Zitat von Robater
Beitrag anzeigen
Wer diskutiert sollte genügend Anstand und Respekt zeigen sich mit den Argumenten der Diskussionsparteien vertraut zu machen BEVOR er ihnen an die Karre fährt.
Keine eigenen Argumente haben (und vermutlich auch keine Ahnung worum es geht) aber munter dazwischen fahren - das habe ich gerne...
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Denn das was du da von dir gibst ist ansonsten lediglich Märchen-Blah-Blah-Jabba-Jabba...
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Wenn du mich fragst: Eine "Viele Welten Theorie" klingt für mich weitaus mehr nach Science-Fiction, als ein kontinuierlicher zeitlicher Ablauf, in dem es keine Paradoxone gibt.
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Im Grunde stimmt das - denn es gibt letztlich keine "stichhaltigen Beweise" die man einfordern kann. Bei der "Schöpfung des Weltalls" (egal ob nun Urknall oder in sieben Tagen durch Gott) war letztlich Keiner dabei, den wir heute als Interview-Partner befragen könnten. So wäre (in der Theorie) sowohl das Eine, wie auch das Andere möglich...
So manchem "Verschwörungs-Theoretiker sagt auch der "gesunde Menschenverstand" dass der Mensch nie auf dem Mond war. Alles nur Show.
Dabei werden dann Bilder, die von den letzten Mondsonden gemacht wurden und die einwandfrei die Landegestelle der Mondfähren zeigen und andere Dinge und Spuren, die auf dem Mond zurückgelassen wurden, schlicht zur Seite schieben. Alles Fälschungen natürlich.
Die würden selbst dann noch an ihrer Verschwörungstheorie festhalten, wenn man sie selbst zum Mond schaffen würde und ihnen die Details vor die Nase hielte. Einsatz von psychogenen Drogen... Ja klar...
Buzz Aldrin hat eine Methode gefunden, wie man mit solchen Spinnern diskutiert - die ist zwar nicht gerade politisch korrekt, aber sie wirkt vielleicht.
Mitten auf die Zwölf. (Irgendwie konnte ich den guten Buzz Aldrin verstehen - zumal er als Schwindler und Lügner beschimpft wurde.)
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Selbst (oder gerade) komplexe Abläufe kann man nur dann erfassen, wenn man sich nicht auf das Gebiet der Märchenerzählungen und Paradoxa begibt. Da braucht es eher sehr greifbare Dinge, wie Verstand, Logisches und folgerichtiges Denken, Mathematik.
Fazit:
Mangels wirklicher Argumente in Bezug auf die nachvollziehbare Möglichkeit von Zeitkorrekturen sind wir hier keinen Schritt weiter, als zuvor...
Kommentar