[04x13] "Das Ende der Reise" / "Journey's End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x13] "Das Ende der Reise" / "Journey's End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der Doctor regeneriert, doch er bleibt derselbe? Das ist ein billiger Trick. Aus Dramatik wird laue Luft.

    Die Folge zeichnet sich durch oberflächlichen Klamauk ohne Tiefe aus: Donna ist superschlau, aus Daleks werden Blechbüchsen, Rose bekommt einen halben Doctor und überhaupt: Die Gegner sind ganz blöde. Die kreiselnden Mülltonnen sind natürlich lustig anzuschauen.

    Problem ist auch: Wenn das ganze Universum bedroht ist, dann gibt es keine Steigerung mehr. Die Serie wird kleinere Brötchen backen müssen. Das gilt auch für die Tardis, die die Erde wie ein Auto abschleppt.

    Gefallen hat mir Donnas Schicksal. Dieses ist gut und dramatisch inszeniert.

    Ich gebe 3 Sterne.

    Kommentar


      #62
      Auch diesmal hat mir das Staffelfinale wieder sehr gut gefallen und die Handlung wurde spannend zu Ende gebracht. Somit vergebe ich wieder sechs Sterne für diese Episode.
      Total überrascht war ich von Dalek Caan, welcher seine eigene Rasse vernichtete. Klar, er war verrückt, jedoch das er so verrückt ist, das hätte ich ihn nicht zugetraut. Weiters hoffe ich das somit nun auch Davros endgültig erledigt ist.
      Endlich wurde auch erklärt was die Ood mit DoctorDonna meinten. Der gesamte Handlungsstrang rund um Donna hat mir sehr gut gefallen und ihr Abschied aus der Serie war sehr bitter, wurde aber klasse umgesetzt. Im Zuge dieses Handlungsstrangs sollte dann auch die Rose-Handlung abgeschlossen sein.
      Optisch genial fand ich die Dalek-Crucible, diese Raumstation war echt beeindruckend und total süß fand ich den kurzen Auftritt von K9.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #63
        Toll, dass Mickey und Jacky auch noch dazu kommen durften. Ich liebe die Szene als sie alle zusammen in der Tardis waren. Auch wenn es schon krass zu sehen war, dass es zweit Doktoren gab :-)
        Dass Donna all ihre Erinnerungen verlieren musste fand ich sehr schade. Das hatte sie nicht verdient, aber dennoch ist eine Lösung aus der ganzen Sache wieder rauszukommen/ abzuschließen.
        Rose bekommt ihren eigenen, sterblichen Doktor. Kann mir nicht vorstellen dass sie mit ihm bis an ihr Lebensende zusammen bleibt/glücklich wird. Wäre interessant was daraus werden wird...

        Ein tolles, spannendes Staffelfinale!!
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #64
          Mir war hier alles etwas zu groß aufgezogen, Rettung aller Universen usw.
          Natürlich war es schön viele bekannte Charaktäre wieder zu sehen, aber es fehlte einfach was, konnte mich mit der Story nicht anfreunden.
          Schön für Rose, dass sie jetzt auch einen Doctor für immer an ihrer Seite hat.
          Leid tut es mir für Donna, wieder in ihr altes Leben zurück ohne Erinnerungen ist ne ziemlich harte Strafe für sie. Hätte es lieber gesehen wenn sie allein ins Universum aufgebrochen wäre und es doch noch eine Möglichkeit für ein Wiedersehen gegeben hätte.

          4 Sterne
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X