[05x09] "Kaltblütig" / "Cold Blood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x09] "Kaltblütig" / "Cold Blood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Bergwerksbetreiberin Nasreen ist wohl die langweiligste Begleitung der (neuen) Serie.
    Mein Gott, was für eindimensionale Figuren: die gehässigen Militärs, der weise Anführer. Gut, dass sich die Silurians wieder schlafen legen.

    Grotesk: Amy und Nasreen sprechen für die Menschheit???

    Der Doctor vermisst an Ambrose menschliche Größe. Aber er tut ihr Unrecht. Ambrose hat ihren Mann und ihren Sohn verloren, deren Schicksal ungeklärt ist. Ihr Vater wurde von dem Echsenwesen vergiftet, und die Siluranerin verspottet und provoziert sie. Zudem ist sie keine starke Frau. Da wundert es nicht, dass sich aus der Waffe ein Schuss löst.

    Ich gebe 2 Sterne.

    Kommentar


      #17
      Bei dem Teil wo sich Amy befreite frage ich mich wie sie es schaffte die Fernbedienung mit ihrer festgeschnallten Hand aus der Hosentasche des Silurians zu fischen!
      Leider war auch sehr früh klar das es keinen Frieden zwischen den Menschen und den Silurians geben wird, da beide Seiten einfach noch nicht reif dafür sind.
      Gut gefallen hat es mir wie Amy mit Nasreen mit den Silurians bezüglich einer gemeinsamen Nutzung der Erde verhandelten. Weiters hat mir die unterirdische Stadt der Silurians sehr gut gefallen, diese wurde optisch beeindruckend umgesetzt.
      Klasse war auch der Teil mit dem Riss in der Zeit, nur schade das Rory sterben mußte und auch aus Amys Gedanken gelöscht wurde.
      Ich gebe der Folge wieder fünf Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Ich gucke mir ja Doctor Who erst ab dieser Staffel an.

        Die Silurians fand ich ganz interessant. Nett fand ich den Kunstgriff, dass diese Folge ja aus Sicht des Anführers erzählt wurde, der 1000 Jahre später wieder erwachte - also 3020.

        Generell fand ich den Gedanken, dass zwei Spezies denselben Anspruch auf die Erde haben, interessant.

        Das Ende - naja, Rory war noch nie so meins. Und besser Riss als tot - denke ich (außerdem denke ich, dass er nochmal wieder kommt ...)

        Nasreen fand ich auch gut, hatte kurzzeitig die Hoffnung, sie schließt sich dem Doktor an (allerdings wird es in der Tardis dann wohl voll ...)

        Von daher - eine schöne Folge!

        Kommentar


          #19
          Hat mir gut gefallen. Obwohl die Story mit den Echsenwesen sicher mehr Potential hat, kann mir aber durchaus vorstellen dass diese Story nochmal aufgegriffen wird.
          Natürlich waren die Charaktäre bei den Silurians sehr einseitig dargestellt, aber ich finde das passt schon so.
          Rory ist also tot und aus Amies Gedanken getilgt. Finde auch dass das passt, im Prinzip war er nur ein Störfaktor der jetzt aus der Serie geschrieben wurde. Interessant ist wie es jetzt zwischen Amy und dem Doctor weitergeht.

          5 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X