IMHO muss River dadurch nicht zwangsläufig wegen diesem Verbrechen im Knast sitzen. Es ist natürlich wahrscheinlich, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn es sich am Ende um jemand anderen handeln würde.
So etwas stört mich in der Regel nicht, da die Story auf so etwas überhaupt nicht abzielt. Obwohl es natürlich in dieser Situation sehr sehr ungewöhnlich ist, dass da keiner mal vorbeischaut.
Den Titel finde ich aber immer noch ziemlich gelungen. Natürlich ist das Effekthascherei, aber dennoch ein absolut passender Titel für diese Episode. Zwar hat Hitler nur drei Minuten Screentime und nichts zu sagen, aber im Prinzip dient er auch nur als ein Beispiel und ist in meinen Augen auch nur für diese eher humorigen Szenen zu gebrauchen.
Die Crew dieses komischen Roboters will erst den richtigen Hitler und anschließend natürlich die wahrscheinlich schwer in der Zeit auffindbare Melody Pond zu bestrafen, die in ihren Augen noch schlimmer ist als Hitler. Wie schon in AGMGTW kommt es auf den Standpunkt bzw. die Sichtweise der einzelnen Parteien an. Letztendlich scheint aber nur Hitler wirklich Hitler zu sein.
Insgesamt bin ich aber auch immer ein Freund von solchen Episoden mit charakterzentrierten Plotss, da diese in meinen Augen immer viel mehr Substanz besitzen als die Handlungsorientierten.
Kommentar