Teil Eins einer Doppelepisode
Inhalt: Der Doktor, Amy, Rory und River Song reisen in das Jahr 1969, um Präsident Nixon bei einem Problem zu helfen.
Episodeninfos:
Zusammenfassende Handlung:
SPOILER
Starker Staffelanfang. Natürlich bin ich mir absolut sicher, dass der Doktor am Schluss schon aus dieser verflixten Situation rauskommt.
Amy ist schwanger. Und wie immer sind Moffat's Aliens unglaublich gruselig (und sind angeblich nach Edward Munch's "Der Schrei" inspiriert, was natürlich in einem stark ironischen Konstrast zu ihrer Bezeichunung "The Silent" steht).
Auch stellt sich die Frage, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Thema "Silence will fall" aus der letzten Staffel und "The Silent" besteht.
Das wird sicherlich eine interessante Staffel.
Zitat:
How long had Scottland Yard had this?
I was in a bar, having a drink. Tell me honestly: Am I still there?
Inhalt: Der Doktor, Amy, Rory und River Song reisen in das Jahr 1969, um Präsident Nixon bei einem Problem zu helfen.
Episodeninfos:
- Datum: 2011/1969
- Gegner: Die Stillen ("The Silent")
- ------------------------------------------
- Drehbuch: Steven Moffat
- Regie: Toby Haynes
- Erstaustrahlung: 23. April 2011
- Stars: Matt Smith (The Doctor), Karen Gillan (Amy Pond), Arthur Darvill (Rory Williams)
- Andere: Alex Kingston (River Song), Mark Sheppard (Canton Delaware), William Morgan Sheppard (Old Canton Delaware), Stuart Milligan (President Richard Nixon), Chuck Iwuji (Carl), Mark Griffin (Phil), Marnix van den Broeke (The Silent), Sydney Wade (Little Girl), Nancy Baldwin (Joy), Adam Napier (Captain Simmons), Henrietta Clemett (Matilda), Paul Critoph (Charles), Kieron O'Connor (Prison Guard), Emilio Aquino (Busboy)
Zusammenfassende Handlung:
SPOILER
Starker Staffelanfang. Natürlich bin ich mir absolut sicher, dass der Doktor am Schluss schon aus dieser verflixten Situation rauskommt.
Amy ist schwanger. Und wie immer sind Moffat's Aliens unglaublich gruselig (und sind angeblich nach Edward Munch's "Der Schrei" inspiriert, was natürlich in einem stark ironischen Konstrast zu ihrer Bezeichunung "The Silent" steht).
Auch stellt sich die Frage, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Thema "Silence will fall" aus der letzten Staffel und "The Silent" besteht.
Das wird sicherlich eine interessante Staffel.
Zitat:
How long had Scottland Yard had this?
I was in a bar, having a drink. Tell me honestly: Am I still there?
Kommentar