Zeitreisen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gab schon jemanden, der vor Colombus nach Amerika gesegelt ist. Der war aber nicht Zeitreisender, sondern Vikinger und hieß Leif Erikson.

    Die Hitler-Attentäter sind auch bestens bekannt und waren alle keine, es sei denn, sie sind bereits als Fötus gereist.

    Mir war schon klar, dass das nur Beispiele sein sollten, aber irgendwie mag mein Verstand da nicht so recht dran glauben.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      @Bynaus, ich hab neulich (sa oder so) wieder ne alte BBC Doku gesehen wo die Rolle von Black Holes bei der Entstehung von Galaxien untersucht wurde... die haben es so dargestellt, daß es sobald man die Gleichung auf ein Schwarzes Loch aufbaut gar keine andere Rechenmöglichkeit mehr gegeben sei eine Galaxie zu erzeugen als daß erstmal ein Schwarzes Loch entsteht... Also auch wenn man das Loch wieder weglässt funktioniert es gar nicht richtig...

      Spocky und 40.000 Jahre vor Erikson haben australische Ureinwohner Südamerika besiedelt, wenn sie sich nicht hingebeamt haben dürften sie es auch "entdeckt" haben
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Naja, besiedelt haben sie es eindeutig nicht, das haben genetische Untersuchungen gezeigt. Sie waren dort, vermutlich, aber sie hatten keinen Erfolg. Die "heutigen" Indianer stammen alle von denjenigen ab, die am Anfang und Ende der letzten Eiszeit über den Bering-Korridor nach Amerika gelangten. Es gibt allerdings auch Hinweise auf eine frühe (~9000 Jahre) kleine Zuwanderung aus Europa. Somit wäre weder Leif Erikson noch Kolumbus der erste Europäer gewesen, der amerikanischen Boden betreten hat.

        Wegen Schwarzen Löchern: davon habe ich auch gehört, das scheint vernünftig, wurde doch bei vielen Galaxien ein schwarzes Loch im Zenhtrum entdeckt bzw. vermutet. Ich sehe aber den Zusammenhang nicht gerade mit dem Thread.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          Ja, egibt genetische Beweise (aber AFAIK nur an Fossilien), die zeigen, dass einige Zeit nach den Indianern eine 2. Einwanderungswelle aus dem Nordosten, also vermutlich über Grönland, auf den amerikanischen Kontinent kam. Wenn mich nicht alles täuscht gingen die aber wieder unter, aber 100% sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Ich mag nicht so recht dran glauben, dasses keine Zeitreisen geben können soll.

            Was mir allerdings zu denken gibt, sind ja bereits die rein philosophischen Probleme, die ganzen Zeitparadoxien.
            lebt lange und in Frieden
            Krieg macht hässlich!

            Kommentar


              Es gibt sicher Zeitreisen.Allein wenn man Lichtgeschwindigkeit Fliegen könnte,dass heißt material würde es schaffen würde man nach der relativitätstheorie die Zeit überbrücken
              (Quelle:Physicuntericht mit Professor)

              Kommentar


                Masse kann keine Lichtgeschwindigkeit erreichen, da die Masse dann unendlich wäre. Da Masse ein Energieäquivalent wäre brächte man unendlich Energie und das findest du im ganzen Universum nicht.
                lebt lange und in Frieden
                Krieg macht hässlich!

                Kommentar


                  Original geschrieben von Zoran
                  Ich mag nicht so recht dran glauben, dasses keine Zeitreisen geben können soll.

                  Was mir allerdings zu denken gibt, sind ja bereits die rein philosophischen Probleme, die ganzen Zeitparadoxien.
                  Tja, glauben heißt halt eben nicht wissen (wollen).

                  Die Zeitparadoxa (ich glaube das war die Mehrzahl von Paradoxie) sind auch so ein Grund, warum ich nichts von Zeitreisen halte. Gerade die sind es auch, gegen die bei ST ständig verstoßen wird, wenn eine entsprechende Folge kommt und zwar meist auf übelste Weise.

                  Mit der Masse hast du allerdings Recht, die nimmt wirklich zu und zwar nach der Formel

                  m(v)=m(0)/[Wurzel aus(1-v²/c²)]
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    @LuckyGuy
                    Siehst, Du und genau das ist das Problem.

                    Meine 115 Kilo Lebendgewicht gehen morgen auf ein Zeitreise in das Jahr 1900.

                    Was haben wir dann?

                    Masse des universums: X
                    Meine Masse: 115 Kilo

                    Masse des Universums bis 1900 n. Chr.:
                    X

                    Nun treffe ich im Jahre 1900 ein und verbleibe dort.

                    Masse des Universums von 1900 bis 2003:
                    X+115 Kilo

                    Im Jahre 2003 werden von dieser Masse wieder 115 Kilo abgezogen, die ins Jahr 1900 düsen.

                    Masse des Universums ab 2003:
                    X
                    ich glaube das kann so nicht sagen denn wenn x = Universums
                    dann ist auch deine Masse (115 Kilo) ein teil des Universums auch wenn deine Masse vorher in eine anderen Form da war.
                    Inter Arma Enim Silent Leges

                    Kommentar


                      Zu dem, was Spike geschrieben hat: stimmt! Es gibt zweifellos Zeitreisen in die Zukunft. Die Frage ist, ob es auch Zeitreisen in die Vergangenheit gibt, mit allen potentiellen Paradoxien.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        @Bynaus
                        Dass denke ich nicht.ich denke nicht dass man sich in der Zeit begeben kann wie bei Star trek

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Bynaus
                          Zu dem, was Spike geschrieben hat: stimmt! Es gibt zweifellos Zeitreisen in die Zukunft. Die Frage ist, ob es auch Zeitreisen in die Vergangenheit gibt, mit allen potentiellen Paradoxien.
                          Ich hab das für mich mal so formuliert:

                          Es gibt definitiv emotionale Reisen in die Vergangenheit, nämlich jedesa Mal dann, wenn wir uns zurückerinnern, oder meinetwegen auch, wenn wir uns alte Homevideos o. Ä. anschauen. Körperliche Reisen in die Vergangenheit halte ich aber für ausgeschlossen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Reisen in die zukunft sollten auch ausgeschlossen sein.

                            Zumindest, wenn man das Universum nicht für deterministisch konzipiert hält.

                            Denn dann wüsste "die Physik" ja gar nicht, in welche Zukunft sie einen schicken soll...
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von LuckyGuy
                              Reisen in die zukunft sollten auch ausgeschlossen sein.
                              Sind sie nicht. Die sind sogar sehr leicht zu erklären: Du musst nur annähernd so schnell fliegen, wie das Licht. Dualterst langsamer und erreichst dementsprechend "jung" die Zukunft. Allerdings kanns du von da aus nicht zurück, also würd ichs nicht als Reise bezeichnen, sondern als Umzug.
                              lebt lange und in Frieden
                              Krieg macht hässlich!

                              Kommentar


                                @soran: Dass ist genau dass was ich gesagt habe
                                und dass ist sogar durch die Relativitäts-
                                theorie belegt.Aber es ist keine möglichkeit
                                sich zu bewegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X