Zeitreisen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darkone Beitrag anzeigen

    Noch mal zu der zeitmaschiene ( das Thema ist jetzt nunmal offen )!
    Läßt sich aber auch wieder schließen...

    Kommentar


      Zitat von Darkone Beitrag anzeigen
      Ich brauch das mit der Zeitmaschiene doch bloß geheim halten!
      wenn keiner weis das es eine gibt dann muß sie noch erfunden werden! meiner meinung nach habe ich da keinen einfluß auf die geschehnisse der zeit gehabt!
      Schon die Anwesenheit der Masse der Maschiene ändert ja in gewisser weise etwas:
      Sie verdrängt luft, sie hat ein Gewicht(von materieerhaltung mal zu schweigen)...Ausserdem würdest du ja anders leben als "Normal" wenn du davon weist.

      Zitat von Skymarshal
      Läßt sich aber auch wieder schließen...
      Oder einen anderen Thread Hinzufügen.
      Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 08.10.2006, 15:00.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        Zitat von Darkone Beitrag anzeigen
        Das habe ich nicht gefunden! selbst mit der suchmaschiene nicht!
        Hm, den Thread von oben, den ich verlinkt habe, hat exakt denselben Titel wie dein Thread hier.
        Zitat von Darkone
        Ich brauch das mit der Zeitmaschiene doch bloß geheim halten! wenn keiner weis das es eine gibt dann muß sie noch erfunden werden! meiner meinung nach habe ich da keinen einfluß auf die geschehnisse der zeit gehabt!
        Und was machst du dann mit der Zeitmaschine? Im Keller lassen? Kannst du garantieren, dass sie während deiner Reisen nicht verloren geht und dem eigentlichen Erfinder in die Hände fällt? Wer hat denn dann die Zeitmaschine erfunden?

        Außerdem: Wer sollte dir eine Zeitmaschine schicken? Du selbst als dein Zukunfts-Ich (vorausgesetzt, es passiert während deiner Lebenszeit)? Brauchst du doch nicht, dein Zukunfts-Ich hat doch schon eine (im Keller).
        Forum verlassen.

        Kommentar


          Zitat von Darkone Beitrag anzeigen
          Habe mal ne Frage zu Zeitreisen!

          Warum kann ich mir selbst aus der Zukunft eine Zeitmaschiene oder ein Plan einer Zeitmaschiene schicken?


          So ungefähr:


          -Jetzt kommt eine Zeitmaschine bei mir an.
          -In die steige ich ein und darin hängt ein Tettel auf dem steht in welche zeit ich reisen muß!
          -Dann fliege ich in diese Zeit und besorge mir eine Zeitmaschiene, die ich dann mit einem Zettel in meine eigene zeit zurück schicke!

          Ergo! Ich habe jetzt eine Zeitmaschine!


          Aber warum geht das nicht?

          Ja ich würde sagen es geht nicht weil in der Zukunft keine Zeitmaschine existiert oder du zumindest keine besitzt den ansonsten hättest du sie ja.
          Also wenn es gehen sollte müsstest du jetzt ja eine haben,
          hast du aber nicht. Das heisst du wirdst nie eine besitzen können den ansonsten wärst du ja schon von der Zukunft in die Vergangheit gereist um sie dir selbst zu geben.

          Kommentar


            du hast mich jetzt glaube ich falsch verstanden! Ich reise in mit der Zeitmaschiene in die ich mir geschickt habe in die Zeit reisen wo es Zeitmaschienen gibt! Und von da aus schicke ich sie mir selber!
            „Gute Krieger kehren nicht um.”
            B. Traven

            http://spielwelt16.monstersgame.net/...d&vid=54031884

            Kommentar


              du kannst dir doch garkeine schicken weil du sonnst eine zeitschleife hättest

              Kommentar


                Ja aber wenn das so wäre warum hast du sie dann nicht?
                Ich meine wenn du sie in der Zukunft hast dann hättest du sie dir ja schon geschickt. Aber als Theorie wäre es möglich.(ist ja eigentlich alles) Wenn es halt diese Zukunft gibs von der du sprichst.

                Kommentar


                  Zitat von micha2507 Beitrag anzeigen
                  du kannst dir doch garkeine schicken weil du sonnst eine zeitschleife hättest



                  Wo habe ich da eine Schleife? Das mache ich in meiner "Zeitlinie" nur einmal
                  „Gute Krieger kehren nicht um.”
                  B. Traven

                  http://spielwelt16.monstersgame.net/...d&vid=54031884

                  Kommentar


                    Zitat von Darkone Beitrag anzeigen
                    Wo habe ich da eine Schleife? Das mache ich in meiner "Zeitlinie" nur einmal
                    Eine Schelife in den sinne von "A->B->C->A" nicht.
                    Aber sone Art Zirkelschluß machst du schon, du sagt du hast die Zeitmaschiene weil du sie dir geschickt hast und du dir so eine Holen konnest!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      na damit ist sie ja da weil du sie sir immer wieder schicken must um sie dann wieder in die vergangenhiet zu schicken

                      Kommentar


                        Da hast du nciht richtig gelesen! Ich reise mit der vorhandenen Zeitmaschiene (1) in die Zukunft und besorge mir eine Zeitmaschiene (2)! Die Zeitmaschiene (2) schicke ich dann zu mir in die Vergangenheit! Also benutze ich dann immer eine andere Zeitmaschiene in dieser "Schleife", nie die selbe!
                        „Gute Krieger kehren nicht um.”
                        B. Traven

                        http://spielwelt16.monstersgame.net/...d&vid=54031884

                        Kommentar


                          Zitat von Darkone Beitrag anzeigen
                          Da hast du nciht richtig gelesen! Ich reise mit der vorhandenen Zeitmaschiene (1) in die Zukunft und besorge mir eine Zeitmaschiene (2)! Die Zeitmaschiene (2) schicke ich dann zu mir in die Vergangenheit! Also benutze ich dann immer eine andere Zeitmaschiene in dieser "Schleife", nie die selbe!
                          Und die Zeitmaschiene 1 behältst du.

                          Und wenn du denn mit der Maschien 2 Reist um dir eine zu holen?

                          Trotzdem: DU Bekommst die Maschiene weil du eine haben wirst...Ohne das hättest du keine...
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            achso

                            Kommentar


                              In dem anderen Thema steht was davon das ich keine sachen aus der Vergangenheit mitnehmen kann ohne die Vergangenheit zu verändern!

                              Was ist nun wenn ich zb auf ein Schiff reise das kurz vor dem Untergang steht.
                              Dort gibt es genügend Dinge die ich mit in die Zukunft nehmen könnte inkl. Menschen die in der Vergangenheit so oder so durch verwesung oder sonstige sachen verschwinden würden!
                              „Gute Krieger kehren nicht um.”
                              B. Traven

                              http://spielwelt16.monstersgame.net/...d&vid=54031884

                              Kommentar


                                Zitat von Darkone Beitrag anzeigen
                                Da hast du nciht richtig gelesen! Ich reise mit der vorhandenen Zeitmaschiene (1) in die Zukunft und besorge mir eine Zeitmaschiene (2)! Die Zeitmaschiene (2) schicke ich dann zu mir in die Vergangenheit! Also benutze ich dann immer eine andere Zeitmaschiene in dieser "Schleife", nie die selbe!
                                Du hast mir immer noch nicht erklärt, woher die Zeitmaschine (1) kommt? Es gibt keine Kausalität dafür! Dein Zukunfts-Ich hat doch bereits eine Zeitmaschine, wieso sollte es dir (dein Gegenwarts-Ich) denn eine Zeitmaschine schicken? Und wenn du jetzt sagst, dass dann ja ein jüngeres Ich die Zeitmaschine hat: Warum sollte es dann später einem Vergangenheits-Ich von dir die Maschine schicken. Es hat doch schon eine. Somit bekommst du keine. Die Kausalität ist einfach nicht da.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X