Also ich bin sehr dankbar, dass der Doctor nicht dabei gezeigt wurde, wie er eine Riesenfledermaus melkt. Das hätte die Folge nicht verkraftet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OLD 21x136] "The Caves Of Androzani"
Einklappen
X
-
Aber immerhin hätte es bestimmt professionell ausgesehen. Im Melken müsste der Schauspieler doch bestimmt Erfahrung haben. Das hätte uns das All Creatures Great And Small Feeling zurückgebracht.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenAber immerhin hätte es bestimmt professionell ausgesehen. Im Melken müsste der Schauspieler doch bestimmt Erfahrung haben. Das hätte uns das All Creatures Great And Small Feeling zurückgebracht.
Das mag sein, aber ich vermute die nötige Technik bei einer Fledermaus kennt er dann auch nicht automatisch
Zitat von Moogie Beitrag anzeigentheoretisch hätte man ja ne fünfte Folge machen können, in der wir dann 20 Minuten den Doktor durch Höhlen voller Monster klettern sehen. Nur glaube ich nicht, dass das Folge wirklich gut getan hätte. Es geht ja in der Geschichte nicht nur darum, dass der Doctor die Milch besorgt, sondern hauptsächlich um die Spannungen zwischen den Fraktionen auf dem Planeten, und die Handlungen waren nunmal schon weitesgehend vorbei oder im Begriff zu explodieren, und wenn man da noch gestreckt hätte... das hätte ich den Produzenten niemals verziehen.
Kommentar
-
Fledermäuse sind Säugetiere. Wie viel anders kann das schon sein? (okay gut, sie sind auch sehr viel kleiner, da gibt's vielleicht nicht viel zu greifen, aber das hier waren ja nicht umsonst Riesenfledermäuse )
Alles in allem würde ich aber sagen, wenn Fehlerchen und Stolpermomente so nichtig sind, wie das man sich über Techniken Gedanken macht, ne Fledermaus zu melken, spricht das eigentlich auch nur für die Folge, dass wir nichts größeres zu beanstanden haben.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Ich weiß Sogar Rob Shearman weiß das. *g* Und je mehr Leute das wissen, desto besser
Aber zum Erscheinen der Special Edition könnte sich das ändern. Ich hab ja Hoffnung, dass sie da wirklich nur das Bild verbessern, und die Effekte aufbohren, aber bisher hieß "Special Edition" ja immer "Spielfilmzusammenschnitt". Und bei Enlightenment hab ich mich ja auch geärgert, dass sie da meinten ausgerechnet Szenen rausschneiden zu müssen, die für mich zu den Besten in den Folge gehörten (allein Turloughs Verrat an dem Seemann. Einer DER Charakterwendepunkte, und die schneiden es raus. Grässlich!)Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Ich kann mich dem Tenor hier nur anschließen und "The Caves of Androzani" die Höchstpunktzahl verleihen. Im Gegensazu zu so ziemlich jeder Classic-Who-Folge hatte ich hier nie das Gefühl, man hätte eine Episode weglassen oder irgendetwas zusammenstauchen können. Dieser Vierteiler ist packend erzählt und trotz der immer wieder ersichtlichen Budget-Begrenzungen erstaunlich gut inszeniert.
Für die Verhältnisse der Serie geht es hier ungewöhnlich ernst und brutal zu. Als Family Entertainment oder gar Kinderserie würde ich das nicht mehr bezeichnen. Die einzelnen Gegenspieler sind allesamt unsympathische Arschlöcher, wurden aber sehr gut dargestellt. Vor allem der kaltschnäuzige Stotz und das Phantom der Oper, ähem, Jek haben mich beeindruckt. Aber auch Morgus und Salateen waren nicht von schlechten Eltern.
Leichte Abzüge in der B-Note: Gerade der Wechsel zwischen Höhlenszenen und der Oberfläche von Androzani fallen leider negativ für erstere aus, da nach den realistischen Szenen auf der Oberfläche die Künstlichkeit der Höhlen auffällt. Auch das Magma Beast ist zu sehr als "Mann im Faschingskostüm" ersichtlich .
Gut gefallen hat mir die Regenerations-Szene mit den ganzen Companions des fünften Doktors und dann natürlich Colins einleitende Worte:
"That's three I's in one breath. Make you sound a rather egoistic young lady"
und
"Change, my dear. And it seems not a moment too soon."
Ich liebe diesen arroganten Drecksack einfach
Kommentar
-
Die erste Folge konnte gut unterhalten. Die Landung auf Androzani Minor wurde optisch gut umgesetzt und als Zuseher bekommt man rasch einen Einblick in den Konflikt, welcher dort vorherrscht. Bitter für Peri ist es sicherlich das sie schon auf ihrer ersten Reise mit dem Doctor hingerichtet werden soll!
Weiters hoffe ich sehr das der "Maskenmann", welcher vermutlich der Bösewicht sein soll, nicht der Master ist!
Sehr überrascht hat mich an der zweiten Folge zu sehen das der Doctor und Peri das Erschießungskommando überlebt haben, obwohl sie von etlichen Kugeln getroffen wurden. :ekk: Zuerst war ich total verwirrt wie sie das geschafft haben, jedoch dafür wurde eine gute Erklärung geliefert.
Gut hat es mir auch gefallen das es sich bei Sharaz Jek nicht um den Master handelte.
Die dritte Folge fand ich sehr gut, weil diese eine sehr spannende Story hatte und auch einmal die ganzen geschmiedeten Intrigen aufzeigte. Auch war es spannend zu sehen wie Peri von einer Gefangenschaft in die nächste "rutschte" und wieso Sharaz Jek sie so begehrt.
An der letzten Folge hat es mich doch sehr gestört das auf der Flucht des Doctor hunderte Kugeln auf ihn abgefeuert wurden, ihn jedoch keine traff. Das kam leider total übertrieben und unglaubwürdig rüber.
Der Rest der Folge bzw. die Auflösung der Story war dann aber ganz in Ordnung und besonders gefallen hat es mir das keiner der Verschwörer überlebt hat und am Ende alle sterben mußten. Auch die Regenerierung des Doctors wurde glaubhaft inszeniert.
Teil 1 -> 4 *
Teil 2 -> 4 *
Teil 3 -> 5 *
Teil 4 -> 4 *Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.09.2015, 17:34.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar