[05x04] "Zeit der Engel" / "The Time of Angels" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x04] "Zeit der Engel" / "The Time of Angels"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guter erster Teil der Folge mit düsterer Atmosphäre. Die Horroridee der Weeping Angels, die sich nur bewegen, wenn man nicht hinschaut, hat etwas Alptraumhaftes. Vier Sterne * * * * sind locker drin, auch wenn dieses klassische Redshirt-Verhalten etwas nervig ist. Für das 51-ste Jahrhundert waren Uniformen und Ausrüstung der Soldaten erstaunlich "konservativ" gehalten. Muss wohl am Festhalten "kirchlicher Traditionen" liegen.

Kommentar

Etwas Neues ist natürlich immer interessanter. Dennoch sind die Engel Teil einer meiner Lieblingsepisoden gewesen (Blink), und ich habe mich gefreut, dass sie noch mal aufgegriffen wurden. Immerhin wurden hier auch einige neue Facetten gezeigt, und die Story mit River (ebenfalls gut, dass das wieder aufgegriffen wurde) nebenher auch schön aufgebaut.

Dennoch fehlte am Ende der letzte Pfiff, der aus der Folge nun etwas wirklich Perfektes gemacht hätten. Daher "nur" 5/6 für den ersten Teil des Zweiteilers.

Kommentar

Der erneute Auftritt der "Weeping Angels" ist außerordentlich gelungen. Auch wenn man hier auf altbewährtes zurückgreift, muss man doch zugestehen, dass die Geschichte viele neue Aspekte für die quantenversiegelten Killer bereithält.
        Allein der Umstand, dass das Abbild eines Angels ein Angel ist (die Szene mit dem Monitor) beinhaltet sehr spannende Momente.
        Der Cliffhanger ist grandios, wenn auch oder gerade wegen der besonders überheblich/ehrlichen Äußerung des Doktors, dass man ihn niemals in eine Falle sperren sollte, wenn man unversehrt bleiben möchte.
        Auf jeden Fall eine bemerkenswert spannende Folge!
        Molto bene!

Kommentar

Das Beste ist der Anfang: gutes Timing.
          Gut für River, dass der Doctor mal pünktlich ist.
          River ist stets beherrscht und wirkt stets geheimnisvoll. Dieses Mehr-Wissen macht einen erheblichen Reiz aus.
          Hübscher Gag: River kennt sich mit der Tardis besser aus als der Doctor.

Man sucht also einen Engel und findet eine Engel-Armee.
          Die Folge ist zwar etwas spannend, aber mir passiert da recht wenig.

Es reicht für 4 Sterne.

Kommentar

Also der Anfang der Folge mit Rivers Nachricht durch die Zeit für den Doctor war schon mal klasse und ihre Rettungsmission durch den Doctor wurde super umgesetzt. Total witzig fand ich auch die Szene wo River die Tardis im Gegensatz zum Doctor ganz ruhig flog.
            Klasse fand ich auch wieder die Handlung mit den Engeln, welche wie schon bei ihren ersten Auftauchen in der Serie wieder gruselig und sehr bedrohlich rüberkommen. Gelungen fand ich diesmal die Idee das die Engel nun anders töten und sogar durch die Ermordeten sprechen können. Weiters hat es mir sehr gut gefallen das die spannende Handlung mit Humor aufgelockert wurde. Ich fand die Szene wo der Doctor in die Hand von Amy biss zum Brüllen.
            Auch diesmal bekommt die Folge wieder sechs Sterne von mir.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Kann mich Rommie nur anschliessen.... Sechs Sterne.

Wenn es auch sehr gruselig war.
              Werde ich je wieder mit unschuldigen Augen in einem Museum wunderschöne Statuen betrachten können...
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

wirklich tolle Folge...
                War wieder sehr unterhaltsam und die Engel find ich immer noch gruselig^^
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich mag die Engel. Ist zwar erst die zweite Episode mit ihnen, aber sie wirken echt gruselig.
                  Weniger gefallen hat mir die Sache mit dem Abbild auf dem Monitor, da verstand ich den Sinn nicht wirklich.
                  Aber auch abseits der Engel hat diese Episode gute Themen, das System der neuen Kirche gefällt mir, erinnert wohl an Simmons' Endymion.
                  Und auch das Auftauchen von River Song gefällt mir. Hier wird wieder gezeigt wie gut sie den Doctor kennt, besser als er selbst. Da kann man schon annehmen dass sie in der Zukunft des Doctors eine wichtige Rolle einnehmen wird.
                  Ja und dann noch das Felslabyrinth, habe mich auch immer gefragt warum die Statuen keine zwei Köpfe haben......

Diesesmal 6 Sterne von mir
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                  X