Zeitreisen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das führt doch wirklich zu nichts, weil man nicht in die Vergangenheit Reisen kann.
    Und ausserdem ist dieser Thread vollkommen sinnlos



    Kommentar


      Zitat von Florian Latzke
      Das führt doch wirklich zu nichts, weil man nicht in die Vergangenheit Reisen kann.
      Und ausserdem ist dieser Thread vollkommen sinnlos
      Hallo,

      ...Star Trek ist auch nur eine TV-Serie und nicht real. Dann könnte man ja sagen das dieses Forum und alle ST-Seiten auch sinnlos sind.
      Viele der hier aufgestellten Theorien sind recht interessant und auch, obgleich einer eigenen Logik folgend, nachvollziehbar und keinesfalls sinnlos.

      Gruß Nightcrawler
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        Treiben wir's doch auf die Spitze...

        OK, Treiben wir es do mal auf die Spitze und schon sieht man, welch irrsinn eine Zeitreise letztlich ist...

        Eine Familie hat 2 Kinder, Einen knapp 2 Jährigen Jungen und ein neugebohrenes Mädchen. Vater und Mutter fahren zum Einkauf und kommen in einem Verkehrsunfall um. Die Waisen werden getrennt an zwei Familien vermittelt. Die neuen Eltern der Tochter reisen sehr bald, um sagen wir mal 20 Jahre, in die Vergangenheit un zu verhindern, dass die adoptierte Tochter etwas von ihren wirklichen Eltern erfährt. Auch der Sohn erfährt erst als er volljährig wird von der Adoption und entschließt sich, in die Vergangenheit zu reisen, um etwas über seine Eltern zu erfahren. In der Vergangenheit angekommen, trifft er auf eine junge Frau, an der er bemerkt, daß sofort eine irgendwie besondere anziehungskraft besteht . Sie gründen eine Familie und die Frau wird Schwanger. Ein Junge wird gebohren. Eineinviertel Jahr später wird die Frau erneut schwanger, ein Mädchen wid daraufhin gebohren, der Bruder ist knapp 2 jahre alt. Es fehlt an ein paar Kleinigkeiten, also fahren die Eltern in die Kreisstadt zum Einkaufen. Ein LKW-Fahrer ist am Steuer eingeschlafen und mit seinem LKW umgekippt. Die Jungen Eltern können nicht mehr rechtzeitig stoppen und rasen in den LKW. Die Kinder werden zur Adoption freigegeben und dabei getrennt. Die neuen Eltern der Tochter reisen sehr bald in die Vergangenheit...

        Im Moment des Unfalls begriffen beide: Sie waren eigentlich Bruder und Schwester und lebten in "Blutschande", sondern waren auch gleichzeitig ihre Eltern - und Großeltern - und Urgroßeltern... Nein, sie wussten auch: Ihre Kinder werden in einen umgekippten LKW rasen...


        Aber was am meisten gegen die Zeitreiserei spricht: wir können es jetzt nicht!
        Denn eine Zeitmaschine brauch keiner zu erfinden. Irgend ein Trottel aus der Zukunft hätte so ein Ding längst irgendwann in die Vergangenheit geschleppt. Und überhaupt alle Entwicklungsabteilungen sind pure Geldverschwendung! Jeder halbwegs im besitz eines Gehirns seiende der Zukunft weiss doch: Irgend einen High-Tech-Kram vom Aldi-Nachfolger kaufen, ein paar Jahrzehnte damit in die Vergangenheit reisen und damit dann einen auf Supererfinder machen und den Rest des Lebens auf einer zwar etwas altmodischen, aber mit Goldklo versehenen Jacht vor Monacco verbringen...

        Kommentar


          Zitat von eastman
          Im Moment des Unfalls begriffen beide: Sie waren eigentlich Bruder und Schwester und lebten in "Blutschande", sondern waren auch gleichzeitig ihre Eltern - und Großeltern - und Urgroßeltern... Nein, sie wussten auch: Ihre Kinder werden in einen umgekippten LKW rasen...
          Und wenn die dann Kinder kriegen sehen die irgendwie so aus....




          Aber was am meisten gegen die Zeitreiserei spricht: wir können es jetzt nicht!
          Denn eine Zeitmaschine brauch keiner zu erfinden. Irgend ein Trottel aus der Zukunft hätte so ein Ding längst irgendwann in die Vergangenheit geschleppt. Und überhaupt alle Entwicklungsabteilungen sind pure Geldverschwendung! Jeder halbwegs im besitz eines Gehirns seiende der Zukunft weiss doch: Irgend einen High-Tech-Kram vom Aldi-Nachfolger kaufen, ein paar Jahrzehnte damit in die Vergangenheit reisen und damit dann einen auf Supererfinder machen und den Rest des Lebens auf einer zwar etwas altmodischen, aber mit Goldklo versehenen Jacht vor Monacco verbringen...
          So wird es sein.........

          Kommentar


            Zitat von Skymarshall
            Und wenn die dann Kinder kriegen sehen die irgendwie so aus....
            Nunja, die Eltern wären in dieser Schleife zwar direkt Geschwister, aber da es nur einmal passiert - trotz der Schleife kommt auf genetischem Level nur zu einer Zusammenkunft und nicht unendlich vielen - besteht IMHO eine realistische Chance, dass die Kinder der beiden "normal" werden. Durch einmaligen Inzest entstehen nicht gleich Behinderungen o.ä.

            BTW: Coole Zeitschleife, an die ich so noch nicht gedacht habe.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Zitat von Harmakhis
              Nunja, die Eltern wären in dieser Schleife zwar direkt Geschwister, aber da es nur einmal passiert - trotz der Schleife kommt auf genetischem Level nur zu einer Zusammenkunft und nicht unendlich vielen - besteht IMHO eine realistische Chance, dass die Kinder der beiden "normal" werden. Durch einmaligen Inzest entstehen nicht gleich Behinderungen o.ä.
              Blablabla - es war auch einfach nur als Spaß gedacht.

              Durch einmaligen Inzest können trotzdem schon Behinderungen oder Krankheiten auftreten. Das Risiko ist höher. Genauso wie bei einer Frau über 35 das Risiko für Trisomie 21 höher ist. Da heisst ja auch nicht das sie sofort ein mongoloides Kind bekommt.

              BTW: Coole Zeitschleife, an die ich so noch nicht gedacht habe.
              Jo, ist aber von der Idee nicht wirklich neu. In irgendeinen Thread gab es schon mal ähnliches. Wo man seine eigene Mutter schwängert. Habe ich aber leider nicht gefunden.......

              Kommentar


                Zitat von eastman
                Aber was am meisten gegen die Zeitreiserei spricht: wir können es jetzt nicht!
                Denn eine Zeitmaschine brauch keiner zu erfinden. Irgend ein Trottel aus der Zukunft hätte so ein Ding längst irgendwann in die Vergangenheit geschleppt. [...]
                Woher willst du wissen, ob das nicht schon längst passiert ist. ich könnte mir vorstellen, dass in so einem Fall Zeitreisende sicherlich perfekt getarnt sind. Und wenn ich so an Bill Gates denke und sein Microsoft.....wer weiss, vielleicht ein Zeitreisender? Na ja, allerdings würde ich mir da dann doch bessere Qualität erhoffen als Microschrott!

                Aber ernsthaft, manchmal stelle ich mir wirklich vor, dass unsere Geschichte mit kleinen "chirugischen" Eingriffen aus der Zukunft manipuliert wird.
                Ich habe als Teenager fest daran geglaubt, dass J.F. Kennedy von Zukunftsagenten beseitigt wurde, damit das Raumfahrtprogramm verzögert wird!!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Theoretisch müssten die beiden mit jeder neuen Schleife weiter degenerieren, weil ja ihre Gene immer länger möglichen mutagenen Prozessen ausgeliefert sind. Schon alleine deshalb würde wohl irgendwann die Zeitschleife durchbrochen...

                  Tendenziell bedeutet es aber auch, dass die Meiose komplett ohne crossing over stattfinden müsste, weil beide ja jeweils genau einen Strang mit ihren Eltern, also mit sich selbst gemein hätten...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Über die Wahrscheinlichkeit von makroskopischen Dschinni-Teilchen hatten wir uns ja schon in einem anderen Thread unterhalten... die beiden Kinder / Geschwister sind nichts anderes. Damit die Zeitschleife funktioniert, darf das Erbgut der beiden nicht degenerieren oder mutieren... wie wahrscheinlich ist das? Das ist zwar eine aufregende Überlegung, aber völlig unwahrscheinlich / unmöglich, auch, wenn es Zeitreisen geben sollte.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      Was versteht ihr unter Degeneration?

                      Das die Ursprungsgene irgendwann nicht mehr mit Anfangsgenen übereinstimmen?

                      Kommentar


                        Ich glaube Ihr habt das eigentliche Problem nicht entdeckt: Da BEIDE ja ihre eigenen Kinder sind kommen ihre Gene ja buchstäblich aus dem Nichts.

                        Denn in dieser absolut unmöglichen Geschichte haben sie ja überhaupt keine vorfahren, ausser sich selbst. Eine Degeneration wegen Inzucht, die sich von Schleife zu schleife kommuliert gibt es nicht, da sie ja wirklich nur ein mal zusammenkommen (genau genommen mindestens 2 mal ).
                        Es gibt dann auch keine Großeltern. Jeder Blick auf Vorfahren oder Nachkommen (sozosagen logisch) ist so, als würde man zwischen 2 Parallelen Spiegeln stehen: Man sieht zwar tausende von sich, aber wirklich ist eben doch nur weiner da.

                        Das Problem bei allen "In die Vergangenheit- Reisen" ist das es hier immer zu Problemen dieser Art kommen muß. Da werden Dinge ohne irgend jemandes Zutun erfunden, nur dadurch, das die Sachen von Irgendjemandem aus der Zukunft mitgebracht wurden. Ich müsste ja auch nicht unbedingt meine Vorfahren umzubringen, um mich selbst am dasein zu hindern. Man bedenke nur, welch nichtige Dinge manchmal nötig sind, damit das Leben in die eine, oder andere Richtung läuft. Wer weiss, ob das aufheben einer Centmünze jemand anderes davon abhält, die Liebe seines Lebens kennenzulernen...

                        Ich glaube, wenn wir wirklich in so einer Art Matrix leben und nur eine Simulation sind (s. anderer Thred) würde so eine Zeitreise sehr schnell zu einem allgemeinen Schutzfehler führen, der sofort mit einem globalen Bluescreen geahndet wird und das Universum nach einen nicht unterbrechbarem Countdown herunterfährt... sofern die Prozessoren nicht durchglühen.

                        Kommentar


                          Zitat von eastman
                          Ich glaube Ihr habt das eigentliche Problem nicht entdeckt: Da BEIDE ja ihre eigenen Kinder sind kommen ihre Gene ja buchstäblich aus dem Nichts.
                          Aber nur weil du dir die Schleife ausgedacht hast.

                          Merkst du jetzt das sie überflüssig ist?

                          Kommentar


                            Hatten wir das nicht irgendwie vor kurzen schon einmal ???

                            Also, wenn da eine Schleife aus dem nix entsteht, mußt du irgendwo einen Denkfehler drin haben.

                            Kommentar


                              Da BEIDE ja ihre eigenen Kinder sind kommen ihre Gene ja buchstäblich aus dem Nichts.
                              Eben. Darum "Dschinni". Makroskopische Dschinnis sind zwar nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich - deshalb wird es diese Zeitschlaufe so nicht geben.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                Die Sache ist ja auch die, dass alles irgendwann mal losgegangen sein muss. Irgendwann muss die Schleife ja mal in Gang gekommen sein, andernfalls wären die beiden schon seit Anbeginn der Zeit dabei, sich immer wieder gegenseitig zu zeugen. Soviel ist ja logisch. Wie also sind sie zum ersten Mal entstanden? Was war zuerst da, das Huhn, oder das Ei?
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X