Zeitreisen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky
    Wie also sind sie zum ersten Mal entstanden? Was war zuerst da, das Huhn, oder das Ei?
    Das Huhn würde ich sagen. Es sei denn das ein anderer Vogel eine Mutation ausgebrütet hat. Nur das Problem ist, das zum fortpflanzen immer 2 gehören. Also muß es mehrere Mutationen geben die sich finden....

    Nein, also was die Schleife angeht. Sie passt einfach nicht zu den üblichen temporalen und evolutionären Abläufen. Es kann nichts aus dem Nichts entstehen.

    Kommentar


      Wissenschaftlich gesehen war es das Ei, da es Eier schon lange vor den Vögeln gab, aber darauf wollte ich ja eigentlich nicht raus. Ich meinte das eher in die Richtung, obs diese Mensachen erst als Kinder, oder als Erwachsene gab...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky
        Wissenschaftlich gesehen war es das Ei, da es Eier schon lange vor den Vögeln gab, aber darauf wollte ich ja eigentlich nicht raus.
        Ok, dann hat ein Dino das Huhn ausgebrütet!
        Ich meinte das eher in die Richtung, obs diese Mensachen erst als Kinder, oder als Erwachsene gab...
        Bei einer geschlossene Schleife kann man das schlecht sagen weil sich Ursache----->Wirkung immer abwechseln.

        Die Frage würde ich eher anders stellen: Kann ein Mensch sein eigener Vorfahre sein?

        Wenn man das mit regulären Abläufen vergleicht kann man eigentlich nur zu einem Schluß kommen.....

        Kommentar


          klar geht das, wieso den auch nicht?
          Sollte ein zeitreisender sein eigener ururururgroßvater sein, so isses doch schon passiert, sonst währe er garned da

          weitere erklärungen spar ich mir

          zu dem huhn und dem ei:
          Es war zuerst ne eierlegende spezies da, welche sich unteranderem zu nem huhn entwickelt hat.
          und irgendwann, als die evulution fertig war, schlüpfte aus dem urhuhn-ei n standarthuhn.
          und wenn man ganz krass abgrenzt, wo unser heutiges huhn herkommt, dan war das Ei zuerst da.

          was zwar theoretischer blödsinn ist, genauso wie die frage eigendlich, aber was solls.. so isses nunmal ^^

          Kommentar


            Es geht eben nicht - die Materie, die diesen Kreislauf beschreibt, muss ja von irgendwoher kommen, die Information, die in den Genen dieser Menschen eingeschrieben ist, ja irgendwie zustande gekommen sein. Diese Schlaufe kann so nicht entstehen, weil sie völlig zufällig hätte entstehen müssen, quasi aus dem Nichts. Und das dieses "aus dem Nichts entstandene" dann auch noch einem Menschen ähnelt, ist ja wohl sehr unwahrscheinlich...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              @ Skymarshall: Es gibt übrigens Dinosaurier, die brütender Weise fossilisiert wurden, sprich, die wurden (von einer Schlammlawine etc.) überrascht, als sie auf ihrem Gelege saßen und blieben in dieser Position bis heute erhalten. Sowas ist auch ein direkter Hinweis darauf, dass sie Warmblüter waren, denn anders würde ein bebrüten ja gar keinen Sinn machen

              @ Bynaus: Das Ganze müsste nicht nur einem Menschen ähnlich sein, sondern mit diesem auch identisch sein. Immerhin gibt es ja Untersuchungen bei der Geburt und grobe Abweichungen würden da sofort entdeckt
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Spocky
                @ Skymarshall: Es gibt übrigens Dinosaurier, die brütender Weise fossilisiert wurden, sprich, die wurden (von einer Schlammlawine etc.) überrascht, als sie auf ihrem Gelege saßen und blieben in dieser Position bis heute erhalten. Sowas ist auch ein direkter Hinweis darauf, dass sie Warmblüter waren, denn anders würde ein bebrüten ja gar keinen Sinn machen
                Verstehe ich etwas falsch? Warum muß das ein Beweis sein das es Warmblüter waren? Weil unsere heutigen Vögel die brüten auch Warmblüter sind?

                Bebrüten ist ja auch eine äußere Temperaturbeeinflussung wie die Sonne bei Kaltblütern. Also ich sehe keinen direkten physikalischen Zusammenhang zwischen brüten und Warmblütern. Man weiß nur von heutigen Reptilien das sie es nicht tun. Und Vögel machen das.

                Kommentar


                  Nur ein Warmblüter kann mit seiner Körpertemperatut die der Eier erhöhen. Kaltblüter müssen das ja entweder von der Sonne, oder eben von verrottenden Pflanzenresten erledigen lassen. Andernfalls wäre das so, als würdest du nur eine Decke drüberlegen. Die isoliert einfach nur die Temperatur. Warm wird uns drunter nur, weil wir selbst die Wärme erzeugen, nicht aber die Decke. Die Eier aber erzeugen keine Wärme, ergo macht brüten nur Sinn, wenn sie Warmblüter waren

                  Flugsaurier müssen übrigens auch Warmblüter gewesen sein, zumindest die größeren von ihnen, denn andernfalls würde das biomechanisch gar nicht funktionieren
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky
                    Nur ein Warmblüter kann mit seiner Körpertemperatut die der Eier erhöhen. Kaltblüter müssen das ja entweder von der Sonne, oder eben von verrottenden Pflanzenresten erledigen lassen. Andernfalls wäre das so, als würdest du nur eine Decke drüberlegen. Die isoliert einfach nur die Temperatur. Warm wird uns drunter nur, weil wir selbst die Wärme erzeugen, nicht aber die Decke. Die Eier aber erzeugen keine Wärme, ergo macht brüten nur Sinn, wenn sie Warmblüter waren
                    Ach man, Scheisse. Voll der hohle Denkfehler....

                    Ja klar, ist logisch. Ohne eigene Wärme kann man auch nicht brüten!!!

                    Obwohl ein Kaltblüter bei optimaler Umgebungstemperatur auch Wärme aufrecht erhalten/weitergeben könnte. Also theoretisch auch brüten könnte. Nur ist er eben von der Außentemperatur abhängig. Was ein Nachteil ist. Und letztendlich keine konstanten Temperaturen für das Gelege gewährleistet werden können.

                    Interessant ist das bei Kaltblütern die Geschlechter von den Temperaturen der Gelege abhängig sind.

                    Kommentar


                      Zitat von Bynaus
                      Es geht eben nicht - die Materie, die diesen Kreislauf beschreibt, muss ja von irgendwoher kommen, die Information, die in den Genen dieser Menschen eingeschrieben ist, ja irgendwie zustande gekommen sein. Diese Schlaufe kann so nicht entstehen, weil sie völlig zufällig hätte entstehen müssen, quasi aus dem Nichts. Und das dieses "aus dem Nichts entstandene" dann auch noch einem Menschen ähnelt, ist ja wohl sehr unwahrscheinlich...
                      hä??
                      Na sie kommt aus der zukunft.
                      es kommt nichts aus dem nichts.

                      Ich verstehe immernochned, wieso ihr ständig von schlaufen, schleifen, entstehungen und bla blubb blieb redet.

                      jemand kommt aus der zukunft und wirs somit sein eigener urururnochwas großvater.

                      Kommentar


                        @Galax: Ich gebe es mit dir auf!

                        Warum reden wir bloß über Schleifen.......

                        Kommentar


                          eben.
                          dieser fall ist garkeine "schleife"

                          das ist n einmaliger eingirff aus der zukunft in die vergangenheit.
                          da geht ja kein objekt wie ne brille oder n reagenzglas immer und immerwieder durch den selben zeitabschnitt

                          Kommentar


                            dummerweise doch : die genetische information^^

                            Kommentar


                              Na sie kommt aus der zukunft.
                              es kommt nichts aus dem nichts.
                              Geh mal davon aus, dass diese Person immer aus denselben Atomen besteht. Und nun verfolge für einmal den Weg dieser Atome. Ok, sie kommen aus der Zukunft. Aber es sind die selben, aus der die Person schon in der Gegenwart besteht. Alle Atome dieser Person beschreiben eine Schleife. Sie waren nie Teil der restlichen Welt, haben mit ihr nichts zu tun - da wäre es doch ein sehr grosser Zufall, wenn sie gleich menschliche Form annehmen würden...
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                quatsch und atomen.
                                der zeitreisende kommt, spritzt ab und zeugt n kind und verschwindet wieder in seine gegenwart.

                                zack. ein kind wird gebohren und 10 generationen später ist eines der kindeskinder der zeitreisende, der in der vergangenheit ne familie gründet.
                                ja, okay, ne "schleife" kann es sein für die erbinformation, aber der vorfall findet nur einmal statt.
                                also ist da schonmal die sache mit der insestmutation absoluter humbug.

                                okay, die informationen, wie thalion es nennt, sind identisch, aber identische DNA codes sind ja nun wirklich ned was besonders aufregendes.
                                schongarned in 10 genreationen :P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X