[06x08] "Gegen die Zeit" / "Let's Kill Hitler" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x08] "Gegen die Zeit" / "Let's Kill Hitler"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich weiß nicht woher du oben von dir genannten Aussagen her nimmst. Wenn du mich so verkürzt mit so absoluten Aussagen zitierst und ich meine Meinung darin gar nicht wieder erkenne, dann werde ich schon stutzig. Und was du dann in dem Moment glaubst, ist mir relativ egal.
    Und es ist für mich schon ein großer Unterschied zwischen den Aussagen
    "Die Staatsmacht hatte gar keine Zeit, um entsprechend zu reagieren."
    "Die Staatsmacht muss nicht zwangsläufig so reagieren, dass deren Auswirkungen im Inneren des Hotels bemerkt werden müssen."
    Der Anfangspunkt war eigentlich, dass du mir unter die Nase gerieben hast, dass damit das Dritte Reich bagatellisiert wird. Ich kehre dann auch mal zu meiner Ausgangsposition zurück und sage, dass diese Behauptung nicht haltbar ist.

Und damit bin ich dann raus aus dieser Diskussion.
    Du hast doch bereits gesagt, dass du aus der Diskussion aussteigst.

Aber dennoch: Ich weiß wirklich nicht, wo ich eine Aussage von dir falsch zusammengefasst haben soll. Was soll denn das? Ich bin nicht erst seit gestern in Internetforen und natürlich fasse ich die Aussagen von anderen zusammen, damit man auch mal weiterkommt. Und ich lese nicht jedes Mal sechs Seiten aufs Neue, um möglichst genau den Wortlaut des Gegenübers zu treffen.

Also wirklich! edit: Erst ironisierst du hier herum: "Das ist schon ein uneffizienter Haufen, der es noch nichtmal schaffen sich innerhalb von 15 Minuten zu einem Hotel zu begeben, es zu umstellen, das Vorgehen durchzusprechen, das Gebäude anschließend zu stürmen um eine schwer bewaffnete Person darin zu überwältigen.", weist aber von dir, jemals die Meinung vertreten zu haben, dass 15 Minuten für eine Reaktion, die man auch auf dem Bildschirm zu sehen bekommt, nicht ausreichend seien.

edit2: Weil es so schön ist, zitiere ich dich nochmal: "Für mich ist dieser Punkt im vorgebenen Zeitraum noch nicht erreicht, für dich schon." Und das soll dann nicht deine Meinung sein? Jaja, schon klar. Wie's grad passt.
    Zuletzt geändert von endar; 04.09.2011, 19:32.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Du hast doch bereits gesagt, dass du aus der Diskussion aussteigst.
      Und wie das im Internet meistens so ist, wird sich dann doch nicht dran gehalten.

Aber dennoch: Ich weiß wirklich nicht, wo ich eine Aussage von dir falsch zusammengefasst haben soll. Was soll denn das? Ich bin nicht erst seit gestern in Internetforen und natürlich fasse ich die Aussagen von anderen zusammen, damit man auch mal weiterkommt. Und ich lese nicht jedes Mal sechs Seiten aufs Neue, um möglichst genau den Wortlaut des Gegenübers zu treffen.
      Und ich auch nicht, weswegen ich sicherlich auch darauf hinweisen darf, dass ich meine eigene Meinung in deiner Zusammenfassung nicht wiedererkenne und diesen Umstand entsprechend klarstellen möchte.

Um das klarer zu machen: Ich habe dir nicht vorwerfen wollen, dass du dir etwas aus den Fingern saugst, ich habe nur gesagt, dass das nicht meiner Meinung entspricht und ich selbst nicht rekonstruieren kann wo die Grundlage für diese Ansicht herkommt. Es kann ja auch sein, das ich mich falsch ausgedrückt habe und du deshalb zu dieser Erkenntnis kommst. Keine Ahnung. Viele Beiträge, wie dieser hier, wurden von mir in übermüdetem Zustand mitten in der Nacht verfasst.

Ich habe dir aber jetzt mehrmals dargelegt wie ich was gemeint hab bzw. wie ich deine Position aufgefasst habe. Es wäre daher vielleicht mal schön, wenn wir zum Abschluss auf die inhaltliche Ebene zurückkehren und wir dort miteinander diskutieren.

An meiner Meinung ändert sich nichts, nur weil man vorherigen Passagen irgendwie anders auslegt und lautet immer noch wie folgt:

15 Minuten reichen nicht um von einer Bagatellisierung des Nazi-Regimes zu sprechen, nur weil in dem Zeitraum keine Reaktion innerhalb des Hotels zu spüren ist. Natürlich stelle ich mir bei so einem Vorwurf dann die Frage mit welchen Reaktionen in so einer Situation gerechnet werden müsste. Ich komme zu dem Ergebnis, dass zwar eine Reaktion in dem Zeitraum erfolgen könnte, diese aber auch nicht zwangsläufig erfolgen muss. Beide Varianten wären aber nicht unrealistisch, weswegen ich den Vorwurf der Bagatellisierung für haltlos halte. Für eine Bagatellisierung müsste der Zeitraum meiner Meinung nach um einiges länger sein, da das Fehlen einer Reaktion der Nazis im Inneren des Hotels mit der Zeit immer unwahrscheinlicher werden würde. Der Zeitpunkt wo das in meinen Augen zu deinen Gunsten kippen würde ist dann in der Tat in den 15 Minuten bei mir noch nicht erreicht.

Für die Narration ist eine Reaktion der Nazis aber sowieso unwichtig und braucht daher auch nicht thematisiert werden, was nicht heißen soll, dass man das nicht doch hätte machen können. Die Zwangsläufigkeit, die ich aus deinen Beiträgen herauslese, gibt es auch in diesem Punkt nicht.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Wenn du deine Beiträge übermüdet verfasst, musst du dich nicht wundern, wenn du dann nicht mehr mitbekommst, was du schreibst oder liest. Da kann ich ja nun nichts dafür. Selbst sich gern beleidigt fühlen, aber anderen nicht den Respekt entgegen bringen, die Beiträge mit wachem Verstand zu verfassen. Jaja...

Mein Punkt war: "Die ganze Szenerie des "Dritten Reiches" ist überflüssig, weil das nur extrem rasch abgekasperte Staffage ist. Verlassenes Kloster hätte besser gepasst." Der NS-Handlungsstrang ist für die Folge überflüssig, weil sich Moffat hier, wie auch bei der Schwangerschaft von Amy, nicht um die Konsequenzen kümmert.
        Die Zwangsläufigkeit von der ich sprach ist die, dass man als Autor aufgegriffene Ideen konsequent zuende führen muss. Und macht Moffat einfach nicht. Hauptsache reißerischer Titel, der Rest ist egal.

Kommentar

Wenn du deine Beiträge übermüdet verfasst, musst du dich nicht wundern, wenn du dann nicht mehr mitbekommst, was du schreibst oder liest. Da kann ich ja nun nichts dafür. Selbst sich gern beleidigt fühlen, aber anderen nicht den Respekt entgegen bringen, die Beiträge mit wachem Verstand zu verfassen. Jaja...
          Und wenn du dir nicht die Mühe machst überhaupt nochmal nachzuschauen was jemand geschrieben hat oder irgendetwas in Detaildiskussionen überhaupt zu überprüfen, dann ist es auch nicht meine Schuld, wenn man dir letztendlich deinen Einwand auch nicht abnimmt.
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Das ist doch eine eher misslungene Retourkutsche. Ich bin nämlich durchaus in der Lage, eine Argumentation zu begreifen, sie mir drei Tage zu merken, sie zusammenzufassen und auf sie auch zu reagieren. Das macht mir keine Probleme. Ich brauch das deshalb auch nicht nachgucken.

Kommentar

Ich möchte daran erinnern dass das hier der Thread zu "Let's Kill Hitler" und nicht zu "wer liest warum die Beiträge des anderen nicht richtig oder vielleicht doch" ist.

Kommentar

Ich bin nämlich durchaus in der Lage, eine Argumentation zu begreifen, sie mir drei Tage zu merken, sie zusammenzufassen und auf sie auch zu reagieren. Das macht mir keine Probleme. Ich brauch das deshalb auch nicht nachgucken.
                Das bezweifle ich auch nicht.

Nur ich habe in dieser Diskussion nur äußerst selten das Gefühl gehabt, dass du dich überhaupt auf die Diskussion eingelassen hast oder wolltest. Beiträge daher nicht richtig liest oder mal pauschal abzuwatschen ohne dich damit wirklich auseinandergesetzt zu haben.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man sich in schriftlichen Diskussionen misverständlich ausdrücken kann. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass sicherlich nicht immer alles so rüber kommt wie ich das eigentlich wollte.

Und wenn ich merke, dass mein Punkt in meinen Augen nicht rüberkommt, dann wiederhole ich ihn und versuche ihn deutlicher hervorzuheben. Wenn meine Ausführungen aber augenscheinlich ständig ignoriert werden und eher meine Diskussionsart im Fokus deiner Antworten steht, dann zeigt das auch nicht von viel Respekt von deiner Seite.

Aus diesem Grund kann ich über deinen Vorwurf einer Respektlosigkeit meinerseits auch nur müde () Lächeln.

@Dax: Sorry, hast recht. Habe deinen Beitrag erst nach dem Verfassen dieses Beitrages gesehen.
                Zuletzt geändert von Skeletor; 05.09.2011, 23:19.

Kommentar

Was ich mich jetzt frage ist, ob das die letzte folge mit River Song (also Kingston) war, und ob jetzt nur noch Melody vor ihrer regeneration zu sehen bekommen? Die Zeitlinie des Doktors, also auch unsere, bewegt sich ja in entgegengesetzter Richtung zu der von River Song.

Kommentar

Naja, in Anbetracht des Titels der letzten Folge, denke ich, dass wir River sehr wohl nochmal wieder sehen und das die Zeitlinien auch nicht 100% entgegengesetzt laufen

R:
                    http://www.whocast.de

Kommentar

Vom Episodentitel her bin ich von der Folge leider sehr enttäuscht worden, weil die Story vom dritten Reich und Hitler einfach nur als winzige Nebenstory diente. Es gab hierbei wenigstens ein paar lustige Szenen.
                      Der Teil mit der "Zeitpolizei" war da schon besser. Mir haben die Szenen im inneren der "Roboters" sehr gut gefallen, besonders die kleinen Killerroboter.
                      Der Teil um River Song und ihre Attentat auf den Doctor wurde auch ganz spannend umgesetzt, deswegen vergebe ich vier Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hab gerade die Regeneration von Mels zu River gesehen. Ergibt jetzt mit dem Flesh Baby ein wenig Sinn, dass sie das kann, weil sie irgendwas DNA mäßiges der Timelords in sich hat. Aber wie kann sie das, wenn sie das Kind von Amy und Rory ist? Die sind beide Menschen.

Kann es sein, dass da a) noch was an Infos kommt oder b) ich irgendwo in einer Folge was missverstanden habe?

Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                        Was ich mich jetzt frage ist, ob das die letzte folge mit River Song (also Kingston) war, und ob jetzt nur noch Melody vor ihrer regeneration zu sehen bekommen? Die Zeitlinie des Doktors, also auch unsere, bewegt sich ja in entgegengesetzter Richtung zu der von River Song.
                        Daran beiß ich mir auch noch die Zähne aus.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Hab gerade die Regeneration von Mels zu River gesehen. Ergibt jetzt mit dem Flesh Baby ein wenig Sinn, dass sie das kann, weil sie irgendwas DNA mäßiges der Timelords in sich hat. Aber wie kann sie das, wenn sie das Kind von Amy und Rory ist? Die sind beide Menschen.
                          Sie wurde in der Tardis gezeugt während diese in der Time Vortex unterwegs war. Ich weiss eine ziemlich lahme Erklärung.

Und sie bedeutet daß wenn der Doctor seine Rasse wiederbeleben will (oder doch zumindest etwas sehr ähnliches) er nur Leute seiner Wahl einladen muss um in der Tardis zu poppen und Kinder zu zeugen.

Alles in allem eine ZIEMLICH lahme Erklärung.

Plus das ganze macht die 13 Leben der Timelords Sache obsolet, der Doctor hat hiermit River's verbleibende 11 einkassiert bei der "Transfusion". Was der Serie eine potentiell spannende Geschichte rund um wie der Doctor der 13 Leben Regel entgeht und weiterlebt nun leider nicht passieren wird.

Ausserdem fand ich extrem wiedersinnig wie eine Transfusion von Regenerationsenergie ein Gift stoppen soll das Regeneration unmöglich macht.

Und dann die Saulus-Paulus Läuterung von River vom gehirngewaschenen Killer zum verliebten Doctor Groupie in 10 Minuten...weil...er..tja, weil...... Kotz....

Dann die hochgradig fragwürdigen Machenschaften der Tesselecta mit denen der Doctor scheints null Problem zu haben scheint.

Alles in allem ein ziemliches Kuddelmuddel und ein ziemlicher Krampf, aufgepeppt mit ein bischen Hitler Slapstick und Nazi Accessoirs, die das ganze NICHT retten.

Kommentar

Tschuldigung, aber wie bekloppt ist denn diese Idee? Dass sie ein Kind der Tardis ist, weil sie hier gezeugt wurde, okay. Aber dass sie deshalb regenerieren konnte - auch ohne Timelord Gene. Echt lahm. Dass die auf solch eine bekloppte Idee gekommen sind. Das mit dem Gift hab ich ja noch verstanden, dass da keine Regeneration möglich ist, aber das Logikloch hat sich durch die Übertragung dann wieder vergrößert.

Kommentar

Es wurde gesagt, dass sich die Regenerationsfähigkeit der Timelords erst durch die Reisen im Time-Vortex entwickelt haben. Hätte ich jetzt als Erklärung aber auch nicht gebraucht und von der Idee bin ich auch nicht ganz angetan. Auch in Zusammenhang mit River, die diese Fähigkeit wohl nur hat, damit sie den Doctor töten und gleichzeitig selbstlos retten kann.

Andereseits gibt es sowas wie Timelord-Gene nicht. Die Timelords gibt es ja als Rasse eigentlich auch gar nicht. Man kann ja schließlich auch von Galifrey kommen ohne ein Timelord zu sein und regenerieren können die Leute von Gallifrey schließlich auch erst wenn sie die Timelord-Akademie abgeschlossen haben und die Regenerationsfähigkeit bekommen.

Obwohl dies in der New Series mittlerweile schon sehr anders dargestellt wird und die alte Variante wahrscheinlich keine Gültigkeit mehr besitzt.

Kommentar

Da ich die alte Serie nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber bis dato bin ich von ausgegangen, dass das alle Gallifrey Leute können, mit Tardissen durch die Zeit und das All reisen und sich regenerieren.

Hm...

Kommentar

Lädt...
                                X