Negativ fielen mir wieder die Aliens auf, da sie völlig deplaziert im victorianischen England wirken und dann nur als "Platzhalter" und Witzfiguren verheizt werden.
Und da komme ich zu den vielen Fragen, die auch diese Folge aufwirft und die meiner Meinung nach mal wieder zeigen, dass vieles einfach dahingesagt oder gezeigt wird, ohne dass auch nur der Hauch einer Erklärung kommt. z.B.:
Wenn der Doktor die Aliens in der Vergangenheit nicht gerettet oder ihnen geholfen hat (wobei wir natürlich ja nicht wissen dürfen wann und wo), wieso verschwindet dann das Mädchen und der Sontaraner bleibt mit der Sillurianerin in der Gegenwart auf Tranzelore?Überhaupt, wenn der Doktor jeden oder fast jeden Kampf in seiner Vergangenheit verloren hat, haben ihn dann seine Gegner (z.B. die Daleks) einfach heimgeschickt, so nach dem Motto: "Lasst den Looser gehen, der kriegt eh nichts hin?"
Wenn der Doktor die Aliens in der Vergangenheit nicht gerettet oder ihnen geholfen hat (wobei wir natürlich ja nicht wissen dürfen wann und wo), wieso verschwindet dann das Mädchen und der Sontaraner bleibt mit der Sillurianerin in der Gegenwart auf Tranzelore?Überhaupt, wenn der Doktor jeden oder fast jeden Kampf in seiner Vergangenheit verloren hat, haben ihn dann seine Gegner (z.B. die Daleks) einfach heimgeschickt, so nach dem Motto: "Lasst den Looser gehen, der kriegt eh nichts hin?"
Ich frage mich natürlich auch, wo die ach so genialen Silence verblieben sind und wann und wo sie fallen.
Auch die große Intelligenz weist Fragen auf. Wo war das Ding eigentlich vor dem ersten Auftauchen
und wohin ist es denn nach der komischen W-Lan-Folge dann verschwunden?
Woher weiß der Intelligenzbolzen eigentlich soviel über den Doktor?
Kann der auch, wie die Silence einfach so durch Raum und Zeit hüpfen?
Woher weiß eigentlich die "Echse" wo und wie sie River für ihre Sitzung erreichen kann?
Kommentar