept des nächsten Films zu Gesicht; wie er selbst sagt, ist er begeistert davon, und es würde definitiv mit der TNG Crew zu tun haben... aber es würden noch mindestens 3, 4 Jahre vergehen.
            Aus:
            Exklusive Filmkritiken, neueste Kinonews und heiße Filminfos weit vor Kinostart: Lass uns heute über die Filme von morgen reden! Infos auf unserer Filmseite und direkt aus unserem Kino- und Filmforum.

Also, wenn Stewart von diesem Konzept begeistert ist dann wird es wohl so schlecht nicht sein. Und dann noch die TNG-Crew
            Aber mal abwarten.

Kommentar

Naja, war Stewart nicht auch von St. 10 "begeistert"? Der hätte doch wohl kaum gesagt, dass er das Konzept schlecht fand.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

@ endar
                Nun, in meinen Augen war Nemesis auch nicht so schlecht
                Gut, insb. hat ihm die Buggy-Fahrt viel Spaß gemacht, aber mal ehrlich, wem würde das nicht gefallen, mal in der Wüste mit so einem Fahrzeug durchs Gelände zu prettern.
                Ist halt bei der ganzen Gaudi nicht aufgefallen das man gerade dafür den falschen Film dreht.
                Jedenfalls ist es für mich schon ein großer Lichtblick das man immer weiter vom Prequel-Konzept wekommt.

Kommentar

Auch ich freue mich, dass sich ST11 jetzt "bestätigterweise" mit hoher Wahrscheinlichkeit mit TNG beschäftigen wird. Nemesis war IMO kein schlechter Film, aber kein würdiger Abschluss, jedenfalls nicht komplett... Und auch wenn ich einen DS9-Film fast noch mehr begrüßen würde, ist mir ein TNG-Film noch immer lieber als alle anderen Alternativen: ENT bin ich kein so großer Fan, VOY ist IMO schon abgeschlossen, TOS/TAS ist wohl sowieso hinfällig und ein Film OHNE direkten Serienbezug will ich schon gar nicht - wir brauchen nicht schon wieder eine neue Crew...
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Zitat von endar
                    Naja, war Stewart nicht auch von St. 10 "begeistert"? Der hätte doch wohl kaum gesagt, dass er das Konzept schlecht fand.
                    Stewart hat schon nach ST:9 gesagt dass es mit der Rolle des Picard vorbei sei. Aber das (aufgebesserte) und leichtverdiente Geld hat ihn dann doch zu ST:10 bewegt. Danach kam wieder dasselbe bla, bla. Aber wir alle wissen; sollte das Geld passen spielt Stewart auch noch in ST: 15 mit. Und natürlich ist dann jeder Film ein Meisterwerk, weil er kann ja wohl schlecht das Gegenteil behaupten und Millionen einstecken.

Sollte wirklich wieder die TNG-Crew einen Film bekommen, entwickelt man sich wieder nicht weiter und Stagnation bedeutet den Tod! Wenn das Paramount noch immer nicht begriffen hat, tun sie mir leid.

Außerdem! Wie soll das laufen? Alle sind weg! (Crusher, Data, Riker, Troi) Da kommt eine krampfhafte Reunion auf uns zu, die ich persönlich nicht erleben will!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                      Stewart hat schon nach ST:9 gesagt dass es mit der Rolle des Picard vorbei sei. Aber das (aufgebesserte) und leichtverdiente Geld hat ihn dann doch zu ST:10 bewegt. Danach kam wieder dasselbe bla, bla. Aber wir alle wissen; sollte das Geld passen spielt Stewart auch noch in ST: 15 mit. Und natürlich ist dann jeder Film ein Meisterwerk, weil er kann ja wohl schlecht das Gegenteil behaupten und Millionen einstecken.
                      Eben, das meine ich ja. Das übliche "bla bla"... "Wir haben uns alle so toll verstanden am Set" bla bla

Sollte wirklich wieder die TNG-Crew einen Film bekommen, entwickelt man sich wieder nicht weiter und Stagnation bedeutet den Tod! Wenn das Paramount noch immer nicht begriffen hat, tun sie mir leid.

Außerdem! Wie soll das laufen? Alle sind weg! (Crusher, Data, Riker, Troi) Da kommt eine krampfhafte Reunion auf uns zu, die ich persönlich nicht erleben will!
                      Wenn Herr Berman wieder am Ruder ist, dann glaube ich das auch.
                      Aber es hängt ja auch vom Drehbuch ab. Wenn man eine interessante Geschichte bringt, die z.B. das fortgeschrittene Alter berücksichtigt (St II und IV haben das ja auch getan), dann könnte es ein guter Film werden.
                      Aber dafür müsste man sich Mühe geben und Ideen haben. Mal schauen.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Form des nächsten ST-Filmes geben wird. Ganz so blöd können die doch nicht bei Paramount sein. Nach ETP haben die (hoffentlich) ihre Lektion gelernt.
                        Picard wird IMO sicherlich nicht im nächsten Film dabei sein und wenn, dann nur als Gastauftritt.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Ganz so blöd können die doch nicht bei Paramount sein.

Wenn´s um den schnöden Mammon geht, kann man nur allzu leicht verblöden.
                          Hat Paramount ja schon oft genug bewiesen.
                          ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von Peter R.
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Form des nächsten ST-Filmes geben wird. Ganz so blöd können die doch nicht bei Paramount sein. Nach ETP haben die (hoffentlich) ihre Lektion gelernt.
                            Picard wird IMO sicherlich nicht im nächsten Film dabei sein und wenn, dann nur als Gastauftritt.
                            Das bedeutet wohl, ihr wollt eine komplett neue Crew sehen? Denn alle anderen Serien (außer vielleicht noch ETP) sind unwahrscheinlicher als TNG. Aber ich weiß nicht, ob eine neue Crew für mich noch so wirklich Star Trek wäre. Bei Star Trek Filmen möchte ich, dass die Leute (oder wenigstens ein paar davon) eine Vorgeschichte haben, die auch in Form einer Serie "wirklich" existiert.

Es kann ja außerdem auch einen TNG-Film ohne große Reunion geben; Ein paar Mitglieder sind ja AFAIR auch auf der Enterprise geblieben...
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Zitat von OneOfTwo
                              Das bedeutet wohl, ihr wollt eine komplett neue Crew sehen? Denn alle anderen Serien (außer vielleicht noch ETP) sind unwahrscheinlicher als TNG.
                              Also ich wäre entweder für einen Crossover zwischen TNG, Ds9 und Voy oder für eine Serie mit der Excalibur-Crew von Peter David. (obwohl sie soetwas nie realisieren werden ) Und geht man nach den TV-Quoten dann ist ein Ent-Film am Unwahrscheinlichsten.

An einem reinen Ds9 Film dürfte sich IMHO nur Ira Steven Behr & Co. versuchen. Alle anderen würde daran scheitern.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                                Also ich wäre entweder für einen Crossover zwischen TNG, Ds9 und Voy...
                                Wär ich auch für.
                                Gibt ja genug Crewmitglieder, die nicht zu alt, in der Galaxis verstreut oder Admiral sind.

Oder mal was ganz absurdes :
                                Vielleicht kauft sich Paramount die Rechte an der USS Highlander und verfilmt dann das Material.
                                Natürlich mit der Original-Crew.
                                ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Lädt...
                                X