Zitat von Skymarshall
Erbewegung: Nehmen wir an, die Erde bewegt sich mit 20 000 m/s weiter ( ist jetzt aus der Luft gegriffen der Wert, soll nur ein Beispiel sein )
Dann legt sie in 10 sekunden 200 000 m zurück, weil 20000m/s * 10 s = 200000m, soweit konntest du mir hoffentlich folgen ?
So, ein PUNKT auf der Zeitlinie hat die Zeitliche ausdehnung von NULL ( weil ist nur ein Punkt, das ist die Natur eines Punktes )
*Trommelwirbel* und nun die große alles entscheidende Preisfrage, Skymarshall, wieviel ist 20000m/s * 0s ( du darfst notfalls auch einen Taschenrechner zur Hilfe nehmen )
Falls dir das noch nicht Anschaulich genug ist, denk dir ein Autorennen. Ganz schnelle Autos. Du Fotographierst eines davon. Große Preisfrage, wie schnell bewegt sich das Foto vom Auto über die Fotographie hinweg ???
Zitat von Skymarshall
3Dimensional betrachtet bewegst du deine Masse von der Küche in das Wohnzimmer, und brauchst dafür eine Minute.
Aber die Zeitlinie, die bewegt sich dabei nicht. Die Zeitline besteht doch aus unendlich vielen nicht beweglichen Raumzeitpunkten.Die Raumkoordinaten plus der Zeitkoordinate standen und stehen dabei fest, völlig egal wieviele Bewegungen du, die Erde und der Rest des Universums dabei machen. Denn Bewegungen kannst du nur über Zeiträume betrachten, nicht bei Zeitpunkten Und die Zeitlinie besteht aus (Raum)zeitPUNKTEN. Deine Raumzeitkoordinaten standen doch schon immer fest.( im Determinismus )
Zitat von Skymarshall
So wie ich das sehe, ist dein älteres ich ( nach der Zeitreise )zur selben Zeit im Supermarkt, und dein etwas jüngeres Ich ( vor der Zeitreise ) im Garten.
Das heißt aber nicht, daß der Punkt B verändert wurde. Denn dein jüngeres Ich ist nach wie vor im Garten, während dein älteres Ich sich im Supermarkt befindet. Deine Zeitlinie durchläuft also den 9 Juli 2006 16:45 zwei mal, sie wird durch die Zeitreise jedoch nicht verändert ( sie hat lediglich die Form einer Schlaufe )
Kommentar