Zitat von Snobantiker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[05x03] "Sieg der Daleks" / "Victory of the Daleks"
Einklappen
X
-
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
-
Jajaja bitte! Das wäre wohl ein Set, dem ich nicht widerstehen könnte *g* Aber wenn, dann eins mit Tardis, allen Doctoren und Companions, Daleks und Cybermen *g*
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenJajaja bitte! Das wäre wohl ein Set, dem ich nicht widerstehen könnte *g* Aber wenn, dann eins mit Tardis, allen Doctoren und Companions, Daleks und Cybermen *g*"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Liynka Beitrag anzeigenDie Bombenentschärfung war das peinlichste an der ganzen Folge. Einer Bombe versuchen auszureden zu explodieren finde ich persönlich noch lustig, aber sie durch Gefühle daran zu hindern zu detonieren. Und dann reichte natürlich nicht die Traurigkeit aus, nein, es musste natürlich die Liebe sein die alles entschärft. Kitschiger ging es nicht.
Geht man weiter davon aus, dass der Hass der Daleks sich in ihrer Programmlogik widerspiegelt, könnten Liebe und ähnliche Emotionen, da sie letzendlich nur eine Softwareemulation sind, als Gegenpol dazu fungieren und die Befehle der Daleks überladen.
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenIrgendwie erinnern die mich sehr an Playmobil, die Figuren haben auch so ähnliche Farben. Hach, wenn es doch nur ein Doctor Who Playmobil Set gäbe ...
Allerdings, und mich würde mal interessieren, wie andere das wahrgenommen habe: Mir schienen die neuen Daleks akustisch am unverständlichsten. Ich habe heute nochmal "The Daleks" angesehen und finde, das die mit ihrer Verzerrung doch besser zu verstehen sind.
Kommentar
-
Zitat von Azau Beitrag anzeigenIch sehe das eher so, dass der Doctor versucht hat, Bracewells Software damit zu erreichen, praktisch ihn zu cracken und dazu zu bringen, die Überladung zu stoppen. Da Bracewell offensichtlich so gemacht wurde, dass er sich als normaler Mensch wahrnimmt, müsste er theoretisch die Programmlogik als subbewusste Emotionen spüren und sie auch durch seine eigenen Emotionen beinflussen können.
Geht man weiter davon aus, dass der Hass der Daleks sich in ihrer Programmlogik widerspiegelt, könnten Liebe und ähnliche Emotionen, da sie letzendlich nur eine Softwareemulation sind, als Gegenpol dazu fungieren und die Befehle der Daleks überladen.Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
Kommentar
-
Juhuuuh - der böse, böse RTD ist endlich weg und jetzt, wo der Moffman regiert habe alle Drehbücher die Qualität von "Girl in the Fireplace", "Empty Child" und "Blink" - Jipiiiieeeh.
Sorry, aber "Victory of the Daleks" war in meinen Augen mit Abstand eine der kitschigsten und dämlichsten Folgen seit dem Neustart der Serie. Churchill kam rüber wie eine Karikatur, die bunten Daleks waren einfach albern und der Quatsch mit dem menschlichen Androiden ging mir eindeutig zu weit - und das, wo ich das Planetenabschleppen aus dem Staffelfinale der Vierten noch lustig fand.
Nee, für mich war das nix und die beiden Folgen davor waren eigentlich auch nicht viel mehr als ganz nett. Da muss schon noch einiges kommen, um mich zu überzeugen. Aber wenigstens bleibt mir Martha Jones erspart .
Kommentar
-
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenJuhuuuh - der böse, böse RTD ist endlich weg und jetzt, wo der Moffman regiert habe alle Drehbücher die Qualität von "Girl in the Fireplace", "Empty Child" und "Blink" - Jipiiiieeeh.
Sorry, aber "Victory of the Daleks" war in meinen Augen mit Abstand eine der kitschigsten und dämlichsten Folgen seit dem Neustart der Serie. Churchill kam rüber wie eine Karikatur, die bunten Daleks waren einfach albern und der Quatsch mit dem menschlichen Androiden ging mir eindeutig zu weit - und das, wo ich das Planetenabschleppen aus dem Staffelfinale der Vierten noch lustig fand.
Nee, für mich war das nix und die beiden Folgen davor waren eigentlich auch nicht viel mehr als ganz nett. Da muss schon noch einiges kommen, um mich zu überzeugen. Aber wenigstens bleibt mir Martha Jones erspart .Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Folgen mit den Daleks sind bei mir generell nicht so beliebt, aber was ihre Involvierung in dieser Folge anging, mochte ich sie eigentlich.
Sie haben sich mal nicht dämlich verhalten, sondern haben den Doctor wirklich umgebracht bzw. sich schön aus der Affäre gezogen in dem sie dem Doctor vor die Wahl gestellt haben Erde retten oder Daleks vernichten. Und endlich gibt es mal pure Daleks, die dann auch noch die anderen umbringen
Und: Ich mag die neuen Daleks. Besonders die "Augen"
Allerdings empfand ich Churchill langweilig und die Szene in der sie die Androiden-Bombe stoppen war doch zu kitschig (wie hier auch schon erwähnt wurde).
Und im Grunde war die Folge nur dazu da einen weiteren Handlungsbogen aufzubauen bzw. Hinweise zu liefern für das Staffelfinale: Der Riss und dass Amy sich nicht an die Daleks erinnern kann.
Schön, dass die Daleks mal gewinnen.
Ich habe allerdings darauf gewartet, dass wir Rose von einem der Ballons hängen sehen XD
3***"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Gotchaaaaaa <3 ^^ Endlich mal eine Hammer geile Folge in der Matt Smith mal wirklich aus sich heraus kam.
Er Überzeugte zwar nicht 100%ig aber 85%ig :knuddel
Was die Ballons angeht und den 2.WK = Man hätte ja ruhig Jack&Rose zeigen können hehehehe
Also wo fang ich an, bei dem geilen Outfit was Amy in der Folge hatte oder bei den Daleks ? Ich bleib ma bei Amy ? Findet ihr nicht auch,das sie Geile Beine hat und sowieso ein tollen Körper und hübsche Haare und ein super Gesicht. (Hey Rose bleibt auf ewig meine Nummer 1,aber Amy topt schon einiges ^^)
Ok zu den Daleks:
Daleks und Diener ? bzw. Soldaten für das Gute. Ja ne ist klar. Wennich 906 Jahre alt wäre, einiges miterlebt hätte mit dieser Plage und diese Plage die sich Daleks schimpft,mein Volk vernichtet hätte,würde ich dem Gesindel auch nicht traun.
Nachvollziehbare Reaktion von Doc 11
Dieser Moment mit dem Doc und Amy,wo sie sich doch an die Daleks erinnern sollte fand ich mal richtig gut, aber auch wieder verwirrend. Liegt das an der Regeneration das Doc 11 Gedächtnislücken hat ? Vielleicht dachte er, er hat Rose vor sich xD
Der Plot um die Daleks war wirklich gut gemacht. Wenn ich an den miesen 2 Teiler der 3.Staffel denke, war dies sogar noch ein Highlight :umkipp Auf alle fälle gute Story die Matt Smith mal mehr gefördert hat und gezeigt hat, das er noch Potential hat. Ich würd ihn nicht aufgeben. Da kommt noch was.
Also gibt es wieder eine neue Spezies der Daleks. Ich find es erstaunlich, das man nach 40 Jahren sich immer noch neue Spezies der Daleks ausdenkt. Hut ab. Wer sagt Gummibären Daleks etc. Der soll selbst nach 45 Jahren DW sich was NEUES einfallen lassen.
Aber die Farben der Daleks haben mich irgendwie an meine lieblingsserie von damals erinnert: Power Rangers ^^
Also Doc 11 hat mir im Bezug auf die Daleks für einen ANFÄNGER doch sehr gut seine Rolle gespielt. Auch wenn Doc 9 am besten die Mimik rübergebracht hat mit Gallifrey und den Daleks, war mir dies doch eins meiner Fav Doc/Daleks Momenten.
Habe ich mir das eingebildet oder kam in der Folge höchstens 3 mal das Wort :exterminate vor ? :mrgreen:
Die letzten Staffeln haben es mit :exterminate übertrieben
Auch die Flugzeuge im All die das Schiff angegriffen haben,waren endlich mal wieder Scifi-Like. Geht es nur mir so oder sehen die Raumschiffe der Daleks von Staffel zu Staffel leerer aus ?
Kommentar
-
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich knapp sechs Sterne.
Sehr gut gefallen hat mir die Figur Winston Churchill und seine Freundschaft zum Doctor. Weiters fand ich die Zeitreise in die Vergangenheit, also in die Zeit des zweiten Weltkriegs, sehr interessant und gelungen umgesetzt. Jedoch am besten gefallen haben mir die Daleks, meine Lieblingsfeinde des Doctors.
Sehr gespannt bin ich auch noch warum sich Amy nicht an die Daleks erinnern kann und was es mit dem Riss in der Wand am Ende der Folge auf sich hat.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
So ist das eben mit den Daleks. Einige überleben immer!
Den Anfang der Folge fand ich recht interessant. Beim helfenden, teeservierenden (!) Dalek und dem aufgebrachten Doctor vermutete ich zunächst, die Folge würde auf eine "Doctor gibt einen ausgezeichneten Dalek"- Folge hinauslaufen.
Mit der Verlagerung auf das Dalek-Schiff bricht die Handlung dann für mich zusammen. Erst kommen die Teletubby-Daleks, die aussehen wie Container für Sondermüll und die wohl leider irgendwann wieder auftauchen werden. Individuelle Noten schön und gut (gab es vorher mit dem Skaro-Kult auch), aber gleich Signalfarben ... nö!! Und auch wenn ihr Untergang in Journeys End nicht gerade ruhmreich war, so wären die Daleks zumindest während des Versuches abgetreten, den ultimativen Vernichtungsplan in die Tat umzusetzen- ein annehmbares Ableben. Müssen die wirklich wieder und wieder ausgegraben werden, sozusagen als Borg des Who-Universe?
Aber die Weltraumspitfires aus dem Nichts runden die Katastrophe ab. Hatte Chuchill zuvor nicht verzeifelt nach Waffen gegen die Luftwaffe verlangt? Wenn man solche Wunderwaffen in der Hinterhand hat, wieso hat man sie zuvor nicht eingesetzt? Vielleicht weil man sich die dämlichen Szenen für das Ende der Folge aufsparen wollte.
Ansonsten nervt Churchills merkwürdiger Defätismus. Man könnte meinen, die Luftwaffe wäre plötzlich ein unstoppbares strategisches Bomberkommando, dass ohne den Einsatz von Wunderwaffen aus dem Weltraum ganz Großbritannien umflügen würde. Ich dachte erst, dass man wieder in einem Paralleluniversum gelandet wäre, wovon aber nie etwas erwähnt wird.
Über das Bombe-Deaktiveren durch Menschlichkeit sage ich mal lieber nichts.
2.5 Sterne
**I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Hey.
Das erste, was ich bei dieser Folge dachte war ... Oh Gott ist Churchill fett. Aber mal Spaß beiseite, ich mag die Dalek-Folgen immer sehr und darum erfreute mich auch ihre Rückkehr. Und jetzt gibts die Dalek auch noch in viele verschiedenen Farben. Also ich mag den blauen am liebsten.
Überdies war die Folge recht spannend erzählt und die Kulissen fand ich auch sehr gelungen. Der Weltraumkampf hatte irgendwie was von Star Wars aber das ist ja auch nichts schlechtes.
Ich gebe sehr gute 5 Sterne. Und nun entschuldigt mich, hier ist ein Riss in der Wand, den ich mir mal genauer ansehen muss.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Der Churchill-Darsteller ist ganz gut als sympathisches Schlitzohr, aber angesichts der konkreten Situation hätte ich ihn mir ernster vorgestellt.
Genervt hat mich die Flagge. Es genügt, wenn die Amis das machen.
Ein Dalek dient den Menschen? Das wirkt grotesk. Ein Höhepunkt der Folge ist, wie der Doctor ausrastet und die Wahrheit heraus prügelt, auch wenn der Dalek bittet, nicht geschlagen zu werden.
Witzig, wie der Doctor sich die Daleks vom Leibe hält. Ich besorge mir auch Kekse.
Die Folge hätte mehr Zeit gebraucht (Dalek, 2. Weltkrieg, Churchill), alles kommt sehr kurz.
Ich gebe 4 Sterne.
Kommentar
-
Ich finde das die Folge sehr stark angefangen, jedoch leider auch schnell nachgelassen hat. Das der Doctor und Amy auf Churchill treffen und ihm helfen sollen fand ich sehr interessant, Gut gefallen hat mir auch der Churchill-Darsteller, welcher seine Rollge gut spielte. Weiters fand ich die Daleks in der britischen Armee eine interessante Idee und witzig war deren Auftreten in dieser mit dem Tee servieren und dienene. Auch die britische Flagge auf ihnen fand ich total witzig.
Zum Todlachen fand ich die Szene wo der Doctor ein Keks als Fernbedienung für die Selbstzerstörung der Tardis gegenüber der Daleks ausgab.
Jedoch finde ich das danach die Handlung schon sehr stark nachgelassen hat. Der Teil mit dem Androiden, welcher menschlich wurde, war wenig glaubhaft sowie auch der Angriff auf das Dalekraumschiff unglaubwürdig war, weil wie haben die Briten es geschafft so schnell die Spitfires weltraumtauglich zu machen und mit Laserwaffen zu bestücken.
Was mich an dieser Folge ein wenig wunderte war der Umstand das Amy sich nicht an die Daleks erinnen kann!
Ich gebe der Folge somit schache vier Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar