[Old 17x106] "The Creature from the Pit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Old 17x106] "The Creature from the Pit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Was ich von Romana II insgesamt in dieser Folge hielt, nicht nur vor ihren Klamotten, steht sogar in diesem selben Thread.
    Da hast Du folgendes geschrieben:
    Also aus Romana II werd ich noch nicht ganz schlau. Im Umgang mit den Räubern war sie so souverän, und dann verfällt sie zeitweise wieder zum Kreische-Companion. Aber insgesamt hat sie mir hier sehr gut gefallen. Und ihr Outfit auch
    Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr verwundert, dass ich nachgefragt habe.


    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Dass es in Doctor Who gehäuft Anschlussfehler gibt, macht einzelne davon nicht weniger lachhaft. Für einige Leute ist das sogar der größte Charme der Serie.
    Der Charme der Serie besteht für mich nicht in den Fehlern, sondern darin, dass man sich nicht davon abhalten lässt, mit einem geringen Budget Scifi-Folgen zu produzieren.

    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Und ich möchte doch nicht hoffen, dass dieser Fehler passiert ist, weil Frau Ward sich zu fein war, ein entsprechend präpariertes Kostüm anzuziehen. Es ist schließlich ein Kostüm und sie ist eine Schauspielerin. So viel Professionalität möchte ich ihr doch zugestehen, dass ihr das nichts ausgemacht hätte. Sie geht schließlich in den Klamotten nicht nach Feierabend nach Hause.
    Im Bonusmaterial einer anderen DVD haben sich Janet Fielding, Sarah Sutton und Sophie Aldred über ihre Kostüme unterhalten und dabei fiel auch die Bemerkung "that Lalla Ward", die in jeder Folge ein anderes Kostüm hatte. Das klang schon etwas verärgert. Besonders Janet Fielding beklagte sich, dass sie immer dasselbe tragen musste. Vielleicht war sich Frau Ward, die sich ja offenbar gut mit Tom Baker verstand, zu fein, dreckige Klamotten anzuziehen. Vielleicht sollte ich mir mal den Audiokommentar anhören. Bisher hatte ich dafür noch keine Zeit.

    Kommentar


      #17
      Ich schrieb, dass sie mir sehr gut gefallen hat, im Vergleich zu anderen Folgen mit ihr, ihr Verhalten allerdings nicht konsistent war. Ich halte das nach wie vor für eine sehr eindeutige Aussage. Und selbst wenn ich das nicht geschrieben hätte, ist das lustig machen über einen Aschlussfehler nicht gleich ein Grund, um Romanas verletzte Ehre fürchten zu müssen.


      Die Klagen der Companions aus der JNT Ära (Fielding, Sutton, Langford, etc) beziehen sich auf die Uniformierung, die zu dieser Zeit stattfand. Die Doctoren 1-4 und ihre Companions (darunter Romana II, die letzte dieser Ära) durften noch zu so gut wie jeder Folge die Klamotten wechseln - wie richtige Menschen halt. Aus Marketinggründen hielt der Showrunner der Doctor Who dann von den letzten Tom Baker Staffeln ab bis zur Absetzung geführt hat (John Nathan Turner, kurz JNT), es für klug, jedem Doctor und jedem Companion nur noch ein Outfit zu verpassen. Wie Comichelden. Damit man ein einheitlicheres Image hatte, das sich besser verkaufen ließ (in wie weit dieser Plan Hand und Fuß hatte ist diskutabel, aber das ist, was damals passiert ist).

      Die Companions des fünften Doctors (Fielding und Sutton) mussten sehr betteln, wenigstens für jede Staffel ein anderes Outfit anziehen zu dürfen, weil es einfach unrealistisch ist, dass dieselbe Person über Jahre hinweg jeden Tag das gleiche T-Shirt anziehen würde.

      Der Spruch bezieht sich also nicht darauf, dass Frau Ward eitel gewesen wäre, sondern, dass der Showrunner zur beklagten Zeit bekloppt war, weil er seine Charaktere wie Action Figuren angezogen hat, statt wie Menschen. Die Damen lästern nicht über Lalla Ward, sie beneiden sie darum, dass sie sich wie eine richtig Person anziehen durfte.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Vielleicht war sich Frau Ward, die sich ja offenbar gut mit Tom Baker verstand [...]
        ... ja, Die Ehrenwerte Lady Sarah (›Lalla‹) Ward und der einfache Bürger Tom Baker scheinen sich von Anfang an zueinander hingezogen gefühlt zu haben.

        Die Ehe (Dezember 1980) hielt allerdings keine 18 Monate.


        Lieben Gruß,
        Viola
        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

        Kommentar


          #19
          Ahhhh, was hat K9 auf einmal für eine grauenhafte Stimme, diese passt überhaupt nicht zu ihm
          Ein wenig verwundert war ich anfangs von dem zwar sehr schönen aber unpassenden Kleid von Romana für den Dschungelausflug. Jedoch wirkte sie in diesem dann nach der Entführung der Banditen bei denen wie eine Göttin und dazu hatte sie auch das passende resche Auftreten und den Befehlston! Total lustig fand ich dann auch das Auftauchen von K9 bei den wilden Banditen, welche sich zuerst vor ihm erschreckten und dann gleich nochmals als er zu sprechen begann.
          Sehr gut hat mir auch der Doctor gefallen, besonders seine Dialoge mit Lady Adrasta. Ein wenig verwundert war ich das er freiwillig in die Grube mit dem "Monster" gesprungen ist.

          Auch die zweite Folge konnte wieder sehr gut unterhalten und es war interessant zu erfahren warum der Doctor freiwillig in die Mine gesprungen ist. Sehr gut gefallen hat mir der Wahrsager, den der Doctor dort unten traff, weil diese Figur sehr witzig und unterhaltsam ist.
          Etwas zu einfach ist mir jedoch K9 unschädlich gemacht worden und auch Romanas Fluchtversuch fand ich sehr halbherzig.

          Sehr gut gefallen an der dritten Folge hat mir der Teil wo der Doctor mit der Kreatur, dem Tythonian, Kontakt aufnahm. Und ich vermute ja sehr stark das die vom Doctor gefundenen Eisen.- und Cadmiumklumpen von dem Tythonian stammen.
          Total witzig war auch die Szene wo Lady Adrasta auf den todgelaubten Organon traf.
          Lady Adrasta: "Ich dachte du wärst tot. Warum bist du nicht gestorben?"
          Organon: "Es tut mir leid, Mylady, es war ein Versehen."

          Besonders interessant an der vierten Folge fand ich die Informationen bezüglich des Wesen in der Mine, wieso es dor leben mußte und wieso es auf diesen Planeten "strandete". Total witzig fand ich den Umstand das K9 schon wieder von den Wolfweeds "überlistet" wurde. Auch wurde die Auflösung der Story spannend umgesetzt und ein schönes Ende präsentiert.

          Teil 1 -> 6 *
          Teil 2 -> 5 *
          Teil 3 -> 5 *
          Teil 4 -> 5 *
          Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 25.07.2015, 19:19.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X