SciFi Klassiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Klassiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Meine Lieblingsklassiker sind hier auch alle schon genannt worden, bis auf einen, der mit Herstellungsjahr 1989 jetzt durchaus ein Klassiker sein kann (nach 20! Jahren).
    Ich meine die deutsch/russische Koproduktion
    ES IST NICHT LEICHT EIN GOTT ZU SEIN.

    Die Menschheit im dritten Jahrtausend. Es existiert eine raumfahrende Gesellschaft, die (ganz ähnlich wie bei Roddenberry´s Startrek) keine Armut und kein Verbrechen mehr kennt. Bis man einen entfernten Planeten entdeckt auf dem es menschenähnliche Wesen gibt. Diese außerirdische Rasse steht auf einem Entwicklungsstadium, das dem Mittelalter der Erde entspricht. Die Regierung ist absolut innovationsfeindlich und unterdrückt jeglichen Fortschrittsgedanken. Mehrere Beobachter von der Erde haben sich als mittelalterliche Adlige getarnt unter das Volk gemischt. Einer von ihnen ist Rumata von Estorien, der immer dichter in den Strudel der Ereignisse auf dem fremden Planeten hineingezogen wird.
    Bis er letztendlich gegen die (ebenfalls wie bei ST) Nichteinmischungsdirektive verstößt.

    Der Film wartet zwar nicht mit epischen Raumschlachten auf und wirkt von der Kulisse mehr wie ein Fantasy-Streifen. Jedoch macht er sehr nachdenklich und ist 100% ernste Sci-Fi.

    Leider kann ich im Moment keine detaillierteren Angaben zum Film machen weil ich die DVD zur Zeit verliehen habe.
    Zuletzt geändert von Galactus; 20.11.2009, 03:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar

    Lädt...
    X