[OLD 23x146] "Terror of the Vervoids (Trial of a Time Lord)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OLD 23x146] "Terror of the Vervoids (Trial of a Time Lord)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [OLD 23x146] "Terror of the Vervoids (Trial of a Time Lord)"

    [OLD 23x146] "Terror of the Vervoids (Trial of a Time Lord)"

    Episodennummer: 143c (Wikipedia: Terror of the Vervoids - Wikipedia, the free encyclopedia)
    Folgenanzahl: 4 (je 25 min)
    Doctor: Sixth (Colin Baker)
    Companion: Melanie (Bonnie Langford)

    Inhalt: Der Doctor präsentiert zu seiner Verteidigung ein Abenteuer aus der Zukunft, wo er sich mit Melanie als neuem Companion an Bord des interstellaren Passagierschiffs Hyperion III befindet, von wo er einen Notruf empfangen hat. Bald geschehen einige Morde, während eine Gruppe von Wissenschaftlern ein Geheimnis hütet.


    ______________

    Ich gebe der Folge gute vier Sterne * * * * mit aufsteigender Tendenz, da ich sie als beinahe klassische Agatha Christie Geschichte sehr unterhaltsam fand. Die Vervoids waren nicht die schrecklichsten Monster, erinnerten aber ein wenig an "Das Ding aus einer anderen Welt" (1951), da dieses Wesen auch pflanzlicher Natur war. Die Kostüme und Sets waren überzeugend, nur das schwarze Loch wirkte etwas trashig.

    Wie in den beiden vorherigen Folgen fand ich die Rahmenhandlung vor Gericht eher störend. Bonnie Langfords Einstand als Companion fand ich gelungen. Sie ist quirlig, entwickelt Initiative und harmoniert gut mit dem Doctor, wobei mir Colin Baker in dieser Folge auch sehr gefallen hat.
    4
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50,00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0%
    0

    #2
    Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen und endlich beginnt der Doctor bei seiner Gerichtsverhandlung mit seiner Verteidigung. Das er dafür eine Geschichte aus seiner Zukunft zeigt finde ich sehr interessant. Jedoch finde ich es sehr schade das diese Geschichte bestätigt das Peri tot ist. Mit der neuen Begleiterin des Doctors kann ich noch nicht viel anfangen, vielleicht ändert sich das aber noch.

    Die zweite Folge konnte wieder sehr gut unterhalten, da die Handlung sehr spannend weitergesponnen wurde. Ich persönlich fand es klasse das die Episode stark einen Kriminalfall ähnelte und der Doctor als Ermittler in sehr mysteriösen Vorgängen ermittelt. Auch die Masken fand ich gelungen und optich überzeugend.

    Gut gefallen an der dritten Folge hat mir die optische Darstellung der Vervoids und deren Pläne sorgten für sehr viel Spannung. Melanie fängt mir langsam auch zu gefallen an und ihre mutige unt tatkräftige Art ist erfrischend. Jedoch fand ich die optiche Darstellung des schwarzen Lochs sehr schwach.

    Die vierte Folge brachte die Handlung auf dem interstellaren Passagierschiffs Hyperion III in sehr spannender und fesselnder Weise zum Abschluß. Und mit dem Versuch des Doctors sich mit dieser Zukunftsgeschichte zu verteidigen hat er sich leider selbst noch tiefer in die Sache reingeritten, da er nun auch wegen Völkermord angeklagt wird!

    Teil 1 -> 5 *
    Teil 2 -> 5 *
    Teil 3 -> 5 *
    Teil 4 -> 5 *
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 19.09.2015, 09:10.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      OMG diese wandelnden Gummibäume mit ihren - im wahrsten Sinne des Wortes - "Arschgesichtern"... einfach nur genial trashig! Und wie pathetisch (und fast schon bemitleidenswert) die am Ende alle abgenibbelt sind. Da haben die Heliumstimmen auch nicht gerade geholfen.

      Zwar eine Handvoll Passagiere & Besatzungsmitlieder gerettet, dafür auf der anderen Seite aber eines Genozids schuldig. *Wuop, Wuop*. Bin mal gespannt, wie der werte Herr Doktor sich da wieder rauswinden will. Life sucks.
      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

      Kommentar


        #4
        Hier fand ich die Kulissen besonders grottig, das sah aus wie bei "Ferienheim Bergkristall", aber nicht, wie ein Raumschiff. Und auch die inflationäre Verwendung des 80er-Jahre-Farbdesigns war absurd und billig. Insgesamt wirkt dies Serie bis hierher nicht gerade, als ob dem Publikum Intelligenz zugetraut wurde..
        Wissen heißt, wissen wo's steht!

        Kommentar


          #5
          Gefällt mir wieder ein klein wenig besser als die vorige Episode.
          Zuerst mal Melanie, sie ist einfach da ohne Erklärung wie sie zum Doctor kam. Aber ist mir recht so, ich mag sie von Anfang an. Sie bringt Schwung in die Handlung, zeigt Eigeninitiative und sieht gut aus. Bin zufrieden mit ihr.
          Auch die Handlung an sich gefällt mir, es kam Spannung auf. Weil hier der Vergleich zu einem Agatha Christie Krimi gezogen wurde, lustig dass die Professorin "Mord im Orient Express" gelesen hat.
          Die Pflanzenwesen haben mir auch gut gefallen, natürlich das Aussehen war sehr trashig, aber der Konflikt zwischen Pflanzen und Menschen wurde schön dargelegt. Das Ende dann etwas überraschend für mich, hätte nicht daran gedacht dass alle Vervoids sterben werden.
          Auch die anderen Aliens haben mir gefallen, hier wurde auch angesprochen, dass die Menschen andere Planeten wegen Rohstoffe ausbeuten....

          5 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X