Zeitreisen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja Ja die Quanten

    Meine Überlegung bezog sich am Ende ja auf den Zeitreisenden.

    Wenn ma nu sagen würde es existiert keine Zeit.

    Sondern nur unendlich viele Quantenzustände (Universen).
    Alles Vergangene und Zukünftige existiert gleichzeitig im jetzt, parallel zu allen Alternativen.

    Der "normale Zeitfluss" wäre dann nur der unbewusste wechsel(Bewegung) in ein benachbartes Universum mit einer Geschwindigkeit x.

    Dann wäre eine "Zeitreise" ein Sprung in ein gewünschtes Quantenuniversums.

    Der Zeitreisende würde aber sein eigenes Jetzt nie beeinflussen sondern nur seinen Aufenthaltsort( Quantenuniversum).

    Zeit wäre nur "Räumliche Bewegung mit einer Geschwindigkeit x"

    Wenn x gleich Lichtgeschwindigkeit und konstant ist wäre jede andere Geschwindigkeit nur eine Dehnung des existierenden Raumes.
    Subjektiv betrachtet würde man zur Überwindung des Raumes mehr "Zeit" brauchen.

    Wenn Zeit nicht existiert gäbe es auch keine "Zeitreise".


    Ich hoffe den Gedanken kann jetzt jemand nachvollziehen.

    Kommentar


      Zitat von Bynaus
      sie sind, mit all ihren Konsequenzen, bereits in den Lauf der Welt eingeschrieben, und können deshalb keine katastrophalen Auswirkungen haben (bei Christi Geburt war dann vielleicht kein Popkonzert, weil der Esel eigentlich eine Ansammlung von Trilliarden von Nanobots war, die alle das Ereignis aufnahmen und beobachteten... )
      Wie? Es gab bei der Geburt Jesu ein Popkonzert?

      Nanobots? HÄH?

      Das würde Zeitreisen und Zeitschleifen erzwingen. Aber wenn man versuchen würde den Zeitmaschinenbau zu stoppen, dann wäre es eine Veränderung.

      Vielleicht ist der Stopp der Zeitmaschinenkonstruktion dann auch determiniert?

      Also trotz Determinismus würde sich die Zukunft verändern. Allerdings wäre jeder Änderung "geplant".

      Wenn ich mich selber versuche in der Vergangenheit zu töten, würde das der Determinismus auch erlauben?

      Kommentar


        Zitat von novaman
        und bei Christi Geburt wäre es wie bei einem Madonna-Konzert zugegangen.
        Ach deshalb das Stück "Like a virgin"?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Warum es bei Jesu Geburt trotz Zeitreisender nicht wie bei einem Popkonzert von Madonna zugegangen sein muss.

          Die Zeitreisenden reisen ja nicht nur zu Christi Geburt zurück, sondern schauen sich bspsw. auch den Bau der Pyramiden an.

          Dort sind sie aber wieder quasi der Schmetterlingsflügelschlage, weshalb 2.000 Jahre später die Geburt Christi verhindert wird...

          Ergo: Es gibt nur sehr wenige Zeitlinien, in denen Jesus Christus überhaupt geboren wurde, und diese Zeitlinien werden allesamt zerstört, sobald sich jemand die Pyramiden anguckt.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            Ergo: Es gibt nur sehr wenige Zeitlinien, in denen Jesus Christus überhaupt geboren wurde, und diese Zeitlinien werden allesamt zerstört, sobald sich jemand die Pyramiden anguckt.
            Wir könnten ja das noch weiter treiben und sagen: Ein Universum, in dem Zeitreisen möglich ist, kann nicht stabil sein. Also müssen wir in einem leben, in dem keine Zeitreisen möglich sind. q.e.d.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Oder jeder Zeitreisender erschafft durch seinen Zeitsprung ein neues Universum...
              Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
              Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
              Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

              Kommentar


                Was mich an Zeitreisegeschichten immer am meisten irritiert hat ist, das die "Leute" nicht nur in der gewünschten Zeit sondern auch gleich am gewünschten Ort landen.

                Wenn ich mich zB. nur ein halbes Jahr in der Zeit bewegen würde und dabei meine x,y,z-Koordinaten beibehalte säße ich theoretisch ich irgendwo im All.

                Vieleicht kann mir ja einer die Grundlagen der 4-Dimensionalen Reise erklären

                Kommentar


                  @ LG: Ich wollte schon schreiben, dass es bei Christi Geburt wahrscheinlich deshalb keinen Menschenauflauf gab, weil der nie stattfand
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky
                    @ LG: Ich wollte schon schreiben, dass es bei Christi Geburt wahrscheinlich deshalb keinen Menschenauflauf gab, weil der nie stattfand
                    Wäre auch schlimm wenn die sich später als Kannibalen entpuppt hätten...

                    Kommentar


                      Zeitreisen

                      Habe mal ne Frage zu Zeitreisen!

                      Warum kann ich mir selbst aus der Zukunft eine Zeitmaschiene oder ein Plan einer Zeitmaschiene schicken?


                      So ungefähr:


                      -Jetzt kommt eine Zeitmaschine bei mir an.
                      -In die steige ich ein und darin hängt ein Tettel auf dem steht in welche zeit ich reisen muß!
                      -Dann fliege ich in diese Zeit und besorge mir eine Zeitmaschiene, die ich dann mit einem Zettel in meine eigene zeit zurück schicke!

                      Ergo! Ich habe jetzt eine Zeitmaschine!


                      Aber warum geht das nicht?
                      „Gute Krieger kehren nicht um.”
                      B. Traven

                      http://spielwelt16.monstersgame.net/...d&vid=54031884

                      Kommentar


                        Zitat von Darkone Beitrag anzeigen
                        Habe mal ne Frage zu Zeitreisen!

                        Warum kann ich mir selbst aus der Zukunft eine Zeitmaschiene oder ein Plan einer Zeitmaschiene schicken?


                        So ungefähr:


                        -Jetzt kommt eine Zeitmaschine bei mir an.
                        -In die steige ich ein und darin hängt ein Tettel auf dem steht in welche zeit ich reisen muß!
                        -Dann fliege ich in diese Zeit und besorge mir eine Zeitmaschiene, die ich dann mit einem Zettel in meine eigene zeit zurück schicke!

                        Ergo! Ich habe jetzt eine Zeitmaschine!


                        Aber warum geht das nicht?
                        Wenn ich dich richtig verstanden habe,den willst du:
                        a.)Du bekommst ne Zeitmaschiene
                        b.) Reist damit in eine Zeit wo es welche gibt und kaufst eine
                        c.) Schickst die den zu dir selbst.

                        Warum das Nicht klappt?
                        Weil du vielleicht keine Kaufst, also auch keine Zurück zu dir selbst schicken kannst, Vielleicht.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Ja! das ich mir im Prinzib die zeitmaschiene selber schicke
                          „Gute Krieger kehren nicht um.”
                          B. Traven

                          http://spielwelt16.monstersgame.net/...d&vid=54031884

                          Kommentar


                            Zitat von Darkone Beitrag anzeigen
                            Aber warum geht das nicht?
                            Es ist nicht logisch aufklärbar. Du hast da ein Kausalitätsproblem. Kausalität für die Erfindung der Zeitmaschine? Es würde dann doch eine geben und müsste nicht mehr erfunden werden. Kausalität für das Auftauchen der Zeitmaschine? Wer sollte dir eine schicken?

                            Außerdem: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=10543
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              Es gibt schon im Wissenschaftsforum mehrere Zeitreisethreads!

                              U.a. einer von Maestro verlinkt...

                              Kommentar


                                Das habe ich nicht gefunden! selbst mit der suchmaschiene nicht!


                                Noch mal zu der zeitmaschiene ( das Thema ist jetzt nunmal offen )!

                                Ich brauch das mit der Zeitmaschiene doch bloß geheim halten!
                                wenn keiner weis das es eine gibt dann muß sie noch erfunden werden! meiner meinung nach habe ich da keinen einfluß auf die geschehnisse der zeit gehabt!
                                „Gute Krieger kehren nicht um.”
                                B. Traven

                                http://spielwelt16.monstersgame.net/...d&vid=54031884

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X