Zeitreisen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ J T Kirk 2000, happymichi und GGG

    Vielleicht doch das Stargate?

    MFG
    DYFM
    Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
    noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
    SUPERSTARK!

    Kommentar


      Könntest du bitte erläutern, was du ,mit dieser wirklich übermäßig sinnlosen Antwort, uns sagen willst?

      Kommentar


        Ein bisschen Spaß muss sein

        @ Mendred

        Diesen Kommentar konnte ich mir einfach nicht zurückhalten!

        Schöne Grüsse
        DYFM
        Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
        noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
        SUPERSTARK!

        Kommentar


          Dann musst du uns allen jetzt bitte noch erklären, was das Stargate mit Zukunftsträumen zu tun hat?

          Kommentar


            @ GGG :

            Nicht an Träume, die nicht irgendwie wichtig sein könnten.
            Vor allem Träume, welche an sich Visionen bevorstehender Ereignisse zeigen, behalte ich über Jahre hinaus im Gedächtnis.
            Andere wirde, die kaum irgendwelche Bedeutung für mich haben und wahrscheinlich lediglich dem Zweck dienen, die Ereignisse des vorangegangenen Tages zu verarbeiten habe ich bereits beim Aufwachen so sehr vergessen, dass ich mich in keiner Weise mehr an den Traum erinnern kann.

            Jeder hat sein eigenes Schicksal in der Hand.
            Jeder hat die freiue Wahl, ob man an einer Weggabelung den rechten oder linken Weg wählt, aber es fällt uns leichter unserem Gewissen zu folgen, wenn wir wissen, welcher Weg der richtige ist.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Titanische Zeilen

              @ happymichi

              Wir /ich könnten wenn in der nahen Zukunft das Stargate entwickelt wird z.B. in die Vergangenheit zu dem Punkt zurückreisen, wo das Unglück der Titanic passiert ist und eventuell das Schicksal der Titanic abwenden. Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, war die Titanic ein ganz besonderes Schiff, auch die Technik dort war von Beispielhaftigkeit, aber ein schlechter "Geist" fuhr da wohl mit und wollte es nicht an sein Ziel kommen lassen. Verstehst Du? Man könnte untergegangene Technik wieder retten! Das ist doch toll!

              MFG
              DYFM
              Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
              noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
              SUPERSTARK!

              Kommentar


                Zitat von DON'TYOUFORGETME Beitrag anzeigen
                @ happymichi

                Wir /ich könnten wenn in der nahen Zukunft das Stargate entwickelt wird z.B. in die Vergangenheit zu dem Punkt zurückreisen, wo das Unglück der Titanic passiert ist und eventuell das Schicksal der Titanic abwenden. Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, war die Titanic ein ganz besonderes Schiff, auch die Technik dort war von Beispielhaftigkeit, aber ein schlechter "Geist" fuhr da wohl mit und wollte es nicht an sein Ziel kommen lassen. Verstehst Du? Man könnte untergegangene Technik wieder retten! Das ist doch toll!

                MFG
                DYFM
                Warum solten Wir/ ich ein Stargate bauen und den Untergang der Titanic verhindern? Ich würde nicht sagen das das Sinn macht es war ein Lehreiche Erfahrung für die Schifffahrt, wen die Titanic nicht gegen einen Eisberg gekracht were dan hette es vieleicht ein Anderes Schiff jahre später getan.

                Nicht an Träume, die nicht irgendwie wichtig sein könnten.
                Vor allem Träume, welche an sich Visionen bevorstehender Ereignisse zeigen, behalte ich über Jahre hinaus im Gedächtnis.
                Und es ist allso in Zukunft wichtig auf Vampirjagd zu gehen.?

                Kommentar


                  @ GGG :

                  Ich habe nicht behauptet, dass dies für meine Zukunft wichtig ist, aber, um mal eine ganz subtile Wahrheit davon hervorzukramen, es zeigte mir, dass ich in gewisser Hinsicht schon immer der Grübler war.
                  Ich konnte nie Ruhe finden, wenn ich vor irgendeinem intellektuellen Problem stand, was sich in diesem Fall durch ein strategisches äußerte.

                  Ich kann mich diesbezüglich auch an einen Traum erinnern, den ich vor ein paar Wochen erlebte.
                  Worum es darin ging ist eigentlich gar nicht so wichtig, aber falls es wen interessiert: es erinnerte an einen sehr realistischen Ego-Shooter vielleicht auf einem Holodeck, welcher im eigentlichen aus zwei Levels bestand.
                  Während der erste Level eine Helikopter-Bondenagriffs-Übung war, mit einem militärischen B212 oder ähnlichem, war der zweite Level eine Infiltrationsübung im Alleingang in den Bunker einer Terrorzelle.
                  Worum es vielmehr in diesen mehrere Wochen zurückliegenden Traum ging, war die Erkenntnis meiner unterbewussten Charaktereigenschaften, um mit diesen am besten klarzukommen, wenn ich die negativen nicht herausfordere und die positiven unterstütze.
                  Dieser Traum ist eigentlich eine sehr alte seelische Erinnerung, die mir offenbarte, wieso ich welche Fähigkeiten in meiner eigentlichen Existenzform später zur Verfügung hatte, und worin m,eine charakterlichen Stärken und Schwächen liegen.

                  Das bedeutet, dass es in einem Traum nicht immer um das Offensichtliche geht, sondern manchmal auch um die Wahrheit, welche im Verborgenen liegt.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Technik kann man vielleicht retten

                    Hallo GGG!

                    Also, stell Dir mal vor: Ein Genie macht eine geniale Erfindung. Aber er ist seiner Zeit voraus und keinen interessiert es. Die Erfindung geht dann verloren genauso wie das Wissen darum. Dadurch wiederum kommt es zu einem Stillstand in der Entwicklung, weil das Wissen nicht aufgegriffen wurde und in die Existenz einfließen kann. Es ist dann so versunken wie die Titanic zum Beispiel.

                    Und was hat es uns bisher gebracht, die Titanic zu suchen und herauszufinden, was dort verlorenging? War es nur ihr Name, der für die Existenz von Bedeutung war? Oder steckt da viel mehr dahinter? Warum schreibt kurz vorher jemand ein Buch mit dem Namen "Titan"? Das sind doch sehr rätselhafte Begebnisse"!

                    MFG
                    DYFM
                    Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                    noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
                    SUPERSTARK!

                    Kommentar


                      Selbst wenn eine Idee die "Ihrer Zeit vorraus" ist auch mal nicht Beachtet wird.
                      Denn wird die Idee halt Kommen, wenn ihre Zeit gekommen ist.

                      Das was GGG meinte kamm auch in einer Folge von X-Faktor vor.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        Hallo DragoMuseveni!
                        Damit hast Du auch irgendwie recht. (Hoffentlich!)

                        MFG
                        DYFM
                        Beim Träumen geht es hin und wieder zu wie auf einer Achterbahn. Im RL auch! Und wenn Dir dann
                        noch nicht schlecht davon geworden ist, dann bist Du echt
                        SUPERSTARK!

                        Kommentar


                          Das was GGG meinte kamm auch in einer Folge von X-Faktor vor.
                          Ja stimmt genau, aber ich habe davon schon vor X-Faktor gehört.


                          Und was hat es uns bisher gebracht, die Titanic zu suchen und herauszufinden, was dort verlorenging? War es nur ihr Name, der für die Existenz von Bedeutung war? Oder steckt da viel mehr dahinter? Warum schreibt kurz vorher jemand ein Buch mit dem Namen "Titan"? Das sind doch sehr rätselhafte Begebnisse"!
                          Das Buch wurde 1896 geschrieben und ist heute noch erhältlich,

                          Sol keine Werbung sein

                          Da fallen mir noch 2 Seltsame Dinge ein, nähmlich die Geschichte von einem Reporter der den Untergang einer Insel im 19. Jhd vorhersah und desen Kurzgeschichte alls Tatsachenbericht angesehen wurde. War auch in X faktor.
                          Und eine Si Fi Geschichte die von Rassenwahn und Bücherverbrenung handelt die "The SS" heist aber auch schon 1896 geschrieben wurde von einem Matthew Phipps Shiel, andererseits Hitler kan ja die Geschichte gelesen haben und fand das so toll das er genau das tat.

                          Kommentar


                            Ja das mit der Geschichte von der Titanic und was den Untergang dieser Vulkaninsel betrifft (ich glaub, die hies Krakatoa oder so ähnlich) kommt mir ebenfalls bekannt vor, wenn auch nur aus X-Faktor.
                            Dass allerdings vieles der Zeit des dritten Reiches schon vorher in einer Geschichte bekannt war, war mir neu, und hätte demnach unserem Volk eigentlich damals schon eine Warnung sein sollen, bevor es zu schlimm wurde und wir es allein nicht mehr gepackt haben, das Regime zu stürzen.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Zitat von Troy McLaure Beitrag anzeigen
                              Nabend

                              Ich habe mal eine einfache frege Was passiert wenn ich in die vergangenheit reise und meinen Großvater Töte und danach in meine "normale zeit" zurückkehre. existiere ich dann oder nicht? Ist nicht schon durch mein erscheinen in der Vergangenheit meine zukunft irreperabel beschädigt ??

                              Ps: Schreibt keinen scheiß den ich nicht verstehe

                              mfg Mclaure

                              Ach ja ich gebe am ende KEINE auflösung über diese Frage
                              -> Zeitreise ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

                              Anlässlich einer aktuellen Artikelergänzung haben wir im SG-Wiki alle vier möglichen Varianten eingetragen.

                              1.) Die Vergangenheit ist unveränderlich und eine Zeitreise hat keine Auswirkung oder eine Zeitreise ist per se unmöglich.

                              2.) Selbsterfüllung - Durch die Zeitreise werden Ereignisse in Gang gesetzt, die letztendlich die Zeitlinie in der Art prägen, wie der Zeitreisende sie kennt.

                              3.) Es entsteht eine alternative Zeitlinie und der Zeitreisende ist vor den Veränderung geschützt, sodass seine Erinnerung gegenüber dem realen Zeitablauf abweichen.

                              4.) Nach der Viele-Welten-Deutung der Quantenmechanik entsteht eine alternative Realität, wobei die alte Zeitlinie unverändert als eigene Realität weiter existiert.

                              Die Möglichkeiten 2 und 3 kommen im Science Fiction am häufigsten vor.
                              Die Variante 1 ist realwissenschaftlich wohl am realistischten.

                              Die Variante 4 ist zumindest physikal-theoretisch am interessantesten und spielt in der SF auch eine Rolle, meistens aber nur als Ausrede, wenn eine Zeitreise kritisiert wird. -> ST XI
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Zitat von McWire
                                1.) Die Vergangenheit ist unveränderlich und eine Zeitreise hat keine Auswirkung oder eine Zeitreise ist per se unmöglich.
                                Wenn die Vergangenheit unveränderlich ist, dann ist der Grund dafür, dass man erst gar nicht in die Vergangenheit reisen kann.
                                2.) Selbsterfüllung - Durch die Zeitreise werden Ereignisse in Gang gesetzt, die letztendlich die Zeitlinie in der Art prägen, wie der Zeitreisende sie kennt.
                                Das geht nicht. Ursache und Wirkung sind zeitlich abhängig. Die Kausalitätskette ist kein Ring.
                                3.) Es entsteht eine alternative Zeitlinie und der Zeitreisende ist vor den Veränderung geschützt, sodass seine Erinnerung gegenüber dem realen Zeitablauf abweichen.
                                Wenn eine alternative Zeitlinie entsteht, braucht auch diese Zeitlinie Masse und Energie. Durch die Zeitreise würde also ein neues Universum entstehen. Woher soll aber das neue Universum seine Energie und Masse herbekommen?
                                Geht also auch nicht.
                                4.) Nach der Viele-Welten-Deutung der Quantenmechanik entsteht eine alternative Realität, wobei die alte Zeitlinie unverändert als eigene Realität weiter existiert.
                                Das gleiche wie bei 3.
                                Die Variante 1 ist realwissenschaftlich wohl am realistischten.
                                Im Sinne von "Zeitreisen sind nicht möglich".
                                Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X