[05x13] "Der große Knall" / "The Big Bang" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sehr gut gefallen hat es mir wie die Riss-Handlung, welche über die gesamte Staffel aufgebaut wurde, nun in dieser abschließenden Folge zu Ende gebracht wurde. Dies wurde gelungen mit den Rückblenden gemacht, in welche der Doctor aktiv eingegriffen hat. Auch das Zurückkehren des Doctors wurde glaubhaft und passend zu Handlung umgesetzt.
Rorys fast 2000 Jahre dauernde Wache über Amy fand ich total rührend und wunderschön. Dieser Handlungsstrang wurde dann gelungen mit der Hochzeit der beiden abgeschlossen.
Alles in allem war das ein würdiger Abschluß der Staffel, welcher von mir sechs Sterne bekommt.
Ein schönes Staffelfinale und ich freue mich auf die nächsten Folgen. Staffel 5 ist daher nun meine Messlatte (weil erste Staffel) und alles bei Doctor Who wird daran gemessen ;-)
Die Szene, als Rory sich vor die Kiste setzt, fand ich sehr romantisch.
Netter Staffelabschluss.
Obwohl es für mich schwer war, die Story wirklich mitzuverfolgen, der ganze Ablauf war doch ziemlich wirr. Aber dennoch unterhaltsam. Ein kompletter Reboot des Universums, hmmmm mal sehen ob diese Dramaturgie nochmal getoppt wird.
Besonders gefallen hat mir dann der Bezug auf frühere Episoden der Staffel, wie der Doctor hier aktiv Einfluss darauf nimmt.
Highlight war auch für mich die Szenen, wo Rory Wache vor der Pandorica hält, vor allem die kleine Story über den römischen Soldaten der die Pandorica aus einem brennenden Lagerhaus zieht. Das Ende dann wirklich versöhnlich, als zuerst erklärt wurde, warum die kleine Amy Pond alleine lebte und dann doch wieder ihre Eltern auftauchten sowie die anschließende Hochzeit. Sieht ja danach aus, als ob in der kommenden Staffel auch Rory ein ständiger Begleiter wird.
Kommentar