Mir hat die Folge nicht gefallen. Die Story rund um den Minotauros war total langweilig, wenig spannend und konnte überhaupt nicht fesseln. Die Ängste der einzelnen Personen und deren Glauben wurde schlecht dargestellt und auch die rasche und einfache beseitigung des Minotauros fand ich wenig überzeugend. Weiters kam der Abschied von Amy und Rory zu abrupt rüber und wirkte recht emotionslos. Somit gibt es nur schwache zwei Sterne von mir.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[06x11] "Götterspeise" / "The God Complex"
Einklappen
X
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen3 Sterne
Kommentar
-
Skurril wirken die lachenden Puppen, das hatten wir aber vor Kurzem schon. Schön ist das Spiel mit den Ängsten der Figuren. So entsteht eine stimmungsvolle Atmosphäre. Der Sieg über das Monster am Schluss geht aber zu leicht.
Amüsant wirkt das Mausgesicht, dessen Heimatwelt so oft erobert wurde wie keine andere Welt. Gerade er überlebt als einziger der Gaststars.
Witzig sind die Sprüche eines der Opfer: "Seine Liebe war das Leuchtfeuer, das mich aus dem Dunkel ins Licht führte."
Schöne Abschiedsszene Doctor / Amy, wenn es denn eine wäre.
Ich gebe 4 Sterne.
Kommentar
-
Mir hat diese Folge auch diesmal wieder nicht gefallen, da die Handlung großteils recht zäh war und wenig spannend rüberkam. Wenigstens war dann der Schluß mit dem "Abschied" des Doctors von seinen beiden Begleitern ein wenig versöhnlich. Nett fand ich es wie Rory sich über das Auto freute.
Ich gebe der Folge somit wieder nur zwei Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Auch ich konnte mit der Episode nicht allzuviel anfangen. Anhand der Vorschau bzw. den ersten Szenen erwartete ich mir etwas mehr Horror, ala Shining (da ich Kubricks Versionn erst vor einigen Wochen gesehen habe). Die Story blieb dann aber eher mau und langweilig. Sinnvoller hätte ich es gefunden, wenn öfters auf die Ängste des Doctors eingegangen worden wäre.
Das Ende dann, hmmm mal sehen ob es ein endgültiger Abschied von Amy und Rory ist, kann mir das aber nicht vorstellen.
2 SterneMeine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
Kommentar